Beiträge von TT-Telly

Re: Re: Symbian abwärtskompatibel?

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Das e90 ist aber s60v3. Bei den s60v3 Apps gibt es auch noch ein Problem, sofern sie denn überhaupt laufen. S60v3 kannte kein Touch. Daher brauchte man ein Zusatzprogramm für die Touch Funktion. Damit konnte man z.B. den Divx Player auf den Touch Geräten zum Laufen bringen. Sehr komfortabel war das aber nicht.

VG

Welche Touchgeräte hat Nokia denn mit S60V3 im Angebot (gehabt) ?

Symbian abwärtskompatibel?

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Die neuen Apps (z.B. für Symbian^4) werden in Qt programmiert (oder so ähnlich). Diese Apps sind dann auf Symbian und MeeGo lauffähig und damit auf der gesamten Produktpalette von Nokia, mit Ausnahme der S40 Geräte.

Symbian^3 hat hier nur den Vorteil, dass sowohl die Symbian Apps laufen, als auch die zukünftigen Symbian^4 (Qt-) Apps. Wenn man also noch Symbian Apps hat, die nicht mehr weiter entwickelt werden, dann ist Sybian^3 genau richtig.

VG

Frage: Meinst Du damit, dass ich meine Apps vom Nokia E90, von denen ich noch die .sis-Dateien hab oder die im ovistore von mir gekauft wurden, auf dem E7 wieder ans Laufen bekommen kann?

Re: Eingehende Portierung

Zitat

Original geschrieben von Vitalicus
    Hallo,
    es gibt hier im Thread eine Menge von Berichten, wie eingehende Portierung läuft. Hat vielleicht jemand schon versucht die Nummer von o2 zu Netzclub zu portieren? Dass es von Service-Provider (z.B. debitel o2) geht, ist klar. Ich habe im Moment Original o2 Genion S Karte, würde aber gerne die Nummer behalten und zu NetzClub wechseln...

Nur mal so. Ist Dir bewusst, dass es den o2 Genion S nicht mehr neu gibt? Du verlierst auf jedenfall schon mal Deine Festnetznummer. Sollte Dein o2 Genion S ohne Grundgebühr sein, rate ich Dir dringend von einer Portierung ab. Eine kostenlose Festnetznummer bekommst Du nicht wieder.

Vielleicht ist ein Dual-SIM-Handy eine bessere Alternative. Da könntest Du Netzclub und Genion S in einem Handy betreiben. Die meisten heute erlauben gleichzeitig beide Netze gleichzeitig "auf Empfang" zu haben.

Du solltest Dir zumindest ernsthaft Gedanken machen.

Zitat

Original geschrieben von Nokiafan
    Und eine kurze Frage habe ich dann auch noch: Wo kann man die Homezone online bestellen? Oder geht das wirklich nur über die Hotline?
    Danke!

Das nachträgliche hinzubuchen einer Festnetznummer auf den o2 o geht nur per Hotline. Da ich nämlich selbst auch noch einen o2 o habe und online keine Möglichkeit zum buchen habe, habe ich gestern extra mal an der Hotline nachgefragt.

Warum man das nicht auch online hinzubuchen kann, begründet die "Hotlinerin" damit, dass man das dem Kunden nicht zumuten wolle, da dies eine komplexe Sache sei. Naja...

Komplex ist es bei denen! Für den Kunden wäre es doch nur ein Haken etc. zu setzen und fertig!

Re: Re: Re: Oberlehrer

Zitat

Original geschrieben von bsee
    Simyo wirbt reisserisch mit bis zu 75 € Vorteil bei Rufnummernmitnahme. Von den 75€ entfallen 25€ auf den grosszügigen Verzicht der 25€ für den "Erlass der simyo Wechselgebühr für Rufnummernmitnahme", siehe Fussnote dort.
    http://www.simyo.de/angebot/v1…Zanox-1385668770382488576

Das ist ja ein starkes Stück. Seit wann ist das denn so? Auch in der Preisliste finden sich jetzt diese 25 Euro.

http://www.simyo.de/assets/downloads/simyo_preisliste.pdf

Habs mir jetzt nochmal rausgesucht:

http://www.teltarif.de/mobilfunk/portierung.html?page=2

Auf dieser Liste waren vor ca. 6 Monaten nur DiscoTel drauf. Das war aber ein Fehler der Redaktion und man verwechselte eingehend mit ausgehend.

Also faktisch gabs damals noch kein Anbieter, der Geld dafür verlangte.

Simyo schießt mit den 25 Euro auch den Vogel ab! Das ist eine Marketingstrategie! Man führt diese Gebühr ein, um sie in der Tat wie Du sagst, großzügig wieder zu erlassen. Gut, dass ich bei Simyo weg bin. Ein Bestandskunde hat zwar dadurch keinen Schaden. Aber mir gefällt so ein Gebahren nicht.

Re: Oberlehrer

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Im übrigen solltest Du wissen, dass es durchaus Anbieter gibt, die für eingehende (!) Portierungen zur Kasse bitten.

Also, wenn schon Klugxxxxxx, dann nur mit wirklich fundiertem Wissen! ;)

Du hast Recht, dass wir das "wissen sollten". Kannst Du uns also bitte ein Beispiel nennen? Bisher kenne ich nämlich keins. :confused: