Beiträge von TT-Telly

Zitat

Original geschrieben von logistics
    ...ich bin wirklich überrascht, dass das e7so hinten runterzufallen scheint, kaum ein mensch scheint sich dafür zu interessieren... :confused: ...

woran liegt das? am symbian? wird nur noch nach android/ ios geguckt, wegen der apps?...

Für viele ist es heute das Betriebssystem. Für viele ist es heute auch das Image von Nokia.

Für mich ist es der Punkt, dass es eben kein N8 mit Tastatur ist.

Der Akku ist fest verbaut.

Keine SD-Karte nutzbar - nur interner Speicher.

Kamera hat kein Auto-Focus.

Wie siehts jetzt nochmal mit HDMI aus?

Wenn ich einen Fehler drin hab - dann bitte stellt es klar. Habe mich jetzt länger nicht mehr damit befasst, da ich mit meinem E90 immer noch sehr zufrieden bin und von daher kein Neues brauche.

Aber wenn ich eins wollte - würde ich mich auch bei Motorola umschauen. Der Backflip und Flipout (oder so) sind auch schöne Geräte.

Zum E90 gabs damals keine Konkurrenz. Aber heute sieht das anders aus.

Ich bin übrigens kein Businessanwender. Ich hätte einfach gerne viele Funktionen mit Volltastatur. Und das 2-Display-System MIT QWERTZ vom E90 gibts ja im Moment leider von keinem anderen mehr.

Re: Re: Re: Vergleich Travelsimshop mit Travelsim.net.au

Zitat

Original geschrieben von cornbread
    Hallo Bernd,

jetzt habe ich auch mal eine Frage. Telly hatte Dich was über die Gültigkeit der australischen Travelsim gefragt. Darauf bist Du aber noch nicht eingeganegn. Kannst Du darüber etwas sagen?

Ja genau. Das möchte ich immer noch wissen. Und wenn Bernd schreibt

> Aber zurück zu Deiner Frage :
    > Es wählt sich automatisch ein, kann aber auch manuell eingestellt werden.

so beantwortet das eigentlich auch nicht meine Frage. Was automatische und manuelle Netzwahl ist, weiß ich ja. Die Frage ist, ob mit beiden TravelSIM-Karten alle 4 deutschen Netze genutzt werden können oder nicht. Es könnte ja auch sein, dass nur z. B. 2 Netze gehen - so wie das mit ausländischen Prepaidkarten schon mal passiert. Man kann sich mit einer deutschen Karte ja auch nicht immer in JEDES ausländische Netz einbuchen.

Zitat

Original geschrieben von Barnilev
    Wär ein Satelitentelefon da nicht die bessere Wahl für Dich, um immer ein Netz zu haben ?
    Sollte doch eigentlich die beste Lösung sein ?

Das gibts aber nicht zum EU-Tarif und

vor allem gehen diese "Handys" auch nicht indoor. Und outdoor muss man die Antenne speziell ausrichten.

Nein, danke!

Du bist goldig! :D

Du hast nur mein Anwendungsgebiet nicht verstanden. Ich möchte eine ausländische SIM haben, mit der ich in Deutschland in alle 4 Netze roamen kann! Ich möchte also immer ein verfügbares Netz haben.

Mir würde ja eine ausländische Prepaidkarte (am besten EU wg. EU-Roamingkosten) reichen... doch ich kann keine finden, die ich aus dem Ausland einfach bestellen, bezahlen und aufladen kann.

Habe mich z. B. mit luxemburgischen und österreichischen "Wertkarten", wie die Prepaidkarten dort heißen; befasst... dafür brauchst Du aber eine z. B. österreichische Adresse und kannst aus Deutschland aus nicht aufladen... So ein Murx...

Und frag mich nicht, wozu ich das brauche ;-) Ich möchte es einfach haben - so wie in der Renault-Werbung :D

Hast Du jetzt verstanden, was ich will?

Jedenfalls kommt daher meine Frage, ob man sich mit Deinen BEIDEN TravelSIM-Karten in Deutschland IN ALLE Netze EINBUCHEN kann.

Re: Vergleich Travelsimshop mit Travelsim.net.au

Zitat

Hallo TT Telly,
    hatte mir zuerst bei travelsimshop.com eine Karte geholt.
    Leider war der Support besch... auf email im Kontaktformular bekam ich trotz mehrerer Versuche keine Antwort ( wollte meine Rufnummer nicht senden ) . Die Damen am Telefon konnten mir auch nicht weiterhelfen und nur gesagt, dass Sie es weiterleiten werden. Erst nach 2 Monaten kekam ich eine Antwort, dass es jetzt geht...

Heißt das, dass die Unterdrückung dann voreingestellt war? Oder musstest Du es mit *31# machen? Oder konntest Du es wahlweise mit #31# auch wieder mitsenden? (Kann sein, dass ich die USSD-Codes jetzt vertausche)

Zitat

Da war ich aber schon bei travelsim.net.au . Super Support, hatte die Antwort in 1 Tag und was bei diesem Anbieter auch noch erwähnenswert ist : Freunde können dich kostenlos über eine 0800 Nummer + deiner Telefonnummer anrufen. Du bezahlst nur für den Verbindungsaufbau einmalig 30 oder 40 ct in allen Ländern, wo du kostenlos angerufen werden kannst ( komplett Europa, soweit ich weiss ) . Für lange Gespräche echt zu empfehlen...

Oh, das ist ja eine tolle Sache. Leider kann man mit o2 keine RUL auf 0800 machen :-(

Zitat

In Deutschland würde ich diese Karte nicht Aktiv Nutzen, da ca. 45 ct/min . Da gibt es günstigere Prepaidkarten hier.
    Riesige Einsparungen hast Du mit der Karte in Ländern ausserhalb der EU.

Ich will doch alle 4 Netze in Deutschland nutzen - auf einer Karte. Die Nutzungspreise sind da schon in Ordnung. Wenns funktioniert, darf es auch ein bischen was kosten.

Kann man mit beiden Karten denn alle 4 deutschen GSM-Netze in Deutschland nutzen? UMTS ist nicht Bedingung; wäre aber natürlich praktisch...

Deine erste Travelsim ist ja 24 Monate ohne weitere Aufladung gültig. Wielange ist die australische gültig?

Zitat

Hoffe Ich konnte Dir ein bißchen weiter helfen...
    Viele Grüße
    Bernd

Zum Teil. Danke!
    Hast Du die erste TravelSIM nicht mehr weiter genutzt?
    Kannst Du mir nicht sagen, wie es abgesehen vom Service funktioniert hat?
    Also aufladen oder Administration? Also solange man alles selbst hinkriegt ;-)
    Die Homepage ist auf Deutsch und das ist mir dann doch sympathischer...

Slider Material??

Zitat

Original geschrieben von DoubleM
    Der Slider Mechanismus ist komplett aus Aluminium. Das sollte schon ordentlich was aushalten...

Woher hast Du diese Info?

Lt. Teltarif:

http://www.teltarif.de/nokia-e…st/news/40230.html?page=2

"Dieser Slider-Mechanismus wirkt sehr stabil, es besteht kaum die Gefahr, dass sich das Gerät beim Alltagsgebrauch in der Hosentasche aufklappt. Dabei wird der Bildschirm in der ausgefahrenen Position von einer soliden Plastikstütze gestützt, so dass auch in diesem Zustand der Touchscreen des Nokia E7 problemlos genutzt werden kann."

Das klingt nicht nach komplettem Aluminium. Wenn aus der Plastikstütze etwas herausbricht, dann hätte man quasi ein ähnliches Problem wie mit einer Armbanduhr, wo die "Stifte" des Armbandes zwar stabil sind - aber lediglich in Kunststoffkerben für die "Stifte" vorhanden sind. Sowas kann schon leichter auseinanderbrechen.

Re: Rufnummernunterdrückung bei Travel Sim

Hallo Bernd. Man findet eigentlich keine Erfahrungsberichte mit der TravelSIM. Kannst Du mir Deine mal schildern?

Wo nutzt Du die Karte überall? Seit wann hast Du sie? Wie funktioniert das mit dem Nachladen?

Würde mich echt über Deine Erfahrungen freuen. Natürlich freue ich mich auch, wenn ein anderer dazu was schreiben kann. ;)

Ich möchte sie hauptsächlich, um in Deutschland alle 4 Netze nutzen zu können. Wie ist das mit der separaten SMS-Nummer, die man lt. Homepage bekommt. Das verstehe ich gar nicht? Mit welcher Nummernkennung sende ich dann? Und auf welche Nummer muss man mir simsen?

Re: Re: Re: Re: Symbian abwärtskompatibel?

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Nokia hatte meines Wissens keine Touch Geräte mit S60v3. Aber es gab einige Apps, die nicht mit S60v5 (Symbian^1) kompatibel waren. So lief der Divx Player nicht auf den Touch Geräten. Daher wurde das Zusatzprogramm benötigt. Dieses Programm macht nichts anderes, als die benötigten Hardware Tasten als Touch Buttons auf dem Bilrschirm verfügbar zu machen.

VG

Okay. Ich stelle meine Frage anders. Welche Touchgeräte gibt es von Nokia überhaupt? Ich dachte bisher, das sie gerade das nicht auf die Reihe gebracht bekamen.