Rufnummernunterdrückung bei Travel Sim

• Hallo zusammen,

finde hier keine aktuellen Antworten im Netz...

Gibt es eigentlich einen Travel Sim Anbieter, bei dem man die Rufnummer unterdrücken kann ?
    Ich hatte mit eine Karte vom Anbieter http://travelsimshop.com geholt.
    Die Preise sind zwar sehr günstig,vor allem nach Russland etc. aber leider keine Rufnummernunterdrückung.
    Gibt es einen andern Anbieter, wo es funktioniert ?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Bernd

• Du kannst doch die Rufnummernunterdrückung über das Handymenue steuern. Nicht die Netzeinstellung nutzen, ist bis auf T-Mobile/Telekom immer mit voreingestellter Rufnummernübertragung, sondern einfach AUS wählen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• hab ich ja versucht, aber...

skater , morsum

ich hab es zuerst mit dem Menüpunk Rufnummern nicht übertragen versucht.
    Auch den GSM Code #31# habe ich ausprobiert.
    Leider ohne Erfolg..

Der Support des Anbieters ist leider nicht so doll. Man kann einen " Ticket lösen ", bekommt aber keine Antwort.
    Manche Anbieter lassen sich die Freischaltung für Rufnummernunterdrückung ein paar Euro kosten, würd ich auch noch machen, da auch die Gespräche ausserhalb der EU wirklich günstig sind und man über die Nummer sogar kostenlos angerufen werden kann.
    Ich möchte nur nicht jedem mitteilen, dass ich im Ausland bin...

• Re: Rufnummernunterdrückung bei Travel Sim

Hallo Bernd. Man findet eigentlich keine Erfahrungsberichte mit der TravelSIM. Kannst Du mir Deine mal schildern?

Wo nutzt Du die Karte überall? Seit wann hast Du sie? Wie funktioniert das mit dem Nachladen?

Würde mich echt über Deine Erfahrungen freuen. Natürlich freue ich mich auch, wenn ein anderer dazu was schreiben kann. ;)

Ich möchte sie hauptsächlich, um in Deutschland alle 4 Netze nutzen zu können. Wie ist das mit der separaten SMS-Nummer, die man lt. Homepage bekommt. Das verstehe ich gar nicht? Mit welcher Nummernkennung sende ich dann? Und auf welche Nummer muss man mir simsen?

• Vergleich Travelsimshop mit Travelsim.net.au

Hallo TT Telly,
    hatte mir zuerst bei travelsimshop.com eine Karte geholt.
    Leider war der Support besch... auf email im Kontaktformular bekam ich trotz mehrerer Versuche keine Antwort ( wollte meine Rufnummer nicht senden ) . Die Damen am Telefon konnten mir auch nicht weiterhelfen und nur gesagt, dass Sie es weiterleiten werden. Erst nach 2 Monaten kekam ich eine Antwort, dass es jetzt geht...

Da war ich aber schon bei travelsim.net.au . Super Support, hatte die Antwort in 1 Tag und was bei diesem Anbieter auch noch erwähnenswert ist : Freunde können dich kostenlos über eine 0800 Nummer + deiner Telefonnummer anrufen. Du bezahlst nur für den Verbindungsaufbau einmalig 30 oder 40 ct in allen Ländern, wo du kostenlos angerufen werden kannst ( komplett Europa, soweit ich weiss ) . Für lange Gespräche echt zu empfehlen...
    In Deutschland würde ich diese Karte nicht Aktiv Nutzen, da ca. 45 ct/min . Da gibt es günstigere Prepaidkarten hier.
    Riesige Einsparungen hast Du mit der Karte in Ländern ausserhalb der EU.
    Dort,wo es leider immer noch keine Regulierung gibt, wird man mit bis zu 3 Euro die Minute so richtig abgezockt. So viel bezahlt man nicht mal für eine Sex Hotline...
    Mit der Reisekarte bezahlst Du aber nie mehr wie 50ct in ganz Europa incl der GUS Staaten. Die Verbindungsnachweise kannst Du auf der Seite des Anbieters einsehen und auch Aufladungen tätigen.
    Zum Aufladen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Automatisch bei Unterschreitung eines bestimmten Guthabens; über das Telefon, wenn Deine Bankdaten beim Anbieter hinterlegt sind und manuell über die Seite des Anbieters. Habe immer letzteres gemacht, da sicherer, falls das Handy mal abhanden kommen sollte...
    Ich weiss nichts von einer separaten SMS Nummer, vielleicht ist es neu hinzugekommen. Ich habe SMS immer über das Travelsim Menü am Telefon geschickt, von wo man im übrigen auch seine Anrufe startet.
    Die Bedienung hat man schnell raus , habe viel gespart während meines Urlaubs ausserhalb der EU. Nur in Deutschland sehe ich keinen Sinn darin, ausser höchstens man lässt sich über die 0800 anrufen. Diesen Service hat aber nur die Travelsim aus Australien . Bei Travelsimshop wird Freecall nicht angeboten.
    Und noch einen kleinen Tipp habe ich, falls Du dich bei Travelsim Australia anmeldest. Probier mal den Gutscheincode: TCUSIM am Ende der Bestellung aus. Ich konnte so etwa 20 Dollar sparen. Falls nicht mal googeln travelsim.net.au + coupons
    Hoffe Ich konnte Dir ein bißchen weiter helfen...
    Viele Grüße
    Bernd

• Re: Vergleich Travelsimshop mit Travelsim.net.au

Zitat

Original geschrieben von Barnilev
    Hallo TT Telly,
    hatte mir zuerst bei travelsimshop.com eine Karte geholt.
    Leider war der Support besch... auf email im Kontaktformular bekam ich trotz mehrerer Versuche keine Antwort ( wollte meine Rufnummer nicht senden ) . Die Damen am Telefon konnten mir auch nicht weiterhelfen und nur gesagt, dass Sie es weiterleiten werden. Erst nach 2 Monaten kekam ich eine Antwort, dass es jetzt geht...

Heißt das, dass die Unterdrückung dann voreingestellt war? Oder musstest Du es mit *31# machen? Oder konntest Du es wahlweise mit #31# auch wieder mitsenden? (Kann sein, dass ich die USSD-Codes jetzt vertausche)

Zitat

Da war ich aber schon bei travelsim.net.au . Super Support, hatte die Antwort in 1 Tag und was bei diesem Anbieter auch noch erwähnenswert ist : Freunde können dich kostenlos über eine 0800 Nummer + deiner Telefonnummer anrufen. Du bezahlst nur für den Verbindungsaufbau einmalig 30 oder 40 ct in allen Ländern, wo du kostenlos angerufen werden kannst ( komplett Europa, soweit ich weiss ) . Für lange Gespräche echt zu empfehlen...

Oh, das ist ja eine tolle Sache. Leider kann man mit o2 keine RUL auf 0800 machen :-(

Zitat

In Deutschland würde ich diese Karte nicht Aktiv Nutzen, da ca. 45 ct/min . Da gibt es günstigere Prepaidkarten hier.
    Riesige Einsparungen hast Du mit der Karte in Ländern ausserhalb der EU.

Ich will doch alle 4 Netze in Deutschland nutzen - auf einer Karte. Die Nutzungspreise sind da schon in Ordnung. Wenns funktioniert, darf es auch ein bischen was kosten.

Kann man mit beiden Karten denn alle 4 deutschen GSM-Netze in Deutschland nutzen? UMTS ist nicht Bedingung; wäre aber natürlich praktisch...

Deine erste Travelsim ist ja 24 Monate ohne weitere Aufladung gültig. Wielange ist die australische gültig?

Zitat

Hoffe Ich konnte Dir ein bißchen weiter helfen...
    Viele Grüße
    Bernd

Zum Teil. Danke!
    Hast Du die erste TravelSIM nicht mehr weiter genutzt?
    Kannst Du mir nicht sagen, wie es abgesehen vom Service funktioniert hat?
    Also aufladen oder Administration? Also solange man alles selbst hinkriegt ;-)
    Die Homepage ist auf Deutsch und das ist mir dann doch sympathischer...

• Hallo,

Nein, die Rufnummer wird immer übertragen.
    Nur der Telefonanbieter kann es Dir ausschalten - ist dann allerdings für immer.
    Mit den GSM Codes hast Du keine Chance, hab ich natürlich als erstes probiert.

Es ist eine Estonische Nummer mit entsprechenden Ländercode +372
    Leute die Dich dann unterwegs vom Handy anrufen wollen, werden sicher begeistert ein ;-)
    Mit Call by Call von zu Hause aus oder besser kostenlos vom Festnetz mit der 0800er aber kein Problem...

Verstehe aber nicht ganz Deine Frage bezüglich Deiner Nutzung - Alle 4 Netze auf einer Karte ??

Vielleicht ist es ja Dein erstes Handy. Also OK - Du kannst jedes Handynetz anrufen.
    Ob von O2 nach D1 oder E+ oder D2 .
    Oder dachtest Du , Du benötigst für jedes Netz eine eigene Karte ??

Warum kaufst Du Dir nicht einfach eine Prepaidkarte ?
    Mit den meisten kannst Du jedes Netz in Deutschland für nur 9 cent die Minute erreichen und angerufen werden. Egal ob O2,D1,D2,E+

Wieso dann der Aufwand mit der Travelsim Karte, wenn Du dann doch nur in Deutschland damit telefonieren willst ??

Ich glaub Du hast da was falsch verstanden oder erklärt bekommen, wie das mit dem Handytelefonieren in Deutschland funktioniert...

Ich hoffe ich konnte Dich ein bißchen aufklären ;-)

Was möchtest Du denn mit UMTS machen ?
    Bist Du sicher, dass Du das brauchst ? - oder wozu es überhaupt gut ist ?

Zum normalen telefonieren ist es jedenfalls überhaupt nicht nötig.

Falls Du noch ein paar Verständnissfragen hast, kein Problem, ich helfe immer gerne ;-)

Bernd

• Du bist goldig! :D

Du hast nur mein Anwendungsgebiet nicht verstanden. Ich möchte eine ausländische SIM haben, mit der ich in Deutschland in alle 4 Netze roamen kann! Ich möchte also immer ein verfügbares Netz haben.

Mir würde ja eine ausländische Prepaidkarte (am besten EU wg. EU-Roamingkosten) reichen... doch ich kann keine finden, die ich aus dem Ausland einfach bestellen, bezahlen und aufladen kann.

Habe mich z. B. mit luxemburgischen und österreichischen "Wertkarten", wie die Prepaidkarten dort heißen; befasst... dafür brauchst Du aber eine z. B. österreichische Adresse und kannst aus Deutschland aus nicht aufladen... So ein Murx...

Und frag mich nicht, wozu ich das brauche ;-) Ich möchte es einfach haben - so wie in der Renault-Werbung :D

Hast Du jetzt verstanden, was ich will?

Jedenfalls kommt daher meine Frage, ob man sich mit Deinen BEIDEN TravelSIM-Karten in Deutschland IN ALLE Netze EINBUCHEN kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!