Re: E90 - dauernde reboots
Zitat
Original geschrieben von birdcage
Hallo!
Ich habe mein Gerät jetzt seit genau einer Woche - ohne Branding von Saturn.
Heute kam dann endlich meine neue Speicherkarte - direkt ales von der mitgelieferten (schon voll) kopiert und getauscht.
Was ich jetzt schreibe, ist nicht fundiert. Dennoch folgende Anmerkungen:
Das Problem ist sicherlich, dass Du die Speicherkarte getauscht hast. Auf ihr sind nämlich Daten, die man mit dem Explorer oder internen Dateimanager nicht auslesen kann. Beispielsweise installieren sich die Karten (für GPS) automatisch auf diese Karte, wenn man sie sich mit Hilfe des Nokia Map Loader aus dem Netz lädt.
Finden kann man die Karten nicht.
Heute habe ich aber im Thread: Nokia E90 Tipps und Tricks gelesen, dass es einen sog. "Y-Browser" gibt, mit dem man mehr (ob alles, weiß ich nicht) von der Speicherkarte auslesen kann.
Vielleicht schaust Du dort mal nach.
Vorerst empfehle ich Dir, dass Handy auszuschalten und die alte Karte nochmal einzulesen. Sollte damit wieder alles i. O. sein, weißt Du woran es liegt.
Hast Du übrigens vorm Entfernen der Karte den Powerknopf kurz gedrückt und dann Speicherkarte entfernen ausgewählt? Das sollte man tun. Ist sowas wie "Hardware sicher entfernen" am PC.
Viel Glück.
P.S.: Wenn Du es ans Laufen gebracht hast, dann poste bitte, ob ich mit meinen Vermutungen recht hatte oder nicht. Schließlich möchte ich mir irgendwann mind. eine 4 GB-Karte besorgen. Und dann wäre es hilfreich, wenn ich bis dahin wüsste, wie man das Ganze kopieren kann.
Vielen Dank schon jetzt.
Edit: Sollte es so sein, dass es mit der alten Karte wieder funktioniert, empfehle ich Dir, eine komplette Sicherung mit der PC-Suite-Software zu machen. Und zwar mit den Einstellungen Telefonspeicher und Speicherkarte. Dann würde ich die Karte wieder wechseln und die Daten vom PC aufs E90 zurücksichern.
Bitte poste auch, ob das geklappt hat.
Danke!