Beiträge von TT-Telly

Excel

Auch ich finde Quicksheet nicht gelungen. Habe hier auch schon gepostet, dass die Formel "aufrunden" auf dem E90 ein anderes Ergebnis rechnet als Excel selbst.

Bei mir startet es auch immer auf A1 :flop:

Video

Zitat

Original geschrieben von jotkm
    Also nochmal zu den Videos, ich hab jetzt alles probiert was geht. Ausgabeformat mp4 , als mpeg4/aac , dekodiert mit ffmpeg, oder mit xvid, geht nicht. Es kommt nur Ton und kein Bild, habs mit mehreren Programmen probiert, führte alles zum gleichen Ergebnis. Auch nen Film zu konvertieren in avi und anschließend mit smartmovie abspielen geht nicht. Weiß nicht was ich verkehrt mache :mad:

Was möchtest Du genau machen? Hast Du etwa das gleiche Problem wie ich? Habe schon mehrfach hier gefragt, wie ich auf dem E90 aufgenommene Videos auf fremden Rechnern abspielen kann, die keine PC-Suite haben...

Videos

Zitat

Original geschrieben von MaxBlue
    ich fertige heute Abend einen entsprechenden kleinen Workshop zum Thema Videokonvertierung an. Einen Link werde ich hier in den Thread stellen, das ganze wird sicher ein paar Stunden in Anspruch nehmen. Ist halt etwas schreiberei und entsprechende Screenshots müssen auch angefertigt und hochgeladen werden.

Das ist ja wunderbar. Ich freue mich jetzt schon. Die anderen brennen auch darauf. Eine große Bitte! Kannst Du das alles für Blöde schreiben. Also extra für mich :D

Was also alles benötigt wird und so.

Ich habe mich übrigens auch schon dumm und dämlich gesucht und auch schon den aktuellen Real-Player runtergeladen. Ich bekomme es nicht hin, auf dem E90 gemachte Videos auf fremden Rechnern laufen zu lassen, die den Nokia-Media-Player nicht haben. Kennt jemand ein Programm, welches ich für Freunde auf einen USB-Stick speichern könnte, welches diese dann nur noch installieren müssten? Ich möchte Videos schließlich mit meinen Freunden teilen. Danke.

Re: Re: also Dr. Lecter

Zitat

Original geschrieben von mega
    1. Man muss da nichts mühsam runterladen. Es gibt dafür direkt und ofiziell bei Nokia ein Tool, das sich sehr leicht Bedienen lässt (einfach Kartenbereiche auswählen, wobei auch der nötige Platz gezeigt wird) und dann das runterladen und kopieren auf das Handy alleine übernimmt.
    2. Was hier im TT steht ist nicht rechtsverbindlich gegenüber Nokia. Und hier stand auch deutlich, das Standortanzeige, Routenplanung, Simulation kostenlos geht und das tut es auch.

zu 1. Mit dem Tool meinst Du sicherlich den MapLoader, oder? Und mit dem automatischen runterladen und speichern auf dem Handy habe ich eben ein Problem. Und ich wiederhole mich nochmals. Wie kann ich diese Karten auf eine neue Speicherkarte kopieren. Schließlich möchte ich nicht auf Dauer mit der 512 MB Karte arbeiten. Ich muss feststellen, dass ich die relativ schnell voll habe, wenn ich Bilder mache, MP3 aufspiele, Videos aufzeichne. Und wenn ich ganz Deutschland geladen hätte, wäre die Karte wahrscheinlich voll, oder?

zu 2.: wen dem so ist, dass das so hier stand und in keinem Beitrag anders, dann tut es mir leid. Ich habe es anders in Erinnerung gehabt. Ich hätte lieber 100 Euro mehr bezahlt und dafür hätte ich dann alles von DVD installieren können inklusive Sprachführung bei Navigation. Ich finde es so einfach zu umständlich.

Ich bin auf Schmalband angewiesen und Karten runterladen dauert ewig.

Dennoch habe ich mich jetzt erstmal damit arrangiert.

Ach: Falls es jetzt schon wieder vergessen ist. Wie kann ich jetzt also die Daten der vorhandenen SD-Karte auf eine neue übertragen?

Für den Tipp wäre ich echt dankbar. Und dann überlege ich mir das nochmal mit den 70 Euro für das 3-Jahres-Abo!

Zitat

Ich habe mich für das M-Pack entschieden, weil ich mit Tomtom Traffic immer auf 6-7 Euro gekommen bin. Gestern also gebucht und WAP schon mal gekündigt. Kam dann ne SMS "Sie können den Dienst morgen nutzen". Seitdem kam nichts mehr. habe jetzt 02 internet mit surfo2 eingegeben. Sonst nix verändert. Bin mir aber nicht sicher, ob das reicht. Jedenfalls kann ich Tomtom wheather damit benutzen.

Und noch ne Frage: wie koppel ich das Handy jetzt mit dem Laptop (BT)? Der o2 Connection-Manager unterstützt in seiner Version 4 mein Handy nicht. Jetzt steh ich dumm da und weiss nicht weiter.

Irgenwie kommt mir das sehr bekannt vor ;)

Deine Einstellungen im Handy reichen aus. Meine Rechnung war damit i. O. Habe auch gewechselt von WAP-Flate in Pack-M. Ob meine Rechnung mit Internet über Laptop funktioniert, weiß ich noch nicht. Habe das erst im neuen Abrechnungszeitraum begonnen.

Also den o2ConnectionManager habe ich auch nicht ans Laufen gebracht, obwohl die Version 4.0.4 das Nokia E90 erkennen soll.

Ich gehe jetzt über die PC-Suite-Software online. Hast Du diese auch? War beim E90 dabei. Das funktionierte aber auch alles nicht. Das Bluetooth-Modem wurde nicht erkannt. Ich kann Dir sagen. Das war eine Prozedur, bis es ging. Mein Mann musste mir helfen. Irgendwie mussten die BT-Treiber neu installiert werden. Jedenfalls ging es dann irgendwann.

Wenn Du PC-Suite hast: Verbindet sich diese mit dem Laptop automatisch? Verbindung stabil? Dann ist Dein Bluetooth-Modem auch richtig installiert. Dann solltest Du die Verbindungsdaten eingeben. Am besten manuell und nicht die o2 Voreinstellungen.

Sorry. Genauer kann ich mich im Moment nicht ausdrücken. Konnte ich dennoch etwas helfen?

Ach so: Einen Trafficzähler habe ich mir im Internet runtergeladen. Deshalb wollte ich ja eigentlich den o2 ConnectionManager benutzen.

Download hier:

http://www.wt-rate.com/framese….wt-rate.com/freeware.htm

Programm heißt: "Meine Traffic"

Man muss in der Konfiguration dann immer wieder "WAN" anklicken. Dann zählt er super und stört auch nicht auf dem Bildschirm.

also Dr. Lecter

Zitat

Original geschrieben von Dr. Lecter
    also Telly: Ich finde das eine Sauerei, Software benutzen und nicht dafür zahlen wollen. Aber ein e90 musste es sein... Geiz ist geil oder was?!

Schön, dass Du so offenherzig (wie blöd!) darüber berichtest. Das wird Dir sicher bald vergehen...

also ich finde es unverschämt, wie Du auf meinen Beitrag antwortest! :mad:

Hast Du Dir überhaupt mal die Begründung durchgelesen?

Ich füge dieser jetzt noch hinzu, dass ich sehr wohl bereit bin, für eine Software zu bezahlen, wenn Sie mir auch einen Mehrwert bringt. Aber erstens möchte ich vorm herunterladen einer Software wissen, ob diese gänzlich kostenlos ist oder ich später etwas bezahlen soll - und wenn ja, wieviel!!! Das habe ich leider erst gemerkt, als ich nach ein paar Tagen nochmal Handyclock anmachte und er mir sagte, dass es nur noch 2 Tage lang nutzbar sei.

Für mich ist dieses Programm unbrauchbar - und daher werde ich es auch nicht kaufen! Eine Stoppuhr brauche ich im normalen Leben nicht! Daher werde ich dieses Programm nur nochmal öffnen, wenn ich wiedererwarten eine Stoppuhr mal brauchen sollte! Wieviel soll das Programm kosten? Das weiß ich bis jetzt nicht! Informativ wäre es gewesen, wenn Du statt zu motzen, mir den Preis genannt hättest.

Und zum Thema Navi finde ich es in der Tat eine Sauerei, dass man sich selbst mühsam das Kartenmaterial runterladen muss. Wenigstens könnte bei einem deutschen Gerät auch das deutsche Kartenmaterial zur Verfügung stehen. Und hier im TT las ich, dass man sich kostenlos navigieren lassen könnte. Halt eben ohne Stimme. Das habe ich aber leider nicht ans Laufen gebracht! Jemand von Euch vielleicht?

Ich zahle gerne für Qualität - sonst hätte ich kein E90 gekauft. Es musste eben dieses Gerät sein. Ja genau - richtig. Schließlich habe ich seit 3 Jahren kein Handy gekauft, weil ich auf so eines gewartet habe!

Ich möchte nur vorher wissen, was man mir für welchen Preis anbietet!

Beantworte mir dochmal meine Frage!

Wie kann ich später eine neue SD-Karte mit mehr Speicherplatz benutzen - und mein bereits runtergeladenes Kartenmaterial weiter nutzen? Ich kann es im Explorer nämlich nicht finden. Und den Y-Browser runterzuladen, habe ich leider auch nicht geschafft. Vielleicht war ich da zu blöde. Weiß nicht mehr, was ich genau gemacht habe. Jedenfalls kann man die SD-Karten nicht eins zu eins kopieren. Und ob es funktioniert, eine Komplettsicherung über PC-Suite inkl. Karte zu machen und später einfach auf eine andere Karte Rückzusichern, weiß ich nicht. Diese Frage konnte mir leider auch noch keiner beantworten hier im TT.

Und da soll ich dann 70 Euro für eine 3-Jahreslizens bezahlen, obwohl ich nicht weiß, ob ich das 3 Jahre lang nutzen kann.

Vielleicht überdenkst Du jetzt nochmal Deine Meinung mit Geiz ist geil. Ich zahle gerne für Qualität. Aber bitte - dann muss es auch Qualität sein!

Handy Clock

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Sagt mal gibt es im E90 nicht mal ne Stoppuhr? :confused:

Jetzt wirds immer schöner... Der Taschenrechner ist ja wohl auch ein Witz... :mad:

In Handy Clock ist eine Stoppuhr drin. Ansonsten wüsste ich nicht, wozu Handyclock gut sein sollte...

Was kostet Handyclock eigentlich? Meine Testversion ist nur wenige Tage möglich gewesen. Weil Du die Stoppuhr brauchst, habe ich jetzt einfach mein Systemdatum auf den 01.08. zurückgestellt und schon war mein Handy Clock wieder für 2 Tage benutzbar :D Wenn Du die Stoppuhr also nur selten brauchst, wäre das doch eine Lösung. Ansonsten kaufen. Aber was es kostet, weiß ich nicht. Weiß das sonst jemand?

Das gleiche habe ich übrigens mit dem GPS vor.

Ich brauche GPS und Stoppuhr äußerst selten. Aber es war auch Bedingung für das E90. Also werde ich die Zeit immer zurückstellen, bevor ich es benutze. 70 Euro für 3 Jahre GPS ist mir deshalb zu teuer, weil ich mir erst die Karten mühsam auf die Karte laden muss und weil ich noch nicht weiß, was eigentlich passiert, wenn man mal eine andere Karte einlegen will. Wie bekommt man die Daten auf die neue Karte. Das hat in TT meines Wissens noch keiner geklärt bekommen.

MP4 Videos

Hallo,

was kann man tun, wenn man jemandem auf dem E90 gemachte Videos geben möchte, dieser jedoch diese nicht abspielen kann.

Ich habe schon lange gesucht.

1. finde ich keine Möglichkeit, den Nokia Media Player separat auf einem anderen Rechner zu installieren, ohne gleich das ganze Nokia Paket zu installieren. Ich möchte aber nicht all meinen Freunden zumuten, wenn sie mal ein Video von mir bekommen, gleich die ganze Software installieren zu müssen. Außerdem weiß ich nicht, ob das rechtens wäre.

2. finde ich kein geeignetes Programm, mit welchem ich MP4 in AVI oder WMV wandeln könnte.

Wie würdet ihr das lösen?

Außerdem würde ich gerne nochmal das Excel-Problem anschneiden, welches ein paar Beiträge vorher von mir eingestellt wurde.

Danke schon jetzt.