Beiträge von TT-Telly

Internet Pack M

Hallo,

ich habe auch das Internet Pack M und die WAP-Flate gekündigt.

Meine Rechnung zeigt eindeutig, dass das WAP surfen im Pack enthalten ist. Auch ich habe auf surfo2 eingestellt.

Da sich der o2 Connection Manager bei mir nicht mit dem BT-Modem vertragen hat, konnte ich die Software nicht erfolgreich anwenden.

Stattdessen surfe ich über PC-Suite. Dies ist ein Programm, mit dem man alles mögliche zwischen meinem Nokia E90 und dem PC austauschen kann. Über diese Software kann man auch surfen.

Da hatte ich jetzt schon Angst bei der ersten Rechnung. Doch alles ist gut gelaufen.

Mein Handy und meine Traffic-Software, die ich mir aus dem Netz gesaugt hatte, besagte, dass ich 186 MB Traffic hatte. Auf der Rechnung waren nur 156 MB (zum Glück 30 MB weniger und nicht mehr...)

Hat jemand eine Idee, wie das sein kann?

Die 200 MB im Pack M beziehen sich doch auf Up- und Download oder etwa nicht?

Vielen Dank schon jetzt.

Re: Re: Re: Re: Musiktitel

Zitat

Original geschrieben von mega

Gibts ne Möglichkeit, mehrere Bilder nacheinander direkt anzugucken? Also direkt zum nächsten zu kommen ohne erst raus und ins nächste rein.

Ja. Wenn Du in Bilder gehst, dann bekommst Du sie zunächst auf die volle Bildschirmbreite angezeigt. Drücke dann "zurück" und dann bekommst Du das Bild komplett aber an den Bildschirm angepasst aufs Display. Dann kannst Du mit Cursor links/rechts zurück und vor.

Re: Re: Musiktitel

Zitat

Original geschrieben von mega
    Das mit den Ordnern in der Galerie/Musiktitel gibts nicht.

Ich meinte einen "Neue Titelliste". Damit funktioniert doch alles ganz gut.

Ich komme damit klar.

Mir würden Ordner auch besser gefallen - und zwar im Bereich Bilder und Videos und überhaupt in der Speicherstruktur. Leider funktioniert es nicht, Bilder und Videos auf dem PC, die in Ordnern hinterlegt sind, auf das E90 zu überspielen. Die Dateien werden zwar kopiert - aber nur in einem "Ordner"...

Trotzdem bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden und bereue die Anschaffung nicht.

Musiktitel

Also ich habe auf dem Aktive Desktop die "Galerie" liegen.

Wenn man dort reingeht, kann man unter "Musiktitel" Ordner anlegen und nur die hören, die in diesem Ordner sind.

Ich persönlich ziehe aber den Player unter Medien - Player vor, weil ich gerne den Zufallsgenerator habe und nicht vorher schon wissen will, welches Lied jetzt kommt. Dafür darf man dann aber auch nicht auf das Display schauen ;)

denn dort wird einem der nächste Titel schon angezeigt ;)

Probier mal bitte die Galerie aus.

...

Übrigens: Ich kenne das N95 nur aus dem Internet. Fakt ist, dass beide Vorteile haben. Manches funktioniert bei dem einen besser - manches bei dem anderen. Man sollte sich halt überlegen, was einem am wichtigsten ist. Wer sich zwischen den beiden Geräten nicht entscheiden kann - der ist wohl auch sonst im Leben recht schwer zufrieden zu stellen.

Edit: Viele sagen, dass E90 sei zu teuer. Zählt mal alle Einzelgeräte, die in dem E90 sind auf und addiert die Kosten für die einzelnen Geräte zusammen. Wenn ihr da jeweils die Profigeräte-Preise nehmt, landet ihr bei wesentlich mehr als 800 Euro.

Das E90 ist ein guter "Kompromiss" in Vielfalt und Preis!

Und wem das immer noch nicht passt, der muss halt mit all seinen Einzelgeräten rumlaufen und immer einen Rucksack auf dem Rücken tragen, damit er auch immer alles dabei hat, was er ab und an mal braucht...

Wer braucht schon täglich eine Cam, täglich ein Radio, täglich Internet, täglich MP3, täglich ein Diktiergerät, täglich ein Bluetooth-Modem, täglich einen Organizer. Was hab ich jetzt auf die schnelle vergessen?

Also lieber "Kompromiss" als "Rucksack"!

USA oder Deutschland

Also ich behaupte mal, dass die Kinderkrankheiten bereits ausgemerzt sind. Mein Gerät wurde am 14.07. ausgeliefert und keine Mängel. Also weder Tastaturabdrücke am Display, Rauschen bei Audio/Video-Aufnahme, Noch bei Navi.

Die deutsche Sprache (fürs SMS und E-Mail vorlesen lassen) musste ich mir auch runterladen. (kostenlos)

Kartenmaterial fürs Navi ist in D nicht dabei. Muss man sich (kostenlos) über den Maploader runterladen. Die deutsche Stimme dazu muss man auch runterladen - ist aber nur nutzbar, wenn man diese dann lizenziert. Beispielsweise mit Premium-MMS bezahlen. (hierzu lese mehr unter Tipps und Tricks zum E90 auf den TT-Seiten)

Ich persönlich wollte lieber ein deutsches Gerät haben. Daher habe ich mir hier eins besorgt.

Ob USA musst Du selbst entscheiden. Folgendes bedenke bitte:

1. Es könnte sein, dass in den USA die Kinderkrankheiten noch nicht ausgemerzt sind.

2. Achte drauf, dass man die Systemsprache fürs Menu auf die deutsche Sprache einstellen kann.

3. In Deutschland werden die Geräte mit der QWERTZ-Tastatur ausgeliefert. In den USA schätze ich mit QWERTY. Mich würde das stören.

Sag mal - was soll es in den USA denn kosten? Und wieviel muss man dann am Zoll bezahlen?

Zurück-Button

Zitat

Original geschrieben von tofrost
    wäre ein nettes feature.. aber die "3" fungiert als Back-button .. kleine umgewöhnung, geht aber sehr gut. Nach einieger Zeit habe ich mich voll und ganz an die shortcuts des E90 browsers gewöhnt. Klappt sehr gut alles! :top:

Wenn ich zurückgehe, dann wird die Seite immer neu geladen. Das nervt und kostet Geld. Wie kann ich das abstellen?

abwarten

Dann kannst Du wohl nur warten. Auch ich muss noch 3 Wochen auf die Rechnung warten. Gehst Du jetzt also mit der PC-Suite online? Wenn ja, dann ist eins klar: Entweder wir haben beide eine Mega-Rechnung, oder aber alles richtig gemacht.

Zitat

Original geschrieben von javaman
    2. Beim E90 musst du die Kameraapplikation manuell starten. Es gibt keine Abdeckung der Kamera und auch ein Druck auf die Kamerataste startet nicht das Kameraprogramm.

3. Hängt ab vom Seitenverhältnis der Filme. Filme mit 4:3 Verhältnis werden mit sehr vielen schwarzen Balken Rechts und Links dargestellt. Du kannst natürlich solche Filme auch auf 800 * 352 umrechnen, dann stimmen aber die Proportionen vorne und hinten nicht mehr oder du zoomst sehr stark und schneidest Material ab. Bei 16:9 (Widescreen) gilt das gleiche, nur dass die seitlichen Balken kleiner sind. 2,35:1 Material (Cinemascope) sieht toll aus und nutzt das gesamte innere Display aus. Auch Video welche das E90 aufnimmt werden wegen dem Verhältnis 4:3 auf dem inneren Display mit schwarzen Balken seitlich wiedergegeben. Qualität des inneren Displays ist aber klasse.

Tipp: Das Gerät ist kein Multimedia Monster und es ist groß, schwer und hässlich. Unbedingt mal anschauen vor dem Kauf.

Zu 2: korrekt. Dafür habe ich vorne links die Taste unterm Display mit "Kamera" belegt und damit habe ich sie schnell auf. Am Wochenende besuchte ich eine Band und schoss Fotos und filmte. Also ich machte immer nur die Tastensperre rein (automatisch geht auch - mag ich aber nicht) und der Kameramodus blieb an (jedoch nur auf Standby und dunklem Display - spart ne Menge Strom) Dann nur "Freigabe" und "*" drücken und die Cam geht wieder von selbst an. Also wenn man Übung hat, dauert das max. 4 Sek. Mir ist das schnell genug. Übrigens dauert es immer lange, bis ein Bild gemacht wird, weil die Fokusierung jedesmal läuft. Ich löse das Problem, indem ich einfach den Bildfolgemodus einschalte und dann im Hauruckverfahren eine Bilderserie aufgenommen wird, deren länge man selbst bestimmen kann. Ist supergeil. Funktioniert sogar mit LED-Licht (weil ein normaler Blitz nicht dran ist und nicht solange geladen werden muss.

zum Tipp: korrekt. Und für ein Buisnesshandy ist es wirklich schön und vor allem alles drin, was ICH brauche. Faxen muss ich ja nicht...

E90

zu 1: eine Taste. Wenn man diese kurz drückt, startet die Aufnahme des Diktiergerätes. Drückt man sie länger, kann man per Sprachbefehl einen Namen aus dem Adressbuch anwählen (ohne Anlernen) oder Profile ändern oder z. B. Bluetooth ein oder ausschalten

zu 2: Ich kenne das N95 nur aus Erzählungen im TT. Es ist wohl eher ein Multimedia Handy als das E90. Doch für den Otto-Normal-Verbraucher reichts. Qualität der Kamera mit 3,2 Megapixel ist bestens. Selbst Videos werden deutlich und mit gutem Ton aufgenommen. Bilder sind auf Bildschirmgröße meines Laptops gestochen scharf. Bei Vollbild Laptop eines Videos ist es allerdings pixelig. Doch ich finds klasse. Im E90 habe ich endlich alle "Endgeräte" auf einmal dabei. Nicht alles Vollprofi aber dafür dabei, wenn ich es brauche.

zu 3: Ich habe bisher es noch nicht geschafft eigene Videos auf die 800 x 352 darzustellen. Passt ja auch von der Proportion gar nicht. Bilder sind aber gestochen scharf (wenn man hineinzoomt).