Beiträge von frankco

    leider gibt es selbst auch für die teureren markengeräte keine verbindlichen aussagen für den funktionsumfang und entsprechende einzelheiten, es geht nich alles so wie man sich das vorstellt...der grösste nachteil der markengeräte is der das sie immer wieder geklaut werden und das obwohl es ja in der zwischenzeit sehr schöne dvd geräte gibt...

    bluetooth und a2dp wäre die eleganteste lösung aber das geht ja mit deinem nokia nich, die eigenschaften sind aus den werbeprospekten und oder den technischen referenzen nich genau ersichtlich, es gibt wohl radios die können playlists und einzelne ordner spielen bei anderen geht das entweder garnich oder die funktion is so kompliziert versteckt das nichmal die anleitung dazu was hergibt... warum muss es eigentlich das handy sein vonwo die daten kommen, sd-karte oder mp3cd wäre doch auch eine möglichkeit...

    wechseldatenträger wäre der richtige modus, die auf dem handy abgelegten mp3 dateien werden dann in der reihenfolge abgespielt wie sie auf dem handy sind, ob auch verschiedene playlists abgespielt werden können solltest du vorher erfragen denn das können bei weitem nich alle radios...

    das sich das nokia direkt zum mp3 abspielen über usb verbinden lässt glaub ich nich, dass geht sicher nur über einen aux oder line in eingang eine kabelgebundene variante is erheblich besser als die kassettenadapter möglichkeit...
    was für ein radio is denn zur zeit im auto verbaut? es gibt für die verschiedensten marken die möglichkeit einen line in anschluss nachzurüsten...

    dann schlage ich vor, da du ja rückgaberecht hast versuch einen von den teuren und wenn du entäuscht bist gibst du ihn zurück, die billigen brauchst dann garnich mehr testen...


    bei ebay gibts die dinger übrigens zum sofortkauf für 1,99€

    qualität?, naja es kommt zwar im auto nich so drauf an aber die verluste des kassettenadapters sind schon erheblich


    mit den geräten on belkin und sony usw. kenne ich eigentlich nur diese fm-transmitter, da sieht es mit den verlusten ganz ähnlich aus und wenn du dann noch in einem ballungsraum wohnst wo es viele starke radiosender gibt, ärgerst du dich nur rum mit so einem ding...


    kauf dir lieber ein radio mit line in, kartenleser oder usb anschluss da bist du besser mit bedient, alles andere sind maximal notlösungen für den firmenwagen oder ähnliches...

    ich hab selbst so ein teil, war damals noch um den i-pod mit dem radio zu verbinden, soweit mir bekannt is gibt es nur noch einen hersteller für die teile, dadurch dürfte das billigste so gut wie das teuerste sein.
    was hast du den damit vor, freisprechen etwa? kann mir schon vorstellen das es geht.
    manche motorbetriebene kassettenlaufwerke haben allerdings probleme mit den adaptern und schmeissen die teile direkt nach dem einzug wieder rauss, die lautstärke war auch nich grade eben berauschend ...