Beiträge von HoldaT

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wäre echt interessant, wenn ein Provider so eine Tarifinnovation bringen würde.

Aber vielleicht hat ein Provider da auch gerade besondere Möglichkeiten, da man ja mit allen Netzen zusammenarbeitet und somit alle Minuten "netzintern" einkauft.

Preismäßig sollte aber eigentlich der NB am Drücker sein... Eine Innovation im Sinne von gnadenlosem Kracher wäre ein Tarif mit einer SIM, die sich in alle Netze einloggen kann. Das Ganze sagen wir zu 19 ct/min im 60/1-Takt ohne GG und ohne MU und zumindest als Notkarte würden die sich sicher einige 100000 Leute zulegen. Da werden aber sicher Verträge mit den NBs entgegenstehen.

Außerdem haben doch die Provider von den eigehenden ICs nichts, so dass Extrem-Preiswert-Tarife für die ein ungleich höheres Risiko darstellen sollten. Schließlich kassiert Debitel bei seinem Zehnsations-Klon nur für abgehende Verbindungen und macht da nur im eigenen und ins Festnetz fette Gewinne.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das heisst dann entweder wird es wirklich ne FullFlat oder ne Flat zu 5 oder 10 Rufnummern die in allen Netzen liegen dürfen.

Wie schmal soll den die Zielgruppe sein, die diesen Schmarrn nutzen will??? Wenn die so anfangen sollten, werden die Tarifbroschüren bald je Bundesbürger einen separaten tarif enthalten müssen... Wartet doch die Cebit ab, da E+ fehlt, wird ja nicht allzuviel preiswert-innovatives zu erwarten sein. :D Wenn Debiltel wirklich einen Kracher landen sollte, frage ich mich, warum der Schuss nicht von einem NB kommt!

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    ...wir wollen diesen auch nutzen und manchmal etwas mehr als der Mobilfunkkunde da draußen, daher ist eine Epluseuphorie mehr als gerechtfertigt.
    gruß mayday7

Exakt. Gäbe es E+ nicht, wäre wahrscheinlich bis heute Tchibo die Sensation... Die Großen hätten dann sicher nicht nachgezogen. Gepusht wird halt der der im Sinner der Verbraucher handelt und das ist seit 2005 nunmal E+.

Trotzdem bin ich mal gespannt, wie Vodafone auf die Zehnsationen reagieren wird. Über S-Mobil wird es wohl schwer möglich werden, da die Kundschaft im Schleckerladen kaum 24-Monats-Bindungen eingehen wird. Also entweder einen eigenen Tarif oder eine Online-Discounter launchen. Simply hat sich ja gegen Vodafone entscheiden...

Ich bin mal ganz ganz ganz gespannt.

Für den, der exakt das Zeitfenster seines Minutenpakets trifft mag das alles o.k. sein. Der Normalo wird es aber schon als unzumutbar... Wenn ich beispielsweise meine > 40 h/Monat zu Grunde lege, fühlte ich mich z.B. sogar beim T-Mobile 1000-er noch ausgeraubt...

Jedenfalls dreht sich die Spirale weiter... und die Seite ist nunmehr auch gelauncht

Zitat

Original geschrieben von JokerHH
    Schon ausprobiert, ob das klappt, bevor du solche Versprechungen machst? Laut den
    Vergütungs-Grundlagen
    (verlinkt in den Programmdetails von Tchibo) bekommst du nämlich weder für Aktionsangebote noch für Produkte aus dem Bereich Mobilfunk Provision.

Bisher hat es funktioniert. Ich habe aus der aktuellen Aktion 10 Karten in Einzelbestellung geordert und jeweils 5 € = 50 € Gutschrift bei Zanox erhalten...

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Und mir hat die Dame im Tchibo-Laden eben erklärt, ich bekäme die SIM nur, wenn ich diese Privat-Karte hätte...?!

Nix als Blödsinn. Wenn du Interesse hast, kannst du über meinen zanox-Link bestellen und ich überweise dir die 5 € Provision. So kommst du bei Bestellung einer Karte auf 3,95 €/Karte

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Da ist noch ordentlich Luft drin. Im Time&More 50 Code25 Web mit Subvention hatte E-Plus rechnerisch sogar miese gemacht, wenn viele Minuten und SMS ins Fremdnetz gingen. Da ist Zehnsation besser kalkuliert.

E-Plus hatte ja letztes Quartal eine Gewinnmarge von 30% wenn mich nicht alles täuscht (--> sehr viel Luft!).

Richtig, aber der Druck im Kessel scheint derart gestiegen zu sein, dass man sich nichts anderes mehr einfallen lässt, als Luft abzulassen und die Preise zu senken...

Ich denke ja noch immer, dass im Mobilfunk die Umsätze satt steigen könnten, wenn man weiter vehement Anstregungen unternimmt am Festnetzkuchen zu knabbern... Dort sind wir bei < 2 ct/min..

Was ich aber eigentlich schon erstaunlich finde ist, dass der Zehnsationsersatz von einem Provider kommt. Schließlich verdienen die üblicherweise nichts an den IC-Gebühren. Ergo scheint sich der Tarif allein über die abgehenden Verbindungen bzw. die Spekulation auf das Verfallen von Mindestumsätzen zu rechnen...

Es lebe der Wettbewerb! Was aber erstaunlich ist: Es scheint gewaltig Luft in den "Nutzungsgebühren" der Discounter gegenüber den NBs zu sein. Alternativ kann man unterstellen, dass T-Mobile CallMobile "vorschickt" um das Gesicht zu wahren...

Jedenfalls wird in 2007 das fortgesetzt, was 2005 - 2006 begonnen wurde. Bereits in Quartal 1/2007 werden Preise massiv kleingehackt!

(Trotz immer wieder unterstelltem E+Fetischismus kann man jetzt wirklich darüber nachdenken ins T-D1-Netz zu wechseln. Zumindest mit den Sprachtarifen... Aber, so schnell wie sich die Spirale abwärts dreht warte ich erstmal noch ab.)

Jedenfalls scheint Tchibo/O² Neukunden bitter nötig zu haben. Ich habe jeweils per Einzelbestellung (wegen der Zanox-Provision) insgesamt 10 Karten auf 2 Personen bestellt und heute alle 10 bekommen.

Zum Start sind nur 1 € drauf. Diese werden laut Hotline aber innerhalb 48 Stunden nach Aktivierung auf 10 € aufgepumpt...