Beiträge von HoldaT

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Sag ich doch :)

Gegenueber Zehnsation ist es etwas schwieriger zu kalkulieren, da dort die Fremdnetze wieder guenstiger sind. Bei >2 Stunden Festnetz/Monat und darueberhinaus mindestens 1/3 Festnetzanteil am Gesamtvolumen lohnt sich die Flat auch hier.

Wenn ich es mir recht überlege und kurz rechne, dann lohnt sich z.B. für mich bald ein Gemisch aus wenigen Genion L´s und dem Rest aus Tchibo-Flats. Die Tchiboisten werden dann eben von den L´s weggerückt und zurückgerufen...

In jedem Fall verliert Base so ganz langsam seinen Charme, allein schon wenn ich mir die Fremdnetzkosten ansehe, wegen denen ich bis heute der DoppelHandyMann bin... Selbst der Genion S ist hier ja schlappe 25 % preiswerter...

Die Katze ist aus dem Sack und sieht gar nicht sooo schlecht aus. Insbesondere die sehr kurze MVLZ ist ein Durchbruch. Ich glaube zwar nach wie vor nicht, dass der Tchibo-Kunde der Zielgruppe der Flat entspricht, aber sei´s drum schließlich muss man ja nicht in die Filiale zu den Muttis gehen und kann ganz bequem von zu Hause ordern...

Ich denke, eine Tchibo-Flat ist zwar ein Wettbewerbsbeleber aber gleichzeitig auch irgendwie eine Totgeburt. Eine Flat aus dem Kaffeeladen entspricht IMHO kaum der eigentlichen Tchibo-Zielgruppe. Ursprünglich sollten doch Frauen im "reiferen Alter" angesprochen werden. Die werden kaum vom Kaffee kaufen wiederkommen und gleich noch eine Flat die 24 Monate läuft mitgenommen haben...

Der "normale" Tchibo-Kunde, den ich kenne, deckt sich bei Ramsch-Aktionen ein, macht die Karten leer und wartet auf die nächste Aktion... Leider kenne ich wirklich keinen "normalen" = "richtigen" Tchibo-Kunden. Ich weiß nicht, wo sich die Millionen verstecken?! In Ostsachsen jedenfalls nicht! :D

Eine reine Festnetzflat würde nur Sinn machen, wenn ins eigene und die Fremdnetze halbwegs vernünftige Preise geboten würden. Beispielsweise 16 ct/min im 60/1-Takt. Dann wäre es quasi ein aufgebohrtes Simyo mit besserem Netz. (Bitte keinen Streit wegen dem Wort vor dem letzten Punkt :eek: . Ich bin doch E+Fetischist und trage heute sogar grüne Unterwäsche... :D )

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Ein bis zwei mal im Jahr wird doch sicher jeder mal sein Guthaben aufladen. Darüber mache ich mir absolut keine Gedanken.

Solltest du aber, dies war bisher z.B. für meinen Vater und seine betagten Kumpels immer ein Ausschlusskriterium für Prepaid. Lieber haben die subventionierte Verträge genommen, als immer oder mindestens 1 - 2 x im Jahr ans Nachladen zu denken. Diese Leute haben tatsächlich auf die derzeitigen Regelungen z.B. bei Simyo gewartet.

Mailboxaufnahmezeiten sind aus meiner Sicht viel viel theoretische Lastfälle. Welcher Gestörte spricht > 2 Minuten mit einen Anrufbeantworter??? Dafür gibts doch das Sorgentelefon der Drogenberatung und das ist auch noch 0800-kostenlos...

Netzabdeckung und Gesprächsqualität möchte ich nicht diskutieren, da das genauso sinnvoll ist, wie zu prahlen, dass Mann den Längsten hat...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die "10" hat dafuer den Vorteil, dass man mit ihr sehr leicht rechnen kann und damit jeder nachvollziehen kann, was ein Gespraech gekostet hat.

Das wäre aber noch viel einfacher bei 1 €/min im 60/60-Takt :D

Ich denke mal, die Zehnsation wird in wenigen Monaten Schall und Rauch sein, da man sicher bei Calls ins eigene und ins Festnetz nachbessern wird... Der Wettbewerb wird einfach dazu zwingen, schließlich will E+ Preisführer sein und für Nicht-SMSer ist derzeit CallMobile der klare Preisführer durch die geringere Anschlussgebühr...

Entsprechende Tarifdifferenzierungen kann man doch vergleichsweise einfach argumentieren... Außerdem bewegen sich die meisten Leute doch in Clustern in denen gehäuft das ein oder andere Netz auftaucht. Wenn ich mir z.B. unsere Kundschaft so ansehe, dann kann ich beim besten Willen keine Gleichverteilung erkennen. Niemand meiner Kunden hat dienstlich o², D1 ist gaanz stark, dann kommt D2 danach fast gleich auf E+. Das ganze ist aber keineswegs repräsentativ und mein Base-Vorteil ist, dass die Kundschaft mit der ich am häufigsten telefonieren muss E+ hat... Sonst hätte ich doch auch D1...

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ich bin übrigens mal gespannt ob sich E-Plus diese Domainnamen Kopien gefallen lässt, oder ob es in Kürze eine Abmahnung hagelt.

"Zehnsation" ist meines Wissens kein geschützter Begriff... Wie kann man nur so dumm sein und nicht ringsherum alle halbwegs plausiblen Domains sichern? Da spart man lieber pro Domain 0,55 ct/Monat und muss dann vor Gericht oder sich im stillen Kämmerlein ärgern... Das kommt davon, wenn die Entscheider nur noch BWL studiert haben :D

Zitat

Original geschrieben von bastian.tk
      HoldaT
    ich habe einen alten und einen neuen Genion Vertrag. Beim dritten Vertrag kam eine Ablehnung. Ich denke mal, weil ich bereits zwei Verträge habe und dies bei o2 laut Websuche die maximale Anzahl ist...

Ist ja seltsam. Ich habe auf mich auch ein Gemisch aus alten und neuen Genions registriert. Damit habe ich dann meine ganze Sippe ausgerüstet. Vorteil ist dabei der "günstige" Interntarif... Wie gesagt, trotz deutlich höherer Anzahl hatte ich noch kein Problem. Im Gegenteil, hatte ich mir vor 3 - 4 Wochen noch 2 Original-Genion S bei Quickhandy geholt, weil es Einfachhandys geschenkt dazu gab und die Aktivierungsgebühr 10 € unter der zanox-Provision lag...

Zitat

Original geschrieben von brunoremix
    Vielleicht will Klarmobil, dass keiner den Tarif abschließt und haben den Tarif nur aufgenommen, weil es die anderen Discounter auch gemacht haben. Oder sie denken, dass das mit der Taktung niemand (außer den Infohaien) merkt...

Glaube nicht, dass es um "merken" geht. Eher wird eine 60/60-Taktung in den Shops an den Laien ja noch als fair verkauft... Außerdem sind die Leute 60/60er-Takte aus dem Festnetz gewohnt, so dass man bei der Masse gar nicht argumentieren muss.

Fair ist es nicht, aber auch der 60/1-er-Takt hat für den Normalo seine Tücken. Schließlich ist ein Großteil der Telefonate wegen Mailbox etc. deutlich kürzer als 60 Sekunden. Von den fairen 1/1er-Takten ist man aber sogar im Festnetz nahezu komplett weg ohne dass es Aufregung gegeben hat.

Re: Frage zu Telco(!) Genion Card S

Zitat

Original geschrieben von bastian.tk
    ...wenn man bei o2 bereits zwei Vertäge hat und daher keine mehr bei o2 bekommt...

Wer sagt denn, dass man bei o² nur zwei Verträge haben darf??? Ich selbst habe 5 GenionS und etwa 12 Loop- und Tchibo-Prepaids... 2 kann also definitv nicht die Grenze sein...