Zitat
Original geschrieben von thekringel
Aber auch als Neukunde hätte ich mich ohne Probleme für 24 Monate gebunden, wenn ich denn Vieltelefoniere bin. Denn viel billiger als 1ct/1ct kanns nicht mehr werden. Die 19ct in Fremdnetze sind nicht der Hammer, aber fair.
Ich konnte dank des CO L nun endlich auf meine Zweitvertragskarte verzichten.
Nun, bei uns hat sich CO L nicht gerechnet. Einige unserer Leute telefonieren zwar deutlich über 50 h/Monat, aber diese Leute rufen nahezu ausschließlich E+ und Festnetz an. Entsprechend ist man mit Base besser bedient (<< 20 €/Monat). Ich persönlich habe auch etwa 80 % Festnetz + E+ und den Rest in die Fremdnetze (ca. 40 h/Monat). Die FremdnetzCalls habe ich dann zumeist per Simyo erledigt bzw. mit "Angeboten" wie Jamba, Blau oder derzeit Tchibo abgespult... Allein beim derzeitige Tchibo-Angebot habe ich mich mit nunmehr > 1000 Minuten zu < 10 ct/min eingedeckt, wobei leider, leider nun die SIMs ausverkauft sind. Aber eigentlich sollten noch ein paar blau.de-Karten in der Pipeline stecken.
Was außerdem zu Base "zwang" waren/sind die preiswerten DatenFlats.
Sollten die Kostenlos-Aktionen der diversen Verramscher irgendwann ausgehaucht haben, wird einfach wieder per Telefonanlage und call through telefoniert, schließlich sind derzeit Mobiltelefonate für um die 8 ct/min möglich...
Ein weiterer Grund, auf CO L zu verzichten war, dass wir als Firma Konjunkturbedingt "Winterschlaf" halten bzw. in der deutschen Winterschlafzeit im Ausland arbeiten... Da hätte ich dann schon gern verträglichere Fixkosten als 45 €...
Wegen der oben beschriebenen call through -Lösung ist für mich auch der Tchibo-Flat-Tarif vergleichsweise interessant, wobei man dabei beachten muss, dass unsere Base vom Tchibo eigentlich nur ca. 19 % entfernt liegen... Aber allein wegen des Wettbewerbs verspüre ich eine gewisse Wechsellust...
(Außerdem ist das Netz auf zweien unserer derzeitigen Langzeitbaustellen eindeutig besser!)