Beiträge von HoldaT

Zitat

Original geschrieben von murakami
    das ist fair!
    ich sollte mal ernsthaft darüber nachdenken den vertrag zu wechseln....wenn ich so meine handyrechnungen sehe :)
    bekommt man da ein handy dazu?? oder muss man das dann extra zahlen???
    lg

Klar, du bekommst ein Handy, eine warme Decke, eine Kaffee-Flat und ein Auto im Wert von 7000 € für 1 € dazu... Spaß beiseite: handys gibts ab 44.50 € bei Amazon... Die sind zwar nicht klickibunti und dem entsprechend nicht als Penisverlängerung einsetzbar, aber telefoniere kann Mann damit problemlos.

Klarmobilisten können jetzt vom "normalen" Klarmobil in den 10cent-Tarif wechseln... Kostenlos! Dafür werden dann faire 60/60-Takte abgerechnet! :flop: Aber Klarmobilisten sind ja an den überaus fairen Takt gewöhnt und legen meist erhöhten Wert auf das BESSERE Netz! :D Dafür muss man dann eben für 61 sec auch mal 28 ct. bzw. nun 20 ct bezahlen...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    2€ ist wohl unrealistisch, aber ich denke so maximal 10€ für eine Handy-Datenflatrate vergleichbar mit den o2 Surf&E-Mail Pack und eine Mobile-TV Flat zusammen sollten schon machbar sein.

Nun, dann können gaanz viele DSL-Anbieter schon mal die Insolvenzanträge ausfüllen... 10 € für eine Datenflat, vorzugsweise noch mit HSDPA sind vorerst unrealistisch. Außerdem sollte man beachten, dass alle außer E+ gerade bei DSL Wachstum sehen und kräftig mitmischen... Wenn z.B. Vodafone nun eine UMTS-HSDPA-Flat für 10 € brächte, könnte sich der Arcor-Vetrieb selbst steinigen...

Alles für lau bzw. spendenähnliche Beträge wird wohl absehbar nicht kommen... Meine Meinung!

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Die meisten zahlen eh schon GEZ von daher fällt das wohl kaum ins Gewicht.
    Ansonsten werden die NB wohl kaum eine Wahl haben. Wenn sie das ganze durchsetzen wollen müssen die Preise dramatisch sinken!

Mit welcher Rechtfertigung willst du aber Handy-TV für 2 € als Flat im Monat, wenn andererseits NormalDatenNutzer für die Flat > 25 € zahlen sollen?

Das Argument "...wohl kaum eine Wahl" ist nur ein Scheinargument. Schließlich muss man Kosten und Nutzen abwägen. man könnte sonst z.B. eine Im-Netz-Flat für 0,50 € anbieten und die Fremdnetze zu den IC-Gebühren verramschen. Dann wören die Mobilfunknetze stramm voll, aber geholfen hätte das ergebnismäßig niemandem. Eines solltest du nämlich beachten: Setzt man erstmal solch heftige Preise kommt man nie wieder aus der Grube heraus.

Zitat

Handy-TV würde ich zum Beispiel nutzen, aber dazu müsste es erstens auch überall verfügbar sein, und zweitens nur sehr sehr wenig kosten! Ich sehe nicht ein für sowas großartig viel zu bezahlen. Von mir aus 2 Euro pro Monat, maximal.

Genau das ist das Problem der NBs. Die wollen damit den Reibach machen, aber die Kundschaft ist nicht bereit zu zahlen... Wenn es 2 €/Monat käme, könnte ich mich auch vor Beratungen berieseln lassen... Außerdem wäre Handy-TV dann mein Autoradio-Ersatz. Nur wäre Handy-TV GEZ-pflichtig und damit deutlich teurer als 2 €/Monat, wobei mir unklar ist, wie die Gebühren durchgesetzt werden sollten...

Ich denke mal 2 € werden Illusion bleiben, denn das liese die Netze zusammenbrechen, da dann alle immer und überall die MiniGlotze liefen lassen...

Zitat

Hallo,

was man auch nicht vergessen darf, wenn man die hohen Subventionen bdenkt die viele Händler bei Base an ihre Kunden weiter geben bekommt man rein rechnerisch eine Base Flatrate schon für 12-13 Euro im Monat!

Peter

Sehr richtig! Ich glaube auch fast, das T-Mobile wieder nur mehr schlecht als recht hinterherhecheln wird... Innovationen sehen anders aus und wie es Kai Petzke bei teltarif.de treffend beschrieb, ist die reine Sprachkommunikation noch immer das Brot-und-Butter-Geschäft. Alles andere, die ganze Datenmenkenke auch die eigenen Portale sind nur Krampf und bedienen ganz schmale Zielgruppen bzw. versuchen sich diverse NBs selbst zu befriedigen, indem auf Gedeih und Verderb UMTS-Handys in den Markt gedrückt werden, die dann doch zu 99,5 % nur zum telefonieren und SMSen genutzt werden.

http://teltarif.de/arch/2007/kw07/s24976.html

Base, Simyo und nun auch wieder Tchibo sind IMHO auf dem richtigen Weg. Konzentration auf das, was der Kunde will. Sprache Flat bzw. preiswert für "Randgruppen" Daten-Flat. Aus die Maus, keine MondscheinOptionen, kein KlickiBunti, will anscheinend wirklich kaum jemand und kostet trotzdem Geld...

Die 1. Innovation, die spurlos an mir vorrüberging, obwohl ich mich als first mover einordnen würde: WAP Danach folgten noch einige Krepierer bis hin zu Handy-TV für Obdachlose und GEZ-Preller...

Zitat

Original geschrieben von kues
    Ähm, wo hat man so viel Telefonierbedarf? ;)
    Und wäre es da nicht viel günstiger (und ggf. einfacher) sich mit den 'Billig'-Prepaids (XtraClick und CallYaCompact) für D1 und D1, einem alten Genion mit inside-option für o2 und schließlich Base für e+ einzudecken? Oder ist es zu kompliziert immer erst das jeweilige Netz abzufragen?
    Obwohl 40h Mobilnetze machen ja bei 10ct/min schon lustige 240€ im Monat. Da dürften sich selbst mit 'Leermonaten' schon Flats für alle 4 Netze lohnen :D

Nö, dann bräuchte ich 4 Handys... :mad: Mit den Kostenlos-SIMs und SImyo ist das schon o.k. Der Nachteil von XtraClick und CallYaCompact ist nämlich, dass die Quittungen finanzamtstechnisch nicht verwertbar sind... Somit fehlen schlappe 19 % Umsatzsteuer und > 40 % Körperschaftssteuer auf den Rest... Das habe ich mal versucht und bin letztlich auf den Kosten komplett sitzen geblieben, da das Finanzamt die Belege für Aufladekarten gar nicht anerkannt hat... (Diese sind denen zu allgemein, man könnte damit ja auch die Handys irgendwelcher Leute aufpumpem. Simyo-Rechnungen sind dagegen mit Zertifikat UND rufnummernbezogen. Man hat sich nämlich beispielsweise bei der letzten Steuerprüfung tatsächlich herabgelassen, Testanrufe zu machen und zu hören, ob wirklich Mitarbeiter rangehen...) Simyo kostet dem entsprechend für Firmen doch auch "nur" < 10 ct/min... (o² findet dienstlich gar nicht statt). Die "Leermonate" summieren sich bei uns in D auf bis zu 6 p.a.!

Zitat

Original geschrieben von thekringel
    Aber auch als Neukunde hätte ich mich ohne Probleme für 24 Monate gebunden, wenn ich denn Vieltelefoniere bin. Denn viel billiger als 1ct/1ct kanns nicht mehr werden. Die 19ct in Fremdnetze sind nicht der Hammer, aber fair.
    Ich konnte dank des CO L nun endlich auf meine Zweitvertragskarte verzichten.

Nun, bei uns hat sich CO L nicht gerechnet. Einige unserer Leute telefonieren zwar deutlich über 50 h/Monat, aber diese Leute rufen nahezu ausschließlich E+ und Festnetz an. Entsprechend ist man mit Base besser bedient (<< 20 €/Monat). Ich persönlich habe auch etwa 80 % Festnetz + E+ und den Rest in die Fremdnetze (ca. 40 h/Monat). Die FremdnetzCalls habe ich dann zumeist per Simyo erledigt bzw. mit "Angeboten" wie Jamba, Blau oder derzeit Tchibo abgespult... Allein beim derzeitige Tchibo-Angebot habe ich mich mit nunmehr > 1000 Minuten zu < 10 ct/min eingedeckt, wobei leider, leider nun die SIMs ausverkauft sind. Aber eigentlich sollten noch ein paar blau.de-Karten in der Pipeline stecken.

Was außerdem zu Base "zwang" waren/sind die preiswerten DatenFlats.

Sollten die Kostenlos-Aktionen der diversen Verramscher irgendwann ausgehaucht haben, wird einfach wieder per Telefonanlage und call through telefoniert, schließlich sind derzeit Mobiltelefonate für um die 8 ct/min möglich...

Ein weiterer Grund, auf CO L zu verzichten war, dass wir als Firma Konjunkturbedingt "Winterschlaf" halten bzw. in der deutschen Winterschlafzeit im Ausland arbeiten... Da hätte ich dann schon gern verträglichere Fixkosten als 45 €...

Wegen der oben beschriebenen call through -Lösung ist für mich auch der Tchibo-Flat-Tarif vergleichsweise interessant, wobei man dabei beachten muss, dass unsere Base vom Tchibo eigentlich nur ca. 19 % entfernt liegen... Aber allein wegen des Wettbewerbs verspüre ich eine gewisse Wechsellust... :D (Außerdem ist das Netz auf zweien unserer derzeitigen Langzeitbaustellen eindeutig besser!)

Zitat

Original geschrieben von Bernd-71
    Sparen ja, aber deswegen nicht laufend den Anbieter wechseln. Bin seit 1993 bei D1(mit immernoch der gleichen Nummer), da bleib ich auch.

Seit es MNP gibt, ist ein Wechsel alle paar Jahre ja aber problemlos auch für Nummerntraditionalisten möglich. ...und ich denke mal, dass Wechsel alle 24 Monate nicht als "laufend" zu bezeichnen sind. Wichtig für die NBs ist aber eben ein möglichst großes Herr von Traditionalisten, die ohne persönlich werden zu wollen, träge genug sind, sich mit zu teuren Leistungen oder schlechtem Service abspeisen zu lassen...

Gleiches gilt für Stromlieferanten, Sparkassen mit Kontoführungsgebühren etc. Aber letzten Endes wächst ständig eine neue Verbraucherschar nach, die trotz Beharrungsvermögen der breiten Masse zu Marktbewegungen führt... Außerdem gibt es zum Glück noch Leute, die Neues testen (wollen), sonst säßen wir heute noch in Erdhöhlen, da die innovativen Holzhäuser nie angenommen worden wären... Schließlich haben damals sicher auch ganz viele Leute traditionell gedacht und die Vorteile ihrer Höhle zu schätzen gewusst...

Ich hatte vergangene Woche z.B. eine Diskussion mit einem öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen, also eigentlich einem "gebildeten" Menschen. Dieser etwa 55-jährige kokettierte doch tatsächlich damit weder WebPage noch Mailadresse zu haben. Außerdem gab´s natürlich auch kein Handy und nichtmal Fax!!! Der Mann sagte doch glatt, dass er bewusst auf Internet, Handy und EMail vetzichtet, Fax brauche er auch nicht... Ein Auto und Strom hatte er aber ;) Ich denke mal, sowas ist nicht traditionell sondern schlichtweg verbohrt, aber in spätestens 25 Jahren hat es sich dann ausgebohrt...

Die BilligSIM findet derart reißenden Absatz, dass sie derzeit ausverkauft ist, wobei ich nicht verstehe, was an einer SIM ausverkauft sein kann... Vielleicht hat Tchibo aber auch den Braten gerochen und gemerkt, dass ganz viele Leute ganz viele Karten geholt haben und diese nun wahrscheinlich nur abtelefonieren und entsorgen. (Bei mir sind die ersten 3 Karten schon ausgepowert, nun habe ich nur noch 17...) :D

So ist das aber eben zu erwarten gewesen, wenn man die Gespräche für < 10 ct/Min anbietet (5.- € + 3,95 € Versand - 5.- € Zanox = 3,95 € für 10 € Guthaben...)

Zitat

Original geschrieben von thekringel
    E+ hat es ganz offensichtlich nicht geschaftt, vor allem Den CleverOne L richtig zu positionieren. Merkt man schon, wenn man sowas (nicht "aggressiv" gemeint :) ) hier liest. Mit dem CO L wärest Du doch perfekt bedient gewesen - es sei denn, alle Freunde, Bekannte und Geschäftspartner telefonieren mit o2. Naja, vllt hätten es eben nur 35 EUR MU beim CO L sein dürfen.

Die GG des CO lag einfach zu hoch, da war die 2-Handy-Lösung preiswerter. Außerdem hätte ich mich in der derzeitigen Marktlage NIE über 24 Moinate binden wollen...