Beiträge von HoldaT

Also die 100-Minuten-Bremse ist doch wirklich der Lacher. Wie kann ein Provider meine Projekte so beeinflussen, dass alle Probleme und Problemchen gleichverteilt über den Monat auftreten??? Wenn schon 3000 Minuten, dann doch bitte wann und wie ich will und nicht gesteuert von einer ggf. debilen Software, die im ungünstigsten Moment = während eines wichtigen Kundentelefonats einschätzt, dass für heute Feierabend ist...

Fair nenne ich so etwas jedenfalls nicht, da ich ja 3000 Minuten/Monat und nicht 100 Minuten/Tag bezahle und dem entsprechend z.B. mit 200 Minuten/Wochenende nichts rechtes anzufangen weiß... Schließlich gibt es für die Wochenenden ja spezialisierte Flats bzw. Tarife < 1 ct/min.

Das Ganze als Fair Flat 3000 zu verkaufen halte ich für sehr sehr grenzwertig. Die 100 Minuten-Bremse gehört IMHO auf jede Werbung mit drauf... Alles andere wäre Irreführung, da sich schließlich Debitel dann vorbehält festzulegen, wer wann wieviel telefonieren darf...

Meine Gesamteinschätzung nach nunmehr allen Randbedingungen: :flop: :flop: :flop: :flop:

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wegen den 7 Minuten Verlust pro Tag? vielleicht gibt Debitel ja im Februar eines Jahres 107 Minuten täglich frei. :D

Das wäre im Februar definitiv kein Verlust sondern schierer Betrug, da man nicht die Möglichkeit bekommt die vertraglich zugesicherten und bezahlten Leistungen in Anspruch zu nehmen!

Ist schon interessant, das man einfach mal um satte 20 % zurückrudert... Jedenfalls scheint man renditemäßig unter dem Ziel zu liegen und etwas tun zu müssen.

Aber letztlich ist doch klar, dass es sicher ganz ganz viele Vieltelefonierer gibt, die die jeweilige Flat nur im Festnetz und im Heimatnetz nutzen und die CashCow Fremdnetztelefonate dann zumindest ins Festnetz, wenn nicht auf "Spezial"-Handys drücken. So geht dann unter dem Strich die Kalkulation nicht auf, die ja für Fremdnetze knappe 15 €-ct (brutto) an Marge garantieren sollte.

Schade ist trotzdem, dass man einen vergleichsweise kurzen Atem hatte und sich nun wieder über o² legt. Damit sind die Krammer-Worte von Preisführerschaft nichts mehr wert, denn die hat dann ab dem 01.03.2007 ganz klar o²-Genion/Tchibo...

Andererseits sind es noch 3 Tage bis zum 01.03.2007 in denen viel passieren kann.

Vielleicht hat ja jemand Zugang zu aktuellen Werbeflyern, denn irgendwer muss die Dinger ja auch drucken :)

Also meine Erfahrungen besagen, dass "normales" Mailing und Herumsurfen durchaus auch mit GPRS zu bewältigen sind. Schließlich bewegen sich Textmails im unteren kB-Bereich...

Da war es IMHO schon ein wesentlicher Beitrag zur "Demokratisierung" des mobilden Internets, dass SIMYO die Preise auf 0,24 €/MB gesenkt hat und den Takt auch fair gestaltete... So kann jetzt jeder testen oder sporadisch nutzen, ohne am Ende aus Geldmangel nichts mehr in den Kühlschrank packen zu können...

Außerdem kann, denke ich, kein Privatier so genau abschätzen, ob sich für ihn 24 x 25 € für eine UMTS-Flat wirklich rechnen... (Als Festnetzersatz stellt sich die Frage natürlich nicht!)

Zitat

Original geschrieben von xmanmulder

Ich wüsste jedenfalls keinen vernünftigen Grund, warum ich für mich persönlich mehr als 2 Prepaid Karten brauchte.

Zu meinen mehreren Dutzend Jambas, Blau´s, T-Mobiles und o² aus diversen Kostenlos-Aktionen fallen mir 1000 Gründe ein. :eek: Außerdem habe ich erst gestern wieder zwei Genios S ohne Anschlatgebühr und ohne GG, aber mit (nur) einem kostenlosen Handy aktivieren und anschließend in die Schublade zu den anderen SIMs sperren müssen...

Weshalb sollte ich auf 50 € Vermittlungsprovision und ein Siemens SL 75 für lau für meine große Tochter verzichten, wenn absolut keine Verpflichtungen dranhängen, außer, dass man 2 SIMs einlagern muss??? Die NBs sind IMHO krank, sonst gäbe es solche Bundles gar nicht erst.

Aber, ich denke mal wir weden bald noch heftigere Bewegungen sehen, da auch die Preisspirale nach unten hin enger wird...

-> Dazu sagt heute der SIMYO-Hansen folgendes: http://www.berlinonline.de/ber…nt/wirtschaft/631849.html

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nur gegenüber Zehnsation lohnen sich die neuen Time&More Tarife so gut wie niemals, selbst bei optimaler Ausnutzung des Minutenpaketes nicht. Bei Unter- oder Überschreitung siehts ja noch schlechter aus. Und bei der Subvention gibts auch keinen Unterschied mehr.

Du darfst nicht ausschließlich die Hausfrauen- und Kinderpakete hochrechnen. Der 1000er war fällig und ist gekommen. Das Ganze zu halbwegs vernünftigen, wenn auch nur marginal unter T-D1 liegenden Gebühren...

Ich denke mal, in 2007 ist im 1. Quartal schon sooo viel passiert. Da ist es wirklich vermessen, nun schon wieder eine Revolution zu erwarten. Außerdem scheint man ja wieder nicht den Martyn-Tarif mit 1001 Optionen, die man am besten noch rückwirkend anpassen kann, natürlich mit höchstens 2,95 € GG und < 5 € Mindestumsatz, dazu einem Nokia 9300i für sagen wir 2,49 € dabei gewesen zu sein. FRECHHEIT, aber anscheinend können auch die E+ Leute noch ganz gut mit Excel umgehen und weigern sich standhaft ganz und gar die Hosen runterzulassen.

Martyn! Hätten die deinen Traumtarif gebraucht (wenn es den überhaupt gibt), auf was wolltest du dich dann den Rest deines Lebens freuen???

Ich für meinen Teil freue mich über die neuen Bewegungen, insbesondere den 1000er für Geschäftskunden und auch den Debitel 3000er... Sollen die doch weiter die Märkte segmentieren, so findet jeder der rechnen kann, was zu ihm passt. Beispielsweise wird sicher Mobilcom/Klarmobil auf Debitel reagieren wollen/müssen. Vielleicht führen die ja einen 5000er für 99 € im 300/300-Takt ein. Wäre mal ein Beitrag :D

Käme der tatsächlich zu "nur" 79 € wäre es für mich das Optimum... Endlich wäre die 2-Handy-Zeit vorbei...

Für Daten habe ich ja meine Base-Flat und SMS und MMS sind bei Wirklich-Vieltelefonierern eher eine Randerscheinung (Was ich Martyn ja schon seit Monaten immer wieder versuchte zu erklären...)

Selbst wenn ich meine derzeitige Nutzung zu Grunde lege und davon ausgehe, dass mindestens 6 Monate verfallen und ich jeweils auch ein paar Minuten in den Nutzungsmonaten verschenken werde, bleibe ich trotzdem deutlichst unter 10 ct/min.

Nun erstmal abwarten, wie die Rahmenbedingungen aussehen werden, schließlich ist Debitel IMHO nicht gerade der Traumprovider... Aber als Aufbrecher und E+ zum Nachziehen-Zwinger sollten die schon taugen können.

...so, ich habe auch mal mein T-Mobile-Marmeladenglas aus den Kostenlos-Aktionen getestet. Keine der Karten wurde deaktiviert, obwohl seit zig Monaten der Tod eingetreten sein sollte. Die Restguthaben liegen bei 0,01 - 0,03 €.

Wenn Herr Obermann so weitermacht, wird er wohl bald den 100.000.000-sten Mobilfunkkunden in seinem Netz begrüßen können.

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Hallo, woher habt ihr denn die Informationen dass die Mobilfunknetze schon an ihren Belastungsgrenzen sind? Peter

Ich denke, dieses Thema wurde hinlänglich besprochen und auch von den NBs bestätigt...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich habe nicht von einer Datenflatrate für PC und Notebook gesprochen, sondern von einer Datenflatrate für Handy und PDA, also das was o2 mit dem Surf&Email Pack anbietet.

Schon klar, ich transportiere aber im Monat um die 250 MB per Mail (Pläne, Fotos etc.) sollte die dann auch für 2,50 € zu haben sein??? Ich denke mal, du kannst dir nicht im Traum vorstellen, was manche Leute dienstlich an Daten bewegen (müssen). Da nutzen amputierte Flats für Lieschen Müller gar nichts...

< 40 € brutto für Calls und Daten sind doch mehr als akzeptabel. Mir fehlt nur noch eine Option für Fremdnetze, dann bin ich glücklich... Alternativ sollte immer einer der Discounter eine Verramsch-Aktion anbieten.

Da die Netze derzeit sowieso zumindest partiell am Rande des Überlastungsabgrunds stehen, werden die NBs eine Teufel tun und noch mhr Traffic provozieren, in dem sie Datentarife verramschen.

Würden die NBs bei Daten-Flats auf immer und ewig bei 5 € den Deckel drauf machen, dazu noch eine Flat in ihr eigenes und das Festnetz für sagen wir 20 € (= base) anbieten, dann wäre bei 100 %-iger Verbreitung z.B. bei E+ bereits bei 13 Mion Kunden bei 390 Mio €/Monat, also etwa 4,8 Mrd € p.a. der Umsatzdeckel drauf... Dies wäre dann der sichere Wettlauf in den Tod, da Discounter die Preise partiell noch unterböten... Außerdem kann man davon ausgehen, dass ganz viele Leute weiterhin selbst die 25 € niemals zahlen würden.

Wie schon Krammer erkannt hat: Die Umsatz- und Gewinnmasse sind Telefonie und SMS ohne Menkenke. Also bauen die am GSM-Netz herum um genau dies erstmal ordentlich anzubieten. Ordentlich hieße für mich ISDN-Qualität, wovon wir Lichtjahre entfernt sind (in allen Netzen!!!)