Beiträge von HoldaT

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Meine München-Erfahrung:
    Also in der DB Lounge im Hauptbahnhof war kein UMTS-Empfang möglich. Gleiches gilt für die Jugendherberge in Thalkirchen (zumindest im Erdgeschoß). In den U-Bahnen gibt es noch nicht einmal GPRS-Empfang, wogegen in der S-Bahn flächendeckend UMTS-Versorgung bestand.

Kann ich nur bestätigen, sowohl im Raum Freiberg als auch in den Kali-Revieren hatte ich in keinem der Schaubergwerke und aktiven Gruben GSM- oder UMTS-Empfang... Kann das mit der "Überdeckung" durch 700 m Getsien zu tun haben oder kiiuegt es etwa wieder mal an E+??? ;)

Zitat

(aber wir kommen vom Thema ab, es soll hier ja um HSDPA gehen)

Da hast du es ja gerade noch rechtzeitig gemerkt. Aber man hätte auch gleich nach dem Bemerken die o.a. "Gülle" löschen können!!!

Der Gröger redet bei der Flat aber doch ziemlich konkret. Ich bin mal gespannt. Tchibo-intern wird es IMHO jedenfalls recht wenig Sinn machen. Vielleicht meinte er aber auch eine Kaffee-Flat :)

Der Genion S ist IMHO wegen der fehlenden GG schon der Knaller und zum besseren ARPU trägt er in meinem Bekanntenkreis z.B. allein schon dadurch bei, dass die Leute die Telekom-GG komplett sparen und dem entsprechend natürlich teilweise das gesparte Geld bei o² vertelefonieren.

Die Geschichte mit der fehlenden Nachhaltigkeit der Discounter ist IMHO auch nachvollziehbar, denn man muss nur mal nachlesen wie viele Leute wieviele jamba-kostenlos-Karten oder blau-kostenlos-Karten gehortet haben. Das sind statistisch auch noch eine ganze Weile Neukunden...

Zitat

Original geschrieben von brunoremix
    Das stimmt so nicht, denn in Dresden (Großstadt mit mehr als 500.000 Einwohnern) gibt es einige Stadtteile, wo es kein DSL gibt, denn dort wurde nach der Wende Glasfaser verbaut.
    Die Leute dort brauchen UMTS, da Wimax u.ä. auch nicht funzt.
    Ich bin einer davon und ich bin kein Freak, sondern will normal surfen, deswegen wäre HSDPA schon klasse...

Ich denke mal, gerade in den Ballungsräumen wohnen UND arbeiten deutlich mehr Leute, die UMTS bzw HSDPA wirklich nutzen wollen/müssen. Ich kenne auch einige Leute, die trotz DSL-Verfügbarkeit lieber mit UMTS surfen, allein schon weil man ungebundener ist und das Notebook inkl. Internetzugang einfach mal mitnehmen kann.

Speziell in DD kenne ich aber auch so einige Leute die ihr Internet über einen "Verein" beziehen, der ein ziemlich weiträumiges WLAN aufgebaut hat.

Ich vermute aber am, dass die Base-Flat nur für UMTS gelten wird. HSDPA wird auch E+ sich sicher besser bezahlen lassen...

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ich würde sagen 4x :)

Geschenkt! :) Außerdem sollte man bedenken, dass man als "Letzter" sicher auch von den Erfahrungen der first mover lernen kann. Tendeziell kann man außerdem mit preiswerteren Upgradekosten rechnen...

Zitat

Original geschrieben von soeren_lawfucker
    bringt doch eh nix, wenn das UMTS-Netz nie geht. Mir jedenfalls geht es mit meinem E60 so.

bringt auch für alle Blinden und Gehörlosen nix, warum machen die also so einen Schmarrn???

Bringt E+ kein HSDPA jaulen alle rum, jetzt, wo sie es launchen wollen blödeln die gleichen Leute auch wieder rum! Geht doch Holz hacken oder sucht andere Ausarbeitungen!

Ich finde die Ankündigung toll, da dann 3 x HSDPA verfügbar ist und bekanntlich Wettbewerb das Geschäft belebt...

Nun, wenn irh dann alle eure Karten leer und entsorgt habt, bin ich vielleicht die letzten 25 Kunden :D Wer seine Leistungen verschenkt bekommt halt die Quittung!

Gleiches gilt für die 10 €-Kostenlos-Aktion von Blau. Da habe ich nun auch schon schlappe 12 Karten hier liegen und etwa gleich viele sind noch im Anmarsch... Wozu die Zehnsation wenn man die Fremdnetze für Null erreichen kann :D

So, wenn man die SIMs über einen Zanox-Link bestellt, bekommt man sie für rechnerische 3,95 € = 5 € + 3,95 € Versand - 5 € Provision. Daraus ergeben sich dann sehr schöne zehnsationelle Minutenpreise. Entsprechend habe ich mir mal ein Rudel bestellt. Dabei ist zu beachten, dass bei Zanox der einzelne Sale provisioniert wird. Entsprechend muss man jede SIM einzeln bestellen. :D

Endlich eine SIM bzw. eine Tüte SIMs mit der ich für unter 10 ct/min che-mobil erreichen kann.

Zumindest kennt der client mein Handy und will mit einem Nokia 9300 nichts zu tun haben :confused: Man hätte ja einen universellen java-plugin programmieren können, so wie z.B. gmail... der läuft dann plattformunabhängig...

Also weiter mit 2 Handys unterwegs... :(