An der Autodiskussion kann man mal wieder erkennen, wie emotionsgeladen dieses Thema in Deutschland ist. Leute, ein Auto ist nichts als eine MASCHINE, ein TRANSPORTMITTEL. Die wirklich wichtigen Dingen sind Frau und Kinder und Gesundheit und Zufriedenheit!
Wer mit einer 75000 € - E-Klasse in den ersten 6 Monaten 3 x auf offener Strecke stehen geblieben ist, der boxt aus meiner Sicht durchaus zu Recht eine Rückgabe durch. Ebenso kann es nicht sein, dass es in einen etwa 68000 € - A6 nach 4 Monaten reinregnet und dadurch die Elektronik ungehalten reagiert. Außerdem kann es nicht sein, dass in 12 Monaten 3 x der Warnblinkschalter abschmiert und jedesmal das Armaturenbrett raus muss -> 200 €/Schalter!!! Mein Geschätspartner ist mit seinem 5er in den ersten 4 Monaten 2 x auf der A4 liegen geblieben. Daraufhin hat er auch nur noch BMW angerufen, durchgegeben, wo die Karre steht und gegen Bargeld gewandelt.
Deshalb fahre ich jetzt einen Dodge Caliber mit 5 Jahren / 150000 km Garantie. Das Ganze seit ca. 80000 km mangelfrei und für nur 14500 € als Euro-Import. Mein Kompagnon fährt jetzt Lexus, geil und supersuper verarbeitet, aber eben auch vergleichsweise teuer wie die Deutschen.
Zum Thema selbst: Ich denke nicht, dass man im Mobilfunkmart als einen Massenmarkt ansatzweise Premiumpreise durchsetzen kann. das T-Mobile-Spiel ist IMHO ein gefährliches Spiel auf Zeit, denn Kunden zurückzugewinnen wird mehr Geld kosten, als heute mit ordentlichen Tarifen die Leute zu halten.