-
Zitat
Original geschrieben von Fockx
Gute Neuigkeiten.
Kann euch ein wenig etwas bestätigen.
Die Gerüchte sind wahr, es wird eine (Zitat) "Bombe zur Cebit geben".
Preise sind wohl ähnlich wie hier bereits genannt.
Ohne Geheimnis-tuerisch tun zu wollen, es herrscht wohl eine absolute Sperre darüber, da es eine ziemliche Überraschung auch für die Konkurrenz werden wird.
Dementsprechend einfach glauben und freuen.
Alles anzeigen
Nach den letzten Verlautbarungen von Herrn Obermann wird wohl tatsächlich deutlich schneller auf die Zehnsation reagiert werden als seinerzeit bei Base. Er scheint es ernst damit zu meinen, dass sein T-Com-Haufen demnächst eine höhere Geschwindigkeit aufnehmen wird und man nun tatsächlich vor hat auf den Kunden einzugehen...
Es lebe der Wettbewerb! ... und an alle, die meine Postings mit Seitenhieben in Bezug auf E+Fetischismus kommentieren: Ich entscheide immer nur wirtschaftlich, nie ideologisch. ... und derzeit ist Base für mich nunmal am wirtschaftlichsten. Vorher hatte ich ProfXL in Kombi mit einer o2-BWHZ... Fetischismus sieht anders aus.
...und Masten haben wir nicht nur für E+ gebaut, sondern für alle 4 NBs und andere...
-
Wenn man sich die Zahlen so ansieht und dazu noch Verfügungs- bzw. Spielmassen wie M2M, Prepaid tot-dann-wieder-nicht-tot betrachtet, dann kann man es nur noch mit Churchill halten: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!
Der ARPU sagt alles, E+ tut einen guten Dienst und sägt kräftig... Wenn dann in ferner Zukunft mal die Karteileichen ausgebucht werden sollten, könnten wir gespannt sein, wieviel ARPU die aktiven User tatsächlich machen...
Man hat ja aber den richtigen Weg aufgezeigt: DATEN Nun noch ein paar vernünftige Festnetzsubstitutionstarife und der Laden wird auch in den Industrieländern wieder brummen.
-
Also an den Victor Vox würde ich mich auch für 7 ct/min nicht binden. Deren Fußangeln sind berüchtigt und bei Taktungen von 60/15 und hier etwas mehr und da auch ist der 1/10-Cent ja wohl reine DummenFangMakulatur.
Außerdem sollte jeder bei diesem Anbieter die EinschreibenRückscheinKosten für den Versand der SIM nach Kündigung gleich mit einkalkulieren, da die sich erfahrungsgemäß weder per Fax noch per einfachem Brief "geschlagen" geben.
-
Zitat
Original geschrieben von pstrub
HoldaT: Nun, diese scheinbar-Netz-belegt-Meldungen sind ja zur Genüge bekannt gewesen, als so im November E+ in einigen Regionen kräftig am Netz rumgeschraubt hat. Ist für meine Begriffe aber deutlich etwas anderes, als eine "Nummer-nicht-erreichbar"-Meldung.
Ich fände auch interessant, bei was für einer Vorwahl die Nummer ist, und evtl. über welchen Anbieter die geschaltet wird. Sofern es sich um einen normalen Telefonanschluss handelt, muss man bei Vertragsabschluss davon ausgehen können, dass der auch erreichbar ist. Zumal das ja allem Anschein nach von anderen E+-Karten funktioniert. Von daher ist es eindeutig eine nicht erbrachte Vertragsleistung, und ich würde schriftlich eine Frist setzen zur Behebung dieses Umstandes, mit freundlicher aber bestimmter Androhung der Kündigung, falls sie das nicht hinkriegen.
Bei mir war es auch keine "Netzbelegung", da ja alle Telefonate in´s E+Netz funktionierten. Nur Festnetz und der Wettbewerb funktionierten definitiv nicht. Es wurde auch nicht "Netzüberlastung" sondern "Kein Netz" signalisiert, obwohl die Feldstärke da war...
Wie gesagt, Netzüberlast sieht gaanz anders aus und ahtte ich auch vor dem massiven Ausbau manchmal.
-
Nun, in den letzten paar Tagen hatte ich mit Base- und Simyo-Karten auch immer mal wieder Probleme mit abgehenden Telefonaten im Raum Dresden. Dabei war das Netz laut Feldstärkeanzeige voll da, man konnte auch problemlos zu E+, Base, Simyo etc. anrufen. "Nur" Festnetz und alle anderen deutschen Funknetze wirden auf dem Nokia 9300 mit der "Kein Netz"_Meldung und hektischem Tuten abgelehnt... Die "Reparatur" bzw. der partielle Ausfall dauerten jeweils 1 - 2 h...
Vielleicht schmieden die ja noch am Netz rum, jetzt, wo der Run auf die Datendienste kommen wird... :top:
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Ich frag mich gerade eher, ob du Drogen genommen hast? :confused: 
Heute??? Wenn Koffein auch zählt: Klares JA. Ansonsten NEIN! Da ich derzeit ein wenig zu Hause herumwurstele, produziere ich per Trading meine Drogen selbst 
Wenn ich den Ersteller-Text lese, könnte ich noch ganz andere Sachen unterstellen... Und wenn ich die heutige Senkung der Datentarife bei Simyo sehe auch...
Wer die Marktwirtschaft verstanden hat, kann sich an 5 Fingern abzählen, dass in einem heftig umkämpften und gesättigten Markt keine Preiserhöhungen mehr durchzusetzen sind, solange man keine neuen, innovativen Sachen zu bieten hat.
Genauso könnte es aber auch sein, ich liege langfristig falsch... Aber was interessiert mich schon die lange Frist, da bin ich doch eh irgendwann tot.
-
Da wird schon was dran sein. Erst wird der Wettbewerb platt gemacht und dann wollen die für die Minute Telefonie im Inland = der ganzen Welt 26,88 € nehmen. :mad: Die Flyer sind schon gedruckt...
Welche Drogen nimmt der Ersteller??? Ich will die auch!!! 
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Wundert mich eh schon lange, dass die da nicht aus Kostengründen standardmäßig auf Onlinerechnung umstellen.
Weil online nicht finanzamtstauglich ist... Wenn dann zertifiziertes pdf.
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Wobei man mit einer Fremdnetz-Flat sehr schnell Miese machen kann. Vielleicht beschränkt man die Zubuchung bzw. Buchbarkeit ja auf maximal ein Fremdnetz. Dann hat man immerhin noch 2 Netze bei denen man à 25cent/Min. verdienen kann plus die SMS. 
Da müsste ich ja dann mit zwei Base-Handys herum rennen. 1 x base + D1 und 1 x Base + D2... Wäre zwar unbequem aber ebenso unbequem wie derzeit Base + Simyo. 
-
Für meinen Geschmack passen Tarife wie der Light eher zu E+ als zu Base. Base ist angetreten mit der Fon-Flat und hat die Daten-Flat nachgeschoben. Da macht es eher Sinn die Flats auszuweiten zu z.B. Europa, Fremdnetzen etc. als "normale" Tarife anzubieten.
Mit einer nur auf das Festnetz beschränkten Flat kann ich so richtig nichts anfangen. Wie will man das Festnetz substituieren, wenn man Calls ins Festnetz flat macht und den "Rest" utopisch teuer tarifiert?
Wenn ich mir was wünschen könnte, hätte ich gern Minutenpakte in die Fremdnetze für sagen wir mal 12 ct/min. Von mir aus können es auch gern Pakete ab 500 Minuten sein 
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Und nen paar Wirtschaftlern sollte man mal beibringen, daß man auch vorausschauend planen sollte.
Aber es wird ja lieber nach dem Motto "Geiz ist geil" gehandelt....
Ich denke, wir kommen gewaltig ab... Ich bin seit zig Jahren selbständig mit derzeit 25 Angestellten. Da MUSS ich betriebswirtschaftlich denken, schließlich bringen Visionen ohne betriebswirtschaftlichen Erfolg nur rote Zahlen und damit im schlimmsten Fall die Extistenzgefährung der ganzen Firma. Volkswirtschaft ist für den Betriebswirtschaftler Luxus. Wäre er das nicht, müsste man z.B. dutzendfach über Bedarf Leute ausbilden... Das Problem ist, dass man von Sozialstaatsromatik und Vorausschau am Monatsende keinen bezahlen kann.
Das Ganze kannst du wegen meiner Betriebsblindheit, Profitgier oder sonstwie nenen. Ich nenne es Überlebenskampf.
Einerseits möchtest du den BWLern die BWL abgewöhnen, andererseits möchte aber sicher auch T-Tommy jeden Monat regelmäßig, pünktlich und in voller Höhe sein Geld. Da stehen sich zwei Sachsen gegenüber, die sehr sehr schwer vereinbar sind. Schließlich ist die Masse der in der Volkswirtschaft Tätigen nicht in der komfortablen lage sein Geld nach Bedarf drucken zu können...
Wer verteilen will, muss VORHER erarbeiten. Vergisst man das, hat man ganz schnell eine BRD mit einer Staatsverschuldung inkl. Anwartschaften aus Renten etc. von > 5 Billionen € und 5 Billionen durch in 2020 bestenfalls 70 Mio Köpfe = 71000 € macht dann etwa 3550 € Zinden p.a. sofern wir ein Ratung von mindestens B+ halten können.