Zitat
Original geschrieben von t-tommy1
Schon mal was von der Regulierungsbehörde gehört?
Die Regulierung allein ist aber nicht die Ursache. Z.B. war der Mobilfunk bis vor Kurzem unreguliert und man hätte gekonnt, wenn man gewollt hätte. Aber nein, man ruht sich aus, belacht den Wettbewerb und heult nun, wo die Kleinen angreifen... Es gab über Jahre Umsatzrenditen von > 40 % (!!!) und man hätte expandieren oder umbauen können...
Das Gleiche gilt für DSL und Resale-DSL. Man hat monatelang verpennt, dass auch beim DSL der Farbton der Rechnung austauschbar ist. Entsprechend hat man in wenigen Monaten tausende Kunden per Resale-DSL dauerhaft an den Wettbewerb verloren.
Am Besten fand ich die Meldungen letzte Woche, dass Herr Obermann seine Mannen ab sofort darauf einschwört den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Unternehmen die dies nicht tun müssen sind entweder Staatsunternehmen oder Monopolisten. Der Rest MUSS den Kunden am Ars** lecken oder er will oder nicht. Und wenn nach nunmehr fast 10 Jahren Wettbewerb der Schwenk in Richtung Kunde geht, dann ist es doch schon ein wenig zu spät und hat es doch schon ein wenig mit Borniertheit zu tun... Man war sich seiner Sache eben sehr sicher, obwohl man "nur" Minutenverkäufer ist.
Dabei hatte die Telekom noch Glück, denn die Netzalternativen Powerline und Antennenkabel wurden nie aggressiv verfolgt. Ebenso steht WIMAX erst ganz am Anfang und wenn die Leute Gefallen daran finden und die Anbieter überregionale Tarufe ermöglichen, dann ist wieder 100000-fach Aus die Maus...
Meinen Beitrag habe ich geleistet, an meinem DSL 6000 hängen insgesamt 16 Haushalte mit etwa 20 Rechnern. Davon haben mehr als 75 % das Festnetz gekillt bzw. durch Genion ersetzt.
Warum setzt denn die Telekom über T-Mobile nichts gegen Genion S? Man unterschätzt anscheinend immer noch die Bedrohung bzw. hofft auf die Trägheit der Massen.
Wenn erst ein DollarLowRescue-Programm für T-Mobile USA aufgelegt werden muss, wird es ganz lustig werden, denn dann stirbt die zukünftige CashCow. ...und die Dollar/Euro-Tendenz ist ja wohl seit Monaten absehbar.
Noch etwas persönliches für T-Tommy: Ich habe nichts gegen Beamte an sich, nur sind aus meiner Sicht weder Lehrer, noch Post oder Telekom hoheitliche Aufgaben. Entsprechend müsste man eigentlich einen Riegel vorschieben bzw. endlich einen Schlussstrich ziehen. Es kann doch nicht sein, dass 10000e Überschussbeamte zu Hause hocken, über Steuern finanziert werden bis sie ihre Augen schließen und andererseits alle anderen für Heute und die Rente bangen müssen. Da geht es irgendwann ganz schnell, dass es für "bekennende" bzw. bekannte Beamte eng wird sobald die Dämmerung über die Straßen zieht.