Zitat
Original geschrieben von Martyn
Sehe ich genauso, ich bin der Ansicht das man sich mit der Unterschrift unter einem Mobifunkvertrag zwar 24 Monate an einen Anbieter bindet, aber sich doch nicht in einem bestimmten Tarif festnageln lässt.
In meinem Vertrag steht nichts von "zwar" und "aber" und "festnageln". Verträge darf nur unterschreiben, wer über 18 Jahre alt ist. Entsprechend sollte das Gehirn zumindest soweit sein, dass man sich den worst case hochrechnen kann.
Alle Wechseleien sind letztlich Kulanz und ohne Rechtsanspruch. Pacta sunt servanda! ...und das gilt für beide Seiten/Parteien. Alternativ war früher der Kopf ab und heult man sich heute in Foren aus.
Wenn der NB mit einem Vertrag den kleinen Finger reicht hat man eben noch lange kein Anrecht auf die ganze Hand! ...und wem´s nicht passt, der geht zum Wettbewerber oder bleibt bei Prepaid oder schafft das Telefon ganz ab. Kannst du bei Stromanbietern oder Gaslieferanten bei 12 Monatsverträgen Hopping betreiben??? NEIN, weil es vertraglich vereinbart ist. Wenn also zwischenzeitlich die Preise rutschen bist du gekniffen. Damit sind Mittelfrist oder gar Langfristverträge immer ein bisschen Spekulation.
Handle mal einen privaten Krankenversicherungsvertrag aus. Der läuft bis du die Augen schließt und rauszukommen ist auch nur mit imensen Verlusten möglich! Da ist Mobilfunk nichts als peanuts.
Wenn du aber mal wieder die Schei** über E+ auskippst, solltest du doch eigentlich schon längst gewechselt haben, da dein Lamentieren ja nun schon Monate geht.
Denkanstoss: Bei Vertragsabschlüsssen sollte man sein Gegenüber so schnell über den Tisch ziehen, dass die entstehende Reibungswärme als Nestwärme empfunden wird! In diesem Sinne, bist du bei D1, D2 oder o2 sicher ganz gut aufgehoben!