Beiträge von HoldaT

Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Also noch einmal zum hier teilweise etwas seltsamen Vergleich der unterschiedlichen Flats. Mann kann doch nicht seine persönlich herausgehandelten Sonderkonditionen mit dem offiziellen Marktpreis des anderen Produktes vergleichen. Der normale Kunde hat nur den offiziellen Preis zur Auswahl. Und dann sieht es schon wieder anders aus.

Doch, kann man, da die 13 € z.B. für die Base-Weihnachtsflat für jeden Normalo buchbar sind/waren! Da muss man sich nicht verrenken, 100 Karten kaufen, nichts dergleichen, nur einen Link bei z.B. Hitseller bedienen!

Zitat

Original geschrieben von raichlerockt
    Man sollte also annehmen, der Bekanntenkreis ist gleich über alle Netze verteilt mit einem größeren Anteil Festnetz und dann vergleichen. Alles andere ist kaum sinnvoll zu diskutieren.

Genau bei dieser Gleichverteilung setzt ja die Zehnsation an und macht die Kosten transparent. Deshalb finde ich den Ansatz im derzeitigen Markt regelrecht genial. Da gibt es keine versteckten Fallen, Zeitfenster etc. 10 ct und fertig, das kapiert wirklich jeder und kann sich so sein Verhalten einteilen ohne sich am Monatsende die Augen zu reiben...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Selbst wenn es Nettopreise wären, dann wären es mit Umsatzsteuer nur:

5,89€ Grundgebühr
    0,1178 €/min in alle Netze

Ehrlich gesagt kann ich nicht daran glauen, den das wäre wirklich dramatisch günstig, und T-Mobile müsste dann hoffen das viel T-Mobile intern oder ins Festnetz telefoniert wird. Aber andererseits ist es bei E-Plus Zehnsation das Gleiche.

Allein dadurch ds die 5,89 € als GG verbucht werden, bleibt ein für Wenig- bis Mitteltelefonierer gehöriger Abstand zur Zehnsation und die 11,78 ct sind auch schlappe 17,8 % mehr. Für derartige Preisunterschiede bei z.B. Butter oder Benzin nehmen die Leute ja z.T. Tagesreisen in Kauf... Also wäre der tarif wohl nicht so der Brüller, nur ein krampfhafter, verzweifelter Röchler eines Konzerns, dessen Maul sich schon unter wer Wasserlinie befindet und langsam voll läuft!

Warten wir mal ab, zumindest kommt das iPhone in USA ja exklusiv und nicht bei Timo Beihl, somit werden die hippen und zahlungskräftigen Kunden flöten gehen. Also wird der Cash flow auch in den USA unter Druck geraten. Dem entsprechend wird T-Mobile bald zumindest ergebnismäßig unter Druck geraten und auf das E+Niveau absinken. (Ich persönlich habe mir schon vor Zeiten ein paar bearishe Zertifikate von Herrn Obermann zugelegt.)

Zitat

Original geschrieben von osiris79
    dir ist aber schon klar, dass du mit einer VF bzw. T-Mobile Flat einen wesentlich größeren Anteil an Rufnummern inkludiert hast, als bei BASE bzw. o2? knapp 30 Mio. Kunden gg. 10-11 Mio. macht nen kleinen unterscheid...

Deshalb hatte ich ja vorgeschlagen, dass Base in seine Flat alle chinesischen oder indischen oder beide Anschlüsse mit aufnimmt. Das wirtschaftliche Risiko geht gegen Null und man kann nicht nur damit prahlen, dass man den Längsten hat, sondern auch noch, dass in der Flat 2,5 Mrd. Teilnehmer inkludiert sind!!!

Mit der Weihnachtsaktion unserer Firma in 2005 (ca. 100 Discounter-SIMs von E+) haben wir beispielsweise mehr als 80 % der bedachten Geschäftskunden von einem Wechsel zu E+ überzeugen können. Davon haben mittlerweile mindestens 75 Leute Base-Flats gebucht. Das ganze geschah sicher nicht ganz uneigennützig, da man damit ja seine Kundschaft preiswerter erreicht und die in ihrer Firma auch noch auf Sparpotentiale gestoßen werden.

Mit Base hat einer unserer Kunden in seinem Laden schlappe 15000 € p.a. an Kommunikationskosten eingespart. Erstens erwäht er das in nahezu jedem Telefonat und ist uns damit auf ewig dankbar für den "kostenloses" Netztest. Dem haben seine 30 Mio. Netzinternen bei ehemals Vodafone anscheinend auch nichts genutzt, da man als Firma mit Außendienst sehr sehr viel untereinander telefoniert...

Trotzdem hatte ich gedacht, gestern wird gleich noch ein Fremdnetz in Base inkludiert, um dein sinnloses Totschlagargument zu entkräften.

Um noch etwas zum Thema beizutragen: Der Dirks hat ja gestern klar herausgearbeitet, dass die Kundschaft nur telefonieren und SMS'en will und er deshalb für die andere (teure) Menkenke kein Geld rausschmeißt. Auch wenn Martyn das nicht nachvollziehen kann/will, finde ich genau das richtig bzw. einzig richtig. Schließlich steht bei jedem Unternehmen der Kunde im Mittelpunkt und nicht das technikverliebte Management. Nur so kann man dem Kunden als Hauptperson das zu einem günstigen Preis liefern, was er will/braucht und dabei langfristig noch Gewinn machen.

Ich hab http://www.zehnsation.de gestern jedenfalls an 3 - 4 Leute = Geschäftskunden verteilt und bereits 3 positive Feedbacks erhalten. Es scheint Bedarf zu bestehen, "endlich von den 185 € T-Mobile-Kosten weg zu kommen".

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Naja, die Aussage, man wolle das Festnetz attackieren, passt ja überhaupt nicht, wenn man den 5-10fachen Preis verlangt :confused:

Nun, dafür zahlt man im Festnetz auch noch schlappe 16 € GG pro Monat und kann sich die bei WIMAX-Versorgung diese Leitung komplett sparen bzw. DSL sharen.

CO fliegt aus der Vermarktung raus! Hart, aber herzlich!

Grüße via VPN aus Louth

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Wenn ich aber nur 60 Minuten telefoniere, dann kostet mich die Minute nicht 10ct, sondern 16,6ct.

Noch schlimmer wird es, wenn du gar nicht telefonierst, dann kostet dich sogar die nicht telefonierte Minute 10 €! Frechheit oder!!! Vielleicht sollte man aber auch über derart wirre Argumentationen nachdenken, nich?!

Zitat

Original geschrieben von Mic
    100% Zustimmung! Die Tarifwechselpolitik von E+ ist eine Frechheit den Bestandskunden gegenüber. Ich habe jetzt nach acht Jahren gekündigt, weil mich E+ nicht ohne VV in den CO wechseln lassen wollte.

...und wo bist du hingegangen??? Vodafone? T-Mobile? Weil die so schön teuer sind??? Da hast du es denen aber ganz schön gezeigt.

Klar wollen die bei den derzeitigen Preisschlachten eine Fixierung der Kunden, aber wenn man mit den Leuten redet, findet man auch Kompromisse. z.B. haben die mir für einen Bekannten bei Wechsel von Prof S in CO eine Verlängerung im "nur" 12 Monate angeboten. Sicher ist das eine Bindung, aber man kann doch wohl nachvollziehen, dass ein lavieren wie mit Prepaid-Karten mit verträgen schlecht machbar ist.

Zitat

Original geschrieben von HBR
    Ein Vergleich von "Zehnsation" mit Simyo und Co. wäre auch mal interessant ;)

Tabellenkalkulationsfreak? Ich denke mal, jeder sollte sich sein Diagramm selbst basteln, damit er weiß, wie wer mit wem rechnet... Es kann doch kein Problem sein, mal schnell ein paar lineare Gleichungen zu basteln?!

Was man bei den dicken Paketen der Wettbewerber nicht vergessen sollte, ist der vergleichsweise extrem hohe Mindestverzehr, der besonders bei schwankender Nutzung
    mangels Monatstransfer schnell in die Miesen reißt... Eigentlich müsste man nämlich selbst bei ausschließlich inländischem Job mindestens 8 % = 1/12 auf die Monatspreise draufschlagen, da man ja mindestens 24 tage Urlaub hat und dann sicher nicht so massiv telefoniert (Ich zumindest nicht!).

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich finde diesen Tarifeinfall von E+ sehr gut. Zwar werde ich sicher nicht nach E+ wechseln, aber früher oder später werden auch die "anderen" ihre Preise runterschrauben, das halte ich für relativ sicher.

Keine verkappten Netzdiskussionen BITTE! Bei den Großen und o2 wirst du erfahrungsgemäß ab morgen etwa 12 Monate warten müssen, da es halt eine weile dauert, bis so ein VEB beschleunigt ist... Und wehe, die beschleunigen in die falsche Richtung und behalten die Fußnotenmacke bei, schließlich sind ja Click&Go und die Vodafön-Kopie immernoch zeitlich begrenzt, damit bei eventuellen Erhöhungen niemand meckern kann...

Ich denke die Diagramme sagen so ziemlich alles und eigentlich, die Trägheit der Masse vernachlässigt, müssten morgen D1 und D2 jeweils mindestens 41666 Kunden verlieren, weil ja 30 Mio / 24 Monate / 30 Tage = 41666 ist. Das Kündigen müsste sich dann noch solange fortsetzen, bis die entweder reagieren oder leer sind. Aber, ich denke mal, E+ wird 3. bleiben und die träge Masse wird sich bei den Großen weiterhin bestens bedient fühlen. (So wie meine Oma, wenn sie Kochtöpfe für 2000 € anschleppt und keinen Betrug erkennen kann... Haben doch alle und alle können nicht irren...)

gehört eigentlich ins Werbeforum, aber irgendwie auch zu dem Geblödel in diesem Thema: http://www.hitseller.de bietet die Weihnachtsflat von Base jetzt für rechnerische 13.- € brutto = 11 € netto an! Aber leider bieten auch die nicht das für so manchen Pseudo-Geschäftskunden Entscheidende Kostenlos-Handy mit Pseudo-Kostenlos-Service und 1001 Optionen.

Was von vielen Leuten auch gern vergessen wird: Sobald man eine Flat hat verschiebt sich die Nutzung und damit auch die Kosten aus dem Festnetz massiv ins Mobilfunknetz. Deshalb kann man als Firma beispielsweise die ISDN-Kanäle reduzieren, wobei 1 Kanal unter dem Strich beinahe eine Flat allein über die gesparte GG finanziert.

Beispielsweise hatten wir "früher" 16 ISDN-Kanäle im Anlagenanschluss. Seit Base haben wir nur noch 2 Kanäle, wobei bisher noch keine Überlastungen auftraten, da entwicklungstechnisch bedingt auch die Faxverbindungen ins Internet (Sipgate) abgewandert sind. Schließlich sind in der Vergangenheit Faxe unsere Hauptblockierer bzw. Hauptlasten im Festnetz gewesen.

Ich hatte vor zig Wochen bereits mal vorgeschlagen, dass Martyn anstatt des Schwafelns lieber einen Provider gründen sollte, da er ja der Meinung ist, dass alle auf seine Tarife und Optionen warten. Warum soll man ein Marktsegment dem Wettbewerb überlassen??? Mach es doch gleich selbst!

Um den Markt zu eruieren könntest du ja mal einen Options-Wunsch-Thread aufmachen. Meine einzige Wunsch-Option wäre eine derzeit leider nicht machbare Full-Flat, die gerne auch als eigenständiger Tarif angeboten werden kann
    :D Wenn dann alles flat ist, wozu dann noch Optionen? Klingentöne, Musik, Bilder, Gewaltvideos??? Alles Schmarrn und Kinderkram! :eek:

Jetzt aber endgültig Wochenende! Meine Kinder wollen nach dem Mittagsschlaf in den Zoo.

Zitat

Original geschrieben von yamakazi2003
    Ihr seid europaweit tätig, na dann würde mich doch direkt mal ein Vergleich interessieren.Was für Kosten habt ihr dadurch?

Unsere inländischen Kosten liegen bei ca. 30 €/Mitarbeiter und Monat, da die Masse der Telefonate über Base und Billig-Prepaids abgedeckt ist. Im Ausland benutzen wir jeweils inländische SIMs, da die Aufenthalte jeweils mehrere Monate dauern. Die jeweiligen Baustellen haben dann immer mehr oder weniger Wegwerf-Anschlüsse und wenn der Tross das nächste mal ins Land kommt, checken wir den Markt und holen die alten Karten raus bzw. kaufen neue. Das Wichtigste dabei ist für uns mittlerweile eine stabile und vergleichsweise schnelle Internetverbindung ("normales" UMTS ist dabei aber für Skype und zumeist auch VoIP ausreichend.)

Die deutschen Nummern sind unsere Fixsterne, die bei Bedarf einfach per RUL weitergeschaltet werden. Im Ausland mit deutschen Karten stundenlang mit Kunden zu telefonieren wäre mehr als töricht, da man in Zeiten von Skype, jajah und Co. deutlich preiswerter agieren kann und diverse "Schiefstellungen" in den Märkten ausnutzen muss.

Unser Vorteil ist dabei vielleicht, dass jedes Projekt ergebnisorientiert entlohnt wird, so dass alle Beteiligten unbedingtes Interesse haben, einerseits den Kostenball flach zu halten aber andererseits optimal am Kunden dran zu sein (nicht nur telefonisch).

Wie gesagt, wurden wir mit Base beglückt (von unserem E+Businesskundenbetreuer, mit dem ich seit Anbeginn der E+Zeit zusammenarbeite.)

Ich wollte dir nicht zu nahe treten, denn ich persönlich habe nichts gegen Außendienstler, erstens müssen die auch leben und zweitens und eher noch wichtiger, sind die zumindest oft in ihrem Metier Vollprofis. Und Vollprofis sind abweichend vom landläufigen Klinkenputzer und zum gegenseitigen Vorteil eher an langfristigen Kundenbeziehungen interessiert...

So, jetzt aber Wochenende, meine Kleine wird gleich wach werden und dann werde ich eine Stunde Märchen vorlesen... :)

(Und Montag gehts nach Dublin, preiswert versorgt durch Meteor-Prepaid :top:

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Base für effektiv 14€ ist schon ein guter Tarif, aber trotdem nicht für alle das Optimum.

Nun, sicher wäre dein Wunschtarif mit 3,86 € GG und 726 Optionen, vorzugsweise alle kostenlos und natürlich ein kostenloses Business-Handy dazu, der Tarifknaller schlechthin. :rolleyes:

Wenn ich deine Argumentationen so lesen, scheinst du wirklich weit weg zu sein von der Business-Basis bzw. -Realität . Die Masse der Leute will telefonieren und maximal noch e-Mail (funktioniert mit Base problemlos und sehr sehr preiswert). Alle anderen Menkenke will zumindest bisher niemand. Frag doch mal, wer schon mal Videotelefonie gemacht hat! Solange du wirkliche Business-Kunden fragst, werden die meisten Leute nur mit den Augen rollen, denn wer will schon permanent das Head-Set nutzen bzw. alternativ frei sprechen, damit jeder alles mithören kann. Außerdem ist es mehr als fraglich, ob jeder beim Telefonieren immer gesehen werden will.

Ich denke mal, ich kann mich zu den Power-Usern zählen. Persönlich habe ich aber z.B. noch nie eine MMS bekommen. Das ist die Realität. Klingeltöne, Bildübertragungen, der ganze Schmarrn ist für die Zielgruppe 10 - 18 Jahre sicher interessant, nur sind die wenig Business und haben auch nur begrenzt Geld. Entsprechend hat E+ den unaussprechlichen Musiktarif kreiert, um maximale Mengen an Taschengeld versenken zu können. Aber, wie gesagt, Taschengeld ist nicht Business!

Unser Unternehmen arbeitet bundes- und europaweit, ist deshalb auf Mobilkommunikation und mobiles VPN angewiesen. Dafür ist aber Base mit seinen Datenraten durchaus ausreichend. Auch wenn es niemand glauben kann, brauchts z.B. für einen Remote-Zugriff auf Windows-Rechner kaum Bandbreite, das ging früher sogar mit Modems!!!

Wie schon so oft gesagt, Base mit seinen 2 Flats war für sehr sehr viele Business-Kunden der Segen schlechthin. Allein aus unserer Weihnachtsaktion 2005 (Verteilen von E+Prepaids zum Netztest) haben mittlerweile > 75 unserer Kunden auf E+ umgestellt und dabei zu fast 100 % Base gebucht. Anscheinend haben wirklich viele Leute außer Martyn gerade auf die preiswerten Flats gewartet.

Zitat

Original geschrieben von yamakazi2003
    Also erstens mal habe ich kein Problem? Desweiteren ist es nicht so einfach wie du es hier machst. Euer Angebot mit der Base Flat mag ja wirklich gut sein.
    Du machst nur den Fehler, das du nur von dir ausgehst.
    Es gibt und es wird immer Leute geben, die mehr Wert auf Service, Empfang legen als E-Plus Kunden.

Empfang hat absolut nichts mit den Tarifen zu tun! Service ist definitionsbedürftig. Wenn Service z.B. ein kostenloses Sorgentelefon ist, brauchst du es als Geschäftskunde nicht, da z.B. Flats kaum erklärungsbedürftig sind und der der sich im Unternehmen mit Mobilfunk/-einkauf beschäftigt dies ja als Vollprofi tut.

Das ist der Unterschied zur 96-jährigen Oma mit Professionell S, die auch business ist.

Zitat

Mancher Geschäftsmann möchte sich nicht rum ärgern, wenn ein Handy kaputt geht, bitte bedenke auch mal das es Branchen gibt, da passiert das teils 1-2 mal im Monat.Diese Leute sind froh, wenn 1-2 Tage später ein neues Gerät unbürokratisch da ist.

Nun, wir arbeiten auf Baustellen und "verlieren" bei nunmehr 25 Leuten im Jahr so ca. 10 Handys durch Defekte und Abstürze. Dann greife ich zur Amazon-Reserve im Schrank und bestelle eins nach.

Wer dies nicht tun will, muss natürlich in den Service-Shop, daür aber auch deutlich mehr als 16 € blechen!

Zitat

Klar hat Base den Vorteil, das man auch ins Festnetz quatschen kann, das gesteh ich ja ein. Ich möchte nur meine Meinung vertreten, das Business Tarife nichts desto trotz Sinn machen, je nach Fall natürlich. Ich verkaufe im Monat circa 30-40% Business tarife, den rest MinutenPakete und Flats, irgendwas muss ja dran sein oder?

Hast du mal erhoben, wievielen Privatiers du die Business-Tarife verkaufst bzw. wer wirklich Business ist? IMHO ist es nämlich doch ziemlich unprofessionell als Firmenkunde in einen Mobilfunkladen zu gehen. Man schreibt doch für gewöhnlich seine Anforderungen einfach aus, testet im Zuge der Ausschreibung oder vorher die in Frage kommenden Anbieter und macht dann den Vertrag.

Das einzige, was ich z.B. nicht ausschreibe bzw. im herkömmlichen Laden kaufe, sind Stifte, Klopapier, Kaffee und Tee. Und wir sind nur Krauter.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich denke mal, es wird sicher einige Privatiers geben, die sich durch das Buchen von Business-Tarifen gebauchmietzelt fühlen. So wie die Leute auf ihr Premium-Bier bestehen, obwohl die Brühe seit 30 Jahren eigentlich unverändert zusammengerührt wird. Ich für meinen Teil war bis Ende 2005 an einer kleineren Mobilfunkladenkette beteiligt und wir haben damals nicht ohne Grund verkauft. Denn die Altgesellschafter sahen sich bereits damals vor einem mehr oder weniger gesättigten und ins Internet abwandernden Markt. amals gabs noch einen guten Preis selbst für kleine Läden. Heute werden sogar mittelgroße Provider wie Telco von der Konsolidierung erlegt. Der Trend wird doch immer klarer, die NBs setzen auf Flats und eigene Rundumsorglos Pakete, damit geht den Freien die Luft aus. Aus Sicht der NBs ist das mehr als verständlich, denn schließlich schaltet man so einen Verwerter aus, der einen Teil der Marge beansprucht.