ZitatOriginal geschrieben von yamakazi2003
Aber wie gesagt, die Tarife haben Charme und ich möchte sie als Handwerk nicht missen und schon gar nicht gegen Flats austauschen!
Grüße
Wir zahlen für unsere rabattierten Base-Flats keine 15 €. Wo ist also das Problem??? Das Argument des Geräteservice zieht in Zeiten, in denen es Einfachhandys für < 50 € gibt aus meiner Sicht auch nicht mehr. Letztens gab es Benq-UMTS-handys bei Amazon neu für 143,50 € (brutto).
Was soll ich um Pakete, Optionen und HeckMeck verhandeln, Broschüren der NBs wälzen, wenn ich für schlappe 13,97 € (netto) eine Flat bekomme??? Die Daten-Sprach-Flat-Kombi kostet uns glatte 26 €, wahlweise auf einer oder zwei SIMs. ...und Großabnehmer sind wir definitiv nicht, eher vielleicht Extremvieltelefonierer und vor allem Extremvielangerufenwerder, die viel Geld über ICs bringen!
Es war mit Base auch kein direktes Verhandeln erforderlich, nur eine Tabelle mit Vorrechnung, was allein über die ICs bei denen hängen bleibt, dann kam ein Angebotsfax von denen, das IMHO unschlagbar war.
Sicher ist nicht dien 101. Martyn-Option dabei, aber dafür ist alles was wir brauchen flat. Und welcher Business-Kunde nutzt sein Handy nur < 200 min/Monat und erwartet dafür noch Konditionen exklusiv und differierend vom Privatier??? Kann doch nur eine Ich-AG sein, die den ganzen Tag schuftet und so keine Zeit findet zu telefonieren!? Wer für die Konditionen will, kann die auch für T&M 50 fordern, da den Tarif ja auch nur noch 150 min von eurem Businessmodellkunden trennen.
Zusammenfassend würde ich schon eine Base-Flat für < 15 € einer "Gruppenflat" vorziehen. Außerdem gibts die Base sogar für den Normale für 17,50 € bei ebay, nur ist euch die sicher auch nicht Business genug, da ja die 101 Optionen fehlen. Wenn ihr euch dann noch die Auszahlung privat auszahlen lasst und einen Körperschaftssteuersatz von 45 % zu Grunde legt, ist der Tarif für 24 Monate kostenlos bzw. sogar überfinanziert. Wobei ich niemanden zur Steuerhinterziehung auffordern möchte, denn man kann auch für seine 14-jährige Tochter ein Kleingewerbe anmelden und sie ganz legal steuerfrei die Provision/Ausschüttung kassieren lassen. Aber auch das ist euch sicher nicht Business genug! Theoretiker, die ihr anscheinend gar nicht wisst, was der Markt will! Warum haben wohl mittlerweile alle Flats im Programm?? Weil die zwei Großen und auch die Münchener nach base-Start täglich aufgewacht sind und die Schmerzen einfach nicht mehr zu kontrollieren waren, weil der Markt nach Flats geschrien hat und nur E+ eine Antwort lieferte! zumindest 12 Monate lang!