Beiträge von HoldaT

Zitat

Original geschrieben von yamakazi2003
    Aber wie gesagt, die Tarife haben Charme und ich möchte sie als Handwerk nicht missen und schon gar nicht gegen Flats austauschen!
    Grüße

Wir zahlen für unsere rabattierten Base-Flats keine 15 €. Wo ist also das Problem??? Das Argument des Geräteservice zieht in Zeiten, in denen es Einfachhandys für < 50 € gibt aus meiner Sicht auch nicht mehr. Letztens gab es Benq-UMTS-handys bei Amazon neu für 143,50 € (brutto).

Was soll ich um Pakete, Optionen und HeckMeck verhandeln, Broschüren der NBs wälzen, wenn ich für schlappe 13,97 € (netto) eine Flat bekomme??? Die Daten-Sprach-Flat-Kombi kostet uns glatte 26 €, wahlweise auf einer oder zwei SIMs. ...und Großabnehmer sind wir definitiv nicht, eher vielleicht Extremvieltelefonierer und vor allem Extremvielangerufenwerder, die viel Geld über ICs bringen!

Es war mit Base auch kein direktes Verhandeln erforderlich, nur eine Tabelle mit Vorrechnung, was allein über die ICs bei denen hängen bleibt, dann kam ein Angebotsfax von denen, das IMHO unschlagbar war.

Sicher ist nicht dien 101. Martyn-Option dabei, aber dafür ist alles was wir brauchen flat. Und welcher Business-Kunde nutzt sein Handy nur < 200 min/Monat und erwartet dafür noch Konditionen exklusiv und differierend vom Privatier??? Kann doch nur eine Ich-AG sein, die den ganzen Tag schuftet und so keine Zeit findet zu telefonieren!? Wer für die Konditionen will, kann die auch für T&M 50 fordern, da den Tarif ja auch nur noch 150 min von eurem Businessmodellkunden trennen.

Zusammenfassend würde ich schon eine Base-Flat für < 15 € einer "Gruppenflat" vorziehen. Außerdem gibts die Base sogar für den Normale für 17,50 € bei ebay, nur ist euch die sicher auch nicht Business genug, da ja die 101 Optionen fehlen. Wenn ihr euch dann noch die Auszahlung privat auszahlen lasst und einen Körperschaftssteuersatz von 45 % zu Grunde legt, ist der Tarif für 24 Monate kostenlos bzw. sogar überfinanziert. Wobei ich niemanden zur Steuerhinterziehung auffordern möchte, denn man kann auch für seine 14-jährige Tochter ein Kleingewerbe anmelden und sie ganz legal steuerfrei die Provision/Ausschüttung kassieren lassen. Aber auch das ist euch sicher nicht Business genug! Theoretiker, die ihr anscheinend gar nicht wisst, was der Markt will! Warum haben wohl mittlerweile alle Flats im Programm?? Weil die zwei Großen und auch die Münchener nach base-Start täglich aufgewacht sind und die Schmerzen einfach nicht mehr zu kontrollieren waren, weil der Markt nach Flats geschrien hat und nur E+ eine Antwort lieferte! zumindest 12 Monate lang!

Ich denke mal, die Flats sind mittlerweile Business genug... Als Geschäftskunde bekommt man ja zusätzlich abhängig von der Kartenanzahl sogar bei Base noch satte Rabatte... Ich hoffe mal, die Zeiten der 658 Optionen pro Tarif sind endlich vorbei, da es gerade die Businesskunden leid sind durch den Options-Wald zu kriechen und sich da die eierlegende Wollmilchsau zu bauen.

Wenn ich mal so unsere Nutzung sehe, dann sind die Flats für Gespräche und Daten doch das Optimum. Mehr als Flat geht nunmal nicht. Wunschtraum bleibt die FullFlat, aber bis dahin hat man ja noch "Business-Angebote" wie Xtra Click&Go und die Billigst-CallYa für jeweils interne Telefonate.

Nachdem ich von unserem Finanzamt den Persilschein für Aufladekarten habe, steht dieser Optimierung nichts im Wege und wir können die Zeit bis zur FullFlat locker aussitzen. (Außerdem gibts ja nun SIM-Boxen schon für << 100 € :D ) Nicht überall, wo Business drauf steht ist eben auch Business drin.

Wir hier in Ostsachsen warten noch eine ganze Weile auf das Sturmmaximum. Seit etwa 30 min sind nun aber schon o2 und E+ östlich von DD komplett tot.

(Das ist dann der Nachteil, wenn man das Festnetz abgeschafft hat und komplett auf Genion setzt.)

Festnetz, D1 und D2 stehen noch. Noch, denn jetzt fängt es an heftig zu wittern.

Schönen Abend noch, ich gehe jetzt zur Feuerwehrbereitschaft!

Re: Kurzurlaub in Tschechien- Was beachten?

>> - Gibt es in Tschechien noch Schnäppchen zu machen (insbesondere Elektro und Kleidung)? Garantie?

Schnäppchen macht dort vor allem deren Polizei und Ordnungsämter!

>> - Autoteile qualitativ brauchbar?

Nur aus Fachwerstätten und dort kostets wie hier. Nur die Stundensätze sind erheblich billiger.

>> - Kann man das Benzin dort bedenkenlos tanken?
    Flüssig ist es :)

>> - Wie siehts mit Zigaretten aus? Wir sind 3 Tage da, kann ich dann da jeden Tag eine Stange mitnehmen oder gibt es da Probleme falls man mich bei der Heimfahrt anhält?
    Pro Person eine Stange im Auto, mehr nicht. Bunkern geht auf eigenes Risiko. Am preiswertesten ist abgewöhnen.

>> -Brauche ich ein "D"-Schild oder langt das D auf dem Nummernschild?
    D-Schild ist Pflicht und das Fehlen kann nach Tageslaune bis 50 E kosten.

Zitat

Original geschrieben von Strupo
    Domaininhaber: Sybille Schmid-Sindram
    Adresse: Dorfstr. 2 a
    PLZ: 24850
    Land: DE

Das ist die Frau oder Ex-Frau vom MobilCom-Schmid! Da besteht dann die Hoffnung per Powerline telefonieren zu können :D

Spass beiseite, mein Rat ist http://www.lichtblick.de dort gibt es als Mehrwert einen Beitrag dazu, die großen Monopolisten per dezentraler Versorgung zumindest in ihrer Marktmacht zu beschneiden. Die Zukunft ist nach Kohle, Gas und Uran eh dezentral, auch wenn es heute die Wenigsten wirklich glauben können.

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Yello...

...ist EnBW-Tochter und damit EDF-Tochter und damit zu > 70 % Atomstrom. Wer´s braucht oder verantworten kann/will, der soll es nehmen. Nur liegt der Abstand zu Lichtblick < 10 % und damit in einem sehr sehr vertretbaren Rahmen.

Zitat

Original geschrieben von pstrub
    Dennoch sollte man nicht glauben, deren ICs lägen traumhaft niedrig. Ich hab die genauen Zahlen nicht im Kopf, aber sie sind vergleichbar mit den unsrigen, vielleicht geringfügig niedriger.

Gruß,
    Peter

Aber die haben allein wegen des engeren Marktes zum Glück für den Kunden viel eher angefangen, die Preise klein zu hacken. Außerdem hat man dort nicht derart irre um UMTS gezockt. In Deutschland war die damalige Auktion ja bereits grenzwertig am Raub gegenüber den Aktionären.

Weihnachten ist vorbei und trotzdem riecht es hier sehr nach Spekulatius! Warten wir doch einfach mal ab und staunen (oder auch nicht) am kommenden Monatg, was E+ bringt.

Sich an den Ösis zu orientieren halte ich für arg sinnlos, da die NBs dort massig Kohle auf Roamingkunden holen, was in D nicht der Fall ist. Das gesamte Tarifgefüge ist bei denen gegenüber uns um mehrere Jahre voraus, die haben nunmal schon wesentlich eher angefangen die ICs und damit die Minutenpreise klein zu hacken!

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wenn E-Plus da auch 1cent berechnen würde müsste man die CleverOne Tarife in einem Rutsch wieder einstellen. :D

Eben, und deshalb wird es nicht passieren.

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Aber wegen der FN. 80% der Leute keine FN sonst hätte wohl E+ keine 12 Mill Kunden. Die meisten Leute haben Zuhause einen FN Anschluss.

Die 80 % sind IMHO ein wenig zu hoch gegriffen. Ich kenne einige Leute, die nur auf GenionS gewartet haben, um (endlich) das Festnetz abtöten zu können. Schließlich hat man in den Groß- und vielen Mittelstädten mittlerweile doch Alternativen per WIMAX oder WLAN mit Nachbarn. Da sind dann > 15 € GG für die TeleDoom kein so doller Bringer!

Genau das ist der Gröger´sche Ansatz, denn solange die Telekom das Standard-Festnetz nicht zu Null GG anbietet, wird es so manchen z.B. Base-Nutzer bzw. Wenigtelefonierer zu GenionS treiben. Glück für E+ ist dabei, dass sich o2 derzeit (zumindest im Osten) noch nicht so richtig aus den Großstädten raustraut und dem entsprechend eine Menge Leute gar nicht wechseln können...

Ich weiß ja nicht, wie aufwendig eine Homezone ist. Aber an E+Stelle würde ich diese zumindest aus, sagen wir, 5 €-Option anbieten. Dann wären sicher noch einige Leute bereits ganz auf E+ zu setzen.

Re: Re: Interconnection

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke in einem ersten Schritt sollte man z.B. bei Time&More wie bei der Konkurenz kostenlose Anrufe zur Mailbox und kostenlose netzintere Rufumleitungen anbieten sowie die Wechselhürden absenken. Und die Preise für Folgeminuten analog zu Base und vybemobile auf 0,25€ senken. Dann wäre Time&More wieder ein konkurrenzfähiges Minutenpaketangebot.

Ich denke mal, die werden sich ein Herumflicken an den alten T&M verkneifen. Dies allein schon wegen der Bestandskunden, die dann bei Wechselfaulheit automatisch gewechselt würden. Da ist es doch besser (für den NB) neue Tarife zu launchen und dem Wechsel ein paar Steine in den Weg zu rollen bzw. auf die Trägheit der Massen zu setzen. Mit der Spekulation auf Trägheit fahren doch auch D1 und D2 recht komfortabel. Deren Kundschaft ist IMHO noch immer überzeugt, dass sie die einzig günstigen Netze nutzen (Ich weiß nicht, was die denen bei Vertragsabschluss in die Brause gekippt haben. Hätte ich das Zeug, gäbe ich es auch gern meinen Kunden. ;) )