Beiträge von HoldaT

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nur frage ich mich wie E-Plus an einem Tarif bei dem man für 0,10 €/min in alle Netze telefonieren kann noch was verdienen will. Die IC Gebühren liegen bei 0,088 €/min zu T-Mobile und Vodafone und 0,099 €/min zu o2, selbst mit 60/60 Taktung wäre da kaum eine Gewinnspanne vorhanden.

Nun, sicher sind keine 45 % Umsatzrendite drin, aber man hat ja erstmal 10 € im Monat fix in der Kiste. Außerdem bringen Telefonate ins eigene und das Festnetz doch satteste Margen... Wenn man z.B. 0,099 € zahlt, aber 0,10 € einnimmt, ergibt sich eine Differenz von 0,001 €. Wenn man diese Differenz nun mit, sagen wir 1000000 multipliziert, ist das Ergebnis schon wieder in € auszudrücken... Die Masse machts halt. Und die Sahnehauben sind ja auch zu erkennen.

E+ -> Festnetz: Marge von 1000 %
    E+ -> E+ : Marge sicher auch > 1000 %
    Fixkosten: durch GG gedeckt.

Wo also ist das Risiko, wenn man den Laden so ausrichtet, dass man auch mit Renditen < 45 % leben kann. E+ hat ja schließlich keine Viventoisten an der Backe, die nach Futter schreien, aber nur bedingt arbeitsfähig sind. Vodafone ist auch noch dick und rund...

Ein 10 x 10-Tarif wäre das Totenglöckchen für die bisherigen fettesten Umsatzrenditen der NBs... Und wie gesagt, der Platzhirsch, in diesem Fall T-D1 und D2 wird so lange gejagt bis der Hirsch platzt bzw. der sich auch an schlechte Margen gewinnen muss...

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999 Aber ich glaube nicht das der 10x10 Tarif überhaupt kommt. Dann müsste man alle T&M Tarife auf 10cent senken was wohl nicht gehen würde. Auch Celver One wäre nur noch für E+ zu E+ Telefonierer interesant.

Ganz ehrlich gesagt glaube ich auch erst daran, wenn die den öffentlich verkünden! Schließlich beschneidet man sich ganz heftig bei den Margen und setzt den eigenen Discountern zu.

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Die Bahn hat es vor einiger Zeit gemacht und wechselte von Vodafone zu T-Mobile.

Aber auch nur, weil Timo Beil wie die Bahn ein VEB ist! Vodafone hatten die doch noch aus der DB Com-Zeit. Mit Wettbewerb hatte das doch gar nichts zu tun, eher mit "Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt" bei Staatskonzernen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    10x10 klingt fuer mich nach nem wirklich klasse Tarif. Nicht teurer als der T&M50 und guenstiger als alle anderen T&M Minutenpakete (100 Min = 20 EUR, 200 Min = 30 EUR, 500 Min = 60 EUR). Fuer den Normal- und Vieltelefonierer perfekt und sicher auch ne nette Ergaenzung fuer BASE.

Aber bei meinen > 2500 min/Monat sind das dann ja 250 € :eek:

Da bleibe ich doch aus Kombis aus Base, XtraClick&Go und Vodaföns Billig-Callya, um am Ende des Monats nicht rasiert da zu stehen. Sollten die aber z.B. als Option eine Base-ähnliche Flat zum zubuchen anbieten, wäre ich für sagen wir mal komplette 45.- € GG dabei. Schließlich ist die Reduktion der Handyanzahl auch ein geldwerter Vorteil. :)

10 x 10 wäre sicher der Tarifknaller. Da könnte man dann ich manch einer Firma wirklich nach Sinn und Unsinn des Festnetzes fragen...

Aus meiner Sicht wäre es aber kein Selbstmordtarif, weil man ja in jedem einzelnen Preissegment zumindest den Kostendeckungsbeitrag erwirtschaftet. Außerdem könnte man ja z.B. bei Taktungen 60/1 noch ein wenig Speck über die 1. Minute ansetzen.

Alles, was nur lavieren und herumeiern bedeutet, wird E+ und auch o2 nicht mehr weiter bringen. Die brauchen Knaller, allein schon um die großen Zwei in Zugzwang zu bringen. Brächte nämlich D1 oder D2 einen solchen Tarif, wäre der "Schaden" durch Umsatzverluste im Vergleich zu E+ etwa 3-fach höher... Und wenn man sich Base ansieht, hat man damit auch 12 Monate gestichelt, bis die Großen mit eigenen Flats kontern mussten. Nun ist zumindest erst einmal netzintern und ins Festnetz der Deckel drauf und eine Ausweitung droht...

Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass auch die NBs in Perspektive mit Umsatzrenditen im kleinen einstelligen Bereich leben werden müssen, da sie "nur" Massenanbieter sind und damit leicht austauschbar.

Wie sollte z.B. Vodafone seine Kunde bei der Stange halten, wenn 10 x 10 kommt und dort derzeit noch 5 € GG und 5 € MU bei > 0,40 €/min im Privatbereih üblich sind...

Ein weiterer radikaler Schritt wäre eine MNP zu den Discountern!

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    ..und weiter gehts mit den sinnbefreiten polemischen beiträgen :top: :rolleyes:

Deine Fachbeiträge haben es ja auch immer in sich...

Soll doch der Krammer gehen, die wahren Gründe wird außerhalb des innersten E+Zirkels eh niemand erfahren. Er hat aus meiner Sicht E+ auf den richtigen und einzig noch gangbaren Weg gebracht. Darüber kann man doch froh sein...

Er hat in 11 Monaten so einiges angeschoben, das Bergheim als Zauderer nicht wollte oder durfte.

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Jetzt haben sie das Image des Hartz IV-Empfängernetzes - untermauert durch massive Umbauarbeiten die regelmässig zu Netzüberlastungen führen und dazu die Weigerung HSDPA oder EDGE einzuführen.

So ein Quatsch... In meinem Bekanntenkreis haben gerade die Hartzer Knaller eher Vodafone, weil diese Klientel auf die SuperbilligHandyInDenMarktDrücker wohl eher reinfällt. Die denen es gut - sehr gut geht haben E+ oder o2. Hier kann man aber wohl nicht verallgemeinern...

Wir haben in der Firma auch 5 Hartz-IV-Kombis von Dacia gekauft. Unsere Leute hatten die Wahl zwischen Sonderausschüttung + Dacia Logan Kombi oder als Alternative Golf Kombi oder ähnliches und nix Sonderausschüttung wegen des Premiumpreises... Da haben sich die Angestellten doch für den Dacia entschieden...

Wenn man das hier so alles liest, könnte man ja graue Haare bekommen... Bisher hatte ich da mit der Umstellung zweier GenionCard -> GenionS und dem Neubestellen von zwei GenionS richtig Glück. Alle laufen auf eine Rechnung und die gestern erhaltene passt ganz genau.

Sicher ist das Layout der o2-Rechnungen ein wenig unübersichtlich, aber wenn man täglich zig Rechnungen von Baufirmen etc. prüfen muss, empfindet man das o2-Layout noch als vergleichsweise entspannend.

Auch die anteilige 16% und 19%-Mehrwertsteuerabrechnung hat gut funktioniert.

Ich denke mal, Ansprüche an Rechnungen variieren sehr stark, deshalb wird man immer einen finden, der rum meckert. Jedenfalls sollten Rechnungen plausibel und prüfbar sein und o2-Rechnungen sind IMHO genau so prüfbar wie die von Base, D1 und D2. Wer also seine Rechnungen von o2 schon nicht versteht, kann derjenige dann seine Gas- und Stromrechnungen nachvollziehen, auf denen teilweise unterjährig 3 - 4 mal der Preis geändert wird???

Wie gesagt, vermarktungstechnisch ist pennymobil wesentlich ungeeigneter als irgend etwas kurzes, schnittiges und neutrales wie "ja!". "Ja" bezieht man auch nicht direkt auf einen Supermarkt, so dass in Zukunft eine Karte bei Penny, REWE, Obi etc. vertickt werden kann, ohne gleich noch eine Biber-Card oder Biber-Call oder Biber-Mobil einführen zu müssen. (Obwohl Biber für gewöhnlich recht mobil sind! :D )

De Begriff Ja! mit den Eigenmarken zu verbinden ist sicher richtig, aber ich denke, der einfach gestrickte, unbeleckte Kunde kann hier keine Verbindung herstellen, da Ja! nicht süß schmeckt und da es das auch nicht in Tüten gibt. Obwohl ja das "Ja!" genau so blau ist wie das Zucker- und Sahne-Ja...

allein die kantigen Namen "rewecom" und "pennymobil" sind doch schoin Grund genug eine neue schnittigere marke zu kreieren! Wer outet sich schon gern als rewemobil oder gar pennymobil-Kunde. Da klingt ja!Mobil doch 1000 mal besser.

Schlecker hätte auch SchleckerMobil wählen können, nur klingt S-Mobil einen Tick moderner.