-
Zitat
Original geschrieben von Velmont
Nee - die UMTS Flat läuft auch dann weiter, wenn keine Sprach Flat mehr besteht - normalerweise!
Kann ich bestätigen. Alles andere wäre für Base eine Geldvernichtungsmaschine, da man dann quasi obligatorisch kurz vor Vertragsende der SprachFlat eine InternetFlat zubucht, die Hardware subventionieren lässt und die InternetFlat dann kurz darauf mit der SprachFlat im Paket gekillt wird. So einfach is nich...
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Bisher geht das definitiv nicht.
Oh doch, ich habe einen Base in 08/2006 verlängert und seinerzeit kein subventioniertes Handy und auch keine anderen Rabatte bekommen. Damals gab es keinerlei Verhandlungspielraum...
Bezug nehmend auf das Base-Vorgehen im August habe ich denen kurz vor Weihnachten ausführlich dargelegt, dass es aus meiner Sicht nicht angehen kann, dass Neukunden wieder, wie bisher üblich, deutlich besser behandelt werden als der Bestand... Darauf hin hat man mir per Mail eine Wechselmöglichkeit in die Weihnachtsaktion angeboten und zusätzlich noch ein paar Oiros aus Guthaben rübergeschoben...
Es geht doch!
Nun, ich bin aber nicht der Normal- sondern eher der Power-User mit abgehend 40 - 50 h im Monat und eingehend auf Fremdnetzen > 20 h/Monat. Entsprechend bringe ich denen schon fett Geld.
-
Zitat
Original geschrieben von mungojerrie
Wer telefon-treff liest hat das schon seit 19.12. gewußt 
Sorry, da der Bezug im Header fehlt, habe ich glatt überlesen
Dann könnte dieses Thema ja eingestampft werden!
-
Re: Re: welches Netz?
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
Über die E-Plus Technik sprich das Netz gibt es hier genug zu lesen 
...und über o2 und Timo Beihl auch?! :mad: Willst du schmusen Handy??? :o
Da es sie SIM derzeit quasi geschenkt gibt, ist die ideal für Test´s geeignet, wobei ich an Martyn und HandyFreak denke, die doch billige Karten suchten.
Ich hab mir auch mal eine für den nächsten Irland-GB-Einsatz bestellt...
-
Re: welches Netz?
Zitat
Original geschrieben von rmol
Sehe ich das richtig dass kein fremdes sondern ein eigenes Netz genutzt wird? Was ist über dessen Qualität/Abdeckung bekannt?
Visteam ist doch ein mehr oder weniger virtueller NB im E+Netz. Somit ist die Abdeckung Vistream = E+
-
Zitat
Original geschrieben von dirtmag
Aber wenn du schon die Tarife vergleichst, dann rechne auch die Handysubvention und weitere Zusatzservices hinzu, die du bei den Baumpflanzern
nicht bekommst.
Nun, sooo schlecht ist der tarif für´s Vodafone-Verhältnisse auch nicht. Schießlich bekommt man für 4,95 € GG mittelmäßige Discount-Tarife. Der Tarif wird insbesondere Interessant sein für Leute, die in D1, E+ und o2-Funklöchern hausen... :cool:
-
Was lange währt wird gut... Vistream hat heute einen eigenen Tarif gestartet, nachdem man wahrscheinlich ausgiebig die Untermieter Che & Co. ausgespäht bzw. beobachtet hat 
Aber, was der Untermieter kann, kann der Vermieter eben schon lange...
http://friends.vistream.de
-
Das die mit dem Vodafön kooperieren habe ich glatt überlesen. Aber vielleicht mussten die das auch nur sehr gut verbergen, damit Vodafone bei seinem Discount-Verachten bleiben kann.
Man sollte den Dusseldorfern mal ein Management-Handbuch schicken, damit die mal nachblättern können, welche Strategien in satten Märkten möglich sind:
1. kleine lukrative Nische suchen -> Vodafön irgendwie zu groß
2. Preise und Kosten senken um Anteile zu halten/auszubauen -> Vodafön irgendwie zu teuer
Mal sehen, wie lange die noch ihre Nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Strategie verfolgen können/wollen. Spätestens wenn deren Cash-Cows weiter unter Druck geraten, wird nachgedacht werden müssen.
-
http://www.talkgreener.de
Das Angebot den neuen virtuellen NB ist eher Durchschnitt, jedoch mit dem Mehrwert einer Charity-Abgabe von 5 % des Monatsumsatzes...
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Es macht schon was aus. Je weniger Leute in einem Unternehmen mit ihrem eigentlichen Produkt beschäftigt sind, desto mehr läuft man Gefahr, dass das Produkt nur noch eine Blackbox ist mit der man nur noch Geldverdient sie aber nicht mehr versteht....
Das Produkt der NBs ist doch aber nicht das Netz. Geschäftszweck ist die Vermittlung von Telefonaten und Datentransfers. Dafür braucht man zwangsläufig ein Netz, das zur Not auch gemietet sein kann.
Wenn nun einer wie Nokia das Netz betriebt, kann er gleich noch seine eigene Hardware hineindrücken und "sortenrein" bauen. Die hätten dann kein Interesse, jede Schraube auszuschreiben, wenn das eigene Regal voll damit ist. Letztlich erreicht man so am Ende vielleicht sogar eine bessere Funktionsfähigkeit, da dann das Netz langfristig nicht mehr die Flickschusterei aus tausenden einzelnen Ausschreibungen und damit immer den "Billigstkomponenten" ist.
Hochtief baut doch auch Flughäfen, die die anschließend gleich betreiben. So lernen die auch, wie man das Produkt besser gestalten/bauen kann, da die Betriebsphase ein kostenloses Feedback bringt... Man muss dann im Extremfall die eigenen Verzapfungen ausbaden, was heilend wirken kann!