Beiträge von HoldaT

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...harmlos gegenüber dem, was man hier regelmäßig über o2 liest ... und dennoch gibt es dort scharenweise Kundschaft, die sich hier im TT bewegt ... die ständig jammert, aber nie eine Konsequenz daraus zieht ...

Für mich ein absolut unerklärliches Phänomen :confused: .

Ich habe meine Verwandschaft auch mit GenionS versorgt und früher eine BWHZ genutzt. Bei o2 muss man entweder Glück haben oder hat eben Pech. Ich hatte bisher nur Glück, d.h. neutrale Erfahrungen. Ein Kumpel hat auch ständige Pannen bei der Abrechnung, grundlosen Kartensperrungen etc. etc. Aber auch der ist noch bei dem Haufen, da nur die eine so günstige Parzellenflat anbieten...

Meine kurz vor Mitternacht aufgebuchten 20.- € sind soeben verfallen... :mad:

Jedenfalls hat Tchibo allein von mir an D2 > 100 € zu überweisen. Nach der 3. Gutschrift über 20.- € wurde aber sogar die Hotline ziemlich zerrig und sprach von Missbrauch! Ich habe aber niemanden missbraucht, nur ein wenig intensiver telefoniert als sonst... :D

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Eplus könnte die anderen Netze schocken, wenn man gegen Aufpreis eine Festnetznummer anbietet die kostenlos bundesweit auf die Mobilnummer weitergeleitet wird.

Eine eingebaute bzw. reguläre BWHZ ist in D nicht statthaft. Schon das o2-Vorgehen zur Einrichtung einer Wunschadresse, die nicht dem Wohn- oder Firmensitz entspricht ist grenzwertig. T-Net vor Ort als Pendant im Festnetz musste beispielsweise mit Setzung einer Frist eingestellt werden.

Ich denke, Krammer hat sich hierzu auch ziemlich klar geäußert. Er sieht (bisher) keine Notwendigkeit eine Festnetznummer anzubieten, da er die Zukunft im Mobilfunknetz sieht. In der Langfrist hat er damit auch definitiv Recht, aber kurz- und mittelfristig, solange die IC-Gebühren derart differieren könnte es der falsche Weg werden, nur auf Mobilfunknummern zu setzen. Nach Genion S kenne ich nun schon etwas 2 Dutzend Leute, die Festnetz gekillt und SImyo abgeschafft haben, um Genion S zu nutzen. Der Gröger hat damit ein Raubtier in den Markt entlassen. (Mal sehen, wie lange Timo Beihl sich das mit dem Roaming noch ruhig ansieht, wenn die unruhig werden, stirbt o2.)

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Und eine Homezone mit Festnetznummer geht im E-Plus Netz wo?

SCNR :D

Solange die IC-Gebühren sind, wie sie sind, bleibt die Festnetznummer DAS Hauptargument für o2-Nutzer. Insbesondere, wenn man vorhat sein Festnetz zu killen... Das E+ hier nicht reagiert ist für mich schade, aber ich kann dank VoIP mit Sipgate trotzdem gut mit E+ leben. Fetischist bin ich deshalb noch nicht, nur habe ich zwischendurch monatelang eine BWHZ geschaltet und war schon genervt von den Handshakes o2 -> D1 und zurück, die vielliecht zu 75 % klappen, aber eben noch lange nicht zu 99,9 %.

Soll doch jeder das Netz nehmen, das er will bzw. das ihm günstig erscheint!

Einen guten Rutsch und 2007 nicht gleich mit Aufregung begehen!!! :top:

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    HoldaT - Dass derzeit ausgebaut wird, kannst du diesem Thread entnehmen. In den letzten Tagen gab es etliche Meldungen über neue Sender.

Der o2-Ausbau steht aber in keinem Verhältnis z.B. zu E+ und die waren vorher auch schon wesentlich dichter. Das alles wäre für 02-Nutzer gleichgültig, wenn wenigstens die Handovers ins D1-Netz zu 100 % funktionieren würden.

Zitat

Wie sollte man eine Fernsehwerbung nur regional senden? Das geht nicht.
    Aus diesem Grund gibts schließlich immer schon die Einschränkung nicht überall verfügbar / an immer mehr Orten verfügbar.
    Sollte ein Flugkonzern etwa nur noch an den Orten werben dürfen, an denen sie abfliegen?

Problem erkannt, nur kommt aus unserer regionalen Tageszeitung keine Fernsehwerbung! :mad: Die Einschränkung im Fußtext des Fernsehers ist sicher besonders prickelnd, zumindest bei meinem 55 cm-Screen denkt man eher an Bildrauschen, denn an Fußnotentexte. Die minimal zulässige Schriftgröße ist aber wahrscheinlich am Hartz IV-Standard- 70 cm-Screen ausgerichtet, so dass zumindest das Prekariat die Möglichkeit hätte, denn Fußtext wahrzunehmen, so sie ihn verstünden...

Wie gesagt, o2 ist mit den neuen Genions der perfekte Ballungsraumfunk und in Verbindung mit Base der ideale Festnetzkiller. Aber auf dem platten Land wird o2 wohl keine Ambitionen mehr haben an die anderen anzuknüpfen. o2-Nutzer in meiner Gegend fahren jedenfalls am Besten, wenn sie die Handys gleich zu D1 zwingen, da dann das Hin und Her wegfällt, was beim Telefonieren mehr als lästig, weil unzuverlässig ist.

gha und handyfreak haben schon Recht, wenn sie das o2-Netz als mehr oder weniger Flickenteppich beschreiben. Schlimm ist aber vor allem, das die nur in sehr geringem Umfang ausbauen... Vielleicht ist das Ganze aber auch Strategie, um nicht wie in Österreich nach einer Übernahme ein komplettes Netz verhackstücken zu müssen. Da ist es besser, man hat in den Ballungsräumen ein paar Flicken, die der Übernehmer dann mit einbinden kann. Alternativ kann man aber auch unterstellen, dass man sich auf Gebiete beschränkt, in denen in den kommenden 20 Jahren noch Leute wohnen... (Unser Landkreis Kamenz wird beispielsweise bis 2020 mindestens 17 % seiner Bevölkerung verlieren (Positivszenario). Und davon auszugehen, dass plötzlich alle Omas sterben und die Jungen zahlenmäßig bleiben ist wohl eine Illusion...)

Die o2-Genion-Werbung ist für viele in meiner Umgebung wirklich der Lacher schlechthin, die können nicht liefern und wollen auf vehemente Nachfrage auch für 2008 (!!!) keine Lieferbarkeit garantieren... Damit reiht sich o2 in die Verarschewerbung von ARCOR und T-DSL ein, die ja auch flächendeckend geschaltet wird, obwohl gerade bei ARCOR nur wenige Inseln zu den Glückseeligen zählen.

Vielleicht wollen die ihre Werbung aber auch nur als Katalysator für die Landflucht verstanden wissen, um den Landeiern mal zu zeigen, was in der großen Stadt so alles geht... In Zukunft wird da die Spreizung noch viel größer und wird auch Ärzte, Schulen, Kinos, Handel und Dienstleistungen betreffen (Wir haben beispielsweise Kundschaft, die wegen Nichtlieferbarkeit von DSL ihren Firmensitz verlegen mussten bzw. verlegt haben...

Zitat

Original geschrieben von S-mile
    @ Holda
    dieser Punkt war mir rein "intelektuell" schon klar. Aber wie ich schon geschrieben hatte könnte man auch zusätzliche Sims für weitere Geräte anbieten, ohne gleich Unterschiede im Tarif zu haben.
    ;)

Nun, das eben nicht, denn dann neigt der Deutsche ganz schnell dazu mit einem Vertrag und x SIMs seine ganze Sippe zu versorgen. Selbst wenn die SIMs nicht gleichzeitig on Air sein könnten, wäre es noch immer eine sehr passable Variante der Massenversorgung mit einem Vertrag. Dafür sind dann die 25 € wohl ein wenig zu knapp.

Außerdem ist doch Base ein sog. No-Frills-Anbieter. Wer also exklusive Frills will, sollte zu den NBs oder anderen Providern gehen. (Aldi hat auch nur eine Sorte Butter, Zucker, Salz...)

Zitat

HoldaT
    Aha, dann versteh ich aber nicht warum dann überhaupt 2 SIMs ausgegeben werden wenn es mit 1er funktioniert?

Seit einiger Zeit bieten die die Flats wahlweise auf einer oder eben zwei SIMs an, weil es Leute geben soll, die UMTS im Notebook nutzen und denen es zu beschwerlich ist, sich das Notebook an den Kopf zu halten oder mit Notebook und Headset Auto zu fahren...

Sollte dies dein einziges Verständnisproblem sein, dann kann ja 2007 kommen und wir erwarten intelektuelle Glanzleistungen von S-mile. :D

Wie gesagt, das Einzige, was nicht geht, ist eine SOLO-SIM mit Daten-Flat. Der tarif ist derart günstig, dass man die Sprach-Flat quasi zwangsweise mitbuchen muss.

Zitat

Warum kann man die Flats nicht mit 1er SIM buchen und wenn jemand mehrere SIMs für mehrere Geräte benötigt, bietet man dies eben aber ohne unterschiedliche Tarifabrechnung. Klappt bei anderen Anbietern doch auch. Verwende selbst eine O2 Multicard.

Klappt doch auch bei Base. Ich habe beispielsweise 4 Base-Flat-Kombis aus UMTS- und Sprach-Flat von Base. Außerdem haben wir noch jeweils 5 Einzel-Flats. Soweit ich weiß, kann man die bestellen, wie man will. Es geht nur (leider) nicht, eine separate UMTS-Flat zu kaufen, ohne vorher eine Sprach-Flat zu haben. Aber hier lasse ich mich mal überraschen, denn 2 der Sprach-Flats sind gekündigt für Februar 2007, die Kündigungen wurden auch bestätigt. Mal sehen was dann aus den UMTS-Flats wird.