Beiträge von HoldaT

Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    Also um mal von der Polemik wegzukommen!

Wenn Base offensichtlich die Sim-Karte für die Internet Flat für Telefonie generell sperrt, warum kann Base dann nicht die andere Sim für Telefonie für das Internet sperren?
    Dann könnte es doch garkeine Verwechslungen geben.
    Oder ist MObilfunk nur etwas rfür Experten, die sich intensiv mit dieser Materie beschäftigen?

Nummern vergleichen kann sogar meine 4,5-jährige Tochter. Das hat nichts mit Experten, wohl eher mit dumm stellen zu tun.

Und wo wir gerade dabei sind, was Base alles tun könnte, möchte ich ein früheres Posting aufgreifen und erstmal die Autohersteller auffordern etwas gegen Geschwindigkeitsüberschreitungen zu tun, schließlich gibt es > 5000 Verkehrstote p.a. in Deutschland. An selbst verschuldeten erhöhten Rechnungen von Base ist dagegen meines Wissens noch keiner gestorben.

Man könnte aber vielleicht analog der Idiotenaufdrucke auf Zigarettenschachteln auf die Base-Kuverts aufdrucken "Die fehlerhafte Nutzung dieser SIM-Karte kann für Ihr Konto unverträgliche Kosten hervorrufen!"

Alternativ könnte Base auch Aufnahmetests machen, nur dass sich dann das Prekariat wieder falsch behandelt fühlt und aufmuckt!

Zitat

Original geschrieben von arte1968
    hier ist der Themenersteller mit einer Frage an diejenigen, die meinen, ich sei frech nicht gezahlt zu haben: Angenommen, ich wäre tatsächlich für die Simkartenverwechslung verantwortlich und weder die Händler noch Base selbst - gibt euch eigentlich die Relation von Kosten und Nutzen zu denken bzw. der angebliche "Schaden", der Base entstanden ist für einen Nachmittag Surfen 3000 euro zu verlangen?

Nun, eine Rolex für 23500 € kostet bei Nutzung über 50 Jahre und 10 mal Zeit ablesen pro Tag auch immer noch knappe 13 ct/Zeitanzeige. Ist das nicht auch unverschämt??? Eine Unverschämtheit, ein Verbrechen, eine Frechheit! Warum greift hier der Verbraucherschutz nicht ein???

Zitat

Original geschrieben von BernieP
      HoldaT

Eigentlich meine ich inhaltlich ja das gleiche wie du, nur meinst du nicht, dass du mit dem einen oder anderen Vergleich leicht über das Ziel hinaus schießt? Bei solchen Vergleichen und Aussagen (Zitat: "Leute vergewaltigen Kinder -> hatten eine schwere Kindheit" oder "...hätte ihn ein beherzter Beamter kleinkalibrig heruntergeholt.") besteht immer die Gefahr, selbst bei im Kern richtigem Sachverhalt, nicht mehr ernstgenommen zu werden.

Nun, Deutschland bzw. sehr viele Deutsche versinken allzu gern im Selbstmitleid und da helfen aus meiner Sicht nur noch drastische Spiegel! Ich hätte nie geglaubt, dass so ein Jammer-Thread sich so lange hält und wollte deshalb noch mal ein Posting loslassen.

Das "Dach-Schauspiel" in Dresden spielte sich unweit eines meiner Arbeitsorte ab, so dass ich live erleben konnte/musste, wie einem derartig abartigen Menschen von Schierfinken aus nah und fern noch eine Plattform bereitet wird. Der Staatsapparat hat das ganze durch Unterlassung noch unterstützt... Das mindeste wäre doch gewesen, die Dachluken fest zu verriegeln und zu warten bis er runterkommt/-fällt, aber auf keinen Fall noch Psychologen etc. zu schicken. Ein Sniper, der die Szene beobachtet und ggf. eingreift hätte doch genügt und mehr hätte ich für meine Steuern gar nicht erwartet.

Vielleicht bin ich diesbezüglich doch ein wenig drastisch, weil vorbelastet. Ich kenne mehrere JVAs und Maßregelvollzüge von innen und sehe das ganze als riesengroße Täterschutz- und Verhätschelungsmaßnahme. Die haben Fitnessräume, Kegelbahnen, Sportplätze, Psychologen etc. und sind die verurteilten Täter. Die Opfer müssen für vergleichbare Leistungen Geld auf den Tisch legen! Genau diese Verhätschelungen haben wir IMHO den benannten 68ern zu verdanken.

Zurück zum Thema: Wäre ich Base/E+ würde ich den vorliegenden Fall vollstrecken und ggf. vor Gericht bringen, allein schon, um den Leuten mal klar zu machen, dass es nicht zuviel verlangt sein kann, eine SIM-Nummer zu checken, ohne man Dienste in Anspruch nimmt! Andersherum könnte nämlich sonst so manch anderer auch auf die Idee kommen, Dienste zu nutzen und wenn die Rechnung kommt mit den Schultern zu zucken.

Nun, da wir ja derzeit leider die Situation haben, dass man in ausländischen Netzen mehr oder weniger abgemolken wird, sollte jeder Grenzgänger bzw. die Grenzen auch nur Touchierende seinen Telefonen eine automatische Netzwahl untersagen. Ich selbst habe auch manchmal das Gefühl, dass gerade grenznah auf polnischer und tschechischer Seite ein sehr sehr leistungsstarkes Netz hingesetzt wurde, um zu melken. Hier tun sich bauchgefühlmäßig die Auslandstöchter von T-Mobile besonders hervor...

Wer diese Mentalität der NBs testen will, sollte mal auf der jeweils gegenüberliegenden Seite der Grenze rumfahren. Dort buchen sich bei mir weder T-Mobile noch E+ schon kilometerweit vor der Grenze in Deutschland ein... Es hat wohl eine gewisse Netzoptimierung stattgefunden, die man natürlich mit der Roaminggebühren-Gestaltung in Zusammenhang bringen kann. Auf die Morphologie kann es nicht geschoben werden, da diese beidseitig vergleichbar ist.

Vielleicht ist das aber auch alles nur eine Vorbereitung auf die Arbeitnehmerfreizügigkeit, damit die Tschechen und Polen möglichst weit nach Deutschland hinein unter den heimischen Nummern und ohne Roaming erreichbar sind. Dann werden aber die derzeit teilweise erreichbaren 10 km kaum ausreichen... :D

Aber wie gesagt, das Unterbinden der automatischen Netzwahl halte ich schon für zumutbar. Ebenso ist es aus meiner Sicht zumutbar, um auf´s eigentliche Thema zurückzukommen, vor der Nutzung die SIM-Nummern zu checken, um ein böses Erwachen zu vermeiden.

Der entscheidende Nachteil beim Mobilfunk, der Internetnutzung, Kreditkarteneinsätze etc. ist eben doch, dass man nicht unmittelbar registriert, wie der Geldbeutel geleert wird. So mancher Zeitgenosse scheint mit den sich daraus ergebenden Risiken leider noch immer nicht umgehen zu können und wird dem entsprechend juristisch ganz sauber abgemolken. Für elektromagnetische Wellen gelten Genzen nunmal genausowenig oder -viel wie für dubiose Internethändler. Da kaufen Leute neue Rolex-Uhren für Schnäppchen-500 € und rennen dann gegen den Händler aus Hinterkackemadusien bzw. dessen Handelsplattform in Deutschland vor Gericht, weil sie sich getäuscht fühlen. Manche zahlen auch tausende € für Autos an, die sie vorher nicht sahen... Da werden Urtriebe aktiviert und bekanntlich frisst ja Gier Hirn... Vor derartigem Wahn und bewusster "Unwissenheit" kann und darf aber auch kein Verbraucherschutz schützen, denn täte er dies, wäre jede Form von Wirtschaft am Ende.

Leute surfen mit der falschen SIM -> Der NB ist hinterlistig und böse
    Leute klauen im Kaufhaus -> wurden von der Werbung verführt
    Leute vergewaltigen Kinder -> hatten eine schwere Kindheit

Das Übernehmen von Verantwortung für eigenes Handeln ist den Deutschen als Tugend abhanden gekommen. Wäre es anders, wäre Herr Mederake in DD vom JVA-Dach in den Freitod gesprungen bzw. hätte ihn ein beherzter Beamter kleinkalibrig heruntergeholt... Im Gegenteil, er durfte unter Polizeischutz eine Nacht auf dem Dach abhängen und den nächsten Prozesstag verschob man, da der Herr Verdächtige ja nur eine kleine Mütze Schlaf bekommen konnte. Das ist das deutsche Niveau!!! Das uns mehr nicht! Ich denke, wenn ich Diskussionen zu Themen wie der BASE-Abzocke lesen, kann man deutlich erkennen, dass die 68er zumindest bewirkt haben, dass keiner mehr für irgendetwas Verantwortung übernehmen will! Und sei es sein eigenes Handeln zum Schaden seiner selbst oder sogar eines unbeteiligten Dritten! Diesbezüglich empfinde ich unsere Gesellschaft nur noch als lächerlich und zum Untergang verdammt.

Der Thread-Ersteller ist meines Erachtens nicht das Opfer, sondern der Täter. Er nutzt, wenn auch aus Dummheit, eine Leistung, weigert sich danach zu zahlen und kommt damit auch noch durch! Frechheit!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Hallo HoldaT! TMO hat aber den Vorteil das vorhandenden Stationen erweitert werden können. Meistens merken diese Hähne es gar nicht wenn ein wenig an der Hardwear geändert wird. MfG gogo65

Zum Glück, denn die Beharrer werden allein schon wegen der Demografie immer mächtiger und hier im Osten sind wir diesbezüglich leider die Vorreiter... Die argumentieren doch tatsächlich, dass kein Mensch ständig erreichbar sein muss und UMTS eh nutzlos sei... Aber als Rentner, Vorruheständler oder Hartzer-Knaller ist die Welt eben eine Scheibe... und die trägt man am besten vorm Kopf.

So, jetzt noch Geschenke einpacken, damit die Kiddys heute noch ihre Freude bekommen! FROHE WEIHNACHTEN!

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    ...vielleicht schafft TM es mal wieder wie im Jahr 2000 ca. 4000 neue BTS in einem Jahr zu errichten.

So wie sich z.B. bei uns der Mop gebärdet, wird wohl E+ der Letzte sein, der noch ein paar Türme aufstellen darf. Hier läuft das handynierende Proletariat nämlich gerade über diverse Würgerinitiativen Sturm gegen E+Stationen. Die werden wohl nicht mehr zu verhindern sein (Aufatmen!), aber wer später kommt, wird noch vehementer bekämpft werden, da ja die "Initiativen" auch ihre Erfahrungen sammeln.

Mir soll´s recht sein, schließlich wird am Ende dann E+ vielleicht das Premium-Netz und die Discount-Preise verbinden. :top:

Was Vodafön treibt, erschließt sich mir auch nicht so recht. Die geraten irgendwie ins Hintertreffen und konzentrieren sich nun nach Indien... Aber neue BTS´s in Indien werden dem deutschen User wenig nützen... :top:

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Vorallem weill wohl die E+ Probleme zum großteil behoben sind, bei E+ haben die Probleme ja erst 1Jahr nach einführung von BASE angefangen, also würde ich mal sagen das auf T-Mobile, Vodafone und o2 die richtigen Probleme erst noch zukommen.

Das denke ich auch, da wie schon gesagt so mancher erst darüber nachdenkt zur Flat zu wechseln und entsprechend mehr Traffic in die GSM-netze kommen wird. Bei Base ging das "Hochfahren" wahrscheinlich auch deshalb schneller, weil die die Ersten waren und entsprechend viele Power-User aus den anderen Netzen angezogen haben.

Zitat

Aber T-Mobile wird wohl am meisten zu kämpfen haben wenn nicht bald das Roaming mit o2 abgeschaltet wird, den 30Mill. eigenen plus einige o2 Kunden wird wohl etwas viel. Ich warte jetzt mal auf Silvester ich konnte mit E+ bis jetzt immer Telefonieren nur die sms waren teils verspätet.

Timo Beihl hat im Extremfall gerade in Gewerbegebieten und auf dem platten Land sozusagen 40 Mio. potenzielle Nutzer, da bin ich auch mal gespannt, wie das Netz reagieren wird. Über die Gesprächsqualität wird wohl keine Bandbreite mehr zu gewinnen sein :D dort hat man bereits den Level des DDR-Telefonnetzes errreicht und blendet sporadisch "Maschinengeräusche", Brummen und Meeresrauschen ein (obwohl alles digital läuft). Am besten finde ich persönlich aber die "verloerenen Pakete", da dann die Telefonate jeweils mehrere Optionen offen lassen, weil die entscheidendsten Silben im Nirvana verschwunden sind...

Re: T-Mobilisten!?

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Hallo!
    Kann es sein das unsere T-Mobilisten hier von den Problemen nicht so gerne berichten. Man ist ja bei TMO. Nestbeschmutzer sind da nicht erwünscht. Deshalb hält man seinen Mund. Wenn wir hier über O2 oder E-Plus reden würden gibt es doch immer Mord und Totschlag. :D Oder es gibt nur Problemen in Holdas Sachsenland?
    Wat is????

Gäbe es die Probleme nur in Sachsen, hätte ich den Thread aufgemacht und allein betrieben ;) Ich denke mal, wenn die T-Mobilisten jetzt zugeben, dass das Netz zumindest partiell klemmt, dann ist das Hauptargument für die höheren Preise dahin und die ganze NoxX-Meckerei zu E+ ist dann auch hinfällig. Man kommt in der Realität an und will es wohl noch nicht so richtig glauben...

Ich selbst kenne Probleme aus Dresden, Leipzig, Berlin, Berlin-Schönefeld, Kassel, Nürnberg, Hannover und Lübeck. Letztlich sind das meine Stationen vor Weihnachten. Wären es mehr gewesen, hätte ich sicher noch ein paar Städte anhängen können... Wie gesagt, die Realität kann grausam sein, insbesondere, wenn man immer nach den anderen getreten hat :rolleyes:

Wir hatten bis gestern Nacht eine Baustelle nahe des Dresdner Weihnachtsmarkts, also mitten in der Innenstadt. Da war tagsüber nach so ca. 3 - 5 Versuche ein D1-Gespräch möglich. Ab ca. 15 Uhr gar nicht mehr... Das Hauptproblem unseres überlast-gestressten Kunden war aber, dass er nicht erreichbar war! Bei Tests von Base aus bekam ich zu aller Verwirrung auch noch ein Rufzeichen, nachdem er nur nicht ran geht. Nix besetzt, nix gassengesetzt, einfach das normale langsame Tuutuut... Das ist dann besonders ärgerlich, aber unser Kunde hat von mir gleich mal eine Simyo bekommen und war von Donnerstag bis Freitag seine Probleme los und staunte nur ob der Tarife :D Da wird wohl demnächst einer mehr wechseln :D (...und trotz Massen-Webung hatte der die Discounter noch gar nicht wahrgenommen!)

Zitat

Original geschrieben von H&S
    selbstverständlich gibt es eine Priorisierung in den Netzen, nur halt eben für die allermeisten Endkunden nicht. Von daher mein Wunsch, dies gegen entsprechende Zahlungen dem nichtbehördlichen Endkunden ebenfalls zu ermöglichen. Gruesse vom KURTi

Zusätzlich hätte ich dann gerne noch Blaulicht und eine Sirene für mein Auto, das SchnellFahrPaket wäre mir auch 500.- €/Monat wert. :D

Selbst ein mir bekannter Platin-Kunde von Vodafön hat die ganz normalen Netzüberlast-Probleme... Mit der Priorisierung kann es da nicht sehr weit her sein.