Beiträge von HoldaT

Zitat

Original geschrieben von H&S
    Wer freiwillig für mehr Service und mehr Dienstleistung bezahlt, sollte auch entsprechend "mehr" erwarten können. Warum sollte das im Mobilfunk nicht auch so sein. Gruesse vom KURTi

...weil es keine VIP-Priorisierung gibt... Man hat die Auswahl zwischen 4 Netzen und fertig. Wenn man die Werbung berücksichtigt, solltest du also bei o2 sein, zumindest werden die von Pseudo-Kaisern und pummeligen Frauen priorisiert... :D

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ich habe keine kompletten Gesprächsabbrüche, aber ab und zu hört man sich gegenseitg nicht mehr (nur noch einseitig). Soweit ich das beobachten konnte war es egal in welchem Netz ich eingebucht war, trat bei UMTS und GSM schon auf. Liegt auch nicht an den Telefonen.

Also bei meinem Bruder in Dresden ist es meist nach 10 - 15 Minuten rückartig mit dem Telefonieren zu Ende, obwohl er zu Hause sitzt. Das ist übrigens bei Timo Beihl in der Hauptzeit so und bei o2 eher in der Nebenzeit, so dass man durch Kombi beider Flats durchgehend telefonieren kann :D

Zitat

Original geschrieben von SoerenK1312070
    Bleib mal beim Thema. Wir wollen hier keinen Netz ist Besser kram. Es ist eine Feststellung wie bei allen anderen auch. Das Problem hat mittlerweile wohl jeder Netzbetreiber. Ich erwähnte es bereits. Also immer Ball flach halten.

Zum Thema Ball flach halten möchte ich auf diverse Anfeindungen in E+Theads verweisen. Aber anscheinend ist man in D1-Jammer-Threads ja doch unter Feingeistern... :eek:

Jedenfalls gehen die Probleme aus meiner Sicht erst richtig los, da ich so einige Firmen kenne, die gerade erst anfangen auf die Flats in den D-Netzen umzustellen und dann alle Dämme brechen. Problematisch wird hier insbesondere, wenn der gesamte Außendienst wie bei vielen Base-Nutzern nur noch im Funknetz gesteuert wird, da ist dann abhängig von der Lage der Firmenzentrale ganz schnell Schluss mit lustig. Dieses konnten wir vor ca. 6 Monaten bei der Umstellung eines Bau-Mittelständlers mit 30 Mann im Büro beobachten. Die hatten kurzfristig allen Handys in die Hand gegeben und Faxnummern ins VoIP verlagert. Temporär konnte man bei denen dann niemanden mehr erreichen... Das Problem hat sich seither bei denen auch nicht wirklich behoben, vielmehr wurden bei Netzüberlast abgehende Telefonate nun zwangsweise per VoIP abgewickelt. Vorteil für Baufirmen ist dabei, dass deren Aufträge per Ausschreibung generiert werden, sie also eher seltener von Kundschaft angerufen werden (da man sich eh auf Bauberatungen trifft).

Jedenfalls kann ich mir schon vorstellen, dass so mancher COntroller/Einkäufer auf den Flat-Geschmack kommen wird und dann in den Gewerbegebieten Knotenbildungen zu erwarten sind. Statistisch gesehen sollte es dann die D-Netze mehr als 3 x häufiger treffen, da allein wegen der 900er Frequenzen die Netze nicht so dicht gehalten werden müssen.

Mit der Base-Flat hat E+ IMHO den Teufel geweckt, dessen Bekämpfung insbesondere die D-Netze gehörig Geld kosten wird... Die Leute dann auf UMTS zu verweisen wird nicht ziehen, schließlich kauft man Handys im Schnitt höchstens aller 24 Monate, eher sogar noch seltener.

Wenn derzeit "nur" 20 % der Gesprächsminuten per GSM/UMTS abgewickelt werden, kann man sich lebhaft vorstellen, was passiert, wenn finnische Verhältnisse aktuell werden, dort ist die Verteilung spiegelverkehrt! Das ist dann wahrscheinlich so, wie bei der DB AG, die gerne auf die Schiene verlagern möchte, aber wenn es drauf ankommt auch gestopft voll ist...

Die "Beobachtungen" kann ich für die Räume Dresden (Innenstadt), Berlin (Schönefeld), Leipzig (Innenstadt) nur bestätigen. In diesen Bereichen ist es meinen Kunden in der Hauptzeit derzeit vergönnt 3, 4, 5 mal zu probieren, ehe man eine Gasse bekommt. So habe ich die Ehre, denen das verpönte Base-E+ zu borgen...

Jetzt holt anscheinend auch D1 das Problem ein, für das E+ bis vor kurzen in diversen Threads so viel Schelte bekam!

Wo sind nun die D1-Jammer-Threads??? Das Problem sollte doch rein statistisch außer NoxX noch mindestes 29,9 Mio andere Kunden betreffen... Aber letztlich ist natürlich doch E+ der Problem-Verursacher, da die den Großen die Flats aufgezwungen haben, obwohl die gar nicht wollten und 12 Monate gezögert haben :top:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da bleibt den Dauermoserern ja bald nur noch das Netz zum kritisieren :p

Da ist den Hauptmeckerern hier im Forum doch tatsächlich das Hauptargument gegen E+ abhanden gekommen! Gut so, dieses Feature war mehr als überfällig! ;)

Wenn ich so den derzeitigen Netzausbau sehe und allein die neuen Maststandorte sehe, an denen wir mitgearbeitet haben, dann ist die Netzdiskussion bzw. die Netzabdeckungsdiskussion auch bald zu Ende. Dann können ja die Überlastungen bei D1, D2 und o2 durch die Flats kommen, schließlich steht ab I/2007 ein leistungsfähiges Alternativ-Netz zur Verfügung! :top:

In einer soeben gesehenen Fernsehwerbung sprechen die tatsächlich von 13,4 ct/min. Der überaus günstige 180/180-Takt erscheint auf meinem alten 51er-Screen nur ganz unten im grauen Gerauschen... So etwas nenne ich sehr sehr grenzwertig!!! :flop:

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Ich find den Vergleich mit dem Auto ziemlich blöde, zumal man ja bei Base nur einen einzigen Treibstoff zur Auswahl hat und noch dazu ein Autohersteller immer bemüht ist, seine Produkte für den Kunden sicherer zu machen.

... was aber dem Fußgänger nichts nützt, wenn er gegen den Kühler knallt... Wie gesagt, Verbraucher werden nicht vor dem tausendfachen Tod auf deutschen Straßen geschützt bzw. werden die Verkehrstoten billigend in Kauf genommen. Warum sollte also eine Vertragsfreiheit für Narren eingerichtet werden, wo doch durch eine 2800 €-Rechnung niemand verletzt noch getötet wird...

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Wir schreiben an unsere User auch schon immer deutlichen Warnung das sie ja auf den Tarif aufpassen sollen, den QuickCheck bemühen sollen (VF) und ja nicht roamen.

Der sicherste Schutz wäre sicher das Anbieten von UMTS-Datendiensten auf Prepaid-Basis. Wenn man auf dieser Schiene vernünftige Minuten-/MB-Preise bekäme, würde so mancher sicher die Scheu verlieren. Mich würde nämlich mal interessieren, wie viele Leute tatsächlich die UMTS-Daten-Angebote der NBs intensiv nutzen und versuchen ihr Festnetz zu substituieren. Mir selbst ist dazu nämlich nur ein konkreter Fall bekannt und den habe ich persönlich mir einer BASE-UMTS-Flat versorgt...

Ihr mögt schon Recht haben, dass derzeit ganz viele Fallen insbesondere bei Datendiensten lauern. Dies ist aber kein reines BASE-Problem. Ich kenne 3 Haushalte, die von o2 mit Rechnungen knapp an den 1000 € gemolken wurden, weil eine falsche Interneteinwahl genutzt wurde (was der Laie nicht wissen konnte und da der Dienst funktionierte wurde auch nicht der gefragt, der sich auskennt...)

Ich empfehle bei derartigen Tests immer stockkonservativ erstmal eine Minute zu testen und dann CostControl abzurufen oder im Extremfall auf die 1. Rechnung zu warten. Da muss man zwar ein wenig Geduld aufbringen, muss aber nicht Rechnungen von 2800 € abbügeln... [Digital ist eben doch Mist, da man nicht sieht, wie irgendein Medium transportiert wird :D ]

Also wenn ich mir so die Inlandstarife ansehe und auch die nicht gerade verlockenden Auslandstarife vergleiche, dann schießt Telesim eindeutig den Vogel ab! Was sollen 250.- € für eine VIP-Nummer??? Was soll überhaupt eine VIP-Nummer für einen Wert haben, da man doch eh in den Speichern der Handys dahinvegetiert und kaum einer die Nummern noch im Kopf hat bzw. haben muss...

Meine Zuordnung: Tarife, die die Welt nicht braucht! :flop: