ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Hat es hier jemand schon geschafft, 3 KlarCards zu buchen?
3 x 3 + 1 = 10 ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Hat es hier jemand schon geschafft, 3 KlarCards zu buchen?
3 x 3 + 1 = 10 ![]()
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Eine einfachere Lösung seitens Base würde ich persönlich durchaus bevorzugen, auch wenn der Kunde zwar überprüfen kann, welche Karte welche ist, kann man doch denke ich grade bei den teilweise überzogenen Preisen für Datenverbindungen da durchuas eine andere Lösung wählen.
...kann man doch ganz schnöde an der Nummer der SIM-karte erkennen, aber bei so vielen Ziffern wird es für einige wahrscheinlich schon wieder unzumutbar komplex!
Wir haben in der Firma auch ein paar E+ Karten gehabt, die spezielle Vertragsvereinbarungen für´s Ausland hatten. Hätte ich nun die Falsche mitgenommen, wäre ich auch der Blöde gewesen... Die hatten nämlich alle das gleiche Logo, nur eben der Unterschied war die Kartennummer!
ZitatOriginal geschrieben von qwqw
nun, ich denke, der Anteil der Fahrten auf Autobahnen, die zu toetlichen Umfaellen gefuehrt hat zu allen Autos und Busfahrten duertfte um einiges geringer sein als das Verhaeltnis von Base-Zweikartennutzern mit unerwarteten Rechnungen zu allen Basenutzern.
Das Prinzip ist aber verstanden? Oder?! Oberster Rechtsgrundsatz ist noch immer, dass Unwissenheit vor Strafe nicht schützt. Wenn also meine 4-jährige Tochter in ihrer Kita ein Kind meucheln sollte, wird sie zumindest ins Heim müssen, obwohl ich ihr bisher nie explizit dargelegt habe, dass sie niemanden meucheln oder anderweitig töten darf. [Nur so als (krasses) Beispiel! :cool: ]
Dumm stellen und dann andere haften lassen ist für all die ungerecht, die sich nicht dumm stellen und ihre Rechnungen für genutzte Leistungen regelmäßig zahlen! Und ich denke, die Dummen, die noch arbeiten gehen und ihre Rechnungen für genutzte Dienstleistungen zahlen sind noch immer die Mehrheit, auch wenn Nachmittagstalkshows ein anderes Bild vermittelt wollen. Schönen Gruß an das Prekariat, aber die werden gar nicht wissen, was Base ist und so nicht in Versuchung geraten. :eek:
ZitatOriginal geschrieben von qwqw
In der Tat sind es schon erstaunlich viele Leute, denen dies passiert ist und die als Verbraucher offensichtlich nicht gut genug geschuetzt wurden.
Die Liste deren die durch Base "geschädigt" wurden ist sicher kürzer als die der Verkehrstoten, also hätte das Verbot des Autoverkehrs doch immer noch deutlich höhere Priorität! Durch Base-Nutzung ist nämlich noch kein Toter zu beklagen und die mehreren 10000 Verletzten durch Autoverkehr hat Base auch nicht zu bieten! Also bitte auf dem Teppich bleiben und wenn schon, dann bitte für den kompletten Verbraucherschutz identische Maßstäbe!
ZitatOriginal geschrieben von eisy13
Apropos Abzocke:
Wenn 2800 Euro für knappe 500 MB keine Abzocke ist was ist es dann? Die Datentarife der Netzbetreiber (ich meine damit alle 4) sind in meinen Augen die größte Abzocke die es gibt - Punkt!
Jetzt könnt ihr mich verklagen
![]()
![]()
Aber eine Rolex für >> 200.000 € ist doch auch "Abzocke", wo die doch auch nur die Zeit anzeigt, wie eine Casio für 12,95 €! Dienste, die einem zu teuer sind, sollte man einfach nicht nutzen. Fertig und aus!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von darmon
Ob Base T-Com oder andere es ist immer das selbe.
Klar ist eine SIM nur für's Inet und die andere für Call's - Aber es geht darum dass man als Kunde eine Beziehung mit eine Firma eingeht und immer aufpassen muss nicht verarscht zu werden.
Ich könnte kotzen wenn ich diese (1) (2) (3) und * bei jede 0 oder 4,95 Euro Flat sehe. Und da passt genau so ein Verhalten von BASE mit über 2000 Euro trotz Flat.
Oder wenn die (1) (2) (3) usw klein gedruckte texte länger als die eigentliche Produktbeschreibung ist.
Eigentlich müsste das kleingedruckte größer sein als die Textbeschreibung - da diese WICHTIGER ist als die "Alles für 0 Euro" Überschrift.
Nun, so ist das mit den "Risiken und Nebenwirkungen". Wie war das nochmal, wenn man in einer 30-Zone 160 fährt und nicht erwischt wird? Geht! Wird man erwischt, kostet es dann ähnlich wie Base! Trotzdem gibt es immer wieder Leute, die beim gas geben nicht an die "Risiken und Nebenwirkungen" denken! Eigentlich müsste man da ja dann auch den NB = das Straßenbauamt oder die Kommune zur Verantwortung ziehen, da sie es mit dem Bau der Asphaltstraße ja erst ermöglicht haben, dass gerast werden kann. Wäre es ein Feldweg geblieben, wäre doch niemand auf die Idee gekommen 160 zu fahren!
Wie gesagt, selbst ist der Mann und auch die Frau und anderen die Schwarzen Peter zuschieben und auf der eigenen Unfehlbarkeit beharren, führt nur zu Verdruss...
Für die Teilnahme am Verkehrsnetz macht man übrigens in D sogar eine mehrtägige Fahrschule und trotzdem kapieren die Leute nicht, dass die StVO keine Richtlinie ist, sondern Gesetztescharakter hat.
Warum sollten Base/E+/T-Mobile/Vodafön/o2 Sicherheitsnetze einziehen??? Täten sie das, würden hier die aufgeklärten User bemeckern, dass man erst nach vielen Anfragen und Anträgen endlich mit der SprachFlat-Karte zum surfen kommt!
ZitatOriginal geschrieben von Henni
Die Ersatzkarte bei KM dürfte in diesem Falle dann der teuerste Posten (19,95 €) sein
Wieso Ersatzkarte? Die Karten sind doch das Erste, was aus den Handys rausfliegt, schließlich erreiche ich meine Leute per Simyo kostenlos. :top:
Ich hatte nur abgewogen, ob ich die Nokias von quickmobile mit genion S nehme, aber wenn Klarmobil es ganze 15 € preiswerter / Stück macht, warum nicht...
Re: Horrende Base-Rechnungen fürs Surfen
ZitatOriginal geschrieben von arte1968
Abzockerei des Eplusablegers Base durch Simkarten-"Verwechslung"
Nun, wenn man den Blog so liest, verschließt sich mir, wo denn Base-E+ abgezockt haben soll!? Da hat einer einfach nur aus Dummheit oder nennen wir es besser Naivität die SIM-Karten verwechselt und zahlt nun 2800.- € Lehrgeld. Für eigene, wenn auch teuer-dumme Fehler andere in Haftung nehmen zu wollen, ist schon arm!
Wer es sportlich sieht, sollte sich in den eigenen Arsch treten und die Rechnungsgebühren als Lehrgangskosten verbuchen, schließlich hat der Rechnungsempfänger durch den Erhalt der Rechnung eine Menge gelernt... Wer es unsportlich sieht, kann natürlich auf den Rechnungsaussteller hetzen und sich genau so verhalten, wie die Leute, die wegen zu hoher Nebenkosten gegen ihre Vermieter hetzen, aber gleichzeitig permanent die Heizung volle Pille laufen lassen!
Abzockerei zu unterstellen halte ich in diesem Fall für sehr gefährlich, da es keine versteckten gebühren sind! Wäre ich E+ kämen allein schon für die Überschrift des Threads noch ein paar Anwaltsgebühren dazu, denn Verleumdung und üble Nachrede sind geschäftsschädigend und dem entsprechend auch ganz locker ein paar tausender vor Gericht wert... [Außer, es träfe wirklich zu, dass verdeckt abgezockt wurde!]
Erst Verträge abschließen und dann fehlbedienen und dann rumjammern ist eigentlich nur arm, arm, arm und dumm, dumm, dumm
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Die Kenntnisse und Handlungsweisen, über die "Profis" hier diskutieren, wird man bei jemandem, der "unbefangen" an eine solche Sache mit zwei SIM-Karten herangeht, in meinen Augen nicht voraussetzen dürfen.
Wer Verträge unterschreibt ist über 18 und damit solange er voll zurechnungsfähig ist auch voll geschäftsfähig. Entsprechend ist jeder SELBSTVERANTWORTLICH für sein tun. Nur in Deutschland ist so mancher eher geneigt, immer den anderen, größeren die Schuld in die Schuhe zu schieben...
ZitatDer Netzbetreiber hat meines Erachtens dafür Sorge zu tragen, dass derartige Fehler überhaupt gar nicht erst möglich sind, wenn der für für solche Vorkehrungen erforderliche Aufwand nicht unverhältnismäßig hoch ist. Und einen solch hohen Aufwand sehe ich nicht ... mit einfachsten Mitteln, die hier schon diskutiert wurden, könnte die Sache "idiotensicher" gestaltet werden.
Haben die Autohersteller auch dafür Sorge zu tragen, dass niemand wegen zu hoher Geschwindigkeit oder Alkohol am Steuer und daraus resultierender Fehlbedienung zu Tode kommt??? Schließlich sterben allein auf deutschen Straßen > 5000 Leute p.a. Trotzdem gibt es vor Fahrtantritt keinen automatischen Alkoholtest und keine automatische Geschwindigkeitsregulierung via GPS (, das mir aber die erlaubten Geschwindigkeiten anzeigt und vor Überschreitungen und festen Radarfallen warnt!).
Wenn die Autohersteller frei wirtschaften dürfen, dürfen die NBs es schon lange, denn schließlich sind Verletzungs- und Sterberisiko durch ggf. zu hohe Rechnungen ziemlich gering. Außerdem kann man ja im Extremfall in Privatinsolvenz gehen und damit dem NB ein Schnippchen schlagen!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ganymed
Möglich ist das ganze schon, wenn man immer 4 SIM Karten mit sich rumschleppt:
o2 Genion L - 25 EUR
BASE - 20 EUR
VF Superflat Student - 25 EUR
T-mobile Max - 35 EUR
macht insgesamt im besten Falle: 105 EUR monatl. GG
Wer´s wirklich braucht könnte auch SIM-Boxing machen. Bei nicht zu über,äßiger Nutzung sollte es nicht einmal auffallen... und im schlimmsten Fall droht die Kündigung, viel mehr ja nicht, wenn man es nicht gewerbsmäßig (be-)treibt...
ZitatOriginal geschrieben von Hilden
Naja, das gibt es bei den "aus den Ohren Rauskommer" schon für 20 Euro! :p Gut, das Fremdnetz ist dann sechs Cent teurer.... Naja, wenn es die beiden brauchen. T-mobile und VF interessiert das wahrscheinlich nicht die Bohne...
Kreative Werbung kann manchmal eben auch ganz einfach sein! :top: Wie schon mal gesagt, mein Vater hat bis heute nicht verstanden, dass bei der E+Werbung Kassenzettel aus den Ohren kommen, da ja die Rechnungen in DIN A4 ausgeliefert werden...
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Was mich ein wenig verwundert ist, warum kam bisher noch keine Reaktion von T-Mobile oder Vodafone?
Die reagieren doch, nur eben nicht mit Werbung... Der rosa Riese hat den Vorstand geköpft und umgestrickt und die von der Insel haben das Wachstum massiv begrenzt... Man scheint auszuharren und zu hoffen, dass die die bleiben ordentlich telefonieren und damit ordentlich abkassiert werden können.
Was mir an Obermanns Stelle Angst machen würde: Keiner der Freunde und Freundinnen meiner großen Tochter nutzt T-Mobile. Wie will er diese Generation irgendwann gewinnen ohne denen Geld hinterher zu tragen. Gerade die 12 - 15-jährigen sind bei uns extrem häufig bei E+ und nun wahrscheinlich auch bald bei GenionS-o2, da wäre ich an Timo Beihls und Vodaföns stelle wirklich sehr verspannt... Die hatten früher nämlich gerade bei den Kiddys dick den Fuß drin... Heute spielt die zeit aber gegen die großen Zwei.
ZitatOriginal geschrieben von Gryphone
Zum Display: laut Sagem-Webseite gibt es zwei verschiedene Versionen, einmal das my100x mit monochromem Bildschirm und das my101x mit farbigem Display. Wenn das Gerät auf der Klarmobil-Webseite Farben darstellen kann, dann sollte man eigentlich davon ausgehen können, daß es daß persönliche Gerät dann auch kann.
Das "i" soll wohl hinter dem Monochromdisplay eine "bunte Folie" montiert haben... Für 9,95 € ist es fast ein Wegwerfhandy. Sowas habe ich für usnere Baustellen schon lange gesucht: Klein, billig, einfach... Wenn´s in die Grube fällt k´lohnt das Runterklettern kaum. Danke Klarmobil! Besondere Dank natürlich für den SIM-Lock-Verzicht...