ZitatOriginal geschrieben von dirtmag
Nun, so arg hoch ist die Senkung ja nicht ausgefallen.
Nun, 16 % Senkung empfinde ich schon als recht satt. Andere Branchen würde eine solche Senkung das Blut durch die Haut treiben...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von dirtmag
Nun, so arg hoch ist die Senkung ja nicht ausgefallen.
Nun, 16 % Senkung empfinde ich schon als recht satt. Andere Branchen würde eine solche Senkung das Blut durch die Haut treiben...
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
So nebenbei habe ich mir auch überlegt den Tonindikator für 2,50 € umstellen zu lassen.
Hier die vorgehensweise für die kostenlose Einstellung des kostenlosen Tonindikators für die "Homezone":
1. "1414" anrufen
2. "1" drücken
3. drauf hören, was die Tante erzählt...
ZitatOriginal geschrieben von prengel
Moment, die 30 Mio potentiellen Gesprächspartner beziehen sich nur auf Vodafone Kunden in Deutschland, weswegen man ja aus logischen Gründen nicht die Bevölkerung vojn China oder Indien entgegensetzen kann.
Doch kann man, da für mich Erna Schmidtke aus Hinterkackemadusien genau so interessant ist wie Ling Ling aus PeKing. Es ist und bleibt ein Täuschungsversuch auf den der gemeine Prolet an der Ecke gern hereinfällt...
Ich würde mich, wie gesagt, abhängig von der Netzverteilung meiner Gesprächspartner entscheiden und man muss tatsächlich berücksichtigen, ob man beim telefonieren viel fährt, denn die Handover o2 -> D1 und zurück funktionieren tatsächlich nur sehr sehr ruckelig und sind für dienstliche Gespräche nicht zu gebrauchen...
ZitatOriginal geschrieben von Handytim28
Bei o2 sind nur Gespräche zu o2 kostenlos, nicht zu T-Mobile!
Und bei T-Mobile sind Gespräche zu T-Mobile kostenlos, nicht zu o2...
Man sollte mal schauen, in welchem Netz man seine Gesprächspartner hat. Wenn die gut verteilt sind, ist o2 deutlich preiswerter als TMobile und da quasi identische Netzabdeckung vorhanden ist, kann einzig der Preis entscheiden...
Das Bewerben von 30 Mio netzinternen Gesprächsmöglichkeiten halte ich für den absoluten Verarsche-Blödsinn. Dem könnte man z.B. als o2 oder E+ eine China- oder Indien-Flat mit potentiellen 1000000000 kostenlosen Möglichkeiten entgegensetzen, allein schon im D1 und D2 den Zahlen-Schwachsinn zu demonstrieren... Meine Rechnung beschränkt sich auf vielleicht 400 Leute inkl. Kundschaft und Lieferanten, da nützen mir 30000000 Möglichkeiten gar nichts... ![]()
ZitatAlles anzeigen
Nun, das Auslagern wäre nur konsequent. Am Ende könnte E+ als reine Marke stehen und die technische Basis von preiswerteren und spezialisierten Fachleuten betreut werden. So halten es soch z.B. auch die Autobauer mit Fertigungstiefen von 20 %...
Der Vorteil wäre, einfach Segmente ausschreiben zu können und dem entsprechend unter Einhaltung eines Qualitätsbenchmarking deutlich preiswerter zu werden.
Anscheinend läuten die den Wandel ein, der im Mobilfunkmarkt konsequent zu Ende gedacht nur heißen kann: Lieferanten von Netzen stellen die Bandbreite zur Verfügung und Markenartikler nutzen diese Hardware und zahlen dafür Nutzungsgebühren. SO läuft es doch schon im Festnetz und wäre deutlich beschleunigt, hätte man das Telekom-Netz quasi-staatlich als reines Netz betrieben. (So wie es der Bundesbahn ergehen soll...) Da hat dann nämlich die Minute, das MB, der gefahrene Kilometer einen Preis und jeder kann überlegen, ob er Untermieter wird...
ZitatOriginal geschrieben von oleR
Base kostet doch jetzt in der Aktion nur noch 20 Euro. Ich gehe mal davon aus, dass das eventuell der neue Standardpreis ab Januar wird. Damit wäre Base wiederum 20 % günstiger als der Genion L.
Die 20 % wiegen aber für die Masse die Parzellen-Funktion leider nicht auf. Der definitive Krammer-Verzicht auf eine Parzelle kann hier E+ das Genick brechen. Viele werden für 5 € mehr den Festnetzersatz bevorzugen, da so mancher sich auch heute noch scheut ausschließlich per Handy erreichbar zu sein. )Auch verschiedene Leute hier bei TT sehen eine ausschließliche Erreichbarkeit per Handy als unseriös, obwohl ja Sipgate & Co. die Seriösität auch nur leidlich vorgaukeln...)
Wie gesagt, ich denke nicht, dass man die 20 % Nachlass sinnvoll transportieren kann, wenn o2 mit der Parzelle trommelt... Die werden sicher wieder den Ex-E+Kaiser und Pummelchen trommeln lassen und die Leute werden´s fressen. Mein Vater hat z.B. noch nicht einmal geschnitten, dass das Papier was den Leuten bei E+Spots aus den Ohren quillt ein Kassenzettel sein soll, da er ja Rechnungen immer in A4 und nicht gerollt bekommt...
Um Base-Vorteile sinnvoll zu transportieren bräuchte man mehr als 3 Zeilen, was für Werbung zu viel ist (und selbst mir als E+Fetischisten fällt auf die Schnelle kein schlagender Vorteil mehr ein :eek: ) Ein Vorteil fällt mir nach dem Lesen von TT immer ein. Man ist wegen der Netzprobleme öfter mal ungestört
und löchrig soll insbesondere das BASE-Netz ja auch noch sein
SImyo und E+ sollen aber nicht so schlimm mit der Netzqualität sein ![]()
Re: Re: Re: Re: [Strategie] Was ist eigentlich los bei o2?
ZitatOriginal geschrieben von gha
Ich weiß noch immer nicht, was an o2 wirklich günstig ist. Sie sind günstiger als die D-Netze, ja; wobei das ja auch nicht so schwer ist.Wirklich "günstig" wird es eh erst, wenn die ICs den Festnetz-ICs Konkurrenz machen.
Der Genion L ist doch identisch mit Base und als Gimmick bekommt man die kostenlose Homezone dazu. Vorteil des Genion ist der wegfallende Zwang zur Mailbox, so dass man auch mal deaktivieren kann... Außerdem spricht für den Genion aus meiner eigentlich traditionellen E+Sicht das "bessere" Netz (Ohne eine Diskussion anfangen zu wollen!).
Damit hat o2 für Base auf jeden Fall die Latte recht hoch gelegt, denn wen Krammer von Preisführerschaft spricht, ist er derzeit "nur" 2. von vieren. Und ich bin mal gespannt, wie man mit Base auf die o2-Offensive reagieren wird. Jedenfalls kenne ich eine Menge Leute, die jetzt erstmal vorsorglich Base gekündigt haben, um ggf. zu o2 wechseln zu können. Seit Simyo/Base ist meine Erfahrung nämlich die, dass nun tatsächlich so einige EDV-/Kommunikations-Einkäufer aufgewacht sind und versuchen Kostensenkungen bei der Kommunikation zu generieren. Außerdem kenne ich in DD mittlerweile 3 (kleine) Berater, die eine kostenlose Kommunikationsoptimierung anbieten und sich aus den Einsparungen des ersten Umstellungsjahres finanzieren... Ist für mich ein löblicher Anfang und eine für eine Einmannfirma aus meiner Sicht tragfähige Geschäftsidee...
Der Genion S ist auch ein sehr guter Ersatz für eine Simyo-Karte, insbesondere für Leute, die auch mal im Ausland telefonieren wollen/müssen und die Aufladerei nervig finden bzw. der Automatik nicht über den Weg trauen (mein 61-jähriger Vater ist z.B. so ein Kandidat)
ZitatOriginal geschrieben von terafalk
Was mich eher ein wenig stört ist dieses Gerede von weiteren bzw. das Erweitern der Submarken. Kann man denn nicht erstmal die Kernmarke ausreichend mit attraktiven Tarifen bestücken :confused:
Irgendwann sollte wirklich Schluss sein mit der Sub-Inflation, da man dann erstens das Marketingbudget zersplittert, um alle Marken zu etablieren bzw. zu pflegen und zweitens am Ende keiner mehr durchsieht, welche Marke welche Gespräche wohin für wieviel anbietet.
Eigentlich ist ja das Portfolio komplett
1. Kernmarke
2. Billigmarke(n) Wenigtelefonierer
2.a Billigmarke(n) Vieltelefonierer
3. Marke für Musikhaie
4. Marke für ethnische Minderheiten
Das Einzige, was mir noch fehlt, ist ein Maschinentarif zur Messwertübermittlung... Aber das ist glaube ich nichtmal eine Randgruppe, sondern eher der Rand einer Randgruppe.
Mit dem Interview hat Krammer jedenfalls Qualitätsprobleme im Netz mehr oder weniger zugegeben (auch wenn ich die zum Glück nicht habe).
ZitatOriginal geschrieben von TeleTim
Aber es ist noch ein langer Erkenntnisweg bei den Netzbetreibern, festzustellen welche Kosten unzufrieden Kunden erzeugen, welche Kosten die Ungleichbehandlung von Neu- und Bestandskunden erzeugt, etc. Erst wenn die Margen in den nächsten Jahren wegbrechen, wird man dort über Paradigmen wie Six Sigma, o.Ä. nachdenken müssen.
Da hast du allerdings Recht, Man musste früher prophylaktisch alle Verträge alle 24 Monate kündigen, da bezüglich Subvenzionitis zwischen Neu- und Bestandskunden Welten lagen... Auch heute ist es leider immer noch so, dass z.B. ich für mein Base nach dem 1. Jahr kein gescheites Angebot bekam, obwolh bereits Handys dazu verramscht werden, also musste ich auch das Bäumchen wechseln und 14 Tage nach Vertragsaktivierung vorsorglich schon mal wieder kündigen... Aber ich denke, auch hier ist der Krammer auf dem richtigen Weg.
ZitatOriginal geschrieben von TeleTim
Ach und HoldaT, ich schätze deine Beiträge hier immer sehr. Es freut mich zu hören, dass die Überlastungsprobleme bei dir nicht so häufig auftreten. Habe ca. das gleich Volumen, bekomme die Hand oft schon an einem Tag voll. Die unterschiedlichen Erfahrungswerte bestärken mich in der Vermutung das es eben ein stark regionales Problem ist.
Da ich nahezu bundesweit unterwegs bin, derzeit z.B. in Frankfurt/Main und Berlin-Schönefeld am Flughafen arbeite kann ich nur bestätigen, dass die Probleme um mich einen Bogen zu machen scheinen. Hab ich ein Glück :p
Bestätigen kann ich derzeit insbesondere in Schönefeld Probleme bei Datendienst, UMTS geht gar nicht und GPRS ist ein Rinnsal. Aber das schnöde Telefonieren geht bisher problemlos. Frankfurt macht uns keine Probleme. ABER, z.B. sehe ich in Schönefeld keine richtigen Alternativen, D2 und o2 kleckern hier auch nur so vor sich hin... (Ist halt nur ein Dorf mit Flughafen...)
Ich habe diese Woche z.B. nahezu durchgängig auch auf der A13/A4 von Schönefeld nach Dresden telefoniert und auch da funktionierten alle Handover... Die früheren Funklochklassiker scheinen mit GSM900 ebenfalls gestopft (zumindest hat es funktioniert und auf der Karte sind ein paar "neue" Stationen eingetragen.)
Wie schon mehrfach gesagt, telefoniert bzw. versucht zu telefonieren in Dresden-Löbtau, wochentags 16 Uhr mit Genion... 3 - 5 Versuche sind das Mindeste, eher schon 10 die Regel... Ist aber off topic und einen Tränen-Trocknungs-o2-Thread gibt es ja nicht. Ebenso könnte man einen D2-Jammer-Thread über die Funklöcher von D2 entlang der B6 und der S177 beides östlich Dresden aufmachen, nur sind Vodafön-Kunden eben nicht so jammerfreudig...
Wie schon gesagt, Base hat 12 Monate Laufzeit, der Thread hier ist eindeutig negativ, also kann ich nicht verstehen, dass überhaupt einer von euch diesen Dienst noch nutzt... Wenn ich selbst z.B. meine Telefonate mit D1 oder D2 abwickeln würde, käme es mich mindestens doppelt so teuer, ohne dass ich sehe, dass die wirklich doppelt so gut sind. Alle Netze haben ihre Macken und wenn alle erstmal viele FLats verkraften müssen, wird sich mancher D-Nutzer noch die Augen reiben...
ZitatOriginal geschrieben von crooks
Naja, da bei O2 die Fremdnetzpreise so niedrig sind, muss das ja nun nicht unbedingt sein. Außerdem denke ich nicht, dass sich hier Leute darüber beschweren sollten, wer wo wen anruft. Das bleibt ja wohl jedem selber überlassen; leben ja in einem freien Land
Es scheint mir nur allzu unglaubhaft, wie Wisdom die Lage bei E+ beschreibt. Wäre es tatsächlich so, könnte keiner mehr kommerziell in diesem Netz telefonieren. Interessant ist bei all den Gruselgeschichten auch, dass oft nur mehr oder weniger Freizeittelefonierer betroffen sind. In meinem Kunden- und Lieferantenkreis, der deutschlandweit gestreut ist, sind derzeit mindesten 40 % E+Nutzer und man kann alle zu nahezu 100 % problemlos erreichen... Die Netzüberlastungen kann ich derzeit pro Monat immer noch mit einer Hand abzählen, obwohl ich derzeit bei etwa 50 h/Monat abgehenden Telefonaten von Base liege...
Dabei musste ich vor ein paar Tagen aber erstmals einen kompletten Netzausfall von E+ erdulden, der aber auch nach < 20 min behoben war. Das war aber der erste regelrechte Ausfall in über 8 Jahren, die ich dieses Netz nutze, so dass die Verfügbarkeit immer noch >> 98 % liegt...
Ich persönlich empfinde den gesamten Thread als vergleichsweise hirnlos, da man dem entsprechend dann auch o2-Übrlastungs-threads bedienen müsste. Und z.B. in Unistädten bekommt man bei o2 nach 16 Uhr zumindest partiell wirklich nur schwer eine freie Leitung... Da sind die Base-Probleme nur peanuts. ...und mal abwarten, zu welchen Überlastungen die D1 und D2-Flats führen werden. ...und ob dann auch gleich irgendwer einen Jammer-Thread aufmacht, in dem alle ihre Geschichtchen verbreiten dürfen/sollen.
Ich kann nur jedem, der die hier vielfach geschilderten massiven Probleme hat, mit eben dieser Begründung seinen E+Vertrag zu kündigen, damit einerseits der NB auf die Missstände hingewiesen wird und andererseits mehr Kapazität für die verbleibenden Nutzer zur Verfügung steht. Da ich davon ausgehe, dass niemand von euch mit E+ verheiratet ist, sollte ein Wechsel kein Problem darstellen, denn für ganz Unbedarfte gibt es den Kündigungshelfer bei http://www.inside-handy.de