Beiträge von HoldaT

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Selbst mir als O²'ler geht das Problem langsam auf den Sack. Jeden meiner E+ Kumpel muss ich inzwischen fast immer 3-4 mal anrufen um ihn zu erreichen - sei es Base oder E+ direkt.
    :mad:
    Au revoir...

Vielleicht nervt die auch nur ein dauerndes Angerufe und die stellen sich tot?! Wenn deine E+ Kumpels von dir so oft angerufen werden, warum hast du dann kein E+??? Unlogisch irgendwie... Zur Not kannst du denen ja eine SMS senden, damit die dich im Normalfall preiswerter zurück rufen können :eek:

Re: eine kurze frage zu Base

Zitat

Original geschrieben von darmon
    Hallo, ich habe ein paar frage zu Base –UMTS Flat die ich nicht so im Board gefunden habe. Es gibt ja die 1 und 2 sim Variante zu base umts flat. Wenn ich die 1 sim Variante nehme dann muss ich wie ich gelesen habe zwischen sprachflat und umtsflat umschalten. (ist doch richtig?) So ich habe ein Nokia E61 – wie geht das ? das umschalten... Wie muss ich mir das vorstellen? (am besten mit einer kleine Beschreibung für das E61)
    :confused: :confused: :confused:

Wer hat dir denn den Bären aufgebunden??? Einfach Base-SIM in das Handy und los. DU persönlich musst aber auf Grund deiner anatomischen Unzulänglichkeiten umschalten:

- beim Telefonieren Handy ans Ohr
    - beim Surfen Handy vor die Augen

Hättest du nun ein Auge was hören kann bzw. ein Ohr was sehen kann, wären die beschriebenen Umschaltprozesse nicht notwendig :D

Re: ...und 0,29 Cent in alle Netze

Trotz mehrtägiger Vorankündigung scheint zumindest über die Homepage-Stricker der neue Tarif überraschend hereingebrochen sein... Ist schon irgendwie eine schwache Kür, die Fußnoten weiter inflationär zu gebrauchen und diese dann auch noch fehlerbehaftet online zu stellen. Da scheint keiner zu redigieren....

Zitat

Original geschrieben von staroperator
    naja,

so lange die Werbung fair bleibt und noch sogar auf einen "unabhängigen" Test verweisst kann ich zumindest nichts verwerfliches darin finden. Vielleicht ist dass sogar eine Reaktion darauf, dass man immer öfter höhrt, das Kunden im Vodafone Shop gesagt bekommen, dass Base kurz vor der Pleite steht.

Genau! Ich habe beispielsweise gestern in Dresden mal wieder in einem Handyshop eine Testberatung genossen, da meine Frauen gleichzeitig Klammoten kauften musste ich die Wartezeit überbrücken. Dabei wurde mir, weil ich eine preiswerte Flatrate ohne Homezone suchte, immer wieder Vodafone schön geredet. Als Krönung wurde dann Base als UNSERIÖS und kurz vor der Insolvenz stehend bezeichnet. Darauf hin ließ ich den Marktleiter kommen und wies darauf hin, dass dies nicht nur üble Nachrede ist, sondern IMHO bereits den Tatbestand der Verleumdung erfüllt. Die haben mir dann tatsächlich als Trostpflaster einen 25.- €-Gutschein angeboten, den ich natürlich gern annahm... Es scheint immer noch ein gehöriger Abstand zwischen E+/Base und den Vodafone-Provisionen zu bestehen... Jedenfalls ist der Abstand so groß, dass man derartige Schauermärchen auftischt...

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    wo reg ich mich denn auf :confused:
    dafür haben wir ja genügend e+ mitarbeiter die das grundsätzlich machen.

wer hatte eigentlich nochmal den "e+ ja bitte" thread eröffnet? :D

Erfahrungsgemäß regen sich immer die am meisten auf, die vorgeben sich nicht aufzuregen. ;)

Den "E+ ja bitte" Thread habe ich seinerzeit nur eröffnet, um der Sinnlosigkeit der "E+ nein danke" Threads einen Spiegel vorzuhalten. Hat anscheinend ganz gut funktioniert... Zumindest in das NoxX-Hirn hat sich der wohl eingebrannt.

E+Mitarbeiter, dass ich nicht lache...

Ich sehe das ganze NB-Gezicke hier im Forum eh relativ entspannt, da ich eigentlich der klassische Angebots-Hopper bin. Siehe Genion S für SchwieMu... Selbst habe ich derzeit Base+Simyo+BaseDaten+o2-BWHZ in persönlichem Gebrauch, da derzeit einige Kunden wegen ihrer Flats gern (virtuelle) Festnetznummern haben wollen... Wenn dann im August 2007 mein Base tot geht, werde ich bei unverändertem Angebot wohl meine Nummer zu o2 übertragen (müssen). Aber wer weiß, bis dahin ist noch lange Zeit...

Genau in den Selektiv-Flats für Intern- und Festnetzgespräche sehe ich übrigens nunmehr das Problem für E+ und muss damit Martyn (leider) Recht geben, der die Festnetznummer für unabkömmlich hält.

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    :flop: geiz ist geil hat nichts mit mündig zu tun ...
    MfG Kai

Das Internet hat nicht für geiz, sondern für Transparenz gesorgt. Unter Transparenz leiden nunmal aber vornehmlich Leute, die vergleichbare, wenn nicht normierte Produkte zu erhöhten Preisen verkaufen wollen/müssen.

Wenn ich den Preis z.B. einer Waschmaschine ohne Internet vergleichen wollte, müsste ich mindestens 50 km umherfahren, wobei der Preisvorteil verbrannt wäre. Bzw. müsste ich eine kleine "Ausschreibung" per Fax starten... Alternativ kann ich heute in wenigen Minuten den besten Preis für mein "Produkt von der Stange" finden und mit ein paar Clicks bestellen. Ist doch schön für den mündigen Konsumenten.

Das Gegenteil hatte ich bis 1989, da gab es den Einzelverkaufspreis EVP, der vom Norden bis zum Süden identisch war... Wollt ihr das gerne haben respektive zurück haben??? Ich habe keinen Bock drauf, also sagt rechtzeitig Bescheid, damit ich die Kinder in der Schule abmelden kann...

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    ebend - die vergleichen ihren neuesten tarif mit einem veralteten :rolleyes:
    oder äpfel mit birnen...

genauso könnte logan werben:
    achtung lieber ford kunde, unsere sitze sind schon gepolstert während sie noch auf holzbänke (im t-modell) sitzen

Die Übertreibung ist eben doch immer wieder ein wirksames Stilmittel... Das "auf holzbänke (im t-modell) sitzen" würde rein grammatikalisch auch gleich noch kundtun, dass es sich um einen Import aus dem nichtdeutschsprachigen Ausland handelt :D

Ich denke zusammengefasst kann man sagen, dass die Werbung gelungen ist, allein schon, weil NoxX sich nunmehr schon traditionell so schööön aufregt. :D

Jedenfalls hat die Anzeige doch etwas gebracht. Ich wurde heute von 2 Vodafönen angesprochen, da denen "mein Base" ja bekannt ist. Nun wollten die tatsächlich wissen, ob E+ benutzbar ist... Ist doch der Sinn von Werbung?!

Man verwurstet halt das Connect-Testergebnis, wobei die Anzeigen-Zielgruppe sicher nicht einmal die Connect kennt.

Auf eine Antwort auf die neuen Genions bin ich aber auch mehr als gespannt, denn mit Anzeigen wird man es nicht reißen können, außer man versucht sich auf das alte o2-Gleis zu begeben.

[Ich als alter E+Fetischist werde am Dienstag für meine Schwiegermutter und meinen Schwiegervater je ein kostenloses Genion holen und dem Herrn Obermann parallel die Kündigungen faxen. Nun sage noch einer, man wünscht seiner SchwiMu immer nur das Schlechteste! :p ]

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Ah, verstehe. Dann vergiss das Parallelposting im Nokia-Störungs/Bug-Thread nicht, falls Du ein Nokia nutzt :D Selber Schlaumeier (nun habe ich es Dir aber gegeben, was? :cool: :D )

BTT

Uch habs mit Nokia 9300 und 6130, Siemens S35i und Samsung SGH-Z 150 getestet und überall lief es gleich ab, also gehört es nicht in den Nokia-Thread. Schlaumeier zurück, 4-fach :) Und jetzt aus... :p

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Das gehört hier aber nicht rein. Bedenkt bitte, dass es kein Base-Netz gibt. Es gibt ein E+-Netz. Und solche Dinge gehören in entsprechende Threads. Hier geht es um Schwierigkeiten, die base-spezifisch sind. ;)

Da ich das E+Netz mit einer Base-Karte nutze, gehört es sehr wohl hier hin! ;) Schlaumeier!

Was die gerade am Netz bauen kann ich nicht verstehen, aber ich schreibe mal auf, was passiert:

- Handy (Base oder Simyo) bucht sich gar nicht ein
    - ruft man die Base-Nummer an, dauert der Rufaufbau ewig, das Handy bucht sich ein und man kann telefonieren (eingehen).
    - nach dem Anruf bucht sich das Telefon wieder aus, abgehend funktioniert es folglich nicht

- bei Simyo-Sims (verschiedene) funktionieren beide Richtungen nicht
    - bei "Origimal"-E+Sims ist es wie bei Base-SIM

Einfach interessant, was in einem GSM-Netz so alles geht :)