Beiträge von HoldaT

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Die Vertragsbindung war drei Monate und für 21 Eur ist eine Flat mitinbegriffen!
    Die ein Gigabyte ist ohne Flat, dh. für 15,95 erhielt man DSl inc. 1 Gigabyte.

Nun ja, 3 Monate sind nicht schlecht, aber danach kann dann eben beidseitig das Paket wieder geöffnet werden. Was mir an dem derzeitigen Reseller-DSL nicht gefällt, ist, dass man quasi beim Reseller gefangen ist und bei Tarifverschlechterungen den kompletten DSL-Anschluss inkl. der nötigen An- und ggf. Abmeldegebühren verlegen muss. Deshalb bleibe ich vorerst zwangsweise bei meinem T-DSL mit aufgesetzter Lycos-Flat (die für Neukunden auch nur noch mit Lycos-DSL angeboten wird).

Besser war aus meiner Sicht das frühere Modell des T-DSL und das Aufsetzen beliebiger Datentarife unterschiedlichster Anbieter, was aber eben nach dem Start des DSL-Reselling komplett verabschiedet wurde.

Aber wir kommen irgendwie vom Thema ab, denn DSL macht Active 500 nicht unbedingt preiswerter?!

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Woran sieht man denn wenn Leute über UMTS/Skype mobiltelefonieren?

z.B. daran, dass Leute in der Flughafen-Lounge sitzen, Headsets aufhaben, hinter dem Notebook klemmen und dort gerade der Skype-Client geöffnet ist. Zumindest liegt dann der Verdacht aus meiner einfachen Sicht der Dinge sehr nahe, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass die Leute zumindest gerade darüber nachdenken eine Skype-Verbindung aufzubauen...

Ich selbst kenne mittlerweile ein gutes Dutzend Leute, die Skype in Verbindung mit UMTS-Flats nutzen und da sind nicht nur Power-Telefonierer dabei sondern eher zunehmend Festnetzverweigerer.

Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Die ca. 20 EUR waren bis gestern Realität:

analoger T-Com Anschluß 15,95 EUR/Monat
    Callando DSL Anschluß 0,00 EUR/Monat (inc. 1 GB Inklusivvolumen)
    Callando Flat 4,95 EUR/Monat

Soll für Bestandskunden angeblich weiterlaufen.

Nachteil war aber meines Wissens eine 24-Monats-Bindung, die ich bei der heutigen Marktsituation nicht unbedingt eingehen würde... Was sind außerdem 1 GB/Monat?! Ich denke, weder Fisch noch Fleisch.

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    da wird auch nix kommen in absehbarer Zeit :cool:

Da wäre ich mir nicht so sicher, denn immerhin wird von allen Seiten an einem nahezu stagnierenden Kuchen genagt. Viele Leute haben bisher z.B. VoIP noch gar nicht so richtig auf dem Schirm. Und mittlerweile kann man, wenn man genau hinsieht, doch zunehmend Leute beobachten, die von unterwegs per UMTS-Daten-Flat und Skype kommunizieren. Dieser Trend wird nur durch aggressive Flats zu stoppen sein. Entsprechend hat sich auf Mr. Gröger geäußert und wenn er es offen ausspricht, dann hat er ganz offenbar ziemlichen Respekt, wenn nicht Angst vor VoIP respektive Skype.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Allerdings nur, solange man innerhalb der Pakete bleibt. Im Vergleich zum Relax 1000 ist der O2 Active zwischen 600 und 1300 Minuten teurer, danach wird er schnell deutlich guenstiger. Bei Vodafone sieht es aehnlich aus, dort verschiebt sich das Fenster etwas von 700-1700 Minuten. Fuer die echten Powertelefonierer (>1 Stunde taeglich) ist er damit wirklich guenstig :)

Exakt und insbesondere dann, wenn man ihn z.B. ausschließlich für Telefonate in Fremdnetze nutzt, ist er der beste derzeit auf dem Markt befindliche... Außerdem hat man durch das D1-Roaming in Kombination mit einer Base-Flat (aus meiner Sicht die optimale Power-User-Kombi) eine wirklich flächendeckende Versorgung...

Zitat

Original geschrieben von Marko
    12 CT dürfte demnächst auch beim Discounter direkt gehen, ohne einen derart hohen MU. So toll finde ich den Tarif-Feinschliff nicht.

Nun, ich wollte nur mitteilen, dass o2 seinen Active 500 um schlappe 14 % im Paketpreis senkt und zusätzlich noch eine interessante Option für Leute mit Handy bietet. Würden die Tankstellen die Benzinpreise im 14 % senken, gäbe es morgen ganzseitige Zeitungsartikel, aber bei o2 und den anderen NB sind 14 % eben nicht die gleichen 14 % wie bei anderen Anbietern...

Zitat

5 EUR GG und 15 CT die Minute ohne Fesseln würden die meisten vermutlich besser finden als zig Pakete, die man eh niemals trifft...

Wozu 5 € GG bei 15 ct/min, wenn z.B. Simyo 16 ct ohne GG und mit Rechnung bietet??? Hier habe ich einen :apaul:

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Genau: Die neuen IC-Gebühren sind schon seit über 15 Stunden in Kraft und noch keine Pressemeldung von Simyo & Co. Die lassen sich aber Zeit... :D

Seit heute erhöhen sich die Margen der Mobilfunker und Festnetzdiscounter von Gesetzes wegen um schlappe 16 %. Aber, ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, bis zumindest im Festnetz einer den 1. Stein wirft und damit die Lawine wieder den Berg runter rollt.

http://teltarif.de/arch/2006/kw47/s23921.html
    http://inside-handy.de/news/7326.html

Der Herr Gröger scheint also nicht nur eine Service-, sondern auch eine Preisoffensive zu planen bzw. durchzuziehen... Interessant ist insbesondere die Gestaltung des Card-Tarifs, der bei optimaler Ausnutzung über 24 Monate bei im Mittel nur 9 ct/min liegt. Außerdem kann nun endlich jeder transparent erkennen, was Handysubvention eigentlich kostet, nämlich beim Active schlappe 360 €!

Nun bin ich mal gespannt, wie E+ reagiert, da der Krammer ja die Preisführerschaft übernehmen wollte und diese sowohl bei Base/Genion als auch Time&More/Active nun vorerst abgeben musste.

Nun, bezüglich der Terminierung von Verbindungen Festnetz -> Mobilfunk kann man wahrscheinlich sogar davon ausgehen, dass D1 und D2 überdurchschnittlich oft angewählt werden, da bei denen der Geschäftskundenanteil höher ist. Entsprechend sollten die Verluste aus IC-Senkungen bei D1 und D2 vergleichsweise größer sein.

Die klaren Verlierer bei Preissenkungen der IC-Gebühren sind jeweils die großen Netze... Deshalb hat doch E+ die Regulierung provoziert. Wären die D-Netze Profiteure, wäre sicher Vodafone schon vor Jahren aus dem Agreement ausgestiegen.

Die Behauptung, dass E+ hauptsächlich vom IC lebt, kann man getrost ins Reich der Märchen und Sagen verbannen. Erstens ist es nicht belegbar, da diese Zahlen nicht separat veröffentlicht werden (müssen). Zweitens jetzt hier auszuweiten und dafür eine Matrize zu Verbindungshäufigkeiten etc. hier aufzuziehen habe ich einfach keine Lust.

Zitat

Original geschrieben von nokai0815
    Es hilft nicht mal ein Wechsel der Mailadresse! Auch die vor der Änderung aktuelle Adresse ist wahrscheinlich für ewig im Simyo-Verteiler drin.:flop:

Für "Online-Bestellungen" im weitesten Sinn nutze ich spezielle Mailadressen, da es IMHO keinen Sinn macht seine "persönliche" Adresse die vielleicht für Kundenkontakte wichtig sein könnte, heraus zu geben... Ich schalte regelmäßig neue Adressen nach dem Schema spam0815xxx@abc.de Die alten werden dann regelmäßig abgeklemmt, so dass sich mein Spam in Grenzen hält.

Das Simyo-Problem kann ich aber bestätigen... Leider!