Ich habe eine ganze Weile rumgewühlt, aber nichts passendes gefunden...
Wie wird nun Base -> Sunsim bzw. Base -> CheMobil abgerechnet. Hat schon mal jemand getestet???
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe eine ganze Weile rumgewühlt, aber nichts passendes gefunden...
Wie wird nun Base -> Sunsim bzw. Base -> CheMobil abgerechnet. Hat schon mal jemand getestet???
ZitatOriginal geschrieben von JokerDuisburg
[QUOTE] Original geschrieben von Alge101
...
Hatte heute morgen "Sim Registrierung fehlgeschlagen"...
Das hat aber nichts mit dem Netz zu tun ...
Hatte heute morgen "Kopfschmerzen" Das hat aber auch nichts mit dem Netz zu tun...
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Sowohl ich als auch viele andere koennen dir sicher Stellen nennen, wo es im E-Plus Netz hakt. Auf meinem Weg zur Arbeit z.B. gibts an einer Stelle immer Probleme mit dem Handover. Wenn man's weiss, kann man sich wenigstens drauf einstellen
Die Handover-Probleme sind doch bei beiden E-Netzen bekannt... Extrem Kapazitätsprobleme konnte ich aber bundesweit noch nicht in derartig heftiger Form bestätigen, obwohl ich relativ viel rumkomme und nahezu permanent telefonieren...
Ich denke, der Thread wird sich eh bald erübrigen, da ja nun alle NBs eine Flat haben und entsprechend häufig alle Netze zu Überlastungen neigen werden. Traditionell war es bei mir in Dresden bisher jedenfalls so, dass z.B. beim Fußball oder zu Silvester auf mein Base-Handy (früher E+) zurückgegriffen wird, weil die D´s voll sind und O² eh keiner hat.
In unserer Gegend hat sich dank der neuen 900er Frequenzbänder bei E+ so einiges getan. Da haben nunmehr sogar gottverlassene Gegenden in der Niederlausitz und dem Osterzgebirge stabiles Netz... "Alte" 1800er Zellen hätten dort allein auf Grund der Bevölkerungsdichte und der Topografie keine Punkte gebracht.
Um Netze wirklich rational vergleichen zu können, ohne gleich MEssfahrten machen zu müssen, sollten die Premiumsuchenden einfach mal ein paar Discounterkarten erwerben und auf bekannten Routen Testfahrten mit Dauertelefonie machen. Man kann nähmlich handover-Probleme etc. nur sicher erkennen, wenn man tatsächlich durchgängig telefoniert. Da werden die vermeintlich Super-D-Netze hier und da dann genauso enttäuschen. Das hat nur noch keiner so richtig gemerkt bzw. merken wollen, da es bisher einfach zu teuer war z.B. 50 km durchgängig zu telefonieren. Bitte, testet und berichtet dann mal... Display-Glotzer, die die Balken zählen gewinnen nämlich gern und oft einen falschen Eindruck...
Fahrt z.B. mal dauertelefonierend die A4 von Dresden nach Erfurt und wundert euch mal, das z.B. erfahrungsgemäß in Jena, Gera, Meerane und Glauchau beide D-Netze massive Handover-Probleme haben, sofern man keine AUßenantenne nutzt. E+ funktioniert auf dieser knapp 200 km langen Strecke durchgängig. O²-Gespräche hackt es übrigens wegen der ewigen Umschaltungen zu D1 gleich im Dutzend weg. Dem gegenüber ist z.B. auf der A13 zwischen Dresden und Berlin etwa 10 km Funkstille bei E+ (auch ohne Außenantenne), während D1 durchgängig funktioniert und D2 traditionell nahe Klettwitz kurz wegbricht (was dort aber geschwindigkeitsabhägig ist).
Wie gesagt, TESTET (und nicht nur im heimischen Stahlbetonkeller).
ZitatOriginal geschrieben von HandyFreak9999
Allerdings wurde die Strato Falt schon längst wieder eingestellt.
... weil die schon bei deutlich << 1000 min/Monat in die Verlustzone lief und es Strato anscheinend sehr schnell zu heiß wurde. Außerdem wurde z.B. die Bestellung meiner Firma von Strato abgelehnt, da die schon zu Beginn wussten, wo es klemmt. So ein Angebot auf Private zu beschränken und zu hoffen, dass die Leute es dann nicht nutzen, ist schon ziemlich flach gedacht, da man gerade VoIP ja kaum kontrollieren kann.
ZitatOriginal geschrieben von holsten
du darfst nicht vergessen das die gewinnmagen im mobilfunkbereich massiv sind, eine full flat für 130 € würde in deinem fall vieleicht gerade mal deren kosten decken aber viele die diesen tarif nutzen würden telefonieren mal mehr mal weniger
Also ich denke, dass sich eine Flat für > 100 € kein Normaluser ans Bein bindet, nur um unbesorgt telefonieren zu können (100 € sind immerhin 200 DM oder 2000 DDR-mark
)... Die breite Masse hat doch Festnetzrechungen im sehr niedrigen zweistelligen Bereich, dazu noch ein paar € Handykosten aber eben weit weit weniger als 100 €/Monat.
Eine Full-Flat wäre das letzte Aufbäumen, denn dann ist endgültig der Deckel auf den Umsätzen drauf. Die Power-User sind gedeckelt, die Masse laviert in den Discountertarifen umher und die Gewinnmargen schmelzen. Eine FullFlat ist somit das letzte große Ding, bevor es den NBs richtig dreckig ergeht... So wie es derzeit bei DSL ist, da werden Flats zu Null verhökert und allein der Umsatz aus dem Anschluss bleibt. Dazu legt man dann noch Hardware und hofft und betet, dass der User kleben bleibt... Mir ist nur schleierhaft, wie man ohne massive Marktbereinigung und Konzentration aus der Minuskiste wieder raus kommen will. Und die Mobilfunk-NBs werden sicher nicht ohne Not die Minuskiste öffnen...
Wir haben beispielsweise 4 Flats um Büro liegen, so dass alle Netze abgedeckt sind. Da greift sich dann jeder Kollege vor einem geplant längeren Telefonat das entsprechende Telefon (geht nur, wenn die Leute noch Schnelldenker und kostenbewusst sind (gewinnbeteiligt), also nicht in West-VEBs). Der dadurch um Vergleich zu fürher entstehende "Schaden" für die NBs liegt pro Monat im hohen 3-stellingen Eurobereich... Käme nun eine Fullflat, könnte ich 3 Flats und das Festnetz komplett einsparen. Somit rechnet sich die erste Fullflat bereits über die eingesparten GGs...
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Eine Fullflat für 35€ halte nich für unmöglich, den dann könnte man für ein Minutenpaket nicht mehr als 25€ verlangen, und da kann man nicht mehr als 100 Minuten vergeben. Und man kann nicht für 200 Minuten genausoviel verlangen wie für 2000 Minuten.
Aber Fullflats im Preisrahmen von 70€ - 130€ halte ich schon für machbar.
Nun, selbst 130 € sind ein gehöriges betriebswirtschaftliches Risiko, da man bei derartigen Preisen ausschließlich Poweruser wie mich anzieht, die dann aber ausgehend von heutigen IC-Gebühren ganz schnell erhebliche Verluste generieren... 130 € sind nämlich "nur" 1000 Minuten in Fremdnetze und 1000 Minuten sind bei mir zumeist um den 15. herum locker verbraucht.
Die Tendenz wäre dann ganz klar das Ausbilden von "Kostensenken", die angeklingelt werden, um dann innerhalb der Flat zurück zu rufen. Ich denke mal, wirkliche Flats können wirtschaftlich erst dann kommen, wenn die IC-Gebühren in Richtung der derzeitigen ICs im Festnetz gehen.
ZitatOriginal geschrieben von blaugrau2000
T-Mobile zB braucht so schnell gar nicht zu reagieren.Die haben ihren Kundenstamm.Die e netze haben einen schlechten Ruf.Gerade ePlus.
Nein, nein die brauchen nicht zu reagieren, da ja 50 % der Mitarbeiter verbeamtet sind und dem entsprechend gar nichts zu befürchten haben... Zur Not muss sie halt der Bund zurücknehmen.
Der neue Genion S wird, denke ich, einschlagen wie eine Bombe. Allein in meiner Verwandtschaft habe ich 5 Kandidaten ohne Computer mit Festnetzrechnungen von < 20 €/Monat, die schon seit ewigen Zeiten über die zu hohen GG lamentieren. Die bekommen alle einen Genion S + Siemens Homestation, so dass sich ergonomisch nichts ändert. Zum Glück liegen die alle im Versorgungsgebiet von O², so dass ich den 28.11.2006 schon herbeisehne, um genüsslich zu bestellen und sofort nach Lieferung 5 Festnetzanschlüsse zu kündigen...
Nein, die Telekom muss nicht reagieren, weil eine angemessene Reaktion eine drastische GG-Senkung und z.B. eine Schmalbandflat wären und die das aber wegen der Spekulation auf die Trägheit der Kunden nicht wollen/können.
Mal abwarten, wann ein großer Finanzinvestor kommt oder gar ein Mitbewerber übernimmt. Dann werden sicher analog Benq-Siemens Tränen fließen, weil ja trotz jahrelanger Pempelei keiner ahnen konnte, was kommt.
ZitatOriginal geschrieben von Hightower2004
Guter Punkt. Da wäre ja ein neuer Genion-Card-S ja fast schon billiger als ein Homezonewechsel wenn die 25,-- Euro Anschluß-Gebühr nicht wären. BTW: Was kostet es eigentlich aus einer CanCatch-LOOP-Karte eine Genion-Card-S zu machen? :cool:
Diese Frage habe ich meinen Kostenlos-Loops vorhin auch gestellt. Eine Antwort hatten sie nicht, aber gesetzt den Fall der "Wechsel" wäre kostenfrei, wäre dies der Traum...
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Am interessantesten dürfte wohl sein, wie EPlus (die ja die Preisführerschaft anstreben) auf dieses Angebot reagieren werden.
Exakt, denn der Genion S ist für mich beruflich eine echte Alternative zu unseren derzeitgen Kombis aus Base und Simyo. Bei dieser Kombi müssen die funklochgefährdeten Baustellenimmer noch mit Vodafone oder D1-Karten abgedeckt werden. Wenn nun O² mir einen gg-freien Genion S mit 19 ct in alle Netze bietet, kann ich kaum widerstehen, da dann quasi flächendeckend ein Netz anliegt (Entweder D1 oder O² oder E+) und gleichzeitig eine 100 % wasserdichte Papierrechnung zu halbwegs verträglichen Preisen geboten wird.
Die Festnetznummer ist dabei für mich eher weniger interessant und nur für Langzeitprojekte interessant bzw. warten wir mal ab, was das Umverlegen der Homezone kosten wird.
Wenn E+ drunter bleiben will, müsste man ja einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit bieten, der deutlich weniger (nicht nur 1 ct) preiswerter ist als O² und gleichzeitig für den Normalnutzer noch das Homezone-Feature bietet bzw. alternativ einen größeren PReisabstand bieten... Wird schwer gelingen, aber mal abwarten, da Krammer sicher auch noch die Ärmel voller Ideen hat.
Auf jeden Fall wird der frische T-Obermann sicher schon in seinem Bonner Bunker schwitzen und die Tage bis zum 28.11.2006 zählen, da dann sicher der Abwanderungskatalysator Schritt für Schritt zünden wird... Am Ende wird sich die Telekom noch nach den Zeiten sehnen, in denen die nur 100000 Kunden/Monat verloren haben...
Was man aber mit 40000 Beamten und knapp 40000 zu Westtarifen Angestellten noch an Innovationen bringen kann, ist für mich unvorstellbar. Vielleicht könnte man die alle im Teuteburger Wald gegen Beamte der Telekom Italia kämpfen lassen und das ganze als Remake der alten Schlacht verfilmen... Da würden sicher auch die Italiener aufatmen... Aber die Telekom könnte ja auch eine Vermittlungsstelle in der Botschaft in Somalia einrichten und die (Bundes)-Beamten dorthin versetzen. Alternativ könnte man z.B. Baku oder Bagdad anbieten, da wir ja in Grosny keine Botschaft mehr haben...
Ich muss schon sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Wer hätte gedacht, das O² einen "kostenlosen" bzw. fixkostenfreien Genion anbieten wird. Dafür habe ich natürlich auch Bedarf und werde gleich nach Freigabe ein paar Karten bestellen.
Das war dann wohl der Frontalangriff auf den heute inthronisierten Herrn Obermann, denn ein kostenloser Genion ist IMHO für Festnetz-Wenigsttelefonierer ein sehr sehr guter Ersatz, vorausgesetzt natürlich man hat zu Hause O². Außerdem hat man dann noch als Gimmick, das man als Quasi-Abfall gleich noch ein Handy hat...