Beiträge von HoldaT

Zitat

Original geschrieben von gha
    Dann gibt es noch die Trägheit der Leute und nicht zuletzt die bislang fehlende Killerargumentation, warum die Leute gerade o2 wählen sollten.

Na wegen der moppeligen Bayern-Werbeträger-Maid und dem angegrauten Fußballspieler, der vorher ja E+ hatte, aber anscheinend in der verschwitzen Umkleide keinen Empfang hatte... Andere Argumente, wie Preise, Kundendienst, Netzabdeckung fallen mir nicht ein.

Man sollte gespannt sein, was morgen kommt, aber ich schätze mal, es wird der 4. Aufguss der Gemany-Flat in blumige Sauerstoffblasen verpackt bzw. mit Flüssigsauerstoffnebel verschleiert. 4. Aufgüsse sind erfahrungsgemäß immer dünner als die 1. - 3 und auch weniger innovativ. Dann kommen noch ein paar Parzellentarife für Bettlägrige, Kontaktgestörte etc. etc. und sonst wird wohl kein innovatives Tariffeuerwerk gezündet. Auf Grund des hohen Sauerstoffgehalts hat man wahrscheinlich zu viel Angst vor Selbstentündung.

Die letzte O²-Innovation war IMHO Genion selbst, aber die wurde ja bereits kurz nach dem 2. Weltkrieg eingeführt. Seither ist Ruhe in München und man erfreut sich ob der Kopien der Kopien der Kopien, die jeweils vortrefflich gelangen... Selbst Tchibo entspricht der derzeitgen Situation bei Tchibo selbst, werder Fisch noch Fleisch, weder teuer noch günstig, Einheitsbrei eben und Brei klebt in den Regalen...

Ich selbst bin derzeit noch immer etwa 20-facher O²-Kunde und am 15.11.2006 werde ich wohl bald mein 30. Ich begrüßen können, denn dann werden wieder kostenlose Loops verteilt und das Ausfüllskript ist schon vorbereitet...

Der schlimmste Betrug ist noch immer der Selbstbetrug.

Zitat

Original geschrieben von DIGI66
    Du täuschst Dich selbst verständlich nicht. Das gibt bei Aldi ohne Grundgebühr und natürlich auch ohne Verbindung mit BWHZ ;)

Nun, das ist eben PREMIUM. Aber irgendwie verstehen wir TT-User das System nicht. Außerdem ist bei Tchibo das Ambiente wesentlich besser als beim ALDI und Ambiente kostet nunmal.

Man könnte auch unterstellen, dass der Kunde/Verbraucher doof ist und man ihm deshalb derartiges unterjubeln kann. (Womit der Gröger wahrscheinlich sogar Recht hat.)

Re: Frage zu Energiesparlampen

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Bei der Beschreibung steht "max. 60W". Da das mir das etwas zu dunkel ist möchte ich gerne eine stärkere Lampe verwenden. Da ich glaube, dass sich die Angebe auf die Wärmeentwicklung und der damit verbundenen Brandgefahr bei herkömmlichen Glühlampen und dieser aus Papier bestehenden Lampe bezieht, würde ich gerne eine "100 W - Energiesparlampe" (= ca. 25 W) einsetzen. Wäre für fachkundigen Rat dankbar.

Du kannst bis zu thermischen Leistungen von 60 W gehen, also ganz locker sogar 20 W Energiesparlampen einbauen... Sofern die Lampe öfter mal ein- und ausgeschlatet wird, emüfehle ich OSRAM Facility, die genau darauf ausgelegt sind und speziell für die Nutzung in Treppenhäusern etc. designed wurden... DIe kosten dann um die 3 € mehr als eine Dulux EL, sind Made in Germany und wirklich belastbar.

Re: Wertediskussion

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Einerseits wird groß und breit über die zunehmende Verwahrlosung, insbesondere von Jugendlichen gejammert und andererseits wird immer öfters die Axt an mühsam errungene sozialen Errungenschaften gelegt!

Eine meist unterbezahlte Verkäuferin kann eben z.B. nicht gleichzeitig für überarbeitet Studenten und Rentner bis 0.00 Uhr an der Kasse sitzen und ihre familiäre Verantwortung wahrnehmen, in dem sie sich angemessen um das Wohl und Wehe ihres Nachwuchses kümmert.

Kein Frage! Mein Frauchen darf im Dezember auch an jedem (Advents)-Sonntag in ihrem blöden Obi rennen, da in Sachsen auch die Sonntagsöffnung teilausgehebelt wurde. Es wir keiner, nicht mal eine Aushilfe mehr eingestellt. Das Ganze läuft auf dem Rücken derer, die bei 30 Wochenstunden eh schon 100 Überstunden vor sich her schieben... Anderseits bemängelt man dann fehlende Mitarbeitermotivation. Wie soll sich aber einer motivieren, dem ständig in den Arsch getreten wird. Davon, dass ich im Dezember 2006 erstmals mit den Kindern den Advent allein feiere möchte ich gar nicht schreiben. :flop:

Dass das Gehalt meiner Frau für 30 Wochenstunden ganze 90 € über dem Hartz IV-Bedarfssatz liegt, brauche ich auch nicht zu erwähnen. Die logische und wirtschaftliche Konsequenz wird es werden, einfach aufzuhören mit dem sinnlosen Gekloppe in Deutschland. Wie schon mehrfach geschrieben, verdiene ich bereits das meiste Geld außerhalb dieser deutschen Sklerose. Nach solchen "Verschärfungen" denkt man dann irgendwann darüber nach, ganz auf den deutschen Nonsens zu verzichten, da es sich einfach nach Aufwand und Nutzen betrachtet nie mehr rechnen wird... Was uns derzeit nocjh hält/fesselt, sind zwei schulpflichtige Kinder, von denen eines derzeit heftig pubertiert und dem entsprechend auf ein Auswandern reagieren würde.

So wird eine wurzel- und kulturlose Generation herangezogen...

Zitat

Original geschrieben von tatra
    Und die Minderheiten suchen noch immer Geldautomaten, damit sie nicht mit einer Fremdabhebung den Gebührenvorteil eines Monats aufgeben...

Genau so ist es auch beim Mobilkfunk! Base und Eplus sind auch nicht der Messias der allen Glück bringt! Also muss Grögers Truppe da auch nicht blind hinterherlaufen.

Aber er läuft doch hinterher! Die Betonung liegt dabei auf "hinter"... Welche Minderheiten suchen wo Geldautomaten??? Schon mal was von Cash Group gehört?! Wir haben einen 4 Personen-Haushalt und brauchen nur 100 € Bargeld/Monat... Man kann sich seine 5 €/Monat-Sparkasse auch schön reden...

Das E+ ein Messias ist habe ich nie behauptet, aber die haben den Druck im Kessel doch erheblich erhöht, nachdem man jahrelang gemeinsam den Kunden abgemolken hat. Es war einfach Zeit, dass eines aus dem Oligopol ausbricht. Dafür kann man E+ jedenfalls dankbar sein. Denn ginge es nach D1, D2 und O² hätte man sich z.B. bei den ICs geeinigt und sich damit wie immer gegen den Kunden gestellt. E+ hat mit seiner Verweigerung die Regulierung erzwungen und nunmehr eine 16 %-ige Tarifsenkung erreicht. Ist doch schon mal was... Da bekommt man glatt die Mehrwertsteuer zurück :D

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Vielleicht kommt ja eine 1:1 BASE Kopie ohne Homezone, also mit identischen Preisen zu E-Plus?

Solange man in weiten Landesteilen zur Untermiete über D1 funkt, wird das wohl nicht. Zumindest nicht zu E+ Preisen... Der Gröger hat nun seit mehr als 12 Monaten krampfhaft nach einer adäquaten Antwort auf Base und Simyo geforscht und bringt wahrscheinlich eine schlechte Kopie... Ist schon ein Premium-Witz.

Auf jeden Fall scheint E+ allen anderen erhebliche Schmerzen zu bereiten, sonst hätte man sich in München wahrscheinlich gar nicht zu einer Reaktion herab gelassen.

Ein entscheidender Nachteil ist immer noch die trägheit der Masse, die ihrem NB treu bleibt, das GIRO bei der Sparkasse hat etc. etc. So kann sich Wettbewerb nur vergleichsweise langsam durchsetzen. Aber, wenn der Wechsel erstmal zur Welle wird, ist es dann auch viiiel schwerer das Rad zurück zu drehen, da dann genau die gleiche Trägheit zum Pferdefuß wird.

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Da steht nicht mehr drin, als wir vorher schon wußten. Noch nichtmal ein Minutenpreis ist angegeben. Der Artikel ist wohl eine Zusammenfassung unserer Spekulationsthreads.

Nun, so kann man es auch sehen, aber zumindest scheint ja der Gröger am Montag ein wenig zur Aufklärung beitragen zu wollen. Zeit wird es, da ja angeblich Weihnachten vor der Tür steht und die dicke Bayermaid die neuen Premium-Werbesprüche noch unters Volk bringen muss.

Zitat

Was ist denn jetzt genau neu an der Meldung? Gibt doch schon genug Gerüchte genau zu diesem Thema im "Germany Flat" Thread.

Neu ist für mich, dass außer im TT-Spekulations-Thread nun Preise bestätigt werden, die man bestenfalls als Mittelmaß bezeichnen kann. Zu echten Innovationen scheint O² nicht Willens bzw. in der Lage.

Egal, ob es Leute wie Martyn wahr haben wollen oder nicht, Base und Simyo waren Innovationen. Das waren/sind Tarife, die die Leute wollen und die eine Lawine losgetreten haben (Ähnlich wie seinerzeit Time&More und Free&Easy). Ich technischen Sinne sind sie natürlich keine Innovation, aber im kaufmännischen... Und was O² mit nunmehr >> 1 Jahr Verspätung darbietet, reist nicht wirklich vom Hocker sondern ist wohl eher eine Gröger'sche Zangengeburt, um irgendwie die Kundenzahlen zu krallen und auch eine Notdurft-Flatrate im Programm zu haben... Es rächt sich eben doch, wenn man als NB ein Lückenstadl betreibt und sich beim Wettbewerb einmieten muss. Da hilft es aus meiner Sicht auch nicht Pakete aus Mobilfunk, Festnetz, DSL, Waschmaschine, Fön etc. zu schnüren, da der heiße Bedarf längst gedeckt ist und der "mündige" Verbraucher allein wegen des Wettbewerbs kaum massenhaft Knebelpakete buchen wird.

Die heute bei Inside-Handy gestreuten Gerüchte zu neuen Genion-Tarifen kann man bei genaue Betrachtung eigentlich nur als schlechten Witz bzw. Raubkopie der nunmehr schon vorhandenen Flats betrachten. Ich fragen mich, wie O² bei Einführung schlichter Raubkopien gegen die Großen und E+ Boden gut machen will. Andererseits ist es ein deutliches Zeichen, wie weit die mit dem Rücken an der Wand stehen. Echte Innovationen scheinen gar nicht mehr möglich zu sein, man beschränkt sich in München auf Mittelmaß und versucht dieses möglichst teuer zu verkaufen.

Zitat

Wenn Du das Wort "halbe" weglässt passt es wieder. :D

Auf jeden Fall sind 1 Mio Wechsler pro Quartal eine Menge Holz, die sogar den Großen Angst machen müsste. Noch dazu scheint die Strategie von E+ tatsächlich erträgliche Kannibalisierungen zu bringen während die Masse der Neukunden von den anderen NBs kommt. Nun können wir mal abwarten, wie lange Krammer noch sticheln muss, bis auch E+ meistbietend vom Markt genommen wird... Die Billig-Welle rollt ja erst an, da ja die Masse der Leute wirklich nur alle 24 Monate die Gelegenheit bekommt über Wechselmöglichkeiten nachzudenken. und Simyo und Base gibt es ja erst seit guten 14 Monaten.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Der Anbieter, der das nicht anbietet, ist eben zu meiden. Habe neulich auch mal testhalber das UMTS-Surfen zu 3 CT aus der Parzelle probiert und siehe da, es wurden mehrere Euro kB-genau berechnet, obwohl online alles korrekt angezeigt ist. Bevor ich bei so einem Anbieter eine Horrorrechnung produziere, weil es an einer Handyeinstellung oder sonstwas klemmt, verzichte ich bei dem Laden auf alles, was daneben gehen kann. Was nützen einem 5 gesparte EUR, wenn man sich am Ende um 1.000 EUR oder mehr streiten darf.

Da hast du als gut Informierter noch Glück. Ich kenne einige Fälle, die Rechnungen zwischen 700 und 1000 € produzoiert haben, nur weil die falschen Einwahleinstellungen verwendet wurden. Da hat O² im speziellen Fall richtig abkassiert...