ZitatOriginal geschrieben von pithein
Das kann ich leider nicht bestätigen. Sowohl in der Stadt Ludwigsburg als auch in Stuttgart (PLZ 70169 und 70565) hatte ich Empfangsprobleme, die ich auch schon geschildert habe, während ich mit o2 in dieser Zeit keine Probleme hatte.
Erfreulich war, dass ich UMTS-Empfang im Landkreis Ludwigsburg hatte, obwohl in der e-plus-Netzabdeckungskarte nicht vorgesehen.
An meinem Wohnungsort in München habe ich schlechten UMTS-Empfang, obwohl der Mobilfunkmast keine 200 m entfernt ist.
Dann wechsle entweder das Netz oder das Handy. Wir hatten in diesem Sommer in Ludwigsburg im Zentrum eine Baustelle und die wurde komplett mit Base und Base-DatenFlat versorgt... Dabei hatten wir in den 4 Monaten die wir dort waren keinerlei Versorgungsprobleme. Son nun steht Aussage gegen Aussage und alle sind so schlau, wie vorher.
Wie gesagt, alle "Pseudo-Netztester" sollten sich mal zusammentun, normierte Bedingungen schaffen und dann per GIS-System eine Karte für jedes Netz erstellen. Dieses ewige Gelaber von "hier geht E+ nicht, da geht O² nicht" und vor allem präszise Spezifizierungen, wie "bei meiner Oma in 08151 Hinterkackemadusien, Kleinkariertenweg 12, Hinterhaus rechts, war Silvester vor 6 Jahren von 22.37 - 23.11 Uhr E+ Netzausfall..." hilft eh keinem. Bereitet euren Quark grafisch auf, oder lasst es :mad:
Wie kann man ein Bundesgebiet in Laberthreats per Wortlauf aufbereiten wollen??? Da verliert doch irgendwie jeder den Überbick, ob nun in 01900 Großröhrsdorf, Rathausplatz 27 E+, O² oder sonstwer anliegt oder eben nicht oder eben nur nanchmal nicht... Genau für derartige Probleme wurde bereits vor mehreren 1000 Jahren das System Karte = grafische Aufbereitung erfunden... Wie sähe wohl ein Globus aus, der textlich beschrieben wird??? Lasst es einfach, es langweilt!