Beiträge von HoldaT

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Das kann ich leider nicht bestätigen. Sowohl in der Stadt Ludwigsburg als auch in Stuttgart (PLZ 70169 und 70565) hatte ich Empfangsprobleme, die ich auch schon geschildert habe, während ich mit o2 in dieser Zeit keine Probleme hatte.
    Erfreulich war, dass ich UMTS-Empfang im Landkreis Ludwigsburg hatte, obwohl in der e-plus-Netzabdeckungskarte nicht vorgesehen.
    An meinem Wohnungsort in München habe ich schlechten UMTS-Empfang, obwohl der Mobilfunkmast keine 200 m entfernt ist.


    Dann wechsle entweder das Netz oder das Handy. Wir hatten in diesem Sommer in Ludwigsburg im Zentrum eine Baustelle und die wurde komplett mit Base und Base-DatenFlat versorgt... Dabei hatten wir in den 4 Monaten die wir dort waren keinerlei Versorgungsprobleme. Son nun steht Aussage gegen Aussage und alle sind so schlau, wie vorher.


    Wie gesagt, alle "Pseudo-Netztester" sollten sich mal zusammentun, normierte Bedingungen schaffen und dann per GIS-System eine Karte für jedes Netz erstellen. Dieses ewige Gelaber von "hier geht E+ nicht, da geht O² nicht" und vor allem präszise Spezifizierungen, wie "bei meiner Oma in 08151 Hinterkackemadusien, Kleinkariertenweg 12, Hinterhaus rechts, war Silvester vor 6 Jahren von 22.37 - 23.11 Uhr E+ Netzausfall..." hilft eh keinem. Bereitet euren Quark grafisch auf, oder lasst es :mad:


    Wie kann man ein Bundesgebiet in Laberthreats per Wortlauf aufbereiten wollen??? Da verliert doch irgendwie jeder den Überbick, ob nun in 01900 Großröhrsdorf, Rathausplatz 27 E+, O² oder sonstwer anliegt oder eben nicht oder eben nur nanchmal nicht... Genau für derartige Probleme wurde bereits vor mehreren 1000 Jahren das System Karte = grafische Aufbereitung erfunden... Wie sähe wohl ein Globus aus, der textlich beschrieben wird??? Lasst es einfach, es langweilt!

    Zitat

    Original geschrieben von Technohead
    ihr macht mir ja Angst, wollte mir demnächst auch den Base Tarif zulegen, da mir D1 einfach viel zu teuer wird.


    Genau das ist offenbar der Sinn dieses ganzen unsinnigen Geschwafels... Fahrt mal in eine Uni-Stadt und testet O² oder neuerdings D2, da seht ihr mal, was es bedeutet Überlastungsprobleme zu haben... Allgemein gilt aber, dass derzeit nur einer massive Netzprobleme hat und das ist die Kreuzspinne auf unserem Balkon, denn den vielen Regen trögt deren Netz nicht mehr...


    Diese ganze Netzüberlast- und Netzlückendiskussion ist doch eh Schwachsinn. Jeder kann und sollte per Discounterkarte vor Vertragsabschluss sein "Wunschnetz" testen und basierend darauf entscheiden. Da hilft es wenig bis gar nicht, wenn irgendwelche Pappnasen mit irgendwelchen subjektiven Wahrnehmungen aufwarten und Diskussionen wie diese anfachen...


    Ganz egal, ob E+, O², D1 oder D2, jeder hat an so einigen Stellen seine Probleme und so wird es absehbar auch bleiben (Bei uns sind beispielsweise D2 und D1 nur im Dachgeschoss zu empfangen, E+ funktioniert aber sogar im Bruchsteinerdgeschoss der Scheune, daraus nun aber auf eine allgemeine Netzqualität zu schließen, halte ich für vermessen...)


    Da es doch Moderatoren geben soll, wäre für Threats mit derartigen Inhalten eigentlich ein Schloss angebracht... Ähnlich sollte mit den "LobPreisungsThreats" verfahren werden...

    Zitat

    Original geschrieben von 0171
    Bei mir auch. :top:


    Allerdings bin ich zu blöd, die PDF-Rechnungen der "Slave"-Karten zu finden, sind die verschwunden? :eek:


    Also, bei mir sind auch die Rechnungen der Sklaven komplett verschwunden... :-((( Ganz großer Mist wäre das, denn obwohl ich die natürlich ausgedruckt habe, wollte ich die signierten pdf´s schon behalten, falls das Finanzamt Späne macht!


    Ich hoffe mal, dass Simyo noch daran arbeitet und irgendwann alles besser klappt.

    So, jetzt ist in der "Chef-Übericht" guthabentechnisch alles paletti. Aber, wie leider beiher auch, werden die Guthaben der zusammengefassten weiterhin getrennt geführt und geladen, so dass man weiterhin dutzende Rechnungen einbuchen muss...


    Aber ein Anfang ist die Chef-Funktion schon. Mir könnte aber eine Erweiterung auf ein "Sammelguthaben", von dem sich die einzelnen Karten limitiert bedienen können sehr gut gefallen. Da würde ich dann voreinstellen, wer pro Monat wievil Guthaben bekommt und nur eine dicke Zahl pro Monat überweisen = eine Rechnung erhalten... Aber das wird vielleicht auch noch oder auch nicht, wenn ich der einzige bin, der das braucht.

    Ich habe jetzt aus 5 Karten ein Team gebildet und das Guthaben im Simyo-Online ist bei allen Client-Karten auf Null gefallen. Bei Abfrage über die 1155 ist aber alles beim alten.


    Was ich auch noch nicht verstehe, ist ob man nun ein Gesamtguthaben verwaltet oder doch noch ein Rudel Einzelkonten... Ein Gesamtguthaben könnte für mich die Buchung vereinfachen, da sich dann die Anzahl der Rechnungen satt minimieren könnte...


    Mal abwarten, jedenfalls ein schönes Gimmick und das Wirrwar zu einstrippen...

    Zitat

    Original geschrieben von BernieP
    Die Frage ist, ob ein Anklingeln schon ein Verbindungsaufbau ist, wenn der Angerufene das Gespräch gar nicht annimmt. In diesem Fall denke ich nicht. Anders ist es, wenn sofort die Mailbox angeht oder irgendeine SMS gesendet wird.


    Deswegen kann wohl bei Sunsim ein einmaliges Verbindungsentgelt nicht als Regulierung der Rückrufe gesehen werden, sondern als etwas kläglicher Versuch, die Minutenpreise höher zu halten und trotzdem noch mit dem Signalpeis 16 Cent/Minute werben zu können.


    Lassen wir die Diskussion, ich habe mir eine SIM bestellt und werde es einfach testen. Egal wie, sollte es die eigentliche Zielgruppe nicht sehr stören...

    Zitat

    Original geschrieben von Liontology
    So hab ich das auch verstanden, und gleich mal einen Brief an die Verbraucherzentrale geschrieben.
    Mal schaun was die daraus machen.


    Nun, der Verbindungsaufbau selbst stellt doch bereits eine Dienstleistung dar, die man entsprechend tarifieren kann... Ist EU-konform und wird vielerorts auch praktiziert, um eben das Rückrufen durch Flat-Besitzer ein wenig zu regulieren.


    Wieso Verbraucherzentrale??? Der Erwerb einer Che-Karte inkl. der dazugehörigen Preisliste ist doch freiwillig oder habe ich da was falsch verstanden? Also kauft jeder bewusst und da er mit Kreditkarte zahlt muss er auch voll geschäftsfähig oder ein Kreditkartenbetrüger sein. Jeder Verbraucher sollte sich selbst schützen und nicht immer gleich losjaulen, wenn einer eine Dienstleistung bietet, die nicht direkt auf ihn zugeschnitten ist.


    Verbraucherschutz bezüglich der Vertragsfreiheit ist IMHO was für absolut monopolistische / oligopolistische Marktsegmente wie Strom, Gas, Wasser, Abwasser, da man dort als Verbraucher nur sehr eingeschränkte Vertragsfreiheiten hat... Wenn die Tschechen in ihr Bier E300 als Konservierung reintun, ist das kein Fall für den Verbraucherschutz sondern eher was für jeden einzelnen Biertrinker... Ebenso bei Che-Mobil

    Ich weiß nicht so recht, was ihr habt. die Karte ist doch eh nichts für zu Hause Telefonierer... Und das Abräumen des Guthabens kann man doch ganz easy vermeiden, so dass auch dies kein großes Problem darstellt.


    Ich denke mal, teltarif beschreibd das Für und Wider der SunSim und der Che ganz gut:


    http://teltarif.de/arch/2006/kw43/s23594.html


    Die eierlegende Wollmilchsau ist aber auch Che natürlich nicht. Wollen die aber sicher auch nicht sein. Als 2. oder 3. Karte sind sie IMHO aber derzeit der Favorit für mich...


    Auf die innerdeutsche "Verbindungsgebühr" warte ich schon lange, da nun auch der letzte NB dem Anklingeln und anschließendem Billig-Rückruf vorbeugen muss. Che macht nur den ersten Schritt in die aus meiner Sicht richtige Richtung. Falls Kinder um die 10 Jahre vorhanden, fragt mal, wie oft die sich nur anklingeln um sich zu ärgern, zu wecken oder sonstwas. Für 6 ct/Verbindung unterbleibt das. Endlich!

    Am interessantesten finde ich die Kosten für eingehende Telefonate, da wird UnitedMobile etc. hinfällig. Außerdem spart man sich die Unsicherheit beim Verbindungsaufbau und kann so problemlos und preiswert RUL schalten...


    Für mich war es bisher immer ein (Kosten)-Problem Telefonate ins europäische Ausland weiterzuleiten und dabei wirklich vertretbare Verfügbarkeiten zu erreichen. UnitedMobile ging ja beispielsweise nur mit der Telekom für satte > 40 ct/min richtig sicher... Nun sind wir bei ca. 15 ct Deutschland abgehend und 10 ct im Ausland ankommend = 0,25 ct/min. Entsprechend werden sich unsere Rechnungen aufs Jahr gesehen sicher 4-stellig reduzieren lassen.


    Die Auswirkungen son SunSim und Konsorten werden wir dann in ein paar Quartalen bei den NBs sehen, da wird wohl das Abschiedsgeheul von der 40 %-Umsatzrendite bald einsetzen (müssen). Willkommen im Leben!!! Un deshalb danke an Vistream und E+