Ich denke mal, wenn Angebote wie sunsim und che mobil sich erstmal etabliert haben, kann man sich den Auslands-Prepaid-Aufwand glatt sparen...
Beiträge von HoldaT
-
-
http://inside-handy.de/news/7097.html
... und die Franzosen machen insbesondere die Deutschland-internen Telefonate sehr preiswert, so dass es sich für den "Manchmal-Reisenden" vielleicht sogar lohnen könnte, die Karte permanent im Inland zu nutzen.
Homepage des Anbieters: http://che-mobil.de/
Partner ist Vistream, so dass auch Che Mobil mit E+ funken wird... Chön, chön
-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Ich glaube kaum das das funzt da viele einen Vertrag haben und nicht einfach so wechseln können oder auch nicht wollen.Und genau das ist der Ansatz, auf den die NBs, die Sparkasse etc. etc. setzen. Kurz kann man dies als TRÄGHEIT beschreiben (Übrigens eine der Todsünden!). Die Leute fahren zwar 10 km um bei einem Stück Butter 0,15 € zu sparen, aber lassen an anderer Stelle aus Bequemlichkeit monatlich das Geld durch die Finger rinnen...
Am Ende sieht man dann Beiträge im Fernsehen, in dem man sich selbst ob der hohen Peise und der ganzen Ungerechtigkeit bedauert, aber etwas zu ändern ist der Masse einfach zu unbequem und zu aufregend. Das gilt ausdrücklich nicht nur für den Mobilfunk...
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Dumm halt, wenn irgendwie jeder im Freundes und Familienkreis ein anderes Netz hat
Dann sollte man sich beim nächsten Bier dringend mal aussprechend und die Netze harmonisieren... Es senkt ja schließlich für alle die Kosten und wenn du was davon hast kannst du deinen Leuten ja helfend zur Seite springen... Als alter E+ Fetischist empfehle ich natürlich einen Wechsel zu Base/Simyo/E+ , aber lassen wir das um Diskussionen vorzubeugen

-
Zitat
Original geschrieben von mungojerrie
Wann telefonieren die meisten? IMO nach der Arbeit. Wann ist das, in der Nebenzeit.Die Hauptzeit heißt Hauptzeit, weil in dieser Zeit hauptsächlich telefonirt wird! Auch wenn manch einer sich dies schwer vorstellen kann, soll es auch in diesem Land noch ein paar Trottel = die Mehrheit geben, die arbeiten, damit dem Rest die Sonne auf den Bauch scheinen kann. ...und wer arbeitet tut dies meist zwischen 8 und 19 Uhr. Deshalb ist genau dann Hauptzeit... :cool:
ZitatOriginal geschrieben von mungojerrie
Ich hätte "die meisten" definieren müssen. Ich ging von den Privatkunden aus, die dann eben erst Zeit haben, um zu telefonieren. Die Leute, die zur Hauptzeit das größte Gesprächsvolumen abwickeln, dürften kaum eine Simyo Karte in ihrem Blackberry stecken
Doch! Zwar nicht in die Brombeere aber z.B. in das Autotelefon... Da nur Simyo derzeit eine finanzamtstechnisch verwertbare Rechnung liefert und gleichzeitig vergleichsweise preiswert daher kommt. Außerdem ist der "normale" Geschäftskunde bei weitem nicht der Brombeeren-Fresser, da man heute noch immer hauptsächlich telefoniert (Base + Simyo) und große Mails u.a. Daten eh nur per UMTS-Flat bearbeiten kann. Die Brombeere ist ausgehend von unseren Tests für unsere Anwendungsfälle nicht mehr als ein nettes Spielzeug und viel zu großes Handy... Aber wenn man wichtig auf dem Flughafen oder Bahnhof rumsitzen will, sollte man schon eine haben... (noch dazu, wo es dort zumeist auch WLAN gibt)
Die "Meisten" = Privatiers sind zwar sicher zahlenmäßig die Meisten, aber eben bei weitem nicht umsatzmäßig... Soweit ich Privat- und Businesskunden kenne, kann man mindestens den Faktor 10 - 15 ansetzen... Umsätze weit jenseits der 100 € sind nämlich bei den mir bekannten Diensthandys eher die Normalität als die Ausnahme... Außerdem kenne ich zunehmend Firmen, die das Festnetz quasi komplett abschaffen und dann eine VPN-Mobilfunklösung hochfahren, mit der dann die komplette Telefonanlage und ein weit verzweigtes eigenes DECT-Netz gespart werden.
-
Zitat
Original geschrieben von 1.BigDaddy
Dann verstehe ich nicht warum leute die mit dem Richtigen Min. und Fremdnetzpaket bis zu 50 € im Monat sparen würden, und das Monat für monat ( habe ich schon bei 3 Kunden erlebt ) nicht benachrichtigt werden.
GrußDem ist nichts hinzuzufügen, außer dass nun, nach Flat-Einführung einige meiner Vodafone-treuen Bekannten eine Umstellung auf die Flat bekommen müssten, da sie seit Jahren Rechnungen >> 200 € haben und diese nahezu ausschließlich ins Festnetz und netzintern verbraten. Aber so dumm wird die Software dann auch nicht sein, sich die Gewinne zu beschneiden!
Vodafone lässt bzw. lies so manchen meiner Bekannten und auch Kunden über Jahre in den für sich selbst günstigsten weil für den Kunden teuersten Tariflösungen telefonieren. Da wurde bei keinem ein Optimierungspaket automatisch aufgebucht. [Diese Leute konnte ich Weihnachten 2005 mit E+ Karten beglücken und nun kann Vodafone diesen Leuten zu großen Teilen nur noch nachweinen... So ist das Leben auf dem hohen Ross, da wunderts dann nicht, wenn man irgendwann tief fällt.]
-
Dem "Bartmenschen" kann ich mich nur anschließen, ich denke, in früheren Jahren hat E+ unterschätzt, was laufende Verträge für eine Hemmnis aufbauen. Nun haben sie Base gebracht und die kostenbewussten Hardcore-Telefonierer sind gewechselt. Was sollte die nun dazu bewegen zurück zu wechseln, denn nach 12 Monaten Base sollte die Kundschaft an die neue Nummer gewöhnt sein...
Ich denke, gedare dass D1 und D2 jetzt die Flats bringen ist ein Zeichen dafür, das Base denen im Zeitverlauf zunehmende Schmerzen bereitet hat. Das 30 Mio-Argument ist dabei allerdings absoluter Pfeffer. Genauso könnte Base eine China-Flat einbauen, da sind dann 1,3 Mrd. potentielle Gesprächspartner enthalten, die man genau so wenig kennt wie die 30 Mio D1 oder D2-Kunden.
Das zukünftige Problem wird die Klein-Community und gerade da arbeitet E+ an einer weiteren Aufsplittung der Märkte/Marken, was aus deren Sicht das Beste ist, was sie tun können.
Wenn D1 und D2 nun genötigt sind per Flat bei ihren Hardcore-Telefonierern den Deckel drauf zu legen, dass richtet das bei denen sicher ungleich mehr Schaden an als bei E+ mit nur 12 % Marktanteil. Die Flats werden sicher deutlich sichtbare Auswirkungen auf die Umsätze/Kunde haben und D1 und D2 müssen gegenüber E+ nunmal mit 3 multiplizieren...
-
SoKü-Möglichkeit???
Wenn ich die E+ Ankündigung lese und bedenke, dass die die Nettopreise verändern, sollte dies die Chance zu einer Sonderkündigung bieten. Die Preise werden zwar zum Vorteil des Kunden angepasst aber eben angepasst und das ist der Auslöser für eine SoKü.
Wie sehr ihr das, kann man so seine Vertragsleichen schnell entsorgen??? Ich denke schon!
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Wo wir Verbraucher hier einen Hebel haben, das mitzubestimmen: was wir einkaufen und zu welchem Preis. Kaufe ich beim örtlichen Metzger, der noch herkömmlich arbeitet und sein Fleisch von den ansässigen Kleinbauern bezieht und ggf. auch teurer ist - oder kaufe ich im Großsupermarkt, wo das Fleisch aus (billiger) Massentierhaltung kommt, zum Schlachten per LKW in den Ostblock kutschiert wurde und von dort wieder zurück in den Großsupermarkt ins Regal gelangt, dank Pharmaka etc. sogar billiger als beim Kleinmetzger nebenan?Nun, beim Essen, dem Energieverbrauch, der Ressourcennutzung allgemein hört für mich auch der Spaß auf. Die Schweine und Rinder die mir auf den teller kommen, kenne ich vorher persönlich, da die bei einem befreundeten Bauern rumspringen bis der Bolzen das Rückenmark durchtrennt. Ich denke manchmal, die meisten Leute wirden die eigenen Exkremente kaufen, wenn es nicht so teuer wäre, die zu trocknen und anschließend zu sterilisieren... SO isses leider in Deutschland, die Leute fahren BMW und Benz und kaufen Schweinefleich für 3,33 €/kg... Nennt sich smart shopping :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von pallmall
Insofern ist es absurd, Deutschland mit anderen Ländern zu vergleichen. Zeig mir ein so junges Land wie die BRD, daß eine Wiedervereinigung schultern musste, daß sich mit den Wirtschaftskonzepten von England, China oder Indien so entwickelt hat, wie wir es getan haben und wir können weiterreden.Nun, da ich selbst aus dem osten komme, kann ich sicher recht gut einschätzen, was bei der Vereinigung falsch gelaufen ist. Man hat einfach das sklerotische System der BRD in den Osten übertragen und gehofft, dass es trotz Regelungswut und Paragrafendschungel ein 2. Wirtschaftswunder gibt. Pustekuchen! Seit Jahren schon liegt die Neuverschuldung über dem Wirtschaftswachstum, was letztlich nichts anderes bedeutet, als das wir auf Kosten unserer und auch meiner Kinder leben. Wenn man nämlich die Anwartschaften in den Sozialsystemen mit einbezieht, dann schieben wir Verbindlichkeiten von um die 6 Bio € vor uns her. Das ganze wird so lange gut gehen, bis Deutschlands Bonds herabgestuft werden, dann steigen die Zinsen drastisch und es ist "aus die Maus" für alle umlagefinanzierten Systeme.
Zitat
In deren Verzweiflung lachen sie halt-viel bezeichnender ist doch, daß der Blick von Deutschland aus auf diese Länder eher zum weinen verleitet. Die Löhne mögen teilweise verlockend sein (aber auch eher selten), das Leben nicht.Aha, was ist am Leben z.B. in Irland schlechter als in Deutschland??? Außer, dass man dort die Chance hat für sich selbst zu sorgen, weil der Arbeitsmarkt flexibel ist und qualifizierte Leute praktisch immer Arbeit finden?
Zitat
So gleich sind wir hier nicht (siehe Bildungsproblematik, Gesundheitsversorgung, Schere zwischen arm und reich). Wir haben lediglich ein höheres Niveau. Komischerweise haben wir genau dieses dadurch erreicht, was angeblich heutzutage total falsch sein soll? Die Menschen waren früher nicht klüger und haben auch nicht mehr und schon garnicht so produktiv gearbeitet, wie heute.Wir stehen was Innovationen angeht, verdammt gut da.
Aha, deshalb sind wir also führend in Gentechnik und Biotechnologie, die die neuen Trends und damit Arbeitsplätze sind. Hab ich gar nicht so mitbekommen.
Zitat
Wir sind nicht alleine deshalb Exportweltmeister. Und wenn ich mir so ansehe, was abseits der IT aus Indien kommt, dann bin ich nicht beeindruckt. Und England hat da eigentlich auch nix zu bieten, was es hier so nicht gibt.Und wenn der Staat nicht für diesen Substanzverkehr sorgt, dann besser keinen Phaeton leasen, sondern nen Helikopter. Denn das anvisierte Ziel ist in Sao Paulo längst Gang und Gäbe, allerdings führt das dazu, das man dort eben an der Ampel erschossen oder entführt werden kann und deshalb lieber fliegt-fraglich ist nur, wie lange man noch einen Platz zum landen findet.
Ich war selbst schon in Sao Paulo und habe überlebt. Außerdem war ich in Moskau, Warschau, Bukarest etc. etc. Wäre das Leben dort wirklich so so grausam, wie von den Medien dargestellt, wären alle >> 20 Mio. Einwohner Sao Paulos auf der Flucht. Die wirklich wichtigen und ganz reichen Leute können sich doch auch bei uns ohne Bodyguards auch nicht auf die Straße trauen und einschlägige Viertel werden bei Besuchen weiträumig umfahren...
Ich finde es schon erschreckend, dass auch in diesem Forum viele viele Zementierer vertreten sind. Genau diese Leute sind letztlich der Sargnagel am System. Soll doch in Deutschland eine Reichensteuer ausgebaut werden, die neu entdeckte "Unterschicht" mit zusätzlichen Finanzen aufgepäppelt werden... Da sind es dann bald nicht mehr 8 % sondern 16 oder mehr, weil das Päppeln angenehm sein kann.
Und eins bitte nicht vergessen: In Deutschland zahlen 10 % der Bevölkerung 54 % der Steuern und 45 % der "anderen Seite" nur 10 % der Steuern. Und Deutschlands Elite ist keine Melkkuh, die sich grenzenlos ausputzen lässt, um einige wenige zu verpämpeln, denn Leuten Arbeit vorzuenthalten und Geld ohne jede Gegenleistung zu geben ist Pämpelei. Kein unmenschlicher Vorschlag wäre z.B. das Hartz IV-Geld täglich am Rathaus auszuzahlen. Dafür müsste ein Geldautomat aufgehängt werden, der nur von 5 - 7 Uhr geöffnet hat und vor der Auszahlungden Alkoholpegel misst... Dann wären Hrtzer-Knaller zumindest was das Aufstehen betrifft der arbeitenden Bevölkerung gleichgestellt. Aber sowas ist ja sicher inhuman und ganz ganz ganz böse böse