ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Das stimmt, und genau deswegen bin ich dagegen, das wir in Deutschland solche Verhältnisse bekommen, und deswegen werd ich alles was ich kann, dagegen tun.
Nur das dümmst Kalb wählt seinen Schlachter selbst wurde ja so schön gesagt ... auch wenn es selbst von einem Schlachter stammt.
Nun, aber der Wettbewerb wird letztlich ausschließlich über Kosten geführt, da früher oder später nahezu jeder in der Lage ist die gleiche Qualität zu liefern. Deutschland bzw. der Westen insgesamt wird über kurz oder lang seinen Vorsprung gegenüber China und Indien verlieren. Dies wird allein schon deshalb geschehen, weil die Chinesen und Inder je etwa 10 x so viele Ingenieure ausbilden wie wir. Und schminke dir ab, dass die dümmer sind. Eher sind die noch viel heißer als wir, da die aus dem Dreck rauswollen...
Wir bekommen keine Sozialrefom gebacken und die lachen sich scheckig über uns. Aber nicht nur die Asiaten belächeln z.B. Deutschland. Das geht schon in England und Irland los. Wenn man sich mit denen über deutsche Probleme unterhält greifen die sich an den Kopf. Für den normalen Proleten ist ja Deutschland derzeit noch ein Kuschelland, aber für jeden mit Grips gibts im Ausland deutlich bessere Bedingungen und das nicht nur in finanzieller Hinsicht.
Wir hier haben uns ein Gleichmachen angewöhnt, das in der letzten Konsequenz keinen Leistungsanreiz schafft und damit weder zu Innovation noch zu irgendetas anderem beiträgt. Es ist eher der staatlich diktierte Substanzverzehr... ...und wenn dann irgendwann die Flasche leer ist, gnade uns Gott, denn wie gesagt, das Ausland lacht schon heute über uns...