Beiträge von HoldaT

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das Problem ist nicht nur, dass sie eine MVLZ von 24 Monaten hat. An anderer Stelle hier im Forum war zu lesen, dass sich die Datenflat auf der gleichen SIM wie die Sprachflat ueberhaupt nicht separat kuendigen laesst. Ob diese Aussage nur auf mangelnde Erfahrung der Hotline zurueckzufuehren ist, bleibt unklar.

Nein, glaube ich nicht, denn zwei solche "Pakete" haben wir auch und da hat unser Firmenkundenberater-Fuzzi ausdrücklich auf genau diesen Zusammenhang hingewiesen. Natürlich aber bevor wir den Vertrag sehenden Auges unterschrieben haben. Ist sicher ein manko, aber wer das nicht will, kann ja zum gleichen Preis zwei SIMs ordern und bekommt so sogar mehr für´s Geld ;)

Zitat

Original geschrieben von Bratwursthorst
    Und dann ist Polen offen.

Polen ist bereits 2011 ohe chinesischen Beitrag offen und ich wohne nur 40 km hinter der Borderline :D

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/379/88291/

Die waren, wie viele deutsche Konzerne in früheren Tagen wohl doch eher Beschäftigungs-, denn Kapitalgesellschaft. Anders kann ich mir "BenQ sei personell stark überbesetzt" nicht erklären. Da haben wohl einige bequem genistet ohne Handys zu bauen oder besser zu verkaufen...

Wie viele Bekannte schon immer geschildert haben, werden anscheinend wie zu besten VEB-Zeiten > 25 % der Energie für Grabenkämpfe, Mobbing ist verpulvert und am Ende wird gejammert, wenn die Kasse ausgebrannt ist und man sich anderswo in der gar krausigen Marktwirtschaft verdingen muss.

Wenn die BenqSiemens-Leute in KampL überwiegend ehemalige Kumpel aus der Steinkohle sind, könnte man die Produktion ja vielleicht in eine andere NRW-Zeche verlagern und bei Produktion unter Tage bekäme man dann weiterhin die überdurchschnittlichen Gehälter.

Jedenfalls hat man zumindest bei den Verkaufszahlen von BenqSiemens-Handys nahtlos an den Bergbau anknüpfen können, die waren unterirdisch :D

MNP E+ -> Base funktioniert problemlos. Ich habe zu heute mehrere Rufnummern aus unserem Mittelstandsvertrag zu Base portiert und konnte dabei sogar zu reinen Base-UMTS-Flat-Karten übertragen (um schnuckelige Nummern behalten zu können).

Außerdem ist es problemlos möglich E+Verträge in Base-Verträge zu portieren, wenn diese maximale 6 Monate Restlaufzeit haben. Wenn man mit 3 Verträgen bei der Hotline anruft, klappt auch 12-Monats-Base reibungslos. Bei der ersten Umschaltung nur einer Karte hatte man sich da noch knochig...

Aber, lustig ist, dass bei Wechsel zu Base jeweils ein Litanei an E+Vorzügen heruntergerasselt wird, die der hauseigene Discounter nicht bietet. Quasi erfolgt ein Aufklärungsgespräch, um vorher gewarnt zu haben... :)

Die Portierung der Verträge funktioniert ohne Offline-Zeit. Bei der MNP ist uns eine E+Rufnummer 12 h ausgefallen (bei den UMTS-Flat-Karten konnte/wollte ich nicht konmtrollieren), man bekam die Ansage, dass die Rufnummer (alte E+) nicht korrekt bzw. nicht vergeben sei. 12 h sind aber o.k. da ja MNP doch ein komplexer Ablauf ist und nicht nur Schalter innerhalb eines Systems umgelegt werden müssen.

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Nene ich gehe noch weiter, eine Kalaschnikow wird dir da nicht helfen, besser ein Atombunker oder ein Raumschiff. Günstige Grundstücke auf dem Mond sind ja schon jetzt zu erwerben. :rolleyes:
    Also die vollkommene Zerstörung der Zivilisation, ansonsten ändert sich überhaupt nichts, das Streben nach Macht und Besitz würde weitergehen.

An eine derart düstere Zukunft glaube ich nicht! Schließlich habe ich zwei (Wunsch)-Kinder. Aber ich denke schon, dass wir in den nächsten Jahren gewaltige Verwerfungen erleben werden. Dann wird so mancher merken, dass man aus Papiergeld keine Suppe kochen kann... Atombomben im großen Stil einzusetzen traue ich keinem Erdenbürger ernsthaft zu und unser Dorf und sein Umkreis ist entmilitarisiert und damit kein taktisches Ziel. Die SS20 aus dem Nachbardorf haben die Russen doch 1989 mitgenommen... Aber da kommt mir die Idee von wegen Atombunker :)

Ich denke, im Osten des Ostens bin ich recht sicher :D schließlich wird unser Landkreis bis 2020 noch einmal etwa 17 % Bevölkerung verlieren und dann weit weit unter der Einwohnerzahl von 1945 liegen, Polen und Tchechien schrumpfen auch (Gefahr gebannt!)... Die Leute aus den Ballungsräumen werden wohl mangels Benzin nicht bis zu uns kommen und außerdem haben doch die Wessis vor den fliehenden, kinderlosen und arbeitsscheuen Ossis Angst :p Wowereit würde sagen: ...und das ist gut so...

Jedenfalls glaube ich nicht an Staatsterrorismus und kenne Landstriche, in denen >> 30 % der Leute out of work sind. Trotzdem lebt sich's dort vergleichsweise ruhig, wenn auch tendenziell mit kurzen Haaren...

Ich habe hier im Forum schon mal geschrieben, dass ich in ganz Europa unterwegs bin, aber ich mache die Kohle für meine Sippe in nur 5 - 7 Monaten p.a. so dass genug Zeit zum Denken und Erziehen der Kinder bleibt. Schließlich sollen die keine Schichter werden, die geil drauf sind 45 Jahre eine Stanze zu bedienen oder Handys zusammen zu schießen. Meine Große liest freitag.de, brandeins etc. und ich denke, open your mind hat bei ihr trotz eines zarten Alters von 12 Jahren gewirkt... und die Kleine lernt (hoffentlich) von der Großen.

Zitat

Die Menschheit wird erst die Gleichwertigkeit der humanen Lebensstunde erkennen (ob Reinigungskraft oder Manager), wenn bestehenden Wirtschaftssystheme durch in- und externe Gewalteinwirkung aufgehoben, und die humane Existenzgrundlage massiv eingeschränkt ist.

Ich denke nicht, dass dafür zwingend eine Gewalteinwirkung erforderlich werden wird. Kapitalkonzentration hin oder her, ich denke die Krux liegt in irgendwann nicht mehr finanzierbaren defizitären Haushalten der westlichen Industrieländer. Diese werden ab einem bestimmten Punkt nur noch per Inflation zu bereinigen sein...

Papiergeld ist nunmal nur solange von Wert, wie alle daran glauben, dass es einen Wert hat. Währungskrisen sind somit nie auszuschließen und werden sicher auch den Westen als ein reinigendes Gewitter treffen (müssen). Japan ist kollabiert, als die Tokioter Innenstadt auf dem Papier so viel wert war wie ganz Kalifornien... Aus diesem Grund habe ich ein altes Haus im Osten mit riesigem Grundstück und sogar ein paar Hektar Wald... Komme was da wolle, Holz zum heizen haben wir und im Garten wächst auch allerhand. Für den Notfall brauche ich dann "nur" eine Kalaschnikow um meinen "Wohlstand" zu verteidigen :eek: Krank nich? Aber zu dem Thema fällt mir ein, dass auch meine Großeltern schon mal wegen Bettelei und Hausiererei nach dem WK II im Erdgeschoss alle Fsnter vergittern mussten... Die hatten halt damals eine Bäckerei und die Hungernden aus der Großstadt Dresden kamen um zu klauen, damit deren Familien nicht verhungern... Ist noch nicht allzu lange her und wer denkt, dass die sauf Dauer ausgeschlossen ist, der irrt (meine Meinung).

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
      HoldaT - das ist kein reines Westen-Osten Problem sondern mittlerweile ein generelles Problem im Engineering.

Die Unternehmen stellen kaum noch Ingenieure ein, sondern leihen sich diese nur. Die Leihfirmen boomen, Mitarbeiter werden dort massiv gesucht, der Verdienst ist eher ein Witz. "Einfache" Arbeiter, die in grossen Unternehmen nach Tarif bezahlt werden, können durchaus mehr verdienen als ein Leih-Ingenieur.

Ich weiß, nur das es in West-Ost-Richtung doch eine deutliche Zuspitzung gibt. Der Trend wird sich aber, denke ich, früher oder später rächen, denn ich kenne so einige Leute, deren wichtigstes Arbeitsgerät als Leihsklave mittlerweile der MemoryStick ist...

Zitat

In den letzten beiden Beiträgen hier, sehe ich nunwieder eine Neiddebatte. Und zwar nicht Neid von unten nach oben, sondern innerhalb einer Einkommensschicht.

Wenn der ungelernte "Siemensianer" so viel verdient wie der ostdeutsche Ingenieur ist das zwar eine Einkommensschicht, aber irgendwie doch nicht vergleichbar?! Das auf diese Art und Weise die Substanz verzehrt wird und letztlich irgendwann doch wirtschaftlich und nicht politisch entschieden werden muss ist doch ganz logisch.

Wenn der Westen perspektivisch auf das Wohlstandsniveau der 60iger Jahre zurückfallen wird, werden dort sicher einige ganz gewaltig erschrecken, sollte aber ganz Deutschland in den 60iger Jahren ankommen, werden große Teile des Rests im Osten gar nicht merken, dass sich was verändert, denn die sind ihrer Zeit schon voraus...

Wenn ich Interviews von Schichtern höre, die von Lebensstellung etc. faseln, dann habe ich manchmal das Gefühl nicht Leute von Benq oder der Allianz vor der Kamera zu sehen, sondern einen meiner Nachbarn vor 16 Jahren... Damals haben die nämlich zu > 50 % ihre Lebensstellungen verloren und mussten anfangen sich zu drehen...

Wenn man sehen will, wie es ist wenn ein Konzern in der Realität landet: http://teltarif.de/arch/2006/kw40/s23396.html ... denen machen die jetzt sogar die Häppchen beim Meeting streitig, die bei uns nie eingeführt wurden :eek: Am lustigsten ist aber, dass ein Kommunikationsriese seinen Mitarbeitern die Kommunikation beschränkt. Vielleicht sollten die ja Simyo-Handys an die Mitarbeiter austeilen :cool:

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Hallo? Egal bei welchem Onlinehändler ich gucke, es steht immer dabei das es die Vodafone Version ist. Irgendwo habe ich gelesen, dass das S80 das gleiche Handy nur ohne Branding ist. Was hast du also nun wirklich gekauft?

Wie gesagt, draußen steht S82 drauf, hätte aber auch Luise Schmidt heißen können, es bucht sich ins UMTS-Netz ein, scheint also zumindest ein UMTS-Telefon drin zu sein... teltarif beschreibt es als ein umgelabeltes SFG75

Hätte ich gewusst, was die Typangabe für verwirrungen erzeugt, wäre ich bei Willi Siemens geblieben bzw. werde ich mich in Zukunft hüten, hier nochmal einen Schnäppchen-Erwerb kund zu tun, ohne vorher die Transistoren zu befragen, woher die Siliziumkristalle stammen und ob nicht doch ein Chinese die Hand dran hatte oder vielleicht der Akku gar nicht von Siemens stammt. Ich kann auch keine verlässlichen Angaben machen, ob die gehäuseteile von Balda stammen oder nicht und wenn ja, ob dann Lars Windhorst am Plastikspritzautomaten stand doer nicht...

Schönes Wochenende, ich verabschiede mich aus dieser typisch deutschen Diskussion... Nur gut, dass Benq in Deutschland schließt, da kommen in der Zuknunft solche Diskussionen gar nicht mehr auf! Ich glaueb nicht, dass die Chinesen oder Amis wegen einer überbezahlten 3000-Mann-Klitsche ein derartiges Aufhebens machen... und ich weiß wovon ich rede, da mein Bruder in besseren Zeiten mal an (Benq)Siemens verliehen war und die dortigen Pappnasen vor dem Ossi prahlen mussten, das der einfache Schichter am Band
    dort mehr verdient als im Osten ein Elektronikingenieur auf Verleihbasis. Mein Bruder ist übrigend seit 2 Jahren selbständig. Sollen sich die Schichter doch auch selbständig machen und endlich Verantwortung für ihre Arbeit übernehmen, anstatt das Management zu beschimpfen...

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    Komplett ohne Branding und trotzdem mit der gleichen Bezeichnung?

Es nervt... http://www.teltarif.de/arch/2006/kw40/s23385.html ...erklärt eigentlich alles.

Das Ding ist ein UMTS-Handy, ungebrandet, hat eine 1,3 Megapixel-Kamera etc. etc. Von mir aus dürft ihr es auch Knallfrosch oder Wilhelm Siemens oder Willi oder sonstwie nennen! :mad:

Mir war wichtig, da es funktioniert, nicht allzu groß ist (manche schreiben hier das Gegenteil) und der Akku mindestens 5 Tage im Standby hält... Ob es nun S82, Willi oder sonstwie heißt war mir gleichgültig... Hätte als Rwaktion auf die Benq-Pleite Nokia seine UMTS-Handys auf das Benq-Niveau gesenkt, hätte ich ein Nokia gekauft (So nun bewerft mich mit Dreck!) weil die erfahrungsgemäß einfach stabiler funktionieren und bessere Empfangseigenschaften haben als Siemenstelefone. (Oder bewerft mich jetzt mit Dreck!)

Zitat

Original geschrieben von Ulka
    Genau, hatte auch im Kopf, das das Gerät so für gut 120 zu haben war/ist.

Nun, zwischen 120 € und 80 € gibts eine Lücke von 33 %! Das betrachte ich schon als massive Preissenkung. Das Handy wurde offline in Dresden erworben und ist komplett ungebrandet. UVP lag bei knappen 300 € und bis vor kurzem war es in D meines Wissen gar nicht bzw. nur als Vodafone-Verschandelung zu erhalten. Der Händler hat auch noch andere BenqSiemens-UMTS-Schnäppchen angekündigt, wobei mein Bedarf gedeckt ist...

Für mich gehen 80 € für einen UMTS-Netztest voll in Ordnung, da ich bisher UMTS nur per Datenkarte genutzt habe und schon mal wissen wollte, wo und wie die Netze so anliegen...

Zitat

Original geschrieben von Weihnachtsmann
    Sorry, auch wenn ihr es als "Schnäppchen" bezeichnen werdet: Ich finde dieses Verramschen pervers. In gewissen Maße grenzt es auch an "Leichenfledderei" - wobei ich nicht hoffen will, dass es tatsächlich und letztendlich soweit kommt.....

Mit Fledderei hat das Ganze nichts zu tun, wohl eher mit einer Preisbidlung ausgehend von neuen Voraussetzungen. Außerdem bin ich doch dem SiemensBenq-Wirtschaftsminister-Aufruf gefolgt und habe eins dieser Schnäppchen erworben :D Die Geräte von Siemens, insbesondere die UMTS-Falgschiffe, waren nicht wirklich ihr Geld wert, schau dir nur mal die Bewertungen bei AMAZON und in einschlägigen Tests an, da kommen 300 €-Telefone mit ach und krach mit 2 Sternen davon... Wie schon so oft wurde halt gut gedacht, aber schlecht bzw. unpraktikabel gemacht.

Ich denke mal, Benq kann in D zumachen, da erstmal kein NB mehr etwas mit denen zu tun haben will, außerdem ist der Garantieabwickler ja auch nur durch einen Fond gerade so über Wasser gehalten worden (Hatte der nicht auch schon Insolvenz angemeldet?). Hätten die Benq-Leute in Deutschland Telefone bauen wollen, dann eben leider nicht in den derzeitigen Werken, wohl eher in der Oberlausitz oder der Uckermark, dort bekommt man Facharbeiter schon für deutlich unter 10 €...

Als ich gestern Abend ein paar ehemalige BenqSiemens-Leute im Fernsehen sah, musste ich herzlich lachen. Da war eine dabei, die war keine 30 und erwartete beim Anheuern bei Siemens eine Lebensstellung! In der Lausitz wurden 1990 innerhalb weniger Monate knappe 200000 Bergleute entlassen, das hat keine Sau interessiert und die dachten auch, die hätten eine Lebenstellung!

Willkommen im Leben an alle Angestellten bei Allianz, BenqSiemens, Volkswagen etc...