Beiträge von HoldaT

Am Ende ist das alles sowieso egal, der Ausverkauf der UMTS-Modelle hat vor wenigen Stunden in diversen Shops begonnen... Und hat man erstmal alle UMTS-Handys für << 150 € rausgeschmissen... Ich hab mir in einem OfflineShop in Dresden gleich mal ein S82 ungebrandet für sage und schreibe 79 € zugelegt. Die Lieferung war gerade mit UPS angekommen :D

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das wäre wirklich nicht schlecht, allerdings bräuchte man dann unter Vistream einen Vollsortimenter der auch die nötige Flexibilität die ambitioniertere Kunden erwarten, bieten kann, also ein breiters Angebot an Tarifen das sich durch Optionen individuell konfigurieren lässt.

Das wäre doch deine Chance. Jetzt, wo Vistream als erster virtueller NB online geht, könntest du doch ein Unternehmen gründen, dass genau die Martyn-Zielgruppe anspricht. Warum überlässt du diese Marktlücke anderen bzw. versuchst mit deinen Postings anderen deine Idee aufzunötigen???

Zitat

Original geschrieben von alex5652
    Also "einfacher" wird das alles dadurch aber schon! :)

Nun, wenn ich die "Paketpreise" so sehe, werde ich wohl im Inland auf absehbare Zeit nicht auf meine 2-Karten-Lösung aus Base und Simyo verzichten können. Ggf. werde ich aber meine Simyo durch einen D-Netz-Discounter ersetzen (wegen der Netzabdeckung, da selten 2 NBs an einer Stelle ein Funkloch haben).

Die Tendenz geht klar dahin, wohin das Festnetz in den letzten Jahren gedriftet ist: Grundpreise hoch, Pakete in den Markt drücken und die eigentlichen Minutenpreise verfallen zu peanuts.

Den gordischen Knoten kann nur einer knacken, der eine FullFlat bietet, aber daran wird sich ob der IC-Gebühren wohl absehbar keiner versuchen. Wenn mir einer für 100 € fix eine Telefon- und UMTS-Full-Flat bietet, kappe ich sogar mein Festnetz und wäre optionsfrei zufrieden...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Irgendwie muss der Max ja gepusht werden. So bucht vielleicht der ein oder andere nicht-extrem-Vieltelefonierer den Tarif, der ansonsten mit der Teilzeit-Flat bedient gewesen waere.

Das ist aber das gleiche unterirdische Niveau, das die Arcor-Drücker an den Tag legen, die meiner Oma eine FullFlat verticken wollen, weil ja da alles schon drin ist... Wie ein Vorschreiber schon geschrieben hat, scheint der Zug in Richtung MaxiPaket einerseits und Super-Discount andererseits zu fahren. Dazwischen wird wohl Niemandsland, was wieder Chancen für E+ oder eine Submarke brächte :D

Zitat

Z.B. würde mir vybemobile vom Tarif her gut gefallen, aber irgendwie traue ich mich nicht mehr so einen Vertrag zu unterschreiben, weil man ständig damit rechnen muss das was besseres kommt und man nicht wechseln kann.

Nun, dann bist du ja ein rechter Sparfix bzw. einer, den die Deflation schon eingeholt hat. :D Bevor ich unterschreibe, rechne ich immer, wie lange die Amortisation braucht und berücksichtige dabei natürlich auch die Karteileichen, die ggf. weiter gezahlt werden müssen...

Wenn du immer so verfahren würdest, dürfte ich gar nicht mit dir kommunizieren, da du dann noch nie einen Computer gekauft haben dürftest, denn dort verlierst du p.a. mindestens 30 % kannst also am meisten sparen, wenn du auf den St. Nimmerleinstag verschiebst... Wenn du in diese Rechnung dann noch die Eigenkapitalverzinsung rein rechnest... Aber vielleicht kommunizierst du ja aus einem Internet-Café :)

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Ich nutze ein E61 am PC, Datenkabel drin und permament Stromkabel. Klappt wunderbar! :)

Aber eine Frage, schadet es auf Dauer dem Akku, wenn der Lader die ganze Zeit dranhängt? Leider läßt sich das Gerät ohne Akku nicht einschalten.

Nun, ein E61 als PC-Modem zu missbrauchen halte ich dann schon für überzogen. PCMCIA-Karten gibts schon für deutlich unter 100 € (ohne Vertrag) und ein PCI-PCMCIA-Adapter kostet auch < 10 €. Man sollte nur darauf achten, dass die Karte einen externen Antennenanschluss hat, und sich für ca. 25 € eine Antenne mit 2 - 2,50 m Kabel dazu kaufen, dann ist man "standortvariabel", jedenfalls mindestens so Variabel wie mit Handy + Datenkabel.

Eine Möglichkeit ist noch UMTS per Bluetooth aus dem Handy "auszukoppeln", jedoch habe ich damit wegen Instabilität keine so guten Erfahrungen gemacht.

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Also ich weis in welchem Netz meine Freunde und bekannten Telefonieren also ist das kein Problem.

Es soll aber auch Leute geben, die beruflich viel telefonieren und da ist durch MNP mittlerweile schon ein ziemliches Chaos zu beklagen... Also sollte man bei "unbekannten Kunden" schon vorher testen, in welchem Netz die liegen... Außerdem checke ich monatlich die Rechnungen um gerüstet zu sein. Der Check dauert so um die 10 Minuten für 5 Rechnungen und wir können dadurch erheblich sparen (>> 100 €/Monat).

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Es ist einfach nicht einzusehen, daß ich eine SIM-Karte für Montags, eine fürs Wochenende und eine für den Geburtstag und eine fürs Kino oder eine für Downloads brauche.

Vor Jahren haben wir gewitzelt, ob beim Kauf einer Kaffeetüte eine SIM-Karte drin liegen wird. Soweit kommt das noch.

Nun, aus Sicht von E+ ist das derzeitige Vorgehen schon einzusehen. Wenn man allein hier im Forum die Diskussionen sieht und wie erstaunlich schnell die Kritiker auf dem Plan sind, wenn es z.B. um die Netzqualität geht, ist es schon einzusehen, dass die mittels Mehrmarkenstrategie versuchen den Markt neu aufzurollen. E+ hat nunmal für viele Leute einen schlechten Ruf.

Das ganze gipfelt für mich persönlich in den Lästereien meines Nachbarn über E+ . Der hat mich früher regelmäßig für verrückt erklärt, da man in einem solch schlechten Netz doch keinesfalls beruflich telefonieren könne. Nun hat er selbst Simyo und ist rundum zufrieden... Unwissenheit versetzt manchmal Berge! Als ich ihm erklärte, dass Simyo kein eigenes Netz betreibt sondern schnöde eine Submarke von E+ darstellt, hat der seinen Mund kaum zu bekommen...

Ich denke, die Reaktion von E+ ist nunmal dem schlechten Image geschuldet und außerdem ist es der Klassiker, in gesättigten Märkten die Produkte auszudifferenzieren und ggf. über zig Untermarken zu verteilen.

Wie sollte außerdem eine Ballung aller Angebote unter einem Markendach funktionieren? Wenn alle neuen Tarife und Discounts unter einer Marke geführt würden, müsste ich um optimal zu telefonieren dann manchmal mehrfach am Tag den tarif wechseln können. Oder ein Chaos an Optionen schalten, um selbst durchzusehen.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Aha ... nun bewahrheiten sich die Befürchtungen also: Das GGH läuft wirklich nach 24 Monaten aus. Ich kreuzverbinde dann mal nach hier , wo das Thema auch schon ohne Klärung beackert wurde.

Stimmt so nicht, ich selbst habe 2 o²-Online-Genions verlängert, die Frei-SMSen und auch die 5 € Gesprächsguthaben bekomme ich weiter. Man muss, wie immer im Leben, nur mit den Leuten reden/mailen...

Zitat

Naja, ich find es die vielen Marken schon etwas verwirrend, und im Postpaidbereich führt das auch zu Bindungsängsten, weil man dann ständig Panik haben muss das E-Plus unter einer neuen Marke noch bessere Tarife bringt aber man nich wechseln sondern sich nur ärgern kann.

Konstruierst du gerade wieder eine Brücke zu deiner alten Leier??? :flop:

Es wird halb eine Markenvielfalt, angepasst an die Marktvielfalt geben. Warum soll nicht ein "Auslandsspezialist" ein "SMS-Spezialist" oder sonstwas unter eigener Marke auftreten. Alle unter einem Dach hieße nichts anderes, als tarifbroschpren dick wie Telefonbücher, Optionen-Wirr-War usw. Da blickt dann auch keiner mehr durch.

Ich werde sicher z.B. den ecoworldcom-Nachfolger kaufen (mehrere) und mich zusätzlich freuen, wenn die von Base kostenlos gingen (was ich nicht glaube). Jedenfalls werden diese Spezialkarten nur zu speziellen Anlässen aktiviert, so dass ich es sogar regelrecht praktisch finde, dass die anders gelabelt sein werden. Wäre dies alles E+, hätte ich bald ein Marmeladenglas voller identischer SIMs und müsste mir eine ID-Nummern-Liste machen, um ja nicht aus versehen die falsche Karte zum falschen Zweck zu benutzen...

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Da kannst auch genau so ne Mail an Mond@Saturn.Sonne schicken da bekommst du genau so wenig ne Antwort wie bei o2 :flop:

Kann ich nicht bestätigen, O² hat bei meinen Online-Veträgen immer innerhalb 48 Stunden geantwortet, außer natürlich am Sonn- und Feiertagen. Der Mail-Service von O² und E+ ist IMHO einer der besten :top: