Beiträge von HoldaT

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das kann ich jetzt kaum glauben, den die 0157 wurde ja wie die 0177, 0178 und 0163 komplett an E-Plus vergeben, und normal dürfte die Bundesnetzagentur da was dagegen haben wenn für die selbe Vorwahlblöcke unterschiedliche IC Gebühren anfallen.

BT Ignite darf ja für die Festnetzrufnummern von Vodafone Zuhause und o2 Genion Kunden auch nicht andere IC Gebühren verlangen als für Festnetzrufnummern von eigenen Anschlüssen.

Eigentlich hätte doch dann an Vistream ein eigener Vorwahlblock vergeben werden müssen, nach dem das Joint-Venture zwischen E-Plus und Hutchison geplatzt ist hätte man ja dafür die 0155 nehmen können.

Nun, ich befürchte, dass Vorwahlenchaos ist rechtlich sauber, da vistream schon vor Monaten die Nutzung o.g. Vorwahl bekannt gegeben hat. Wäre da etwas unsauber, hätte die RegTP schon ihren Finger erhoben.

Solange die vistream-Vermarktung über nur eine Vorwahl läuft, bleibt alles schön übersichtlich...

Was ich von der Schleswig-Insel-Lösung halten soll, weiß ich nicht so recht, aber die "ecoworldcom-Ersatzkarte" ist mehr als nur interessant, da man die Leute dann im Ausland ja wirklich sehr preiswert erreichen wird. Schade nur, dass Vistream sicher bei Base nicht als netzinztern gelten wird :D

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Aber im Ernst - manchmal geht mir die Globalisierung schon irgendwie gewaltig gegen den Strich. Ich meine... das ist doch merkwürdig: Früher haben wir unsere Autos selber im eigenen Land gebaut, sie waren bezahlbar, und die Firmen haben damit gut verdient.

...und haben mit diesen Autos, Waschmaschinen, Schiffen, Radios, Fernsehern etc. etc. die halbe Welt beliefert = überschwemmt. Jetzt schwappt die Welle einfach zurück.

Jammern auf hohem Niveau ist keine konstruktive Antwort.

Wer als Exportweltmeister nach Strafzöllen schreit, sollte mal überlegen, wo er dann seinen industiell erzeugten Überhang losschlagen will. Eher die richtig Umsatzsteuer hoch, die Lohnnebenkosten im Gegenzug richtig runter und eine Freihandelszone mit USA und Canada. Dann wird der Faktor Arbeit entlastet und der Chinesen-Billig-Kram muss über die Umsatzsteuer auch zum Sozialstaat beitragen...

Protektionismus kann sich allenfalls Nordkorea oder Kuba leisten, Deutschland aber keinesfalls.

Dann bist am Ende genau DU einer der Auslöser, die zur Auslöschung der Handy-Sparte wirksam beigetragen haben...

Tariflohn kassieren wollen und "Made in Asia" kaufen passen nur solange zusammen, bis die Kasse leer ist.

Am Rande: Wir wäre es denn, wenn man die Mehrwertsteuer, sagen wir, auf 30 % erhöht und im Gegenzug die Mehreinnahmen 1:1 bei den Lohnnebenkosten nachlässt. Dann hätte der Worker mehr Netto in der Tasche und vor allem würde der BilligKrempel aus China und anderswoher mit der Steuer identisch belastet. Heute dagegen finanzieren wir die Sozialsysteme über die Lohnnebenkosten und der chinesische Lohndumper lacht sich über unser Vorgehen scheckig!

http://www.3sat.de/3sat.php?ht…t/themen/62986/index.html

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ich verstehe nicht wieso es die NB nicht versuchen auf diesem Feld konkurrenzfähg zu werden. Voralllem wenn man bedenkt, dass die Datendiensten nur einen geringen Anteil am Umsatz des NB ausmachen.
    Es würden sich doch zusätzliche Einnahmequellen erschließen lassen oder wären die Netze dem "Ansturm" doch nicht gewachsen? Gruß Tobias

Das verstehe ich auch nicht, denn die Preise für Datendienste sind nicht nur in Deutschland eher prohibitv, als dass sich eine neue Technologie breit durchsetzen könnte.

Ich selbst habe eben wegen der unverschämten Kosten noch nie eine MMS oder ein Fotos gesendet. Aber, ich nutze seit nunmehr 4 Monaten meine BASE-Daten-Flat auf Baustellen als Quasi-Festnetz-Ersatz.

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Deine Reaktion möchte ich sehen, wenn in Deinem Freundeskreis (Dir selbst wird es aufgrund des entsprechenden Insiderwissens wohl nicht passieren) jemand auf den falschen Knopf eines gebrandeten Handys gedrück und dadurch eine dreistellige Rechnung bekommen hat. Das ist kein Einzelfall!!

Wenn Du mal die "Beratung" in einschlägigen Shops (allen voran Vodafone) mitverfolgt hast, dann müsstest Du mir eigentlich darin zustimmen, daß jeder normale Mensch darin den Tatbestand von Betrug erfüllt sehen müsste. Wenn überhaupt auf die Kosten hingewiesen wird, dann allenfalls in einem Nebensatz.

Nun, da hast du Recht, die "teuren Knöpfe" sind tatsächlich ein Ärgernis, das der Laie schwerlich druchschaut. Besonders Prepaid-Nutzer ohne Online-Verbindungsnachweise haben da die Brille auf.

Aber, ich denke auch hier wird es schlussendlich für die NBs am Ende zum Problem, denn z.B. habe ich meiner Tochter ob des ominösen "Teuer-Knopfes" an ihrem BenqSiemens alle Datenverbindungen kappen müssen. Nachdem das gelungen war, hat sie mehrere Freundinnen angeschleppt, denen ich mit SonyErikSohns etc. auch helfen konnte. Nun können die aber auch keine MMS mehr senden, geschweige denn Fotos verschicken. Ob damit den NBs langfristig geholfen ist? Wer weiß!

Unter uns: Wer im Vodafone-Shop, respektive T-Punkt, respektive Blubberblasenshop oder E+Shop eine objektive Beratung erwartet, erwartet auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet und ein Bauleiter den Bau leitet... Objektiv kann kein NB-fixierter sein, dafür gibt es doch Foren wie diese...

Am Rande: Wir werden wohl nicht mit dem Zug direkt ins 19. Jahrhundert rasen, aber sicher deutlich zurück, so etwa bis 1950 - 1960 nur mit Internet und Handys... Das bei einem Überangebot an Arbeitssuchenden Arbeit billig wie Dreck wird, stammt nicht von mir, aber leider haben die schlauen Leute, die dieses so treffend formuliert haben tendenziell recht. Also such dir einen Job, der den regionalen Markt bedient und nicht transformierbar/exportierbar ist. Beispiele hierfür sind Frisör, Bäcker, Totengräber... Alternativ kannst du einen Job machen, deine Kohle sparen und anlegen und dich damit mittelfristig unabhängiger vom eigenen Arbeitseinkommen aufstellen. (Zweitens ist der Weg, den ich versuche, wobei ich bisher 15 Jahre geschindert habe und nun so ganz langsam die Früchte ernten kann bzw. eine gewissen Entspannung eintritt...) Die Zukunft liegt eh in den Gehirnen deiner Kinder, also investiere genau dahin!

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    250 MB kosten bei wind pro karte 20 euro. 1 GB nun 30 €uro, gerade fuer Journalisten in verschiedenen Laendern ideal...

Der Mann ist Journalist und die haben doch meist nicht das Tiefenwissen... :D Vielleicht hat der auch nur mit Absicht den Bockmist gebaut, um eine Story zu haben, über die er sich dann ausweinen kann.

Die Welt ist halt schlecht, das fängt schon damit an, dass es nachts dunkel ist... Sowas aber auch...

Nun, wenn Willis Wurst Wigwam aber nach Ungarn oder sonstwohin liefern soll und du nicht fragst, was es kostet, wird er auch zuschlagen? Oder tut er es nicht?

Manchester-Kapitalismus??? Vorsicht vorsicht, oder musst du Montag bis Samstag je 14 Stunden arbeiten und bekommst dafür kaum das Essen für deine Sippe auf den Tisch. Immer schön verhältnismäßig bleiben. Was derzeit passiert ist einzig das, was die Wessis den Ossis nach der Wende gepredigt haben: "Schlaraffenland ist abgebrannt". Im Westen hat es halt nur länger gedauert, bis sich das schöne heimeliche Wigwam entzündet. VEB Volkswagen (28 Stunden/Woche für mehr als ein ostdeutsches Ingenieursgehalt am Band zu stehn konnte halt nicht lange gut gehen :)) und andere kommen in der Realität an, aber noch lange nicht in Manchester!

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Ich würde mit dem ständigen "hättest du mal nachgeschaut" aufhören. Zwar ist es richtig, dass man im Ausland besondere Vorsicht walten lassen sollte, aber die Inlandspreise sind nicht besser. Ottonormalverbraucher kann die Kosten überhaupt nicht absehen. MfG

Nun, wäre Otto Normal tatsächlich so einfältig, gäbe es massive Verbraucherinsolvenzen wegen der Mobilfunknutzung. Außerdem könnte man sich bei so viel Dummheit bzw. Einfältigkeit auch entmündigen lassen, dann müsste der Vormund die Verträge abschließen und sich mit den Klauseln auseinandersetzen...

Vertrag ist nunmal Vertrag und wer den vorher nicht liest, muss sich nicht wundern... Schließlich sollte jedem klar sein, dass seine Unterschrift RECHTSKRÄFTIG ist und in dem Wort steckten RECHT und KRÄFTIG...

Aber, ich denke, die Diskussion sollte analog der Diskussionen um die Wunschtarife in ein spezielles Martyn-Forum verschoben werden...

Ich kann nicht nachvollziehen, dass im Ausland immer alle erwarten, dass es Döner, Bratwurst, Rechtssicherheit, niedrige Kosten etc. etc. gibt. Bleibt doch auf der heimischen Scholle oder lernt, dass die Welt nunmal schlecht = geschäftstüchtig ist, denn der einzige Antrieb eine Höhle zu suchen, ein Haus zu bauen etc. ist die GIER und der Kapitalismus hat diese nunmal kultiviert. Wem´s nicht passt, der hat doch Alternativen in Kuba und Nordkorea... Da gibts dann auch keine Probleme mit überhöhten Mobilfunkkosten im Ausland, da mal sowieso kein handy hat bzw. nicht reisen darf...

MoskauInkasso sollte tunlichst mal nach Moskau fahren, und dort nach Rechtssicherheit und sozialverträglichen Mieten, Mobilfunkkosten etc. fahnden...

Re: Ein Tag im UMTS Netz = 3500,- Euro fällig!

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Bei [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/telefonkultur/0,1518,438098,00.html]Spiegel online[/URL] wird eindrucksvoll die drastischen Erfahrungen eines Journalisten im Auslandeinsatz geschildert.
    Durch das Roamingverfahren und unbedarftem Verhalten entstand so eine Monatsrechnung von 9000,- Euro, wobei an einem einzigen Tag eine Forderung von sage und schreibe 3500,-Euro entstand.

Hier wird sehr deutlich dargestellt, wie schnell man als Nichtprofi abgezockt werden kann! :mad:

Roamingpreise sind zwar überteuert, aber Unwissenheit bzw. sich, wi ein diesem Fall, dumm zu stellen schützt vor Strafe leider nicht... In jedem Fall tun solche Leute sehr viel für den Cash-Flow der NBs...

Ich vergleiche mal ganz abstrus damit, dass man in Deutschland auf der Autobahn anstatt der erlaubten 130 km/h etwa 150 km/h fährt. Dafür zahlt man hier ein Trinkgeld, in Dänemark hat man mit Pech dafür eine Woche umsonst gearbeitet und in Amerika hat ein Bekannter dafür einen Tag eingesessen, weil er sich weigerte 1500 $ (!!!) zu zahlen. Die Moral von der Geschicht ist, dass auch in diesem Fall die "Netzbetreiber" sehr unterschiedliche Gebühren verlangen!!!

Also, vorher informieren und sich an sein finanzielles Vermögen anpassen!

Re: Re: O² scheint der Sauerstoff auszugehen

Zitat

Original geschrieben von kues
    Er hat ja nicht gesagt, wo er momentan das Preisniveau sieht. Liegt es z.B. bei 29/39 ct/min, dann ist eine Halbierung doch kein Problem. Und wenn ich mir das Einfachheitsgeschwurbel anhöre, dann frage ich mich, was soll einfacher sein als die Discounter-Tarife mit Einheitspreis zu jedem Ziel. :rolleyes:
    Ich hätte es gerne einfach nur etwas günstiger. ;)

Nun, unabhängig vom Niveau der derzeitgen Preise bleibt eine Halbierung eine Halbierung... Wer heute noch zu 29/39 ct telefoniert, tut das doch freiwillig?! Also können sich auch diese Leute bald freuen... Wobei ich glaube, die werden nicht in bestehenden Verträge eingreifen sondern Parallelwelten aufbauen, da ja ein gewisser Prozentsatz der einig Treuen weiter bei 29/39 bleiben wollen wird... bzw. zu träge oder uninformiert ist, zu sehen, wo der aktuelle Hammer hängt...