Beiträge von HoldaT

    Zitat

    Original geschrieben von Plentman
    wie sieht es den in Tschechien aus? sind die iphone auch direkt unlock?


    was kosten die dort nun im schnitt?


    Ich habe in Tschechien schon diverse iPhones gekauft. Einfach in eines der Mega-Shopping-Center gleich hinter der Grenze fahren. Einen O2-Laden gibt es dort (zumindest an der Grenze zu Sachsen) eigentlich überall. Die Telefone sind bisher auch immer verfügbar gewesen, jedoch geben die erfahrungsgemäß pro Kunde bzw. Einkauf maximal 3 - 5 Stück ab.

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    (Original E-Plus Wortlaut: "rechtliche und steuerrechtliche Verwertbarkeit sind vom Kunden jeweils nach seinem individuellen Bedarf selbst zu prüfen")


    Steuerrechtlich sind "normale" = unsignierte pdf-Rechnungen nach unseren aktuellen Erfahrungen kein Problem mehr. Hinz und Kunz versenden mittlerweile pdf-Files und das zu 99 % ohne Signatur. Da sind auch Große wie 1und1, Eplus, google etc. mit dabei.


    Entsprechend hat sich das Finanzamt bei unserer aktuellen Umsatzsteueraußenprüfung (bei unseren Umsätzen eigentlich lächerlich, da die Mrd. doch woanders verzockt wurden) nicht mehr herum gezickt.


    Aber natürlich, die gewohnte Rechtsunsicherheit vorausgesetzt, kann der nächste Prüfer in 3 Jahren wieder ganz anders drauf sein, insbesondere, weil die Assholes in Berlin ab Oktober sicher auch die kleinsten Centbeträge zusammenkehren werden, da Herrn Funke, Herrn Blessing, Opel, Arcandor & Co. ja irgendjemand auszahlen muss.


    [IMHO könnte es vorteilhaft werden, in den kommenden Jahren etwas weniger zu arbeiten, da die Melkaktionen sicher umgehend ab Oktober gestartet werden.]

    Zitat

    Original geschrieben von georgmeyer
    Und das ist auch gut so. Man kann von Eplus halten was man will, aber sie haben ein am deutschen Markt einzigartiges Konzept. EPlus hält den Markt spannend (vor allem preislich).


    Preislich kann man aber eben nur sein und bleiben, wenn man die Follower-Strategie fährt. Dann bekommt man Hardware deutlich preiswerter und konnte ganz nebenbei den "Beta-Test" den Wettbewerbern überlassen.


    Hand auf Herz, wenn man volle Leistung mit EDGE hat (> 150 kbit/s), reicht selbst das derzeit allemal z.B. zur iPhone-Nutzung. Flaschenhals ist IMHO nämlich eher der Akku der portablen Geräte. Und der Run in Richtung > 10 Mbit über die Luft ist IMHO eh sinnlos, da sich die Masse nunmehr eh DSL zugelegt hat.


    Nachdem Eplus bei uns derzeit Edge voll hochfährt und ich auf unseren Hauptbaustellen auch schon in den Genuss kam, werde ich wohl demnächst wieder zu denen zurück gehen. Allein schon, um meine GG sinnvoll beim Preisführer anzulegen und damit einen Kleckerbeitrag für mehr Wettbewerb zu leisten.


    Ganz nebenbei: Die Überschrift dieses Themas ist einfach nur zum kotzen und abwertend. Jeder Unternehmer "buttert" permanent in sein Unternehmen hinein. Und wenn E-Plus nachbuttert, was tun dann VF und T-Mob? Die buttern doch genauso, nur wird das bei denen irgenwie positiver diskutiert.

    typisch Vodafone eben. Kundenfreundlich bis zum erbrechen.


    http://www.teltarif.de/vodafon…k-und-sms/news/35532.html


    mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Die Vodafone-Welt wird immer immer besser und der Kundennutzen steht ganz oben. Nur dumm, dass ich diese Kunden in Ddorf nicht verstehen kann.


    Jetzt wird mein Töchterchen wohl doch wieder Geschmack an O2 oder EPlus finden müssen.


    Auf die beiden Großen ist zumindest Verlass. Die Welt wird Tag für tag besser, nur dass sich die Konditionen dafür verschlechtern.

    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, dachte ich, dass zumindest der Shop-Manager deutsch in Wort und Schrift beherrschen sollte. Irrtum, Legastheniker werden zumindest bei Mobilcom offenbar bevorzugt eingestellt. Armes Deutschland!


    Zusätzlich sollte man für die provisionsgetriebene Beratung vielleicht auch noch eine Mathematikschwäche mitbringen oder sich zulegen. Schließlich hat z.B. irgend so ein Knallhans meiner Oma (93,5 Jahre alt) am Telefon eine super preiswerte Flatrate aufgeschwatzt, die locker unter den derzeitigen Kosten von 2,35 €/Monat liegen sollte. Sowas nennt man Asshole und rollt vor der direkten Unterhaltung mit denen erstmal die Schlaghand zusammen...


    Wenn man bei Mobilcom nur 2000 €/Monat bekommt, stellt sich mir die Frage, ob dann zumindest das Haargel der Shopinsassen vom Veranstalter gestellt wird. Für das Geld kann man sich ja nicht einmal den erforderlichen schicken Anzug leisten...

    Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Wenn ich mir dieses peinliche Video auf VF.de anschaue, wundert es mich nicht:
    http://www.vodafone.de/jobs/97135.html


    Das liegt doch nicht an dem Video... Wohl eher daran, dass ihr hier im Forum rumhängt, anstatt mit der Mutti neue Vertragskunden zu generieren. Ich weiß nicht, wer hier was erwartet, aber letztlich ist jeder Deutsche versorgt und da die Bevölkerung eher abnehmen wird (auch wenn so mancher "Wessi" denkt, da das ein Ostproblem ist) muss man sich an solche Zahlen gewöhnen.


    Die Provider machen das Sterben vor und auch die NBs selbst sollten sich IMHO darauf konzentrieren, die Kundschaft bei der Stange zu halten, anstatt einerseits sauteuer Neukunden zu "gewinnen" = abzuwerben und andererseits dem eigenen Bestand so lange ans Bein zu pinkeln, bis der die Faxen dicke hat...