Beiträge von HoldaT

Nun scheint man wieder von den 9 ct weg zu gehen, auf 15 ct inkl. Kostenbremse aufzusatteln und dies auch noch als Innovation zu feiern.

Welcher Normaltelefonierer erreicht denn jemals die Bremse? Bei Prepaid ist die Bremse außerdem vollkommen irrwitzig, hier limitiert das Guthaben die Airtime. Entsprechend ist der Schaden bei Verlust etc. sehr begrenzt.

Wenn ich so meine Verwandtschaft mit ihren Simyo sehe, dann wären für die schon 15 € Kostenbremse utopisch und unerreichbar...

Außerdem greifen die Bremsen gerade bei den wirklichen Kostenfallen Daten und Ausland gar nicht oder habe ich da was übersehen?!

prophonebonn: Jemand, der fachlichen Rat bei der Installation von WindowsXP benötigt, sollte besser ein narrensicheres Produkt kaufen oder vor Vertragsschluss zumindest gut informierte Bekannte befragen.

Das ein Shop nicht objektiv berät, liegt ja wohl in der Natur der Sache. Wie bei Versicherungsvertretern, Bankberatern etc. wird nicht nach Beratungsqualität sondern nach geschlossener Anzahl an Verträgen entlohnt.

Trotzdem die Leute in D nunmehr seit geraumer Zeit im Schnitt mindestens 10 Jahre in die Schule gehen, hat man offenbar noch immer nicht erkannt, dass diverse Daten ein Produkt komplizierter Berechnungen und Prognosen sind. Netzabdeckungskarten sind doch nichts als eine modellhafte Visualisierung. Dein Bekannter sollte mal zu Hause ein WLAN aufbauen und dort die 50 m indoor und 300 m outdoor testen,die IMHO nur bei japanischen Papierwände, auf einer Eben aus Quarzsand und natürlich im Vakuum ohne kosmische Hintergrundstrahlung funktionieren.

Kann ich mein neues Persil-ultrasupercolorweißfarbuniversal-Waschmittel auch zurück bringen,weil die Schmierflecken und der Rost aus meinem weißen Flanellhemd bei -7,5 °C nicht restlos herausgelöst wurden?

...drum prüfe wer sich ewig bindet... Für manchen sind 24 Monate schon eine mittlere Ewigkeit. Dein Schwager sollte 24 x 28 € auf sein Lehrgeldkonto aufbuchen. Aus Schaden wird er hoffentlich klug.

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Aufgrund der Probleme hat mein Schwager nun den Vertrag Fristlos gekündigt, mit dem Vermerk, das Base ja seine vetraglich zugesicherten Leistungen Ihm gegenüber nicht erfüllt.
    Base hat das aber nicht akzeptiert, aber die Kündigung zum Ablauf des Vertrages ( Ende 2010 ) angenommen.
    Hat jemand ne Idee, was Mann dort jetzt machen sollte ?

"Mann" sollte vielleicht mit Axt unterm Arm nach Potsdam fahren. "Man" sollte sich einfach zurücklehnen und warten bis zu Ende gebaut ist. Mann man Mann.

Man hat bei keinem der vier Anbieter einen Rechtsanspruch auf 100 % Verfügbarkeit. Selbst ein paar Stunden Ausfall die Woche ergeben immer noch Verfügbarkeiten weit jenseits der 90 % so dass von einer Nichterbringung vertraglich zugesicherter Leistungen keine Rede sein kann.

Wir haben Sticks von Base, Vodafone und T-Mobile im Einsatz und wechselnd immer mal wieder regional beschränkte Probleme. Ich fürchte, damit muss man leben und es locker nehmen. Alle gieren auf den Ausbau der Netze, aber Aufbau/Ausbau und Umbau heißt auch am Bestand herum zu schnitzen. Dabei sind dann Fehler und partielle/temporäre Ausfälle kaum vermeidbar.

Dieses ewige und sofortige außerordentliche kündigen ist doch eigentlich schon fast lachhaft. Weil der Schwager mit seiner spezifischen Konfiguration in seiner spezifischen baulichen Umgebung nicht surfen kann, will er aus dem Vertrag raus. ehe man sich sowas ans Bein heftet, sollte man mit prepaid testen. Ich kauf doch auch nicht eine Palette SonnenBassermann-Suppe, ehe ich vorher einen Topp gekostet habe.

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    90449 Nürnberg, iPhone, seit 06.00 Uhr keinen Zugriff auf EDGE

Also meins schon, hier in DD aber eben bei Eplus :) Die zeigen eben gleich mal, was alles passieren kann, sollte Skype zugelassen werden. Oh oh, nix Premium, außer vielleicht die Preise. Zum doppelten Preis hätte ich gern die doppelte Verfügbarkeit.

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    auf teltarif.de steht, dass man 1.000.000 inaktive Karten ausgebucht habe, so gesehen gab es einen Kundenzuwachs von 800.000 Kunden!

Muss ja, allein meine Sippe hat sich mit > 20 Xtra für lau eingedeckt. Wo gibt es schon mal fix 20 € geschenkt. Man kann gespannt sein, wann TimoBeil diese Fake-SIMs ausbuchen wird.

IMHO sind die Kundenzahlen eh Betrug am Aktionär und Selbsttäuschung, wenn auch kollektive.

Sollte die EU-Regulierung sich tatsächlich durchsetzen, ist es eh bald vorbei mit der dicken Hose der Mobilfunker. Sollten die ICs auf Festnetzniveau oder annähernd dahin gesenkt werden, ist Schluss mit lustig, dann gibts Mrd. an Umsatzausfällen. Ich freu mich drauf...

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wir treffen uns hier in einem Jahr wieder. Dann haben wir Zahlen, ob das Konzept funktioniert hat :-)

Ich hoffe doch, da das Konzept IMHO eines der (beiderseitig) fairsten ist. Allein schon das Subventionsgemauschel vom Tisch zu wischen ist doch für hiesige Verhältnisse ein Riesenschritt.

15 ct/Einheit sind sicher nicht Megadiscount, aber sollten es doch auch nicht sein. 15 ct sind fair und man bietet eine QuasiFlat für Voice und SMS für schlappe 60 €. Was will man (ich) mehr?

Das schlagendste Argument ist IMHO aber die fehlende MVLZ. Man bekommt also einen mittelmäßig preiswerten Tarif mit Flat-Option aber ohne MVLZ. Hier begibt sich O2 IMHO auf dünnes Eis, da ja Verluste in "aktiven" Monaten nicht durch eine GG in schwachen Monaten ausgeglichen werden. Dafür dann in den schwachen Monaten 15 ct zu zahlen halte ich für mehr als fair.

Der Tarif ist z.B. für die Baubranche regelrecht auf den Leib geschneidert. Die telefonieren im Sommer wie wild und gehen dann GG-frei in den Winterschlaf.

Ich wünsche O2 hier viel Erfolg und hoffe, dass der Wettbewerb auch in Richtung Vereinfachung/Fairness geht. Eplus ist ja derzeit eher in anderer Richtung auf dem Festnageltripp unterwegs.

Ich mir auch, da meine Branche stark jahreszeitabhängig arbeitet und im Winter quasi Winterschlaf hält, sollte es den Leuten entgegen kommen, wenn dann z.B. die Handygebühren gegen Null gehen und man nicht im Winter die Flat zahlen muss, die man im Sommer schamlos ausnutzt bzw. nutzen muss.

Ohne MVLZ u.a. Fußangeln könnte das für Leute ein Hit werden, die flexibel sein wollen oder müssen. Meine Meinung... Wer heftet sich schon gern eine FUllFlat mit 24 Monaten MVLZ ans Bein und lässt sich z.B. bei Base noch peinigen für verspätete Verlängerungen? Mal sehen, wann der Rest nach- bzw. gleichzieht.

Lustich nich...

Ich hab hier mal ein bisschen quer gelesen und kann über die Aufregung nur lachen. Außerordentliche Kündigung wegen eines Netzausfalls ist ebenso weit hergeholt, wie dieses verharmlosende Gequatsche (typisch für die Premium-Netz-Nutzer ist).

Kann ja mal passieren etc. ist IMHO keine griffige Ausrede, da gerade die Selbstlob-Super-Toll-Netze solchen Fehlern wirksam vorbeugen sollten. Tun sie aber nicht, sparen auch überall, haben allein auf Grund der besseren Frequenzen die besseren Netze und sonnen sich in den durch den früheren Markteintritt gewonnenen Vorsprüngen.

Da hat wohl heute eher der Hirsch Platz gemacht als das für den Platzhirsch Platz gemacht wurde.

Passt ganz schickt zur Gewinnwarnung, sollte vielleicht auch eine Art Vorbereitung auf den Abgesang des platzenden/patzenden Hirschs sein. Vielleicht hat aber auch der Herr Eick noch vor dem Abgang zu "Fast-Pleite-Super-Middelhoff-Strahlemann-Arcandor" zum 21.04.2009 das Premium-Netz verkauft, ohne das es einer gemerkt hat. Jetzt verscherbelt der erstmal die Premium-Kaufhäuser. Ich sage doch immer, am preiswertesten ist immer noch der eingestellte Geschäftsbetrieb, der kostet nämlich nahe Null.

Gut, dass ich noch immer ein Gläschen voller SIMs habe. Da kann mich so ein Totalausfall nicht wirklich aufregen. Blöd nur für ausblutend auf Straßenkreuzungen liegende Premiumnetz-Nutzer, die den Notarzt nicht erreichen können.

Kann ich mich eigentlich an stundenlange Ausfälle bei O2 und Eplus erinnern? Eigentlich nicht, aber bei deren vermeintlich löchrigem Netz würde das eh keiner merken.

Der Herr Obermann sollte aber vorsichtig sein, schließlich telefoniert unsere allerschönste Angela auch mit dem rosa Riesen und könnte auf die Idee kommen, den Sauhaufen zu verstaatlichen, damit endlich Ordnung geschafft wird.

Also zu derzeitigen Tageskursen kann man ich Tschechien gute 150 € gegenüber ebay-Preisen sparen. Wir haben heute bei O2 und Vodafone in Prag jeweils 3 Stück (16 GB) á 12999 Kronen gekauft.

Im Vodafone-Laden waren benahe nur Deutsche und auf Grund des (zumindest für uns) günstigen Kronenkurses an hochwertigen Handys interessiert.

Ich persönlich warte lieber bis Juni/Juli und hole dann eine UMTS-freie Version, die IMHO dank EDGE völlig ausreicht.

Zitat

Original geschrieben von halaxi
    wir heißen nicht alle HoldaT :D:D:D
    :flop: :flop:

Ich weiß ja nicht, was so mancher hier im Forum erwartet. Ich finde 10 % Nachlass sind gekoppelt an einem gewissen Umsatz eine faire Sache. Offenbar hat man aus früheren Gutscheinaktionen gelernt und schmeißt nun nicht mehr wahllos koppelbare unters Volk ohne Bedingungen zu stellen.

Ich denke mal, bei 10 % Rabatt auf Cash-Karten und Versandkostenfreiheit sind Conrads Gewinne sehr sehr überschaubar.

Wie kann man "Oma verkaufen" wörtlich auffassen? Zuspitzung ist ein Stilmittel, aber offenbar nicht für alle verständlich. Selber :flop: