Beiträge von HoldaT

Zitat

Original geschrieben von halaxi
    MBW ist zu hoch die lohnen sich nicht wirklich.

aber mir ist aufgefallen, das man nicht mehr soviele gratis artikel kombinieren kann.
    schade

Für 10 % Nachlass würde so mancher seine Oma verkaufen. Außerdem werden Cash-Karten ja nicht wirklich schlecht. Meinem Töchterchen hab ich mal 3 Stück geholt. Über Payback gibts doch auch noch virtuelle 3 €

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Endlich spricht es mal jemand aus: sieben Mythen über Opel

Nun, dass ist doch nicht nur bei Opel oder Holzmann so. Wären Politiker gute Manager, wären sie nicht in der Politik.

Bei dem ganzen Opel-Schmus kann ich nur sagen. Die Braut humpelt, riecht aus dem Mund und hat Pickel und trotzdem muss man davon ausgehen, dass alles getan wurde, sie irgendwie aufzuhübschen...

Was wäre vor 6 Monaten gewesen, wenn HRE-Funke zum Bund gelaufen wäre und um 105.000.000.000 Euro gebeten hätte. Raus geflogen wäre er! Also hat er erstmal 3 Mrd. erbettelt, dann nochmal 10 usw. und nun haben die schon 105 Mrd. Euro versenkt.

Wenn schon die Liquidität der Banken so knapp wird, sollten wenigstens auch die Manager, um im Bild zu bleiben, liquidiert werden. Eine Adressliste in die Bildzeitung sollte ausreichen.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Mich würd's eh nicht wundern wenn das neue Geld schon gedruckt wird, back to DM.

Sollten die Ösis und die Iren nicht zu halten sein, werden wir vielleicht noch in 2009 neues Geld bekommen. :eek: Wer hätte das gedacht.... Vor ein paar Wochen hat man mich hier im Board von belächelt, weil ich auf einen toten Dax gewettet hatte. Nun haben die Scheinchen mehr als 25 % Buchgewinn und die Stopps werden weiter nachgezogen.

Wenn ich unsere Kundschaft so sehe, so liegen doch alle flach am Boden, haben Kurzarbeit und massivste Produktionsrückgänge. Das ist IMHO nicht nur Gemache. Marktwirtschaft ist eben auch Psychologie, und wenn die Leute die Hosen voll haben, wird die Geldbörse geklammert und der Konsum auf die Grundbedürfnisse zusammen gestrichen. Das gibt dem ganzen Zirkus dann den Rest.

Wir befinden uns in einer klassischen Abwärtsspirale, in der jede Verkaufs-Welle neue Wellen lostritt.

Ich war heute dienstlich in Polen. Mit Oiros bist du dort derzeit König, da deren Sloten über 20 % verloren haben. Nur dumm, dass unsere Kundschaft ihre gesamte Finanzierung wegen der günstigen Zinsen in Franken und Yen laufen hat. Die werden wohl den Sommer nicht mehr erleben, da denen das Soll unter dem Arsch explodiert.

Warum überhaupt noch über Opel geredet wird, verstehe ich nicht. Jeder Euro für die ist ein Euro gegen VW und Ford und BMW und Benz und und und. Die nutzen doch das Geld um aggressiv in den markt zu gehen und ihre irrwitzigen Löhne aufrecht zu erhalten. Opel ist ein toter Vogel, wie seinerzeit Holzmann. Damals war der Subventionsspaß aber noch vergleichsweise billig. Wobei 3...4 Mrd. Euro in ein paar Wochen vielleicht auch billig sein könnten.

Beton, Gold, Bildung, Gesundheit und Ackerland. Die Inflation kann kommen.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wenn das mal nicht am Ende ganz gewaltig schief geht.

Wenn die Wirtschaftkrise wirklich voll zuschlagen sollte, wird auch der TK Bereich betroffen sein. Die Leut werden ihre Zweit-Dritt-Viertkarten ausmustern und sich auf ein bis Anbieter konzentrieren. Wird dann o2 dabei sein oder endet das am Ende bei einem der Großen?

Letzteres wird wohl zumindest für die "Hauptnummer" realistisch werden. Als Zweit- oder Drittkarte kann man ja immer mal ein Schnäppele schlagen. Ich persönlich bin derzeit schon eine Weile dabei den "Überhang" abzubauen und zu entsorgen.

Wer wissen will, ob und wie die Krise bereits auf ITK durchschlägt, der kann man zu itsco und co. gehen und nach gebrauchten PC und Notebooks stöbern. Derzeit scheint man ganze Bankabteilungen auszuräumen.

Wir leben in einer spannenden, ggf. gefährlichen Zeit. Da sind die Tarife von O2 und Eplus dann vielleicht bald nebensächlich, da es sich hungrig eh nicht so gut telefoniert.

(Am Thema weit vorbei geschossen: Eplus und O2 erhöhen marginal die Preise für eine nicht existenziell wichtige Leistung. Ackerlandpreise explodieren derzeit geradezu. Zumindest habe ich ein paar schicke Angebote auf dem Tisch. Nur Geld kann man nicht fressen, weshalb die Preise in Papiergeld gerechnet eben steigen. Telefonieren kann man einschränken bis unterlassen, fressen nicht!)

Vielleicht bereiten sich aber auch die NBs als erste größere Konzerne auf die kommenden Zeiten vor. Schließlich hat ganz Osteuropa schon"Mega"Inflationsraten jenseits der 10 % p.a. Tendenz steigend. Da sind Erhöhungen von 19 auf 29 ct doch wirklich im Rahmen der Erwartungen.

Ich weiß ich bin krank. Aber nach Finanz- kommen Wirtschafts- und soziale Krise. Wir hier in D humpelt den Vorreitern nur hinterher. Japan, USA, Osteuropa, Irland, Island, GB sin schon eine Stufe weiter.

Zitat

Original geschrieben von kues Und ich dachte noch letztes Jahr, daß irgendwann mal die Zeit der Zweit- und Dritt-SIMs vorbei sein könnten...

Ich fürchte eher das Gegenteil. Mein Töchterchen (14) erzählte neulich, dass in ihrer Klasse und unter Bekannten die Dual-SIM-Handys immer mehr Freunde finden. Ein Slot für die "eigene" günstige SIM. Der zweite dann für das Netz des derzeitigen Freundeskreises. Schließlich haben auch viele Kiddys heute netzinterne Flats.

Ich frage mich nur, wo die DUAL-SIM-Handys herkommen. Die Chinesen bauen ja x Varianten. Offenbar ist dort die Notwendigkeit zwischen Netzen zu switchen noch dringlicher als hierzulande. Problem war/ist aber eben auch, dass das Gros der Handys noch immer durch die NBs verdealt wird und die den Teufel tun werden, solche Handys auf den markt zu werfen.

Wenn die beiden Kleinen jetzt auf das Niveau der Großen hochziehen, dann mag das aus Insidersicht vielleicht nachvollziehbar sein. O2 ist netztechnisch wirklich deutlichst besser geworden. Nur bezweifele ich, dass das außer Insidern und Freaks irgendwer mitbekommen hat. Also dürfte die Vermarktung der schicken neuen Preise mehr als nur schwer werden.

Käme tatsächlich eine Erhöhung beim Prepaid, könnten die NBs IMHO staunen, wie viele Leute die Handys wieder ablegen bzw. wie früher nur noch als Notrufset nutzen würden. Schließlich hat die breite Masse zumindest at work immer noch Festnetz.

@georgmayer: Ich fürchte, du könntest Recht haben. Eplus hat vor Jahren mit Simyo und Base die Preise in den "Keller" geknüppelt und letztlich nicht extrem große Marktanteile gewinnen können. Nun geht man zurück auf Los und richtet seine Preise wieder an den Prospekten der Wettbewerber aus.

So kann man sicher absehbar bequem leben und überleben und ich denke, dass auch vom Regulierer oder gar Kartellamt kein Gegenwind kommen wird. Schließlich wird man politisch jede "Industrie" päppeln/schützen, die auch nur halbwegs fest die Krise durchsteht.

Das Verhalten ist einfach jämmerlich, aber letztlich nachvollziehbar. Bei 4 Playern kann man eben schnell mal zum Telefon greifen...

Einzig eine Zurückbesinnung auf das Festnetz könnte Eplus und O2 wieder unter Druck setzen. Aber das wird wohl nicht kommen...

Ich selbst werden dann u.U. meinen dienstlichen Telefonanschluss wieder um einige ISDN-Kanäle upgraden lassen und die Leute dazu verdonnern alternativ zum Handy wieder zum klassischen Hörer zu greifen. Back to the 1990s.

Einerseits schwafeln gerade die kleinen NBs von noch deutlichen Reserven in der Airtime gegenüber dem europäischen Ausland. Und dann sowas... Am Ende sind Manager eben doch Arschlöcher bzw. Dummschwätzer, die das eine sagen und exakt das Entgegengesetzte meinen.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Also bei sowas....nee, ich hatte ja auf bessere Tarife gehofft. Gerade jetzt im Zuge von EDGE.
    Da werd ich wohl meinen 2003er T&M kündigen und die Nummer zu Simyo mitnehmen.

Die Tarife sind doch besser, zumindest für Eplus. :D Nein, im Ernst, ich werde wohl auch aus Protest meine Base nach Ablauf der MVLZs zu Genion schaffen. Das Netz ist ja jetzt auch ganz passabel. aber abwarten, vielleicht hat man sich auch abgestimmt und schiebt jetzt überall Fußangeln nach.

Zu den neuen Eplus- und Base-Tarifen fällt mir eigentlich gar nichts mehr ein. Insbesondere kein plausibler Grund, überhaupt noch einen Vertrag bei denen abzuschließen.

Der Markt hat auf deren Betreiben so etwas wie Dynamik entwickelt. Nun wirft man heftig die Bremse ein und versucht den Bestandskunden mit dem teuren letzen Jahr Angst zu machen. Schließlich kommt das teure letzte Jahr in beinahe jedem Fall unweigerlich, AUSSER man verstirbt und die Erben treten vom Vertrag aus wichtigen Gründen zurück.

In Zeiten von Prepaid-Discountern und nur unwesentlich teureren Platzhirschen stellt sich IMHO die Frage nach einer Zukunft für Eplus. Das Furchbarste an der Sache ist aber, dass die Großen ganz bequem gleichziehen können und damit der Markt um Jahre zurück geworfen würde.

Klarmobil schmeißt Wenigtelefonierer raus, Eplus führt quasi 36 Monate Laufzeit ein. Irgendwas läuft hier falsch und ein agiler Player mit gesunder Expansionsgier fehlt. Das kann nur Eiter werden.