Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Mich würd's eh nicht wundern wenn das neue Geld schon gedruckt wird, back to DM.
Sollten die Ösis und die Iren nicht zu halten sein, werden wir vielleicht noch in 2009 neues Geld bekommen. :eek: Wer hätte das gedacht.... Vor ein paar Wochen hat man mich hier im Board von belächelt, weil ich auf einen toten Dax gewettet hatte. Nun haben die Scheinchen mehr als 25 % Buchgewinn und die Stopps werden weiter nachgezogen.
Wenn ich unsere Kundschaft so sehe, so liegen doch alle flach am Boden, haben Kurzarbeit und massivste Produktionsrückgänge. Das ist IMHO nicht nur Gemache. Marktwirtschaft ist eben auch Psychologie, und wenn die Leute die Hosen voll haben, wird die Geldbörse geklammert und der Konsum auf die Grundbedürfnisse zusammen gestrichen. Das gibt dem ganzen Zirkus dann den Rest.
Wir befinden uns in einer klassischen Abwärtsspirale, in der jede Verkaufs-Welle neue Wellen lostritt.
Ich war heute dienstlich in Polen. Mit Oiros bist du dort derzeit König, da deren Sloten über 20 % verloren haben. Nur dumm, dass unsere Kundschaft ihre gesamte Finanzierung wegen der günstigen Zinsen in Franken und Yen laufen hat. Die werden wohl den Sommer nicht mehr erleben, da denen das Soll unter dem Arsch explodiert.
Warum überhaupt noch über Opel geredet wird, verstehe ich nicht. Jeder Euro für die ist ein Euro gegen VW und Ford und BMW und Benz und und und. Die nutzen doch das Geld um aggressiv in den markt zu gehen und ihre irrwitzigen Löhne aufrecht zu erhalten. Opel ist ein toter Vogel, wie seinerzeit Holzmann. Damals war der Subventionsspaß aber noch vergleichsweise billig. Wobei 3...4 Mrd. Euro in ein paar Wochen vielleicht auch billig sein könnten.
Beton, Gold, Bildung, Gesundheit und Ackerland. Die Inflation kann kommen.