Beiträge von HoldaT

...natürlich mit Debitel-Vodafone-Prepaid-SIM, die eine Chat- und Mail-Flat beinhaltet. Insidern von tt muss ich zu diesem Paket sicher nicht allzuviel erzählen.

Der Ogo hat derzeit ein Restguthaben von ca. 6 €, was noch für einen Flat-Monat reicht.

Ich verkaufe im Auftrag eines Bekannten, der für 1 Jahr nach Amerika geht und deshalb für den Ogo keine Verwendung mehr hat.

Angebot bitte per PM.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    gratis BILDmobil Karte auf http://www.tele-fon.de

Wenn man die "Bedingungen" für die Erstattung mal richtig liest, kommt man zu dem Schluss, dass die Aktivierungsgebühr zurückerstattet werden KANN. Von muss steht nirgends etwas. Außerdem muss man dem Anbieter per Mail die komplette Bankverbindung mitteilen.

"* Die Erstattung der einmaligen Kosten in Höhe von maximal 9,95 Euro (inkl. MwSt.) ist eine freiwillige Leistung der Cheabit Media GmbH (http://www.tele-fon.de). Um von der Erstattung Gebrauch zu machen muss die Bestellung ausschließlich über die Seite http://www.tele-fon.de/aktion/free_bildmobil/ erfolgen. Eine Nutzung von Scripten, Programmen oder anderen (halb)-automatischen Verfahren oder der Missbrauch des Angebotes führt zum Verlust der Erstattung. - Vor dem Bestell-Prozess muss jene eMail-Adresse angegeben werden, die auch für die BILDmobil-Bestellung genutzt wird. Eine Veränderung/Manipulation des tele-fon.de-Bestelllinks ist nicht zulässig und entbindet die Cheabit Media GmbH von der Zahlung. Je eMail-Adresse erfolgt nur maximal eine Gutschrift.

Sobald die Bestellung bei BILDmobil über den von tele-fon.de generierten Link eingegangen und erfolgreich bearbeitet wurde, beginnt die Wartefrist von maximal 30 Tagen. Nach Ablauf der Wartefrist - und bis spätestens 31. Oktober 2008 - kann die Gutschrift der einmaligen Kosten ausschließlich per Überweisung auf ein deutsches Bankkonto erfolgen. Voraussetzung hierfür ist, dass der Besteller tele-fon.de seine komplette Bankverbindung und die bei der Bestellung genutzte eMail-Adresse rechtzeitig mitteilt. - Impressum"

Derartige Angebote führen immer wieder dazu, dass sich meine Zehennägel aufrollen. Freiwillig heißt zumeist ja doch nur frei, nicht willig. Man sammelt Daten indem man lockt und bei der Lockung/Verlockung bleibt es dann. Sollte hier jemand testen wollen und das Gegenteil erleben bin ich gern bereit mich läutern zu lassen ;)

Die Zeiten, in denen man ganz lustig und uncodiert seine Bankverbindungen durch die Gegend gemailt hat, sollten IMHO längst vorbei sein. Auch der Letzte sollte mitbekommen haben, was mit Kontodaten alles angestellt werden kann.

Hier wagt sich Tchibo IHMO auf ganz ganz dünnes Eis. Bei 39 ct brutto sind doch bereits in der 4. Minute die Kosten für den IC aufgelaufen, so dass spätestens in Minute 5 Geld verbrannt wird. 120 Minuten sind über den Daumen 12 verbrannte Euro, die mit Kurzgesprächen erstmal wieder reingeholt werden müssten!

Für "Optimierer" ist die "Tchibo-Flat" noch deutlich günstiger als seinerzeit AutoMobile, schließlich ist man bei einem Telefonat nur mit 39 ct dabei und hat nicht einmal irgendwelche vertraglichen Verpflichtungen. Ich bin gespannt, ob bzw. wie lange das gut geht und werde meiner Tochter selbstverständlich eine dieser "neuen" Tchibo-SIMs kaufen...

In Zeiten leicht verfügbarer Dual-SIM-Handys halte ich diesen Tarif einfach nur für hitzebedingt übermütig kalkuliert!

...in das Paket müssten nur noch ein paar hundert abgehende Minuten aus Europa rein und man könnte unbesehen umswitchen. Dies wäre dann der Tod für meine Solomo und united mobile-SIMs. Abwarten, wie die genauen Details aussehen.

Henning hat ja mal geschrieben, dass das Ausmisten und Zusammenziehen auf eine oder zwei SIMs begonnen hat. Recht hat er!

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Sollen die doch erstmal schauen, dass der Kundschaft die vertraglich zugesicherten Rabatte korrekt berechnet werden. Ich fürchte mich schon wieder vor der Julirechnung :D

Offenbar verwechselst du hier O2 mit Eplus. ;) Wir hatten in den letzten 10 Jahren zig Rabattierungen mit und ohne Zeitbegrenzungen. Dabei betrafen die Rabattierungen mal die GG, mal die Minuten, mal beides, mal nur die SMS etc. Trotzdem war Eplus um Gegensatz zu den Münchnern IMMER in der Lage korrekt abzurechnen.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Klingt so eigentlich überhaupt nicht mehr toll.

Zumindest profitieren wechselfaule Langzeitkunden, die bisher am schlechtesten behandelt wurden. Mich stört eher, dass Base nicht abgedeckt wird. Aber dies ist nunmal so, wenn man zig Marken parallel führt und die sich noch untereinander abgrenzen müssen.

Man sollte das Ganze aber doch positiv sehen, da es definitiv eine Verbesserung, keine Verschlimmbesserung darstellt, wenn GG automatisch rabattiert werden. (Für 10 % Preisvorteil bei Butter ist so manche Hausfrau bereit 10 km in der E-Klasse zu fahren. Schließlich spart man da ganze 10 ct pro Stück. Im Mobilfunk werden 10 % immer als Peanuts abgetan...)

Außerdem bringt eben diese Rabattierung einen erheblichen Vorteil bei Businesskunden, bei denen ja alle 24 Monate über Alternativen nachgedacht wird. Hat man automatisch 10 % in der Kiste, ist man eher geneigt alles beim Alten zu belassen, da man ja beim Neuen Administrierungsaufwand etc. hat und am Ende eben noch weniger sparen kann.

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Erstens gibt es zwei Jahre später Tarife, die sowieso günstiger sind, und zweitens, jeder, der sich nicht zu blöd anstellt, erhält bei einer normalen Vertragsverlängerung schon ein paar Zugaben...

Gehe nicht von jungen Privatnutzern aus. Die Masse der Leute und Businessverträge sind tendenziell wechselfaul. Außerdem sollte analog dem Festnetz auch im Mobilfunk irgendwann ein Preisboden gefunden sein. Schließlich werden die NBs ihre Leitungen auch in Zukunft weder verschenken wollen noch können.

Schaue ich mir beispielsweise ein paar unserer AllIn und insbesondere die Datentarife an, so macht für mich die Aktion durchaus Sinn. Bei Daten hat man eh nicht so hohe Ausschüttungen und kann dem entsprechend jetzt noch eher faul bleiben und zuwarten. Bei den 1000er AllIn sehe ich markttechnisch Eplus auch als Vorreiter und verzichte gern zukünftig auf den Stress der Angebotshatz.

Offenbar hat Eplus als erster Netzbetreiber nachgerechnet und bemerkt, dass es preiswerter sein könnte seinen Bestand zu hegen und zu pflegen anstatt unsicheren Neukunden hinterher zu hecheln und damit nur massenhaft Schubladenleichen zu erzeugen.

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw31/s30749.html

Recht so, nun müssten nur noch die Neukundenprovisionen nach unten angepasst werden, dann wäre Eplus der erste Anbieter mit einer halbwegs realistischen Statistik. Nur leider ist die Aktion auf die reine Eplus-Marke beschränkt.

Hier die Pressemitteilung:

Nur bei E-Plus: Treue Kunden telefonieren automatisch günstiger

# Neu im deutschen Mobilfunk: E-Plus bietet automatischen Treuevorteil für Vertragskunden
    # Je nach Dauer der Tariftreue bis zu 40 Prozent Rabatt auf die monatlichen Fixkosten

Treue zahlt sich aus – besonders für E-Plus Kunden. Denn exklusiv bei E-Plus telefonieren Vertragskunden automatisch günstiger, je länger sie ihrer Marke und ihrem Tarif treu bleiben. Ab dem 1. August können sie sich für den Treuevorteil registrieren und erhalten bereits zwölf Monate später automatisch einen Rabatt von 10 Prozent auf ihren monatlichen Paketpreis oder die Grundgebühr.(1)

Alle zwei Jahre steigt der Treuevorteil – immer automatisch – um weitere 10 Prozent, bis der Kunde schließlich von 40 Prozent Rabatt auf seine Grundkosten profitiert. Der Paketpreis des Time & More Allin 1000 sinkt damit zum Beispiel von ursprünglich 57,50 Euro auf 34,50 Euro – mit dem höchsten Treuerabatt spart der Kunde also Monat für Monat 23 Euro. Für den Treuevorteil kann sich jeder E-Plus Kunde nach sechs Monaten Vertragslaufzeit einfach und schnell über eine kostenlose Kurzwahl registrieren. Ab diesem Zeitpunkt wird sein Vertrag immer wertvoller.

„Unsere Marke E-Plus hat erfolgreich den einfachen, günstigen und kundenfreundlichen Mobilfunk im deutschen Markt etabliert,“ so Dr. Andreas Gregori, Chief Marketing Officer der E-Plus Gruppe. „Entscheidend bleibt auch für die Zukunft, dass die Kunden aus Überzeugung mit E-Plus telefonieren, nicht, weil ein Vertrag sie für eine bestimmte Zeit bindet. Dieses Ziel unterstützen wir mit dem innovativen Angebot des automatischen Treue-Vorteils, mit dem wir dem Wettbewerb erneut einen Schritt voraus sind.“

(1)„Automatisch günstiger“ bedeutet: je länger ein E-Plus Kunde mit einem Mobilfunkvertrag in seinem Ursprungstarif verbleibt, desto mehr Rabatte auf seine monatlichen Fixkosten (Grundpreis, Paketpreis bzw. Mindestumsatz) kann er erhalten. Ab Registrierungszeitpunkt erhält der Kunde nach dem 1. Jahr 10%, nach dem 3. Jahr 20%, nach dem 5. Jahr 30% und nach dem 7. Jahr 40% Rabatt auf seine Fixkosten. Bei Tarifwechsel verfällt der Anspruch auf den Treuevorteil. Voraussetzung ist, dass der E-Plus Kunde nicht Rahmenvertragskunde und zum Zeitpunkt der Registrierung mindestens schon sechs Monate Kunde der E-Plus Service GmbH & Co. KG in einem E-Plus Tarif (ausgenommen sind BASE, vybemobile und ay yildiz Tarife sowie Time & More 1000 All In zu 39,99 €/Monat) ist sowie eine Registrierung bis zum 31.12.2008 vornimmt. Die Registrierung ist ausschließlich über sein Handy bei der E-Plus Hotline unter der Kurzwahlnummer 22004 möglich, die Kosten der Registrierung (0,29 €/Minute) werden dem Kunden rückwirkend mit ihrer Mobilfunk-Rechnung erstattet. Für Kunden, deren Vertrag weniger als 180 Tage alt ist, ist eine Vorregistrierung über die Kurzwahlnummer 22004 möglich. Sobald der Vertrag 180 Tage alt ist, erfolgt automatisch die eigentliche Registrierung.

Düsseldorf, 29. Juli 2008

E-Plus Gruppe
    Unternehmenskommunikation
    Klaus Schulze
    E-Mail: klaus.schulze@eplus.de
    Tel. +49 – 211 – 448 3402
    Fax +49 – 211 – 448 4777
    http://www.eplus-gruppe.de/presse

Zitat

Original geschrieben von Nablin2k
    Ich sehe in der eBay Prepaid Karte keine Vorteil! Alles teurer als bei Congstar und diesen Zugang zu eBay brauch ich nicht, da mich ebay sowieso immer mehr ankotzt. Und warum sollte ich denen noch mehr Kohle in Arsch stecken?

Sehr wertvoller Beitrag. :top: Ich dagegen bin gegen Heizkostenzuschüsse für sozial Schwache, da die dann im Winter auf Teufel komm raus heizen, das Klima noch mehr aufgeheizt wird und auch die Normalverdiener und Einzahler im Sommer unter zunehmender Hitze zu leiden haben. Sicher eine genauso schwachsinnige Meinungsäußerung wie deine, nur noch weiter am Thema vorbei. Aber bei 32°C im Schatten sei mir dies gestattet! :D