ZitatOriginal geschrieben von handytim
Wobei man bei dem von Dir genannten Telefonierverhalten ohnehin eine Fullflat braucht, die mit Handy aktuell auch schon 80 Euro kostet. Dann noch die SMS-Option, wären bereits 105 Euro und dann noch der Datentraffic... Da wären 120 Euro für einen iPhone-Flatrate-Tarif noch in Ordnung.
Was meiner Meinung nach definitiv fehlt ist ein MaxM-Tarif mit iPhone. Zumal Max M genauso viel kostet wie Relax 200, wenn man den Basistarif austauscht, würde Max M mit iPhone genausoviel kosten wie Complete L, also 69 Euro/Monat.
FullFlat's gabs in diversen Aktionen für 50.- €. SMS brauche ich nicht bzw. kann ich per jaxtr.com online und kostenlos verschicken. Also kosten mich Daten + Voice-Flat im Monat 70.- € (brutto).
T-Mobile könnte sich ja wenigstens an http://o2.co.uk/iphone/paymonthly anlehnen, da die Inselbewohner auch nicht gerade als Mobilfunkbilligheimer bekannt sind. Offenbar geht es dort aber gerade in den größeren Paketen deutlich preiswerter als bei uns. Außerdem haben die "nur" 18 Monate MVLZ.
Ich kann das iPhone-Preismodell von T-Mobile eh nicht nachvollziehen bzw. erschließt sich mir nicht, warum Vielnutzer, die 89 € Monatsumsatz bringen nach Verbrauch der Inklusivminuten Wenignutzer gleichgestellt werden... Das stellt doch die sonst üblichen Preisbildungsmechanismen auf den Kopf. Wo sonst außer beim Telefonieren werde ich für Vielnutzungen/Mengenabnahme abgestraft.
Wenn ich zum Mediamarkt gehe und statt einem Fernseher eine ganze Palette nehme sinkt doch der Preis. Noch besser wird er, wenn ich zwei Paletten abnehme. Bei T-Mobile nehme ich eine Palette ab und muss für den ersten Fernseher der 2. Palette exakt soviel löhne wie der Kunde mit dem niedrigsten Umsatz... Das verstehe wer will...