Beiträge von HoldaT

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Wird jemand gezwungen, Bionade zu trinken?

Wird jemand gezwungen Milch zu trinken? Oder zum Frisör zu gehen oder oder oder. Trotzdem dreht sich die Inflation...

Ich habe vor kurzem eine alte Bestellliste unseres Pizzalieferanten gefunden. Da kostete die Thunfischpizza 2001 ganze 4,50 DM. Heute kostet die gleiche Pizza 5,90 €. Aber es wird ja niemand gezwungen Pizza zu essen. Nur dumm, das Brot, Fleisch, Milch, Käse, Bier, Getreide etc. etc. auch hoch laufen. Irgendwas muss ich aber auch meinen Kindern zu essen geben!

Nicht, dass es bei uns ums überleben ginge, aber ich bekomme schon eine Kopfschüttellähmung, wenn ich die Preisentwicklung so sehe.

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    ob da auch noch etwas kommt?

Vielleicht eine Rundmail an die Reisekader doch bitte analog der UBS die USA dringlichst zu meiden bzw. vor Ankunft in den USA die wesentlichen privaten Dinge abschließend zu regulieren... :D In den USA ist schließlich water boarding, nicht zu verwechseln mit snow boarding, als Verhörmethode erlaubt und könnte spitzelnden Vorständen/Aufsichtsräten zur Entschlackung/Selbstfindung sicher mal ganz gut tun.

Man könnte sich nun aber eine Übernahme in den USA verkackt haben, da dort sicher die Stasi-Karte gespielt würde und schon seinerzeit bei voicestream mächtig gegen die Telekom geschossen wurde. Eine neuerliche Übernahme brächte eine deutlich bessere Marktstellung und wäre somit auch ein politisches Menetekel für die Amis. Schließlich hätte man dann die Spitzel im eigenen Land und die Telekom könnte Promi-Skandale exklusiv vermarkten... Man hätte ja einschlägige Erfahrungen.

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Mein Beitrag hat sich 'nur' darauf bezogen, dass das Thema Sonderkündigung bereits in einem anderen (zurecht geschlossenen) Thread

Da hast du aber am Ende des Textes den entscheidenden :cool: überlesen, der dem ganzen die Ernsthaftigkeit nimmt. So, und jetzt baden und sich nicht angepisst fühlen oder anpissen :)

Ich glaube kaum, dass jemand außerordentlich zu kündigen versucht wegen der Spitzelei. Aber man sollte schon im Hinterkopf behalten, zu was manch ein Konzern fähig ist, wenn man Verträge unterschreibt.

NoxX
    Zum Thema BMW sage ich besser nichts. Die angesprochene Diskussion kenne ich nicht, aber die Biografie der Quandts ist mir bestens bekannt.

Zitat

Deinen absolut deplatzierten und unnötigen "Stasi"-Vergleich und die polemische Anschuldigungen mir ggü. werde ich im Anschluss an diesen Beitrag direkt einem Moderator melden.

Ich sehe einen Vergleich des Telekom-Vorgehens mit dem Vorgehen der Stasi durchaus nicht als deplaziert und unnötig. Man versucht derzeit natürlich für die Öffentlichkeit ein wenig zu verharmlosen, aber letztlich hat man Persönlichkeitsrechte und das Grundgesetz gebrochen und jeder, der dies tat bzw. durch Unterlassung dazu beitrug sollte auf das Härteste bestraft werden!

Bei der Telekom muss man IMHO in den allermeisten Fällen gar nicht sonderkündigen, da alte Anschlüsse doch mehr oder wenige sofort gekündigt werden können. Nur leider ist die Masse faul, träge und zuweilen auch dumm, sonst wäre vielmehr Bewegung in der Gesellschaft.

Außerdem hat ja Herr Obermann schon den Sicherheitschef entlassen, der sicher ganz eigenmächtig handelte und Externe privat bezahlte. Seinerzeit wäre das mindeste gewesen gegen Aufsichtsräte und involvierte Vorstände Strafanzeige zu stellen. Aber dies ist nicht im Mindesten geschehen, man hat eher versucht zu vertuschen.

Die heutige Telekom-Beschreibung in der WiWo ist ganz passend. Die sind kulturell nie in der Wirklichkeit eines Unternehmens angekommen, sondern noch immer eine Behörde, die sich gern intern Knüppel in die Beine und Sand in die Augen wirft...

Wenn es dir nach einer Mod-Meldung besser geht, dann bitte schön. Ich kann und werde mit eventuellen Konsequenzen leben. Verharmlosung ist ja leider kein "meldepflichtiger" Vorgang, so dass ich untätig bleiben werde und das Wetter genießen gehe.

Zitat

Welcher Nachteil ist Dir denn dadurch entstanden?

Auf derartige Diskussionsansätze reagiere ich überaus allergisch. Wievielen DDR-Bürgern ist durch die Stasi direkter Schaden entstanden??? Vielleicht 1 Million oder ein paar mehr? Dann hätte man die Stasi vielleicht doch nicht schließen sollen, sondern ggf. auf den Westen ausdehnen...

Erst denken, dann schreiben! Oder bist du ein Neffe des Innenministers, der von Stasi 2.o träumt?!

Hätte die Stasi die Technik von heute gehabt, säße ich heute nämlich ggf. nicht vor diesem Rechner und wäre nicht europaweit zu Hause und schon in allen Ecken der Welt gewesen. Balaton wäre dann die weitest entfernte Außenstelle für Nicht-Verdiente-Nicht-Kommunisten gewesen!

Da gebärdet sich der "Unternehmeradel" in Deutschland wie die Stasi und kommt damit durch. Es ist einfach nur zum kotzen! In der Ex-Zone wurden sogar Dorfpolizisten entlassen, denen man eine Verbindung zur Stasi nachweisen konnte.

Ich fürchte der Westen arbeitet mit ebenso dreckigen Methoden wie man es bis 1989 im Osten tat. Eine aus meiner Sicht angemessene Reaktion auf die Spitzelaffäre wären Berufsverbot für alle Mitwisser und ein Massenboykott der Telekom. Gibts kein Geld, kann man Spitzel auch nicht mehr bezahlen...

Man sollte nicht vergessen, dass die Telekom ein Quasi-Staats-Unternehmen ist. Entsprechend sollte das Vorgehen zwar ganz im Schäuble-Sinn sein, aber eben doch irgendwie auch gegen das Grundgesetz verstoßen. Bewusste und vorsätzliche Verstöße gegen das Grundgesetz sollten IMHO mit Arbeitslager, Enteignung und Berufsverboten geahndet werden. Sollte Herr Ricker sich als Schuldiger erweisen, könnte man auch über Sippenhaft nachdenken, schließlich war schin sein Vater Telekom-Chef, was IMHO allein schon ein Geschmäckle hat, da offenbar aus der Ricke-Familie sehr sehr sehr sehr sehr talentierte Telekom-Chefs hervorgehen, die alles was auf dem freien Markt (außerhalb der Familie) herumläuft u Längen schlägt. (Zumindest sehe ich die Telekom nicht als Familienbetrieb, in dem der Filius bei Erreichen einer gewissen Reife den laden automatisch übergeben bekommt. Aber warten wir's ab, vielleicht erweist sich Ricke jun. jun. in sagen wir 15 Jahren als der ultimative Telekom-Chef!)

In der Lausitz gibts Steinbrüche und einen kleinen Hammer würde ich dem Ex-Vorstand der Telekom auch ausleihen, natürlich gegen Gebühr!

Warum schreit eigentlich niemand nach Boykott???

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und die 0,29€ für ne SMS hauen schon ziehmlich rein, auch wenn man nur 15-20 SMS pro Monat verschickt.

Du wirst staunen, aber ich kenne viele Leute, denen wäre es sogar vollkommen egal, wenn eine SMS mehr als ein Liter Benzin kosten würde. Ganz viele Leute nutzen dieses "Feature" nämlich gar nicht. Kiddys sind sicher nicht die Zielgruppe...

Außerdem gibt es im Notfall GPRS-SMS und jaxtr.com und younimobile.de mit Säcken voller Frei-SMS bzw. komplett unlimitiert (Jaxtr).

Ich selbst kann mich noch ganz genau an meine letzte SMS erinnern, dass war am 31.12.1999 exakt um Mitternacht... Die wurde dann Stunden später zugestellt. Man hätte wohl besser angerufen, denn die Informationsdichte ist da doch deutlich höher.

harlekyn: :top: So isses!

iDet: für kostenlose Handys nutzt man eteleon o.ä.

Re: Re: Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q1/2008

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Stellt schon mal den Schampus kalt, dieses Quartal wird wohl die 100 Mio.-Grenze bei der Gesamtkundenzahl geknackt. :rolleyes:

... und die Chancen stehen gut, dass einer aus meiner Sippe der 100.000.000 Mobilfunkkunde wird, schließlich habe ich gerade erst wieder einen Sack Schubladen-SIMs für Oma, Opa, Onkel, Tante, Nichte, Neffe, Bruder, Schwägerin nebst Anhang gekauft. Es gibt noch immer tolle Lau-handys und ich fürchte das geht bis zum 200.000.000 Kunden so weiter. Aber spätestens dann werden auch die debilen merken, dass da etwas fault und mehr kostet als es bringt.

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw22/s30100.html

Wenn ich diese Meldung richtig verstehe, umfasst die Web Edition die Features von Base2 nur, dass Externminuten 4 ct teurer sind und auch SMS nicht gerade im Wettbewerb liegen... Aber sonst :top:

Ich werde dann am 01.06.2008 zumindest einmal versuchen ein paar unserer Base2-Karten in den Web wechseln zu lassen. Schließlich laufen die eh im Juli aus. Ggf. kann ich aber auch auf Vorrat die Web Edition hinlegen und im Juli dann MNP machen. Als frischer Base2-Kunde mit wenigen SMS und wenigen Telefonaten in Fremdnetze hat man bei Launch des neuen Tarifs mal wieder voll die Brille auf! Fraglich ist, ob am Ende nicht mehr Getroffene/Angeschissene im Bestand sind, als man Neukunden aquiriert...

Man hätte vielleicht per google suchen sollen, die interne Suche hat sich mal wieder dumm gestellt...