Beiträge von HoldaT

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Und bei den Müttern aller Discountern (Simyo, Blau etc.) wird man auch den Taschenrechner zücken müssen... :-)

Von 9 ct auf 8 ct sind immerhin 11 %! Da werden die Kalkulatoren so ganz langsam in Tränen ausbrechen. Jedenfalls wurde den Müttern/Vätern des Discount von Vistream, BildMobil (Flat) und nun Drillisch heftig heftig viel Butter vom Brot geklaut.

Simyo war als Discounter sowas wie ein Platzhirsch. Nun scheint eben dieser erlegt...

Zitat

Original geschrieben von solomo
    Habe die Homepage aktualisiert...

Schlicht und schick. :top:

Der Tarif auch, auch wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre und die mir bekannten potentiellen Kunden leider bereits ausgerüstet und schon wieder wechselfaul sind.

Kein Simyo- sondern ein Eplus-Problem

Ich kann die Probleme für Magdeburg, Chemnitz, Berlin, Hannover und den Raum östlich von Dresden bestätigen. Das Ganze klingt wie ein Wackler im Mikrofon, ist es aber nicht. Die Netzqualität ist dabei zumeist hervorragend (Vollausschlag).

Zuerst dachte ich, das Handy sei tatsächlich kaputt, aber mit mehreren Telefonen konnten die Qualitätseinbrüche bestätigt werden.

Dabei war es unerheblich ob GSM oder UMTS wobei ich gefühlsmäßig eher zu häufigeren Problemen bei GSM tendieren. Unerheblich ist auch die SIM-Herkunft. Base, Eplus, Simyo, Aldi und vybemobile sind alle gleichmäßig betroffen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und schon geht das Gejammer los. Warum soll E-Plus immer der Vorreiter sein? Fordere das doch mal von T-Mobile oder Vodafone. Die haben mehr Kunden, interessiert daher sicher auch mehr Leute ;)

Viel gewonnen wäre, wenn Eplus durchgängig und auch bei den hauseigenen Discountern die Datenpreise einheitlich mindestens auf das angekündigte Roaming-Niveau senkt. Bei vielen Verträgen, so auch Base wären 0,50 €/MB eine Revolution...

Was nutzt es der breiten Massen, wenn die Datenpreise in Indochina zwischen 23 Uhr und 4.30 Uhr Ortszeit gesenkt werden. Die Masse der Leute hockt doch mindestens 50 Wochen pro Jahr zu Hause in Deutschland.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber du würdest doch auch blöd schauen und verärgert sein, wenn z.B. deine Stadt 20 neue Baugrundstücke ausweisen würde, die ersten 15 Baugrundstücke sogar zu überteuerten Preisen wie sagen wir mal 200.000€ verkauft, du auch mitkaufst und dann fünf Jahre später die restlichen 5 Baugrundstücke für die sich kein Käufer gefunden hat für nen symbolischen Euro abgibt.

Hier stehts du aber bis zum Hals im Fettnapf. Ich komme aus dem Osten und da ist man 1992 mit 400 - 500 DM/m² gestartet und verkauft heute die Nachbargrundstücke für 39,90 €. Alles klar! So ist der Markt, die Käufer Anfang der 90er worden nicht genötigt, nicht gezwungen. Die waren einfach nur verblödet und haben vergessen sich vor Kauf mal die Demografie rein zu ziehen...

Millionen einsacken aber juristisch vollkommen blauäugig agieren. Die Kosten der Aktion sollte man den Windeiern im Vorstand 1:1 vom Gehalt abziehen, schließlich sind auch diese Knallnasen arbeitsrechtlich haftbar zu machen.

Auf ähnliche Aktionen warte ich bei der Base-Internet-Flat und bei Genion und seinen gesperrten Rufnummern.

Die Herren Vorstände denken offenbar, im Himmel sein Jahrmarkt und man könne tun und lassen was man will. Die sollen nur aufpassen, dass die Kundschaft nicht auch irgendwann anfängt so zu denken... Schließlich leben auch diese IMHO überbezahlten Herren letztlich nur vom Wohlwollen der Kundschaft, auch wenn man in diesen Kreisen vielleicht eher an Gottgleichheit und Elite denkt.

Fusionieren und Arbeitsplätze abbauen kann doch jeder Idiot... Das begreift schon meine kleine Tochter, das man so Geld sparen kann und nur brutal genug entlassen muss.

Zitat

Original geschrieben von tatra
    Aber man hat sich halt einen Brief gespart...

Crash war ein tolles Computerspiel - über den Ruf von Debitel werde ich bis an mein Lebensende Jauche kippen.

Das riecht nach Neuerern aus der Ex-DDR, die auch gespart haben, koste es, was es wolle.

Jetzt wo Debitel mangels Geschäftsmodell bei Mobilcom unterkriecht, hofft man vielleicht drauf, das die kundschaft vergisst. Außerdem kann man sich dann vielleicht noch ein paar fiese Tricks beibringen um die Jahre bis zum Tod zu strecken. Die kommen mir vor wie zwei Hofschmiedeketten die wegen des sich veränderten Marktes nicht offensiv reagieren, sondern ihr Heil in größeren Hufeisen suchen...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aus Gerechtigkeitsgründen bin ich strikt gegen eine fünfte UMTS Lizenz in Deutschland.

Den die vier jetzigen Lizenzinhaber und auch Quam und Mobilcom mussten ein Heidengeld für ihre Lizenz bezahlen, da wäre es ungegerecht wenn man jetzt eine fünfte Lizenz jemanden für lau überlassen würde.

Das Ganze hat doch mit "Gerechtigkeit" nichts zu tun. Die Preise sind damals in einer irrwitzigen Bieterei zustande gekommen und ich könnte mich nicht erinnern, dass die RegTP mitgeboten hätte. Also hat man selbst vor grenzenloser Selbstüberschätzung, respektive Dummheit bis in Mondregionen geboten!

Wie du richtig erkannt hast, ginge relatistisch ein neues Netz frühestens 2011/2012 on air, so dass eigentlich unter Berücksichtigung von Abschreibungsfristen von 20 Jahren schon deutlich mehr als 50 % der alten "Lizenzkosten" abgeschrieben sind.

Wirtschaft und Gerechtigkeit sind immer so eine Sache. Man kann alles vertraglich fixieren... Wurde damals vereinbart, das bis zum jüngsten Tag keine neuen Bänder ausgeschrieben werden? Nein! Wurde den damaligen Protagonisten zugesichert, sie 10 Jahre später mit kostenlosen Frequenzen zu bedenken? Nein! Also, wo liegt bitte das Problem??? Die Experten der NB konntens einerzeit doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass in Zukunft weitere Frequenzen frei und damit marktfähig werden. Warum hat man also seinerzeit so hoch geboten? Um heute so zu argumentieren, wie du?! Maserati fahren und auf die Gerechtigkeit pochen passt irgendwie nicht!

Die Kaufleute haben seinerzeit eben grundweg und auf der ganzen Linie versagt. Man implizierte Umsätze jenseits der 100 €/Kunde und Monat. Damals wuchsen die Bäume eben in den Himmel und heute in die andere Richtung. Pech für die Kuh Elsa, das nennt man KAUFMÄNNISCHES RISIKO und NICHT Gerechtigkeit! Wohl eher Gier, Dummheit, Borniertheit, Weltfremdheit...

...und aus eben diesen Gründen täte Deutschland und einigen anderen europäischen Märkten ein kapitalstarker Player aus der "3." Welt gut. Die haben nämlich vom Start weg die EDV etc. outgesorced bzw. werden sie nie mitbringen. Außerdem hat man bei einigen Drittweltkonzernen eine ganz andere, bei weitem nicht so satte Denke wie in Deutschland.

(Diesbezüglich kann ich persönlich z.B. Mittal Steel und Tata Motors recht gut einschätzen. Die besiegeln mit fremden Dritten wie mir 250000 €-Verträge mit Handschlag, während man als 1000 €-Lieferant der Telekom erstmal 30 Seiten Vertrag unterzeichnen muss, da es für diesen Haufen KEINEN Unterschied zu machen scheint, ob es um 250 € oder 250.000.000 € geht. Ordnung muss eben sein...)

Re: Masten

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Und was ist wenn bei einer Fusion E+/O2 beide Sender Standorte aufgeben müssten? Das Kartellamt könnte das verlangen. ;)

gogo65

Das Kartellamt wird sich als Bundesbehörde im Gegenteil vielleicht sogar freuen, dass Teledoom ein wenig der Druck genommen wird, denn der Bund hat seit 01/2008 mit seinem Anteil Milliarden verzockt und kann Blackstone nur über eine Substanzverzehr-Dividende halten. Diese Bonner Narren zahlen mehr Dividende als Gewinn, treten weiterhin als Beschäftigungsgesellschaft auf und faseln von Wende im Festnetz und Bla Bla Bla...

Das kann ja Eiter werden: http://www.ftd.de/technik/it_t…%20KPN%20Kauf/346662.html

Sollte Telefonica tatsächlich nach KPN greifen, hätten wir wieder ein schickes, schickes Oligopol, das sich dann tunlichst das Verzincken bei Kartellamt und Regulierer verkeifen wird...

Bei den anstehenden Versteigerungen kann man nunmehr nur noch auf einen 5. bzw. dann 4. Player hoffen, sonst hat sichs schnell ausdiscountet...

Man kann den Spaniern nur den Untergang in Südamerika an den Hals wünschen. Venezuela etc. sind ja schon auf dem besten Weg...