Beiträge von HoldaT

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    klagen

Genau und wenn jemand Zeit hat und die Nummer eine Weile blockiert lassen kann, sollte er dies auch tun. Schließlich ist die Einstellung des Vertrags ein klarer Bruch der eigenen AGBs und damit eine einseitige Vertragsverletzung.

Am Gebaren von BrandMobile kann man mal wieder sehen, wie kommerzielle Anbieter gegenüber Privatiers einfach mir nichts dir nichts das Recht beugen und wahrscheinlich auch noch damit durchkommen.

Gleiches gilt/galt doch schon bei O2 für die 0180-Problematik. Man verschlechtert einfach die Preise, wäscht die Hände in Unschuld und wäre andersherum bei willkürlichen Preissenkungen/Rechnungskürzungen durch den Kunden doch sicher sehr sehr erbost.

Hier gehts irgendwie weit weit am Thema vorbei, aber ich habe prinzipiell auch nichts gegen Atomkraftwerke, allein schon, weil die alle im Westen stehen :D (Jetzt aber bitte nicht durchdrehen!) IMHO liegt die Strom- bzw. Energieversorgungszukunft aber eher in einer dezentralen Erzeugung, die weniger internationale Spannungen UND weniger Abhängigkeit von Großkonzernen bedeuten wird.

Beim Strom geht es keineswegs ums Netz, wohl eher um die Erzeugung... Ich hab Physik studiert und ein Weilchen in Sellafield gearbeitet, da besteht dann schon das Risiko, dass man seine unvoreingenommene Physikermeinung revidiert... Aber als Laie betrachtet ist Kernkraft natürlich das beste auf der ganzen Welt, da man da weder die Risiken bei der Gewinnung des Brennstoffs noch im "Verarbeitungsprozess" geschweige denn die ungeklärten Endlager betrachten muss. Da ja JEDER auf seiner Stromrechnung die von ihm verursachten Bequerel präsentiert bekommt, sollte der Kernenergienutzer auch bereit und gewillt sein seinen Müllanteil "zurück" zu nehmen. Alternativen gibt es ja schließlich in ausreichender Menge. ABER genug, denn gegen "Kernkraft find ich gut, solange die Kraftwerke und Zwischen- und Endlager weit genug weg sind." kann man recht eingeschränkt argumentieren.

Zement und Benzin werden in normierten Prozessen eigen- und fremdüberwacht hergestellt. Was soll also schief gehen. ...und bei der Kommunikation kann man bei niedrigen Risiken flexibel sein, so dass tatsächlich der Preis das Kriterium sein sollte bzw. könnte.

Bla, bla, bla... Kritischer sehe ich Sonderangebote bei Lebensmitteln etc. Dort wird Schweinefleisch für << 10 €/kg verramscht und nachher wundern sich die Leute, wenn die Schweine die eigene Scheiße fressen müssen, um schwarze Zahlen zu produzieren... Das Kleinkind Ausschlag bekommt, weil es den extra Schuss Antibiotika nicht schadlos verträgt usw. usw.

Was ist denn bei AutoMobile passiert? Hat irgendwer schaden genommen? Die AutoMobilisten haben einen Tarif getestet, sich verzockt, ein paar Kunden genervt, mehr nicht! Wer die Nummer behalten wollte, ist längst weg und in Sicherheit...

Wie gesagt, kaufe deutschen Billigwein (gerade erst in den Medien gewesen) und du bekommst Pestizide gratis dazu. Kaufe für > 100 % Aufschlag BIO-Wein, der zumeist sauberer ist. Kaufe eine D1-SIM und telefoniere teuer aber in einem gut ausgebauten und zumindest partiell überlasteten Netz. Kaufe eine Discounter-SIM und freue dich solange der Dienst on air ist. Klappt er ein, sei flexibel... So entsteht kein Schaden, im Gegensatz zum Weinverzehr.

Die Lehre aus der AutoMobile-Geschichte ist für mich lediglich, dass ich meine Stammnummer nicht mehr leichtfertig portiere (die liegt jetzt ganz reibungslos und unbegrenzt haltbar bei Solomo, bis die dann einklappen). Ansonsten werde ich für meine Telefonate weiterhin jedes Schnäppchen nutzen, da doch Mobilfunk eine gesichtslose Dienstleistung ist und es mir letztlich irgendwie egal ist, wie die jeweiligen Anbieter kalkulieren und ob überhaupt. Telefonieren, tanken, Zement und Müllbeutel kaufen kann man preisfixiert. Beim Rest, wie essen, anziehen, Strom (JA, STROM!) sollte man IMHO schon eher auf Qualität achten.

Zitat

Original geschrieben von hoe
    komisch, ich mache auch 2 mal die Woche 600 Minuten ins Fremdnetz. Die Zeit muss ja genutzt werden. ;-)

Nur gehen solch lange Telefonate auf meinen Strecken mit E-Plus eher auf die Nerven als Geld zu sparen.

Hat man sich verkalkuliert, könnte man anstelle einen "technischen Dienstleister" vorzuschieben einfach den Kunden mitteilen, dass der Tarif wegen "Missbrauchs" bzw. eines falschen Kalkulationsansatzes eingestellt wird. So könnte man ggf. zum Nachdenken anregen?!

ABER Konzerne und deren Ableger machen ja NIE NIE NIE Fehler und müssen dem entsprechend auch nie dazu stehen und sich Asche aufs Haupt streuen. NEIN, man schiebt die Schuld einem Lieferanten in die Schuhe. Ist IMHO zwar bequem, löst aber das Problem nicht und verführt zukünftig zu weiteren Fehlkalkulationen, da man ja aus früheren Aktionen nichts lernen konnte, man war ja schließlich vollkommen frei von Schuld.

Die Katze ist aus dem Sack...

So... heute war ein Schreiben in der Post, das, wie erwartet, ankündigt das der AutoMobileTarif definitiv zum 31.05.2008 eingestellt wird.

Begründet wird da Ganze nebulös mit dem Wechsel eines technischen Dienstleisters...

Als Alternative bietet BrandMobile ab 01.06.2008 folgenden Tarif:

- monatlicher Paketpreis: 9,00 €
    - Inklusivleistungen: 100 min, bis 31.12.2008 sind 200 min inklusive
    - Mindestvertragslaufzeit NUR 1 Monat !!!

Preise außerhalb des Inklusivpakets:
    - nationale Netze (Fest- und Mobilnetze): 0,09 €
    - Community: 0,045 €
    - Community-SMS: 0,045 €
    - SMS ins Festnetz: 0,29 €
    - SMS in die Mobilfunknetze: 0,09 €
    - MMS: 0,29 €
    - 0,29 €/MB GPRS und UMTS
    - Videotelefonie zu BrandMobile 0,50 €, "netzextern": 1,00 € :eek: (lächerlich prohibitiver Preis)

BrandMobile wird somit ein Abklatsch von NewYorkerMobile. Man wirft einfach Kopien in den Markt :D und wirkt damit dann ähnlich innovativ wie chinesische Billigkopieisten...

Der AutoMobileTarif hat sich aber offenbar überhaupt nicht gerechnet, sonst hätte man ja zumindest den Bestand belassen können...

Am schicksten finde ich die Rückgabeklausel in der Bestätigungsmail:

"Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Mustermann GmbH, Vertretungsberechtigter Geschäftsführer**: Max Mustermann, Musterstraße 1, 00000 Musterstadt Fax: +49 40 000000, E-Mail: storno@domain.de"

Musterstadt scheint definitiv im Westen zu sein, allein die Vorwahl lässt darauf schließen. :D

Wie blöd muss man sein, Copy&Paste so dermaßen schnellstrickartig einzusetzen. Haben die keinen den Deutschen mächtigen an Bord, der den Scheiß vor Massenverteilung mal quer liest???

Vielleicht sollte man mal abmahnen, schließlich ist das Ganze ein glatter Verstoß gegen §2 Fernabgabegesetz.

Nun ja, so richtig vom Hocker haut einen die Partnerkarte nicht wirklich.

Nachteile:

- 24 Monate MVLZ
    - 10 € GG
    - 25 ct Festnetz
    - 25 ct Fremdnetze
    - 19 ct Inlands-SMS

Vorteile???

Insbesondere die letzten 3 Nachteil-Punkte sind IMHO k.o.-Kriterien über die sich die werte Kundschaft vielleicht noch vor 24 Monaten riesig gefreut hätte.

Sollte SIMYO in 2008 tatsächlich noch die 7 vor's Komma hebeln (= 7,9 ct), wären für 10 € schlappe 125 min/Monat drin. Das Ganze ohne Mindestabnahme, MVLZ oder GG.

Ich hoffe dieser Testballon fliegt ganz hoch und gerät außer Sichtweite...

Besser wären IMHO Nachbesserungen an den "alten" Base-Tarifen, z.B. Minuten außerhalb der Flats für höchstens 19 ct...

Wenn man mal herumrechnet, dann bieten die mit der Partnerkarte die Netzintern-Flat für 10 € an, was im Umkehrschluss heißt, dass die Festnetzflat bei Base2 schlappe 15 € "wert" ist. 15 € sind bei IC-Gebühren im Bereich 0,6 ... 1 ct/min aber immerhin 15000 Minuten = 250 Stunden. Irgendwie habe ich hier einen Blackout bzw. rieche ich Verarsche...

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Aber eher unpraktisch :) Ich frage mich eh wie genau Congstar es regelt. Denn schließlich hat man keine Möglich zu überprüfen ob der angerufene eine T-Mobile oder eine Congstar Karte hat. Also weiß man nie ob die Flat greift oder nicht.

Hätte Congstar eine Vertragsbindung mit Beigabe subventionierter Handys, wäre genau dies mein Ansatzpunkt für eine außerordentliche Kündigung. Du hast als Congstar-Kunde nämlich definitv keien Chance eine Nummer VOR dem Telefonat zu checken, ob diese zu T-Mobile oder congstar gehört und somit keine Chance einzuschätzen, ob dein Anruf von der Flat abgedeckt wird oder eben nicht...

Leider hat Congstar weder eine Vertragslaufzeit noch subventionieren die Handys, so dass eine diesbezügliche Reklamation ins Leere liefe. :mad:

Zitat

Original geschrieben von ChrSchn
    Naja ok. Ganz korrekt müssten sie vielleicht schreiben "rechnerisch kostenlos". Wobei: Die SIM an sich bekommt man ja gratis, man muss eben bei der Bestellung nur gleichzeitig auch Guthaben "mitkaufen". Das braucht man ja aber ohnehin, um mit der Karte telefonieren zu können...

...und man hat bei 10 € Guthaben noch vergleichsweise abschreckende Versandkosten.

Diesen Kostenlos-Button könnte man beinahe als Betrug auslegen. Klimpert man sich durch, werden die Kosten offenbar: