Beiträge von HoldaT

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Ob Simyo (Blau) jetzt 9 oder 7 Cent kostet macht m.E. nicht mehr soviel aus.

Wenn man klar bei Verstand ist, kann man in heutigen Discounter-Preis-Regionen sicher ganz easy abwinken und nach Netztest wählen. Aber schließlich fährt Lieschen Müller bei Rabatten von 10 ct/Stück Butter auch mal fixe 10 km, friert die Butter dann ein und freut sich ein Loch in den eigenen Geldbeutel. Das allein die Anfahrt den rabatt von 100 Stück Butter verschlingt und das Herunterkühlen auch Geld kostet überblickt der Deutsche Michel doch nicht. Hauptsache einen Schnapp gemacht... Rechnen war noch nie die Stärke des Bevölkerungsquerschnitts.

Interessant ist, dass Simyo vom selbst ernannten Preisführer zum Getriebenen mutiert. Aber vielleicht legen die sich ja zum 02.04.2008 dann mit 8,9 ct/min ein Prozentchen unter den Rest.

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Pro simyo:
    - eingehende Rufnummernportierung möglich
    - FA-taugliche Rechnung

...und nicht zu vergessen: Man kann bei Simyo eine Firmenadresse hinterlegen, indem man die Adresse mit c/o Angabe erweitert/ändert. Congstar schließt Firmenkunden gemäß AGB komplett aus. (Auch aus den Laufzeitverträgen.)

Ich hab mir den Thread auch mal (zumindest partiell) reingezogen. Das Umkippen der Reaktionen ist schon interessant... Nun ist die 24-jährige Schuld. Wäre der Pilot männlich und 55 Jahre alt gewesen, hätte man ihm wahrscheinlich den Ruhestand nahegelegt bzw. ihn als überfordert/vertrottelt abgekanzelt.

Die die drin saßen werden nach erfolgter Landung aufgeatmet haben. Die Zuständigen ermitteln und gegen Stürme bzw. heftige Böen kann man leider nix machen, da doch ein Sturmtief leider weder eine natürliche noch eine juristische Person ist, die man vor den Kadi zerren könnte.

Ich bin am Sonntag die A13 gen Süden gefahren und hatte mit dem Auto auch mancherorts das Gefühl einen Hieb in die Seite bzw. teilweise den Arsch ausgehoben zu bekommen. Wenn sich die Böen bei einem Auto so anfühlen, kann man sich ausmalen, welchen Stress es dann bedeutet bei solchem Wetter ein Flugzeug heil runter zu bekommen. Alternativ hätte man die Kiste ja auch leer fliegen können, dann hätte beim Aufschlag zumindest kein Explosionsrisiko mehr bestanden...

(Meine persönliche Meinung ist, dass allen das Sturmtief angekündigt war und jedem Passagier das erhöhte Risiko bekannt sein sollte, schließlich meldeten die Radios, man sollte die heimische Hütte nur im Notfall verlassen. Wer es dann aber trotzdem tut und auch noch fliegt, muss u.U. damit rechnen nicht heil anzukommen.)

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Würde ich aber trotzdem überprüfen. Ich wohne mitten in Köln und kann in der Wohnung mit O2 (fast) gar nicht telefonieren, mit Eplus am Fenster und mit den D-Netzen in der ganzen Wohnung. Und nein, ich wohne nicht in der Tiefgarage ;)

Back to basics... Lange keine Netzdiskussion mehr gehabt?! In meinem derzeitigen Büro funktioniert nur D1 am Fenster, O2 und Vodafone gar nicht und Eplus volle Pulle. Kann man dies nun irgendwie verallgemeinern??? Ich denke nicht, also sollte man derartig irrwitzige Einzelfälle einfach weglassen...

Soll doch jeder selbst in seinem Wirkungskreis/Rayon testen und ohne Vorbehalte entscheiden. Dieses Gelaber hier ist ja nicht mehr zum aushalten! Dein erster Satz trifft es voll, der Rest ist Sülze. Sorry

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Jungs ihr müsst einfach mal akzeptieren, dass die D-Netze ihr marginal bessere Sprach-Netz-Abdeckung zum Image-Aufbau verwenden, um Leuten einfach mehr Geld aus dem Rücken zu leiern.....
    Die Unterschiede der Netzqualität für die meisten Kunden sind hingegen marginal.

Wie kann man nur?! Einfach so die D-Netze, die großen, die guten und deutlich überlegenen alten, trägen Oligopolisten beleidigen!?

Recht so, die Masse der Leute arbeitet, wohnt, lebt nunmal in eng begrenzten Räumen (im Sinne von urbanen Räumen, nicht Zellen) und ist definitiv NICHT als Reiseunternehmer oder Vertreter unterwegs. Außerdem arbeitet/wohnt die Masse der Menschen nicht im Wald (sonst wäre der nämlich weg und anstelle dessen eine Stadt da, die auch wieder O2-versorgt wäre).

Die Großen wedeln IMHO mit einem Schwanz, der nur Randgruppen wirklich berührt. Aber die Leute stehn halt drauf und in der schnöden Bevölkerung setzt sich nunmal fest, dass die Großen eher da waren (deshalb ja die Großen sind) und demzufolge die Kleinen schlechter sein müssen. So verhält es sich mit deutschen Autos (Wer hat das Auto doch gleich erfunden?), AEG-Staubsaugern aus China und Föns aus Vietnam...

Zitat

Original geschrieben von unze
    Es ist immer ein Frage was man gewöhnt ist. Wer von GPRS auf UMTS umsteigt ist begeistert. Wer von HSDPA auf nacktes UMTS zurück muss, wird eher nicht begeistert sein, das ist auch klar. Und wer will sich schon rückwärts entwickeln?

Ich habe heute im Netz diese Broschüre mit Stand Februar 2008 gefunden.

Man beachte die Seite 4 unten unter der Überschrift "DAS E-PLUS NETZ: DEUTSCHLANDWEIT GUT VERBUNDEN" ;)

http://www.eplus-unternehmen.d…Plus_Ueberblick_Feb08.pdf

UMTS wie Eplus es derzeit anbietet ist einfach nicht mehr komfortabel und zeitgemäß genug. Selbst meine Eltern mit Base-Flat mangels DSL nervt das Nachladen von Bildern, die im ersten Gang nur hochkomprimiert angezeigt werden... Diese Nerv-Option kann man IMHO nicht einmal ausschalten.

Eplus wird bei HSDPA IMHO vom Zug der Zeit überrollt. Ein Nachrennen wird aber schwer werden, sobald die Großen vernünftige Tarife anbieten und dem entsprechend die User zumindest 24 Monate binden.

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Wenn die Großen mal aufdrehen, dann ist Schluß mit E-Plus und den anderen da aus München.

Wobei ich eben dieses als die größte Gefahr bei den Flats der Großen sehe... Sind die Kleinen erstmal weg, können die Großen die Preise und Leistungen mehr oder weniger einfrieren. Gäbe es die Kleinen nicht, könnte man noch heute von 0,29 €/min träumen, geschweige denn Flats buchen...

Konkurrenz belebt nunmal das Geschäft!

Man scheint ja bereits an die Grenzen gekommen zu sein, denn Eplus hat den Testballon AutoMobile ja wieder eingeholt, nachdem man offenbar Sacknasse gemacht hat bzw. noch macht.

Die Mobilfunkbetreiber sollten lieber mal überlegen, wie man an die noch immer über 75 % im Festnetz abgewickelten Gesprächsminuten herankommt. Offenbar reicht das Einklappen von 2.000.000 Festnetzanschlüssen p.a. noch nicht, um das Festnetzgeschäft massiv umzuwerfen. Außerdem wird der Wettbewerber Festnetz ja allein über die derzeitigen Datentarife ungewollt gepäppelt. Die Leute brauchen Festnetz für DSL und telefonieren dann natürlich auch als Quasi-Abfall darüber. Böte man nun aber HSDPA-Flats auf DSL-Niveau an, bekäme man diesen Markt sicher stark unter Druck, das HSDPA Mobilität bietet, während DSL nunmal an zu Hause gebunden ist.

Meine Prognose ist, dass Hilden mittelfristig Recht behält bzw. alternativ der Regulierer eingreifen werden muss, um die Kleinen zu schützen.

...und ich dachte, die täten dumm aus Solidarität mit den Schraubern in Bochum :D

Ich bin gespannt, wie dieser Machtkampf endet, da Nokia letztlich weltweit gesehen eine deutlich größere Nummer ist als Timo Beil. Für meinen Geschmack wackelt hier der Schwanz mit dem Hund, schließlich sind die Netzbetreiber "nur" TrafficDealer und alle Versuche Inhalte anzubieten waren durchweg Rohrkrepierer. Die sollten sich auf das eh unabwendbare Schicksal des Pipelinebetreibers zurückziehen und die Inhalte anderen überlassen, die sich wirklich auskennen bzw. zumindest Leute kennen, die sich auskennen.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Vermutlich nur durch Schubladenkarten.

Das denke ich auch, wobei T-Mobile mich persönlich seit Montag ausbremst. Offenbar bin ich ein wenig über das Ziel hinaus geschossen. Bzw. wollen die mir offenbar mein Präsent zur insgesamt 100sten T-D1/T-Mobile-SIM vorenthalten. Seit deren Start habe ich über die Jahre nämlich insgesamt schlappe 97 Verträge geschlossen (eine natürliche Person, nix Firma) und wieder gekündigt. Ich hoffte auf einen Blumenstrauß, aber nein, die reagieren nach Jahren der "Zusammenarbeit" nun plötzlich mürrisch... :D Das wird sicher spätestens in 2 Quartalen negative Auswirkungen auf die Kundenzahl haben :D

Die stürzen mich in die Krise, keine neuen Kostenlos-Handys mehr! Andererseits wird wohl O2 nach den aktuellen Zahlen nun kommen müssen und nette Aktionen in den Markt drücken...