Zitat
Original geschrieben von yamakazi2003
Deine offensichtliche Abneigung gegenüber Vodafone kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber auch hier wirst du deine Gründe haben 
Dies sind, eigentlich gefährliche, reine Bauchgründe in Form der Abneigung gegen große, Märkte beherrschende Player jedweder Art. Schließlich hat niemand etwas davon, wenn sich z.B. der Mobilfunkmarkt auf zwei Große zusammenzieht, die sich dann preis- und leistungsmäßig absprechen bzw. zumindest nicht mehr fordern.
Ich bin beruflich auch nur ein kleines Licht im großen Markt und entsprechend hoffe ich auf die gleiche Einstellung bei meinen Kunden... Überdies ist genau das der Grund, weshalb ich Auto Mobile "getestet" habe. Tut dies niemand, weil alle erstmal abwarten, wie soll dann Neues entstehen und sich durchsetzen? Genau hier sehe ich ein deutsches Grundleiden, das hier aber den Rahmen sprengt, gleichzeitig aber Sparkassen, Apotheken, Energieversorgern, großteils noch die Telekom etc. etc. dicker Oligopol- bzw. Monopolgewinne sichert. Mein Fehler war nur der MNP meiner Hauptnummer zu denen, da ich nicht mit einer solchen Unvorbereitetheit gerechnet hatte.
Überdies hatte ich mit Eplus noch nie so eklatante Erreichbarkeitsprobleme, wie hier immer beschrieben wird. (Soll keine Netzdiskussion sein oder werden! Jedem das seine!)
Eplus hat, wie Henning ja schon mehrfach beschrieben hat, den Bogen auch IMHO deutlich überspannt. Man kann nicht alles und jedes auslagern und hoffen, dass der Service aufrecht erhalten wird. Ein Beispiel für deren Wahn ist vybemobile, von denen meine Tochter Anfang der Woche (18.02.2008) ein Schreiben erhielt, in dem darauf hingewiesen wurde, dass es nun endlich (06.12.2007) soweit sei, dass ihre SIM-Karte aktiviert wird... Hä??? Die SIM ist seit 06.12.2007 aktiviert. Welcher Narr bzw. von welchem Stern sendet man dann solche Schreiben mit mehr als 8 Wochen Verspätung? Gut gedacht, sehr sehr schlecht gemacht... Die haben Sand im Getriebe und sind deshalb für mich persönlich (derzeit) nur noch 2. Wahl.