Beiträge von HoldaT

Zitat

Original geschrieben von herold
    Was hilft das bei so einem Schlaglochsuchgerät? Die Karre ist zu teuer. Punkt. Wieviel darf so ein Auto mit Vollausstattung kosten? Wenn ich höre, dass ein Kollege von mir ca. 15000,- Euro für eine "Luxusversion" des Smart mit Standheizung ausgegeben hat, fällt mir nichts mehr dazu ein. Dekadenter geht es ja wohl nicht mehr, oder? Ein Teelicht auf der Aramturentafel hätte es doch auch getan! :D

Gruß herold

So, für das Geld bekommste 2 Logans und die hoppeln auch nicht schlimmer. Den Leuten ist aber nicht zu helfen. Die kaufen Vodafone-Verträge mit unmöglichen Tarifen und passend dazu solche "Autos". Praktisch = objektiv = bauchfrei denken wohl nur die wenigsten.

Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Ich fahre Autos nicht bis 10000 KM...

Glühbirnen kann man beim neuen nun sehr vorbildlich selbst wechseln, wenn man denn mag...

Ich hoffe du meinst 10000 km. Und ich habe keine Lust alle 18 Monate ein neues Auto zu kaufen. Unsere Kisten laufen um die 250T - 300T km und gehen nachher nach Tschechien.

Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Aber der Smart hat weingstens Image und Charme...

Nunja, beides sind Argumente für Bauchgetriebene. Üblicherweise schaffe ich mir mein Auto aber nach Benutzung des Taschenrechners an. Dadurch kam der smart bisher auch für reine Stadtakrobaten in der Firma nie in Betracht. Er bietet hohe Kosten für wenig Auto und taugt auch eben nur für zwei Leute + Handgepäck. Damit beschneidet man sich seiner Flexibilität. (z.B. können im vergleichsweise preiswerten Corsa im Notfall 5 Leute hineingeschichtet werden.)

Ich kenne aber auch einige zufriedene Smart-Fahrer, die die Kisten zu 99 € (netto) mit 99 € Anzahlung und 10000 km p.a. geleast haben (Mindestabnahme 1 Stück). Wie sich das bei 3 Jahren Nutzung für Smart rechnen soll, erschließt sich mir allerdings auch nicht... Die wollten wohl nur den Hof leer haben.

Sollte der Smart aber mal zu US-Preisen in Deutschland anlanden, könnte man schnell mal nachrechnen. Denn "The smart fortwo pure will start at $11,590" und kommt somit auf beschauliche 8250 € und somit in die Logan-Region. Wer nun unterstellt, dass der Deutsche so dumm ist , sich abzocken zu lassen, liegt IMHO nicht so weit daneben.

Bei diesen Preisdifferenzen bekomme ich übrigens auch ein Baugefühl, das sich wie Brechreiz anfühlt, leider nicht wie Image und Charme. Es ist nämlich wenig charmant sich abzocken zu lassen.

(Unsere Fords haben wir in Spanien geholt. Die Logans gabs am preiswertesten in Westdeutschland, unser 800 m entfernter Logan-Dealer wollte schlappe 1290 € mehr pro Logan. Für 1290 € werden in Rumänien Leute umgebracht und in Deutschland Lehrlinge quer durch Deutschland geschickt um Autos einzufangen...)

Zitat

Original geschrieben von driver84
    Scheinbar sind die Nachlässe für Neider wie dich aber noch zu gering! :(

Kann es sein, dass du selbst eine solche Einrichtung noch nie von innen gesehen hast? Wenn ich die Thesen in deinem Beitrag lese, kommt es mir jedenfalls so vor! ;)

Ich fürchte, ich habe deinen wunden Punkt getroffen. Sorry, aber leider kann ich Autos nichts abgewinnen, außer, dass sie mich preiswert von A nach B bringen sollen. Welche Einrichtungen soll ich noch nicht von innen gesehen haben??? Ich bin seit 1996 selbständig und hatte in der Anfangszeit auch das Bedürfnis vermeintlich bessere Autos zu fahren. Entsprechend kann ich schon mitreden, was es heißt und kostet BMW; Benz, Lexus, Audi zu fahren. Aber irgendwie scheine ich aus dem Alter raus zu sein...

Ich verurteile übrigens niemanden für ein/sein großes Auto. Sowas maße ich mir nicht an. Ich für meinen Teil sehe darin eben nur keinen Sinn. Ich verurteile auch niemanden mit ganz kleinem Ego für seinen ganz ganz großen Hund. Aber aus Autos und Hunden kann man irgendwie schon Rückschlüsse auf Menschen ziehen?!

Was ist denn eigentlich die Definition für einen deutschen Besserverdiener. Die Grenze liegt doch IMHO allerhöchstens bei 100000 € p.a. und die sollte man mit 25 Angestellten doch schon haben, sonst liefe etwas falsch im Staate Dänemark. Außerdem sähe ich keinen Sinn für, sagen wir 5000 €/Monat durch Europa zu tingeln und 100 Tage im Jahr in Hotels zu schlafen...

So, jetzt bitte entspannen und einfach ein bisschen raus gehen, schließlich ist heute schönes Wanderwetter. So long...

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Fusionsreaktor? Vielleicht in 50 Jahren, oder niemals, je nachdem, welchem Wissenschaftler man glaubt.

Das die Kernfusion in 50 Jahren kommt, habe ich schon vor 20 Jahren in der Schule gelernt. Ich hoffe/fürchte, die wird ein Traum der zentralistischen Energieversorgung bleiben. Die Zukunft liegt IMHO in der dezentralen Versorgung... und ob man es nun hören will oder nicht, geht dies heute schon zu Mehrkosten gegenüber konventionellen Häusern von < 20 %.

Dezentralität hat übrigens auch den Vorteil nicht so leicht angreifbar zu sein. Außerdem ist man keinem Quasi-Monopolisten ausgeliefert. http://www.naturstrom.de ist IMHO ein kleiner Anbieter auf dem richtigen Weg... Aber ich möchte diesbezüglich nicht auch wieder vollgeholzt werden, da ja die konventionelle Industrie mit Riesenaufwand mediale Wühlarbeit betreibt um Pfründe zu sichern und zu verteidigen.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    In vielen Bereicht ist es leider wirklich so dass sich nur extrem billig und extrem teuer durchsetzt, aber bei Sachen wo das Prestige mit ne Rolle spielt, wie z.B. bei Autos denke ich das da weiterhin die Mittelklasse der Hauptmarkt sein wird. Genauso ist es übrigens auch bei Handys.

Ich fürchte gerade im Kfz-Markt wird deine These in nahe Zukunft widerlegt werden. Hier gehen weit verbreitet nur noch Premium und Billig. Die Mittelklasse wird zerrieben. Nur haben die deutschen Hersteller das Glück, dass VW in Osteuropa als Premium empfunden wird... In Deutschland wird die Mitte der Gesellschaft derzeit zerrieben und mit ihr auch die Nachfrage nach Mittelklasse-Autos, Mittelklassewohnungen und Mittelklasserestaurants. DIe Gesellschaft läuft auseinander und insbesondere die (Entschuldigung!) Wessis träumen nun vom alten Volksheim, in dem jeder zur Not in der sozialen Hängematte aufgefangen wurde. Aber es geht einerseits nicht, Hosen aus China für 10 € kaufen zu wollen und anderseits selbst nach 25 € die Stunde zu schreien.

Ich für meinen Teil habe mit den letzten Caddys die letzten deutschen Autos seit 01. Januar 2008 vom Hof. Insgesamt fahren wir jetzt auch "billig", nämlich Ford Focus und Dacia Logan-Hundefänger. Aber warum sollte man keinen Focus-Jahreswagen aus Spanien holen, wenn die dort nur 7500 € netto kosten?!

Für das Geld bekomme ich bei Audi vielleicht den nackten Motor, wenn überhaupt. ...und der Großteil der Autobahnen ist eh limitiert oder voll, so dass 100 PS für meinen Geschmack locker ausreichen. Sicher gibt es Leute, die ein N95 dringend brauchen, dazu noch eine E-Klasse oder einen Porsche. Außerdem kursieren ja Gerüchte, dass man mit einer Bescheinigung vom Urologen, dass die erigierte Gesamtlänge unter 13 cm liegt, angeblich massive Nachlässe für deutsche Oberklasse-Autos.

Ich für meinen Teil, der ich mich doch zu den Sehr-Sehr-Gut-Verdienern rechne, kaufe gerne Innovationen. Nur kaufe ich eben auch gern wirtschaftlich und sehe z.B. nicht, wo ein Q7 mehr als 10 x besser sein soll als ein Focus. Sicher ist er besser bzw. hochwertiger, aber der Faktor riecht für mich nach Abzocke. Außerdem kamen noch keine Klagen von meinem Frauchen, so dass ich noch keinen Bedarf nach einen solchen Auto verspüre. ;) Das gesparte Geld investiere ich lieber im Namen meiner Kinder in Windräder oder Aktien, so dass die später flexibel sind und nicht unbedingt die preiswerteste Uni nehmen müssen.

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    will hier niemanden zu nahe treten aber der Verkauf oder der gesamte Tarif ist nichts anderes wie der Plus Tarif oder Hit mobile Tarif total unnötig, kopiert und zudem nur für den Netzanbieter oder Vistream von nutze um auch noch in den letzten Ecken Deutschlands Karten an den mann/frau zu bringen.

Nun, wenn man entsprechend deinen Vorstellungen auf wenige Anbieter reduziert, könnten auch Netto, Lidl, Plus etc. etc. geschlossen werden, da die ja das Gleiche bieten wie Aldi, Tengelmann, Real etc. etc. Ebenso könnte man BMW und Mercedes einstampfen, da ja VW mit Audi auch das gesamte Segment abdeckt.

Lass doch den Anbietern ihr Risiko und den potentiellen Kunden die freie Auswahl, alles andere schimpft sich Planwirtschaft und wäre so manchem Sozi in Deutschland sicher ganz recht... Ich bekommt nur das Grausen, dass auch so mancher hier im Board sich aufschwingt und den markt beschneiden will bzw. einfach so mal einschätzt, was die Leute zu wollen haben und was nicht. Wäre es nämlich so eindimensional, wie von dir beschrieben, gäbe es weder EPlus, noch o2 noch irgendeinen Discounter, schließlich hätten wir ja immerhin zwei Anbieter, die alle Wünsche befriedigen, nur eben dann zu 75.- € GG und 1,79 €/min. Aber was solls, schließlich ging es hier bei uns ja schon vor 1989 nur noch um die Befriedigung der Grundbedürfnisse, denn, wer satt ist, hält die Fresse.

Re: erst lesen, dann zitieren

Zitat

Original geschrieben von skater
    Der Tarif ist nicht schlecht. Günstige Konditionen. Schlecht ist nur, daß es die x-te Variante von brand mobile ist. New Yorker mobile ist eigentlich brand mobile .

Der Geschäftszweck von Brand Mobile ist doch aber gerade eine Vielzahl von Anbieter auf die eigene Plattform zu holen und Eplus so Untermieter zuzuführen.

Das New Yorker-Angebot ist IMHO gar nicht sooo sehr schlecht. Ist tatsächlich der erste richtige 10-ct-Tarif mit Community-Tarif und die Laufzeit ist mit 3 Monaten auch sehr sozialverträglich.

New Yorker hat derzeit beispielsweise auch eine prepay-Kreditkarte im Angebot, mit der man eben wegen Prepaid unbesehen im Internet einkaufen kann. Missbrauch ist da quasi ausgeschlossen. Anscheinend versuchen die ihre Shops zu Multi-Plattformen auszubauen, wobei ich ehrlich gesagt noch nie bei New Yorker drin war...

Mann Mann Mann, man sollte um vollkommen anonym zu sein auch nur Leute anrufen, die einen selbst nicht kennen, da sicher so mancher auf der Streckbank bzw. beim Water boarding sonst noch aussagen könnte...

Ich staune bei der Tauschplattform, dass es nicht auch gleich eine arabische Website gibt. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen...

Wenn man die NBs bzw. alle anderen Datensammler verwirren will, sollte man tunlichst auf bargeldlosen Geldverkehr, Kreditkarten, Rabattkarten, Telefonate von personalisierten Telefonen etc. etc. etc. verzichten. Wen das ganze Datenerhebe stört, der sollte auch tunlichst darauf verzichten CDU, CSU, SPD, LINKE zu wählen. Da bleiben dann nur die Bietrinkerunion oder die FDP...

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Das sind dann auch jene Kaliber, welche sich sich an keine Telekom-Alternative fürs Festnetz heranwagen, oder sich nicht trauen, die Hausbank zu wechseln oder mehr als eine Bankverbindung zu haben. etc. etc. pp. :D

Früher soll es doch auch bei den Lebensmitteldiscountern eine Zeit gegeben haben, in der nur das Unvolk offen dort einkaufte. Ab der Mittelschicht konnte man nur getarnt zum Aldi gehen. So ist es halt heute im Mobilfunk, nur die first mover testen das Neue und ziehen sehr sehr langsam alle anderen nach. Es wird noch Jahre dauern, bis der Markt halbwegs beweglich und transparent ist, wenn er es überhaupt jemals wird, schließlich bekommt man die Sparkassenleistungen woanders heute auch preiswerter und teilweise komfortabler und trotzdem sind die Sparkassenkunden troi bis ins Grab.

Wie viele Leute maulen über die Stromanbieter und << 10 % wechseln dann tatsächlich! Ebenso ist es nunmal in allen Märkten, da die Leute vieles schon immer so machen und entsprechend nicht im Traum darauf kämen etwas zu ändern. Der Deutsche ist risikoscheu und kauft Garantiezertifikate bzw. legt das Geld gleich aufs Sparbuch...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Es ist eine Sache, ob ich meine Handyrechnung mit dem Wechsel zu einem Discounter auf einen Schlag halbiere, aber ne ganz andere, wenn ich dann von der Haelfe nochmal 10% sparen kann. Dafuer ist der Aufwand beim Wechsel wieder zu gross bzw. der Vorteil zu klein.

Und genau deshalb war es IMHO ein riesiger Fehler der Großen den Discountermarkt so lange zu unterschätzen. Nun ist der Aufwand das Machtverhältnis analog dem herkömmlichen Markt herzustellen umso größer bzw. wird es kaum mehr machbar sein, da E+ und seine Ableger als die Discounter schlechthin wahrgenommen werden. Dies kann man ja bei fonic sehen, die auch in jedem Lidl liegen aber eben wirklich zu lange liegen, ehe mal einer verkauft wird. (Auf Nachfrage hat z.B. der Filialleiter unseres Lidl den fonic-Absatz auf < 20 SIMs geschätzt. Das Ganze seit Marktstart, nicht pro Tag! Ein Blockbuster sieht anders aus.)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich hätte auch erwartet das Simyo bei den Kunzahlen unter den Discountern führen würde.

Aldi Talk (und auch Bild Mobile) habe was Werbung betrifft überhaupt noch nicht wargenommen, sondern vielmehr Simyo, Fonic, Viva, ...

Aber Aldi hängt doch in jedem Aldi aus und auch oft auf den Flyern. Die Welt ist auch heute noch zu weiten Teilen offline. Leider, denn sonst wäre der Wettbewerb länsgt noch viel viel schärfer! Viva-Werbung habe ich z.B. noch nie gesehen und die Zielgruppe bekommt wahrscheinlich noch die SIMs vom Papa. Fonic geht einem doch eher auch den Zeiger, offenbar bin ich auch da der Zielgruppe entwachsen bzw. hasse ich dieses geistlose Dummgebrabbel, das vielleicht cool kommen soll.