Beiträge von HoldaT

StevenWort: Keine Netzdiskussion bitte! Aber man muss doch nur mal im Board ein paar Monate zurückspulen und unter dem Stichwort "Innovationen" suchen. Da wurde über Eplus ob der "neuen" Second Follower Strategie die Kacke ausgekippt. Dabei wurde aber gerade von den großen D-Netzen übersehen, dass Simyo zwar keine technische, wohl aber eine Preisinnovation darstellt. Hier hat man für meinen Geschmack sehr sehr lange im Bunker gehockt und gewartet und gewartet. Aber dieses Verhalten ist für den oder die Platzhirsche ja auch normal, die können und wollen das Undenkbare niemals denken und werden deshalb irgendwann ihren Platzhirschstatus verlieren.

Ich bin nur gespannt, wann bei den Großen der Personalkehraus kommt, um sich an die wirtschaftlich erforderlichen Konstenstukturen anzusschrumpfen. Dafür sollten die heute schon mal Rückstellungen bilden, denn noch ist genug bzw. zu viel operativer Gewinn da. Zumindest ist der Gewinn so groß, das er das Denken lähmt und die Sinne vernebelt.

Die Riesen zählen noch Oligopolgewinne, da ist das Oligopol längst am verrecken. Man darf weiter gespannt sein und z.B. über die heutigen Äußerungen vom Arcor-Chef müde lächeln. Der schlägt gleich dem früheren Telekom-Sommer in die Scharte der nunmehr weit gesunkenen und nicht mehr sinkenden Preise. Die werden sich alle noch die Augen reiben und von Preisen leben müssen, die sie heute noch nicht in Alpträumen träumen. http://tinyurl.com/yw9mfe [Automobile bekommt von mir beispielsweise noch ca. 1,9 ct/min und ansonsten nix, wenn ich mal so die Minuten herumdividiere. Meine frühere Kombi aus Base2 und Simyo war da noch deutlich teurer und entsprechend würde ich nur noch wechseln, wenn ich zu identischen Preisen mehr dazu bekäme (etwa Daten oder SMS).]

Frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr! :D In diesem Sinn: Es lebe der Wettbewerb und der freie Markt.

Sofern hier jemand vybemobile hat, wäre ich gespannt ob derjenige in den letzten Tagen im Misik-Shop Downloads machen konnte. Wir haben mit allen Browsern getestet und nur einen allgemeinen Bla-Bla-Fehler gemeldet bekommen.

Mit früheren Tracks haben wir außerdem ziemliche Probleme mit dem DRM. Ca. 40 % der Tracks gehen auf keinem Gerät bzw. mit keiner Software abzuspielen, da die Rechte im Track falsch hinterlegt sind...

Die 100 SMS entschädigen zwar die GG aber letztlich sind die Gratis-Tracks ja auch ein wesentlicher Vertragsbestandteil, den bevorzugt meine Tochter ausbeutet.

Eine Mail an den Service ist unterwegs, ich bin gespannt, wann die reagieren. Frist ist zu spätestens Mitte Januar 2008 gesetzt, da die derzeit sicher auch "schlafen".

Ich bin auf Leidensgenossen gespannt... :D

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Man vergleiche die Bevölkerungsdichte in der EU mit der in den USA und überlege weshalb einige der Unterschiede so sind, wie sie sind...

Gesamtflächen sind IMHO irrelevant. Jedoch hat man in den USA auch in Ballungsräumen nicht immer durchgehend Empfang. ...und beispilesweise NY hat doch wohl eine satt höhere Bevölkerungsdichte als die Lausitz, ABER eben keine vergleichbare Abdeckung. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, das die AMIs eher positiv abgedeckte Gebiete wahrnehmen, also sich gegenseitig Funklöcher in den Hals zu zählen... Das hängt vielleicht auch mit den grundlegenden Unterschieden der Amis gegenüber den Deutsche zusammen. Wir zahlen hier dem Briefträger 9,00 €/Stunde (im Osten) obwohl man z.B. Machinenbauer, Werkzeugmacher etc. schon für weniger Geld bekommt. Und die Bevölkerung ist noch so dumm sich darüber zu freuen, das das Porto so bei 0,55 € festgetackert bleibt bzw. vielleicht nach dem, großen Kehraus sogar wieder steigen wird.

Die Netzdiskussion ist, wie gesagt, IMHO eh ein deutsche Thema und die Leute schlucken es. ...solange das so ist, werden die D-Netze weiter damit werben. Aber was solls, gäbe es dieses Thema nicht, wäre hier das Verzeichnis auch ungemein kürzer. :D

Zitat

Original geschrieben von vodafrank Früher wusste man auch, dass was ordentliches drinwar, wo "Made in W. Germany" draufstand. Unsere Telefunken Stereoanlage aus den 70er Jahren rockt noch heute die Bude.

Was ewig hält, bringt aber kein Geld! :) Selbst wir vom Bau, die wir für die Ewigkeit bauen sind nur daran interessiert die Gewährleistung zu überstehen und danach möglichst bald wieder ran zu müssen. So krank ist eben nur der Kapitalismus.

Jetzt, wo die Kinder im Bett sind: Frohe Weihnachten!

Zitat

Original geschrieben von mindless
    2.) kein, oder nur bedingter Sync mit dem PC.

UMTS brauchen wir (noch) nicht wirklich, aber wer Sync-Funktionen will/braucht ist bei den Chinesen für wahr auf dem falschen Dampfer. Es sind quasi Einfachhandys auf dem Stand eines Nokia 1110 ABER mit einer wirklich reudigen Software. Aber wer nur telefonieren will und auf zwei Nummern erreichbar sein will/muss kann damit ggf. leben.

Ja es sind CECT aber bei allem muss man auch deren Preise beachten. Die DInger beinhalten ja letztlich 2 Telefone und kosten heute < 150 €. Bei dem Preis ist die Qualität IMHO o.k. Man sollte aber wirklich nicht zuviel erwarten :D

Bellpepper scheint noch ein wenig zu brauchen und bekommt nun auch z.B. bei Conrad Konkurrenz aus China. Wir haben in der Firma zwei verschiedene Dual-SIM-Chinesen-Handys und beide funktionieren reibungslos (außer kurzen Akkulaufzeiten bei beiden). Beide kamen aber per ebay direkt aus China bzw. HongKong und haben teilweise sehr sehr lustig übersetzte englische Betriebssysteme.

Auch das bei Conrad feilgebotene Dual-SIM ist ein elender Akku-Sauger mit nur 2 h Telefoniezeit.

Aber ich denke mal, ehe man mit 2 Telefonen und einer Brombeere herum rennt, tun es ein Dual-Chinese und der RIM.

Zitat

Original geschrieben von JMQ
    Genau das Problem hatte ich auch -und hier gepostet- ich hatte mich dann direkt an Brand Mobile und ViStream gewandt.

Also bei meiner 2. SIM hatte ich auch massive Probleme. Da half nach 3 Telefonaten mit der Hotline innerhalb 3 Tagen eine freundliche Mail an die Geschäftsführer von Brandmobile, Vistream und Automobile. Die haben zumindest da noch beschleunigende Wirkung... (Aber FREUNDLICHE Mail!)

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Automatisch? Bin im RV für den öff. Dienst, Nummer gerne per PN, vielleicht hast Du ja die Möglichkeit mal nachzuschauen, ob und inwiefern der RV überführt wird.

Nein, wir haben nur UNSERE RVs umgestellt. Da muss schon jeder selbst verhandeln bzw. im öffentlichen Dienst warten bis der Dienstherr es für nötig erachtet.

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Wer ist denn alles Mitglied in der Eplus-Gruppe? :confused:

Na Eplus und die Gruppe :cool:

Ich möchte bitte auch mal eine Umbenennung mit Briefpapierwechsel für ein paar 10000 € machen dürfen... Aber leider werden solche Aufträge zumeist nicht ausgeschrieben sondern an gute Bekannte vergeben...

Man hätte die Shops z.B. auch in e-Punkt umbenennen können, sich dafür die gebrauchten T-Punkt-Schilder kaufen und das "T" ersetzen. Mann Mann Mann...

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Die Minutenpreise sind aber Netto-Preise, oder? Na, interessant zumindest, aber mal sehen, ob bestehende RV überführt werden. Mit Rabattierungen natürlich. :)

Ja, alte RV-Vereinbarungen werden überführt. Auch alte Rabattierungen der GG werden klaglos übernommen. Wir haben heute in zwei Firmen die RVs zum 01.01.2008 umgestellt.