ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von galahad13
Klar der typische Apple Freak, der sich defintiv sein Iphone kauft, hat potentiell kein Geld in der Tasche und holt sich das Teil zum posen.
Die von dir beschriebene Kientel (Kiddies etc.) kauft sich Geräte mit Vertrag zwischen 0 und 100 Euro.
Die können weder 49 Euro im Monat für einen Vertrag langfristig zahlen noch 399 Euro einmalig abdrücken.
Das IPhone hat definitiv andere Zielgruppen als Schulhöfe oder Vorstadtghettos.
Nur scheint die Zielgruppe, die das Geld hätte das iphone nur sehr eingeschränkt zu wollen. Wohingegen so mancher Teen im Kreise meiner Tochter eben wegen des iphone feuchte Träume hat... Mehr wollte ich nicht sagen... Ich kenne so einige AppleFreaks die niemals ein iphone kaufen würden, allein schon wegen des T-Mobile-Vertrages den sie dann an der Hacke hätten. Als freies Telefon könnte man bei angemessenen = US-Preisen vielleicht mal nachdenken. Schließlich kostet das Ding in USA auch nur $399 und die Umrechnung liegt deutlich über 1,35... Die Zielgruppe scheint rechnen/umrechnen zu können und ist vielleicht ein wenig verknatzt, obwohl sie die Abzocke bzw. den großzügigen Währungsumrechner aus dem Appleshop kennen müssten... Ich selbst nutze übrigens auch ein AppleNotebook und einen MacMini, aber habe beide an deren Heimatfront gekauft.
Außerdem scheinst du bezüglich der Handys bei Kindern ab der 7. Klasse einen vollen :apaul: zu haben. Unter dem W810i geht gar nichts mehr und das kostet schlappe 150 € bzw. eben happige Minutenpreise wegen der Subventionen. Nicht jeder kennt eteleon und lässt sich entsprechend im MediaMarkt verraten