Zitat
Original geschrieben von codekill
Die Frage wären dann eigentlich nur: Wie schnell lässt sich iein einigermaßen flächendeckendes Netz aufbauen ?
Für meinen Geschmack wäre die perfekte Zielgruppe der urbane Mensch, der im Ballungsraum zu Hause ist bzw. von Ballungsraum zu Ballungsraum hoppt. Die Fläche müsste ein 5. NB eigentlich nicht mehr erschließen. Man stelle sich nur mal die Ballungsräume Berlin, Frankfurt, München, Ruhrpott, Hamburg vor, die morphologisch alle vergleichsweise günstig liegen... Dort eine gute Abdeckung realisieren und die Internminuten und die ins Festnetz verschleudern, da hätte der Wettbewerb dann kaum etwas entgegen zu setzen.
Aber ich denke mal, dass rennen die Platzhirsche zur schönen Angela und faseln von Versorgungsauftrag und Flächendeckung und UMTS in MeckPomm und der Lausitz und aus wäre es mit einem aggressiven Ballungsraumfunk... Haben die lausitzer Wölfe und brandenburger Elche eigentlich auch Handys???
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Und die Arbeitslosigkeit noch weiter sinkt durch Outsourcing in diese Länder....
Na dann sollte man aber ganz schnell E+ den Preiskampf verbieten und die ggf. schließen. Schließlich haben die den Wettbewerb wiederbelebt und damit die Kostenschraube angedreht, die noch so manchen Telekom-Mitarbeiter zermalmen wird. (Warum sollten einige Vorzugsspezies vom Wettbewerb verschont werden, denn doch die Massen jeden Tag auf neue kämpfen muss. Für mich gäbe es auch eine Honorarordnung, die aber von Ämtern, Mittbewerbern etc. permanent unterlaufen wird... Was soll's also. Es lebe der Wettbewerb und warum nicht einen 5. oder 6. NB in Deutschland, denn dann würde noch einmal richtig Staub aufgewirbelt. Und wenn sich Herr Mittal die Finger verbrennen sollte, wäre es doch sein ganz persönliches Risiko...)