Beiträge von HoldaT

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Hm, ein Konzept des Stadtnetzbetreibers, aber obs in Deutschland ohne NationalRoaming geht ist in meinen Augen fraglich.

Als Schweizer Taschenmesser zu einer BallungsraumSIM könnte man sich ja ein Dual-SIM-Handy kaufen... Das löst dann das PampaProblem.

ABER, warum sollte man nicht mit vergleichsweise wenig Aufwand schlappe 30 - 40 % der Bevölkerung andocken und denen Hammerpreise bieten. Ich denke schon, das ein Großteil der BallungsraumBewohner sich täglich dort aufhalten und nur sporadisch ins Grüne fahren.

Schau sich einer z.B. Brandenburg an: riesige Flächen, kaum Menschen. Elche haben kein Handy, warum sollte man dort also bauen??? Die verbleibenden Traktoristen haben doch schon einen TimoBeihlVertrag.

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Die Frage wären dann eigentlich nur: Wie schnell lässt sich iein einigermaßen flächendeckendes Netz aufbauen ?

Für meinen Geschmack wäre die perfekte Zielgruppe der urbane Mensch, der im Ballungsraum zu Hause ist bzw. von Ballungsraum zu Ballungsraum hoppt. Die Fläche müsste ein 5. NB eigentlich nicht mehr erschließen. Man stelle sich nur mal die Ballungsräume Berlin, Frankfurt, München, Ruhrpott, Hamburg vor, die morphologisch alle vergleichsweise günstig liegen... Dort eine gute Abdeckung realisieren und die Internminuten und die ins Festnetz verschleudern, da hätte der Wettbewerb dann kaum etwas entgegen zu setzen.

Aber ich denke mal, dass rennen die Platzhirsche zur schönen Angela und faseln von Versorgungsauftrag und Flächendeckung und UMTS in MeckPomm und der Lausitz und aus wäre es mit einem aggressiven Ballungsraumfunk... Haben die lausitzer Wölfe und brandenburger Elche eigentlich auch Handys???

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Und die Arbeitslosigkeit noch weiter sinkt durch Outsourcing in diese Länder....

Na dann sollte man aber ganz schnell E+ den Preiskampf verbieten und die ggf. schließen. Schließlich haben die den Wettbewerb wiederbelebt und damit die Kostenschraube angedreht, die noch so manchen Telekom-Mitarbeiter zermalmen wird. (Warum sollten einige Vorzugsspezies vom Wettbewerb verschont werden, denn doch die Massen jeden Tag auf neue kämpfen muss. Für mich gäbe es auch eine Honorarordnung, die aber von Ämtern, Mittbewerbern etc. permanent unterlaufen wird... Was soll's also. Es lebe der Wettbewerb und warum nicht einen 5. oder 6. NB in Deutschland, denn dann würde noch einmal richtig Staub aufgewirbelt. Und wenn sich Herr Mittal die Finger verbrennen sollte, wäre es doch sein ganz persönliches Risiko...)

Bei mir sind auch einige Leute entlang der Grenze unterwegs und mit Dual-SIM-Handys ausgestattet. Die nutzen zumeist Solomo in Kombination mit united-mobile und sind damit relativ durchgängig erreichbar...

Im Not-/Ernstfall ist die United-SIM ja in nahezu allen Netzen einbuchbar und kostenmäßig auch nicht extrem teuer.

Unsere United-SMS's haben englische Nummern.

[Die Osteuropalösung und isländische SIM's haben bei uns ziemlich gehackt, so dass wir die nur geleerthaben.]

Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Aha. :D
    Na hoffentlich kommt da jetzt keine seitenlange OT-Diskussion, inwieweit Du Hartz IV-Empfänger pauschal diskreditierst. ;)

Schlagt mich, ich steh drauf! Die in Afrika beobachtete Sippenhaft für fleißige Zeitgenossen fand ich jedenfalls zum weil sich dadurch letztlich für die fleißigen Sippenmitglieder die Anstengung gar nicht lohnt und sich sicher irgendwann jeder die Frage stellt, warum er sich krumm machen soll.

Aber genug OT, sollen die dich eine Verbindungsgebühr einführen und fertig...

Übrigens diskreditiere ich niemanden, sondern gehe vielmehr davon aus, dass jeder für sich und seine Anverwandten die Verantwortung übernehmen sollte... Ist in D leider nicht so...

Re: simyo: was fehlt jetzt noch, nach der Flat?

[QUOTE] Original geschrieben von hjrauscher
    Was fehlt Eurer Meinung nach bei simyo jetzt noch und wie realistisch seht ihr die Chance das diese auch in naher Zukunft realisiert werden?/QUOTE]

Telefonate auf Festnetzpreisniveau und auch im und ins Ausland Tarife im unteren einstelligen Cent-Bereich.

Umsetzbar? Nicht in 2007, 2008 oder 2009... :D

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Wenn das Schule macht, werden die NB`s dann das Anklingeln bereits kostenpflichtig machen.

Und wer von mir was will und meint ich rufe nach einem Klingeln zurück, hat eben Pech gehabt.

Derartige "Verbindungsgebühren" gibt es doch IMHO z.B. in Holland. Man könnte diese einfach bei neuen Verträgen/Prepaids "einpflegen" und den Markt das Übrige tun lassen. Lustig und interessant finde ich, dass in Afrika das Schnorren bzw. Durchfüttern von (z.T. bewusst faulen) Familienangehörigen immer noch Tradition ist. In meiner Nigeria-Zeit wurden die angestellten Einheimischen permanent von der faulen und z.T. dummdreisten Verwandtschaft abgemolken und keine von denen regt sich traditionell auf... Hier greint man dagegen schon rum, wenn zwei Hartzer Knaller die zusammen wohnen auch füreinander einstehen müssen... (Also ab mit denen nach Afrika???)

Wenn man

http://www.welt.de/finanzen/ar…m_Handy_ins_Festnetz.html

mal richtig liest, fällt auf, dass Herr Hansen den fonic-Tarif als nicht kostendeckend einstuft. Wobei ich bei den paar Beschäftigten die z.B. Simyo hat nicht nachvollziehen kann, wie man so nicht trotzdem Geld verdienen soll, schließlich kommen von netzinternen und Festnetztelefonaten doch erquickliche Deckungsbeiträge und das Beste ist, dass selbst die 9,9 ct in die Fremdnetze keine wirkliche Gefahr darstellen, da die Kosten nur sehr sehr knapp unter den derzeitigen IC-Gebühren liegen und noch in 2007 mit einer weiteren Senkung der IC-Gebühren gerechnet = kalkuliert werden kann.

Geht man als Unternehmer nicht manchmal ins Risiko bleibt eigentlich nur das Angestelltendasein, was ja nunmehr auch Herr Hansen gewählt hat.

Leider fehlen in der deutschen Kommunikationsbranche Unternehmer im Sinne von Eigentümerunternehmern, die noch ein Kreuz haben. Hochdotierte, fallschirmbestückte Angestellte können einen UNTERNEHMER eben nicht ersetzen, da sie im Ernstfall nur das unternehmen, was den größten persönlichen Vorteil bringt. LEIDER!

Prinzipiell hat Henning ja recht, aber trotzdem sollte der selbsterklärte Preisführer intern zumindest solange rangeln, bis ein Produkt heraus kommt, das zumindest mit der Konkurrenz gleich zieht...

Das man sich bei der Markeninflationsstrategie intern immer wieder und in zunehmendem Maße auf den Füßen stehen wird, war doch zu erwarten.

Zitat

Original geschrieben von DugHeffernan
    :eek: und ich dachte in 32 Tagen ... :D

Bei derartigen Verlautbarungen sollte man immer mindestens vom Ende des beschriebenen Zeitraums ausgehen. Dehalb kommt ja beispielsweise die SImyo-Flat noch immer nicht, die haben noch nicht terminiert und denken noch darüber nach! :D