Zitat
Original geschrieben von waraku
Träume,Träume,Träume
Ich wäre zufrieden mit einer Festnetzflat für 10 Euro oder Festnetzpreis auf 5ct.
Aber bis jetzt schweigt sich Simyo ja aus. Bin gespannt ob sich dieses Jahr überhaupt noch was tut. Ich hatte eigentlich auf neuen Monat- neue Preise gehofft. Aber daraus wird bestimmt leider wieder nichts.
Eigentlich müsste ja niemand mehr herumzetern, schließlich sind technische Lösungen verfügbar, mit denen das jeweils beste aus wenigstens zwei Tarifen problemlos kombiniert werden kann... http://www.bellpepper.eu/
Wir haben seit einigen Monaten ein vergleichsweise recht rudimentäres Dual-SIM-Handy, damit kombinieren wir derzeit Base2 und Simyo/fonic. So ein Handy kostet derzeit bei ebay mit Glück < 200 €... Ein Investment, nach dem man endgültig Ruhe hat und nicht mehr nach der Reaktion des eigenen NB's/Providers gieren muss.
Simyo will offenbar nicht, also wäre doch die angemessene Reaktion die Verlagerung der entsprechenden Telefonate zu einem günstigeren Anbieter.
Es muss ja nicht bellpepper für 450 € sein, aber mit einem vergleichbaren Werkzeug, massenhaft eingesetzt, könnte die werte Kundschaft alle Mischkalkulationen durcheinanderwirbeln... Tut sie aber nicht, da Fleisch eine Masse hat und entsprechend träge reagiert. Lieber schreiben die Leute seitenweise mit Träumereien, anstatt mit den Füßen abzustimmen...
Irgendwie kann ich Simyo aber auch verstehen, da die ja offenbar der Discounter-Marktführer sind. Warum sollten die also hinter fonic her hecheln, solange die Neukunden weiter hereinkommen und auch die Umsätze nicht aggressiv absacken...
Man könnte auch frech unterstellen, dass Simyo niemals senkt und E+ statt dessen mit einem neuen, frischen Discounter reagiert...
Solange die wirklich preiswerten Discounter kein MNP anbieten, wird die Masse dabei bei Simyo eingeklemmt sein.