Beiträge von HoldaT

...und wo ist das Problem??? Ich habe doch nicht behauptet so ein Telefon zu haben, nur darauf hingewiesen, dass es auch aus D hochwertige Dual-SIM-Handys gibt/geben wird. Wenn schon Postings seziert werden, dann bitte korrekt! :(

Ich könnte auch schreiben: Kleiner Wi..ser was hast du denn für ein Problem? Aber sowas polemisches erspare ich mir doch glatt. W...!

November ist übrigens schon in 2 Monaten und wer's nicht solange aushält kann ja weiter mit zwei Telefonen rumlaufen oder ein chinesisches "Produkt" kaufen!

Zitat

Original geschrieben von Ness
    Na, so viel muss man aber nicht unbedingt ausgeben. Es gibt ja auch die digitalen Dual Sim Adapter (hier im Forum mal suchen). Mist allerdings der Simyo Kartenpfand, denn in den meisten Fällen müssen die SIM Karten klein geschnitten oder klein gestanzt werden. :rolleyes:

Ein SIM-Adapter ist doch kein vergleich zu einem Dual-SIM-Handy, schließlich ist man bei Letzterem mit beiden Nummern gleichzeitig on Air und kann somit ohne lästiges Neustarten und Anrufe verpassen einfach immer mit dem billigsten abgehend telefonieren.

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Das ist sicher ein guter Weg, aber ich denke den meisten geht es so wie mir, dass wir alle unsere bevorzugten Handys haben. Und deshalb würde ich mir ein Handy niemals kaufen nur weil es Dual-Sim fähig ist, alles andere muss auch stimmen.

Sicher sind Handys für die meisten Leute genauso Geschmackssache wie es bei Autos nicht nur um Fortbewegung geht. Leider! Denn damit spielen die Hardwareanbieter ganz bewusst und die NB's freut's, weil's die Flexibilität behindert.
    Mein weiter oben geposteter Link führt zu einem IMHO sehr guten Dual-SIM-Handy, das auch Leute zufirden stellen könnte, die abweichend von meinem Verhalten mehr als nur telefonieren wollen. (Ich habe ein Nokia 9300 und das nur, weil kein Anderer den Organizer so gut hinbekommen hat und noch dazu eine bedienbare QWERTZ-Tastatur bietet. Schließlich will ich keine Fingeradapter oder eine Anspitzoperation.)

Die Dual-SIM-Handys werden bei uns dienstlich eingesetzt und da kann ich als Arbeitgeber schon ein wenig rücksichtslos auf dem Einsatz eine schnöden Handys bestehen. Penisverlängerungen sind schließlich Privatsache, zumindest in unserer Branche.

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Und MNP scheint lt. den Berichten hier auch kein Vergnügen zu sein, also lasse ich erst einmal die Finger davon bevor ich eine "gute" Nummer für immer bei diesem "Bastlerverein" verliere. :(

Ich habe nunmehr 2 Nummern zu AutoMobile portiert. Das ganze ging jeweils innerhalb 48 Stunden durch, jedoch ist das natürlich nicht mit MNP's z.B. von E+ zu Base zu vergleichen, die quasi adhoc durchlaufen...

Eine Nummer verliert man erst nach 31 Tagen, also Zeit genug um auch mit AutoMobile zu probieren.

Man sollte außerdem davon ausgehen, dass Neugründungen schnell lernen und ihre Prozesse zügig optimieren... (Auch große Neue hatten seinerzeit massive Probleme, wenn ich da nur an O² denke...)

Nunmehr kann ich AutoMobile nur empfehlen, da ich die als das für mich fairste Preismodell sehe. (Das WAP-Portal kann man übrigens in der Pfeife rauchen, aber da ich nicht auf Mäuse-Internet stehe ist mir das gleichgültig.)

Habe gerade telefoniert, kann also nicht flächendeckend problematisch sein.

Zitat

Original geschrieben von waraku
    Träume,Träume,Träume
    Ich wäre zufrieden mit einer Festnetzflat für 10 Euro oder Festnetzpreis auf 5ct.

Aber bis jetzt schweigt sich Simyo ja aus. Bin gespannt ob sich dieses Jahr überhaupt noch was tut. Ich hatte eigentlich auf neuen Monat- neue Preise gehofft. Aber daraus wird bestimmt leider wieder nichts.

Eigentlich müsste ja niemand mehr herumzetern, schließlich sind technische Lösungen verfügbar, mit denen das jeweils beste aus wenigstens zwei Tarifen problemlos kombiniert werden kann... http://www.bellpepper.eu/

Wir haben seit einigen Monaten ein vergleichsweise recht rudimentäres Dual-SIM-Handy, damit kombinieren wir derzeit Base2 und Simyo/fonic. So ein Handy kostet derzeit bei ebay mit Glück < 200 €... Ein Investment, nach dem man endgültig Ruhe hat und nicht mehr nach der Reaktion des eigenen NB's/Providers gieren muss.

Simyo will offenbar nicht, also wäre doch die angemessene Reaktion die Verlagerung der entsprechenden Telefonate zu einem günstigeren Anbieter.

Es muss ja nicht bellpepper für 450 € sein, aber mit einem vergleichbaren Werkzeug, massenhaft eingesetzt, könnte die werte Kundschaft alle Mischkalkulationen durcheinanderwirbeln... Tut sie aber nicht, da Fleisch eine Masse hat und entsprechend träge reagiert. Lieber schreiben die Leute seitenweise mit Träumereien, anstatt mit den Füßen abzustimmen...

Irgendwie kann ich Simyo aber auch verstehen, da die ja offenbar der Discounter-Marktführer sind. Warum sollten die also hinter fonic her hecheln, solange die Neukunden weiter hereinkommen und auch die Umsätze nicht aggressiv absacken...

Man könnte auch frech unterstellen, dass Simyo niemals senkt und E+ statt dessen mit einem neuen, frischen Discounter reagiert... :D Solange die wirklich preiswerten Discounter kein MNP anbieten, wird die Masse dabei bei Simyo eingeklemmt sein.

Zitat

Original geschrieben von Ray
    HoldaT, diese Worte aus Deinem Mund (oder eher Tatstaur). ;)

Hast Du nicht kürzlich noch propagiert, dass der Kunde selbst schuld ist, weil er ja bei der Vertragsunterzeichnung weiß, dass er sich 24 Monate bindet...?

Hab ich, aber dabei ging es um den Wechsel zwischen einzelnen Tarifangeboten. Mir ist es ehrlich gesagt auch schnurz, ob und wie sich die Tarife weiter verschieben, da ich schon wachen Auges eine 24-Monats-Bindung unterschreibe oder es eben lasse.

Ich denke nur, dass bei Senkungen innerhalb eines Tarifs der NB sich selbst bezüglich der Kundenzufriedenheit einen Bärendienst erweist.

Offenbar spürt E+ den heißen Atem von O² seit die ihre FullFlat für < 70 € in den Markt drücken.

Trotzdem finde ich des gefährlich den Bestandskunden gegenüber dem Neukunden dermaßen schlechter zu stellen. Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass man tatsächlich bei Vertragsunterzeichnung für 24 Monate auch tatsächlich 24 Monate festgenagelt wird... Müsste ich derartige Rabattierungen verkaufen, würde ich zumindest die GG beim Alten lassen und dafür Rechnungsgutschriften als Neukundenaktionen propagieren. Das derzeitige Vorgehen vergräzt doch nur den Bestand, wobei das Ungleichbehandeln von Bestands- und Neukunde ja nunmehr schon fast traditionell ist, schließlich bekam man früher (vor Base) auch als Neukunde die billigsten Handys, obwohl mal als Bestandskunde 5000 DM/Jahr an Umsatz nachweisen konnte...

Die ganze Branche ist IMHO noch zu sehr mit der gegenseitigen Täuschung und der Blendung der Aktionäre befasst. Der Kunde steht noch immer nicht im Mittelpunkt...

Beleg für das Täuschen von Aktionären ist für mich ganz klar das auf den Markt werden von totsubventionierter Hardware jeweils kurz vor den Quartalsenden. So werden 1000-fach tote Neukunden produziert, um ja nicht melden zu müssen, dass man stagniert bzw. sogar Marktanteile verliert... (Durch diverse Aktionen dieser Art füllt sich gerade wieder mein SIM-Karten-Marmeladenglas...)

Wenn man die neue Zehnsation so anschaut, fragt man sich ob nicht die Kommunikation mit der Zentrale in Holland zusammengebrochen ist bzw. ob die Tarifjongleure denn keine Zeitung lesen...

Wer will kann ja mal die neue Zehnsation über den SMS-Preis schönrechnen. :flop:

Wenn das die Antwort auf fonic sein soll, glaubt man offenbar an die grenzenlose Dummheit des Endkunden.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Hallo Holda T !
    Dank dir für dein Angebot. Stecke noch in einem alten 2 Jahresvertrag, von dem ich bei Ende die Nummer mitnehmen möchte. Schaue mich im Moment nur um, was danach kommt. Hast du den telefonischen Kundendienst schon ausprobiert ?

Gruss Nato

Bei den AutoMobilisten geht MNP, die Hotline ist auch recht kompetent und zügig.

Zitat

Weisst du zufällig, ob man da mit Werbung zugetextet wird ?

??? Werbe-SMS habe ich bisher noch nicht bekommen. Mails auch nicht. Ist halt E+, aber wenn du damit kein Problem hast sehe ich die derzeit als die beste Sprach-Flat, allein wegen der OnDemand-Abrechnung.

Der Online-Kundenservice ist allerdings sehr sehr schrullig.

Ich könnte dich werben und dir die 10 € überweisen, da ich immer dafür bin, dass sich Märkte bewegen :D

Zitat

Ich liege auch haarscharf an der FullFlatgrenze, wenn man o2 Genion XL online mit 68€ zugrunde legt. Noch scheuen mich die Fixkosten(Urlaub, Krankheit, plötzlich keine Lust mehr auf Handy).

Gruss Nato

AutoMobile kostet dich maximal 67 € und davon nur 5 € fix. Allerdings gibt's keine SMS dazu bzw. nur zu 0,19 €.